Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16454 Mitglieder
zum Thema
Ist Humor für euch wichtig?63
Humor und herzhaftes Lachen ist für mich wie ein Lebenselixier.
zum Thema
Gehört Humor zum Sex449
Während ich eine Antwort auf einen Artikel im Forum geschrieben habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen mit Humor ungewöhnlich?

*********_110 Frau
5.030 Beiträge
Themenersteller 
Sind Frauen mit Humor ungewöhnlich?
Hallo Ihr,
mir ist schon des Öfteren aufgefallen, dass ich Mails geschrieben habe und beim Einsetzen des *haumichwech* -Smileys auf einmal nur noch kurze Antworten oder auch sogar keine Antworten mehr kamen.

Meine Frage ist nun:
Darf Frau nicht auch mal albern sein und derbe Scherze machen?
Oder zerstört das ein gewisses Frauenbild?

Liebe Grüße
Sunny
Dazu möchten wir nur eins sagen
Mein Großvater hat mir einmal gesagt:

" Hänschen verliere nie deinen Humor, sonst kannst dich gleich begraben lasswe "

Heute binn ich 71 und habe meiner Frau versprochen. mit 80 verde ich ein erster Mensch.

Oder zerstört das ein gewisses Frauenbild?

wirklich nicht, bleib so wie Du ( pißt ) bist

Liebe Grüße

Hannelore und Hänschen ( Beruf Büstenhalter )
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Wenn der Smiley Einsatz einem Bilderbuch Effekt bewirkt, kann ich auch schweigsam werden.

Zuviel Smileys sind eher Humorersatz.
*********_110 Frau
5.030 Beiträge
Themenersteller 
Ne, ich zeichne keine Comics und Bilderbücher damit
Sind Frauen mit Humor ungewöhnlich?
Nein wirklich nicht und wir Männer freuen uns

wenn wir jeden Tag ein LACHEN zu Hause haben,

denn jede Sekunde ist Vergangenheit

un die kann man nicht mehr wieder holen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Smileys
sind für mich kein Humor, schon gar nicht, wenn er mich zum Lachen zwingen soll. Ganz schlimm finde ich Beiträge, die immer wieder "lach" schreiben.

Dr. Humoris Causa sind weder Frauen noch Männer pauschal. Und Humor hat absolut nichts mit Witzen zu tun, mit Witzeleien schon eher. Humor kann man schon haben, indem man das Leben nicht zu ernst nimmt.

Schön ist, den Humor verschiedener Völker zu vergleichen. Ich liebe den sarkastischen englischen ebenso wie den oft verquer geistreichen jüdischen.

Und Mann und Frau? Das ist noch ein eigenes Thema. Da gibt es kaum Schnittmengen. Und manche Frau benötigt ein Quantum an Prosecco, bis sie sich traut, Herrenwitze öffentlich verstehen zu wollen, bis dorthin muss sie erst mal pikiert bleiben.
*********_110 Frau
5.030 Beiträge
Themenersteller 
Für eine "jüngere" Generation schon, grad in der virtuellen Welt.
Ich mag die übertriebene Verwendung davon auch nicht.
Aber manchmal verwende ich eben gerne diesen einen, der anscheinend nicht so gut ankommt.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*********_110:
Aber manchmal verwende ich eben gerne diesen einen, der anscheinend nicht so gut ankommt.

naja, das ist immer Kontextabhängig. Evtl. hat es gar nichts mit Humor zu tun, sondern mit unterschiedlichen Verständnis.

Eine pauschale Frage, ob Männer keine Frauen mit Humor mögen, anhand der Verwendung eines Smilies festzumachen ist schon sehr subjektiv.
*******tch Frau
14.919 Beiträge
Sind Frauen mit Humor ungewöhnlich?
mit Sicherheit nicht - ich kenne sehr viele humorvolle Frauen, mit denen ich regelmäßig schreibe und bin auch real sehr gerne mit ihnen zusammen. Es gibt immer etwas zu lachen und wenn wir uns unterhalten (so ganz eindeutig zweideutig) oder Witze machen, dann werden sogar die Männer noch rot *smile*

*********_110:
Darf Frau nicht auch mal albern sein und derbe Scherze machen?

DOCH - Frau darf albern sein und auch derbe Scherze machen.

Ein weise Dame hat einmal zu mir gesagt:
Denk immer daran, Mädchen, ein Mann wird nur sieben Jahre alt und dann wächst nur noch sein Körper.

Ich bin der Meinung, wer meinen Humor nicht versteht - dazu gehören in der schriftlichen Kommunikation bei mir auch die Smileys - der versteht mich als Mensch schon gleich zweimal nicht und dann ist es sowieso besser, die Kommunikation zu beenden *fiesgrins*

*********_110:
Oder zerstört das ein gewisses Frauenbild?

Welches Frauenbild?
Da hat doch wohl jeder Mann ein anderes *zwinker*
Der Eine steht auf brave Mädchen, der Andere auf böse - und das ist doch auch gut so *anmach*


Ich bin der Meinung, dass ein Smiley die schriftliche Kommunikation unterstreicht, da die Mimik und Gestik eines persönlichen Gesprächs einfach fehlen.
*******ler Mann
810 Beiträge
Ich glaube, das Problem bei manchen animierten smileys ist, dass sich bei dem Lesenden unbwusst ein Bild im Kopf von dem Schreibpartner ergibt, der gerade ganz genauso wie dieser smiley lacht und mit der Faust oder der flachen Hand auf den Tisch haut *g* Auf mich wirkt das wirklich etwas unsexy.

Ich finde es toll, wenn Menschen herzhaft und viel lachen können, aber es gibt auch Arten und Weisen zu lachen, die ich abstoßend finde. Ich kenne eine, die hört man bei jeder Party laut lachend heraus, selbst wenn die Musik schon ziemlich weit aufgedreht ist. Ich gebe zu, das hat mich zeitweise innerlich schon etwas aggresiv gemacht. Kann gar nicht so genau sagen, warum.

Ich mag und verwende smileys, allerdings bin ich bei animierten smileys zurückhaltend. Smileys oder Lautschrift sind bei der schriftlichen Kommunikation ein gutes Mittel, Mimik, Gestik und Tonfall zu simulieren. Ich identifiziere mich tatsächlich ein stückweit mit so einem smiley und wenn sich der über den Boden kugelt, stelle ich fest ... so bin ich nicht und will auch nicht so wirken.

sunflower_110, haust Du in real beim Lachen auch mal so auf den Tisch? *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich
( Beruf Büstenhalter )

bin staatlich geprüfter Zitronenfalter. Früher war ich Bananenbieger.
*********_110 Frau
5.030 Beiträge
Themenersteller 
@Mat_Miller
Eher mal auf die Schenkel, wenn etwas so lustig ist, dass ich einfach nur noch drauf los lachen muss.

Auf den Tisch hauen hat für mich auch eher so eine Bierzeltmentalität...
*******ler Mann
810 Beiträge
Ok. Aber vielleicht empfinden ja andere Männer ähnlich wie ich und das erklärt ihre Reaktion. Die ist dann aber in dem smiley begründet und nicht in Deinem Humor *zwinker* Wobei ich Deinen Humor nicht kenne und mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen will :-p
*********_110 Frau
5.030 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe schon manchmal eher einen schwarzen Humor. Das damit evtl nicht jeder klar kommt kann ich auch verstehen.
Ich nehm, wie vermutet, den oder einen anderen Smiley mal gerne her, um etwas zu unterstreichen.
Vieles wird ja geschrieben doch missverstanden
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Etwa so?
Kommt ein Kannibale in eine Bäckerei und sagt "Einen Berliner bitte."

Ich empfinde diesen Smiley als völlig irreführend, empfand ihn auch schon beleidigend, je nachdem wie er eingesetzt wurde. Wenn ich überhaupt solche Smileys einsetzen würde, dann eher grinsende.
Ich (w) habe auch einen etwas skurilen Humor. Und erst wenn ich merke, dass mein "Gegenüber" das auch so versteht, werde ich sehr gerne auch mal albern. Und ich setzt smilies dosiert ein, da ja der Tonfall und die Mimik fehlt. Und es haben sich schon Mail-Dialoge ergeben, bei denen ich, und hoffentlich nicht nur ich *g* , Tränen gelacht habe.

Ich habe hier schon "Ärger" bekommen, weil ich den smiley vergessen habe *snief* !
Frauen mit Humor sind ganz sicher nicht ungewöhnlich, wieso sollten sie??

In der schriftlichen Kommunikation, vor allem mit fremden, ist bei Humor und Ironie aber generell Vorsicht angesagt, denn vieles kann falsch verstanden werden, wenn man Stimme und Gesicht dazu nicht wahrnimmt, und den persönlichen Stil des betreffenden nicht kennt.
Naja...
....wenn der betreffende Mann in seiner ersten Mail ein Schwanzbild anhängt und die TE mit einem *haumichwech*-Smilie antwortet, könnte so mancher Mann pikiert sein.


Auch wenn ich mich für sehr humorvoll halte, ist es hier, wenn man sich noch nicht kennt, manchmal problematisch, den Gesprächspartner zu verstehen. Weil man eben nur Buchstaben vor sich hat.
Zeilen können vom Empfänger schnell anders verstanden werden, als sie vom Sender gemeint waren.
Weil eben wichtige Effekte, wie Gestik, Mimik, Tonfall etc. vollkommen fehlen.

Gerade dafür können Smilies schon sinnvoll sein.

Und zur Frage, ob humorvolle Frauen ungewöhnlich sind...ich denke, sie sind ebenso häufig anzutreffen, wie Frauen, die einparken können*blume*.
*********_110 Frau
5.030 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für den Hinweis *top* und ich wunder mich immer schon wegen der Schwanzbilder...
Ne, Scherz beiseite, es waren normale CM und klar fehlt das wichtigste gegenüber einer "normalen" Konversation.

Und ich kann übrigens einparken *g*
@iPet
Also nach Deiner Definition haben alle Frauen ausnahmslos Humor, und so gar mehr als Männer! Respekt *g* !
@Steele Grey...
Meine Gedanken sind sicher keine Definition - sonst hätte ich es anders formuliert*g*.

Allerdings sind die Frauen, die mir persönlich bekannt sind, tatsächlich humorvoller, als einige Männer aus meinem Bekanntenkreis.

Danke, für deinen/euren Respekt*smile*

PS. Ich denke, die TE hat mich schon verstanden*blume*.
Ich glaube, das Problem bei manchen animierten smileys ist, dass sich bei dem Lesenden unbwusst ein Bild im Kopf von dem Schreibpartner ergibt, der gerade ganz genauso wie dieser smiley lacht und mit der Faust oder der flachen Hand auf den Tisch haut *g* Auf mich wirkt das wirklich etwas unsexy.

So geht es mir auch. Ich finde die Smileys hier die Abtörner schlechthin und verwende nur ASCII-Emoticons. : )

Gibt doch auch diese Studie von dieser nerdigen Frau, die herausfand, dass die Resonanz besser wurde, wenn sie Smileys benutzt hat. Ich weiß aber nicht, was für Smileys das bei ihr waren. Die rundköpfigen aktivieren halt bestenfalls den Kindchenschema-Reflex, diese plattgequetschten Smileys dagegen sehen einfach nur gruselig aus.

Solange der Joy keinen Graphiker findet, der sexy aussehende Smileys entwickelt, lieber Finger davon lassen, wenn man erotische Kontakte anbahnen will.
******ven Frau
95 Beiträge
Sind Frauen mit Humor ungewöhnlich?
Den Eindruck hatte ich auch schon manchmal... als kleine Anhängerin der Evolutionsbiologie würde ich bösartigerweise unterstellen wollen, das läge daran, dass Mann derjenige sein will, der Frau zum Lachen bringt... wenn sie schon selbst Humor mitbringt, wie soll er dann beeindrucken?

Da ich aber aufgeklärt und lieb bin, trifft diese Einschätzung natürlich nur auf jene Kerle zu, die Frauen tatsächlich den Humor verbieten wollen - ein gekünsteltes ''hihi'' bekommt von mir keiner, ich lache gerne und viel und bringe zum Lachen, und wem das nicht passt -> *rotekarte*

Ich kenne auch Frauen mit einem derart derben Humor dass sogar ich große Augen mache - ob die online den hier >> *haumichwech* << verwenden, weiß ich nicht, der wäre wohl noch untertrieben. Und trotzdem sind sie deswegen nicht unbedingt auf der Strecke geblieben.

Auch wenn Gleichberechtigung ganz subjektiv ist, und die versauteren Witze wohl immer irgendwo Männermetier bleiben werden - wir Frauen haben das gleiche Anrecht darauf wie Männer. Wer was anderes behauptet ist doof und sollte sich schämen. So. *baeh*

Liebste Grüße
MissRaven
Nur mal laut gedacht, MissRaven...
Wie soll ich eine Frau, die keinen Humor hat, zum lachen bringen?

Sie würde mich schlichtweg nicht verstehen.

Vielmehr glaube ich, dass die Frauen auf ihrem Weg zur Gleichberechtigung die Männer nicht nur eingeholt, sondern sogar überholt haben. Trotzdem sind wir Männer natürlich viel tollere Exemplare der menschlichen Gattung. So vollkommen und nahezu perfekt. Und dank der Technik können wir sogar einparken. Manchmal. Vorwärts.

Vor allem Frauen mit pflegerischen Berufen verfügen oftmals über einen ganz speziellen Humor, über den ich mich sehr amüsieren kann und förmlich im Kreis grinse - und der anderen Männern oftmals alle Gesichtszüge entgleisen lässt. Sehr schön.

*blume*
oh ...
ich kenne dieses Problem ... *roll*


wenn Frau nicht ständig überall den Lach und Ironsmilie benutzt und statt dessen nur "lach" und dann den nachfolgenden Text schreibt ...


denkt Mann zu 90% ich würde ihn auslachen und ist beleidigt ..

oder

er versteht keinen Schalk im Nacken, keine humorvolle subtile Provokation und hat einen Stock im Allerwertesten


anstatt nahe liegend zu denken, dass es ein herzhaftes Lachen ist ... denn das Leben ist von alleine manchmal hart genug, da muss man es sich nicht noch selber schwer machen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.