Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1658 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16288 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen mit Humor ungewöhnlich?

******ven Frau
95 Beiträge
**et:
Wie soll ich eine Frau, die keinen Humor hat, zum lachen bringen?

Och nee, jetzt kommt mir da einer mit Logik daher... kann ich nicht, so als Frau, tut mir leid. Hahaha und so. *zwinker*

Dass ich meinen Beitrag beabsichtigt etwas überspitzt formuliert habe, dürfte hoffentlich ersichtlich sein... aber son bisschen weiblicher Chauvinismus muss ja auch mal erlaubt sein.

Um mal ganz trocken, dröge und ernst auf die eigentliche Frage zu antworten: ich denke, in Sachen Humor tun sich Frauen und Männer nicht viel. Ich hab das Glück, beide Seiten zu kennen - die derben Scherze der Freunde meines Vaters, das kokette Kichern meiner Tanten und Cousinen. Und mittendrin meine Freundinnen und ich, die sich von den Kerlen unserer Altersklasse in punkto Humor höchstens durch die Wortwahl unterscheiden, da rutschen wir dann aber auch schon wieder in die Genderdebatte und die Prägung der Frau als zartes, moralisches Wesen ab. Absolut überholt das Ganze. *ko*

Aber vielleicht (ich kann die Sticheleien nicht lassen *schweig* ) fühlt sich Mann ja auch nur allzu schnell veräppelt - zugegeben, ein Gesprächspartner, der nach jedem Satz gröhlend auf den Tisch haut oder sich japsend durch die Gegend rollt, würde mich, geschlechtsunabhägig, auch verwirren.

Und gerade im Joyclub, wo ich (Achtung: Schätzung!) vermuten würde, dass der Großteil der Annäherungsversuche von den Männern ausgeht, ist allzu exzessiver Smiley-Gebrauch schnell verdächtig. So nach dem Motto: er tritt mit seinem Anliegen an sie heran, sie antwortet und kommt nicht umhin, noch den ein oder anderen Witzel-Smiley hinterhrzuschicken - sei es, um der Sache den Ernst zu nehmen, ihre eigene Nervosität zu beruhigen, oder um durch die *blume* klarzumachen, dass daraus wohl nichts werden wird. Da wär ich als Mann wohl auch schnell hellhörig.

Klar, nicht jede Anfrage geht von IHM aus, nicht jede Ablehnung von IHR, aber so ganz grob, summa summarum, ist da wohl noch immer eine Tendenz vorhanden.

Oder vielleicht hatte TE auch einfach nur Pech oder reagiert besonders sensibel auf scheinbare Anzeichen der Ablehnung, während Mann ganz andere Gründe für sein Verhalten hat und sich dessen gar nicht bewusst ist. Möglich ist alles.

In jedem Fall würde ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen... wer anderen das Lachen verbieten will, egal ob das nun so *smile* oder so *haumichwech* aussieht, ist sowieso verloren...

Liebste Grüße
MissRaven
*********_110 Frau
4.990 Beiträge
Themenersteller 
@MissRaven
Ich danke dir für deine Einschätzung.

Ich versuche halt gerne etwas lustig zu sein, da ich im Grunde ein sehr fröhlicher Mensch bin und sich das sonst im virtuellen Kennenlernen schwer vermitteln lässt, zumindest für manche.

Wer dann mit meinem Humor nicht klar kommt wird ihn auch im reellen Leben nicht verstehen. Klar, hau ich mir nicht ständig auf die Schenkel oder falle von einer Lachsalve in die andere aber die Richtung in die es geht lässt sich damit anzeigen.

LG Sunny
Frauen mit Humor sind nicht ungewöhnlich.
Sonst wären nicht so viele hier... JC ohne Sinn für Komik geht gar nicht.
*gg*
*********_110 Frau
4.990 Beiträge
Themenersteller 
@Meriba
Stimmt auch wieder.
Ohne Humor würde man bei manchem hier sicherlich verzweifeln *g*
Nun, wir meinen
Humor ist, wenn man trotzdem lacht (irgendein Spaßklops hat das mal gesagt). So gesehen haben (fast) alle Frauen Humor, da sie uns Männer "ertragen". Davor ziehe ich den Hut.
LG

Er kommt zu spät zum Rendevouz,
ist schlecht rasiert und riecht dazu
nach Schweiß und Alkoholgenuss.
Bevor's beginnt ist drum schon Schluss.

mir ist schon des Öfteren aufgefallen, dass ich Mails geschrieben habe und beim Einsetzen des *haumichwech* -Smileys auf einmal nur noch kurze Antworten oder auch sogar keine Antworten mehr kamen.


... das sind bestimmt totaaaaal humorlose Männer ! ... *haumichwech*
*********_110 Frau
4.990 Beiträge
Themenersteller 
Das glaube ich manchmal auch *smile*
Grundsätzlich haben Frauen genau soviel Humor wie Männer. Der eine mehr, der andere weniger. Und natürlich kann man mit Frauen auch derbe Späße machen, kommt halt immer auf die Frau an. Es gibt nämlich auch genügend Männer, die derbe Späße nicht mögen. Wenn ich eine Frau noch nicht gut genug kenne, dann muss ich natürlich aufpassen, welche Art Humor angebracht ist.
*********dens Mann
248 Beiträge
Darf Frau nicht auch mal albern sein und derbe Scherze machen?
ABER JA, UNBEDINGT. BITTE! Zu gutem Humor gehört Intelligenz, und wenn diese auch noch genug Redeanteile bekommt, ist es nahezu perfekt.
Oder zerstört das ein gewisses Frauenbild?
Nein. Viel schlimmer wäre eine Frau, die nicht lachen kann. Was wäre ddenn dieses Klischeefrauenbild - eine Frau, die den ganzen Tag seriös-hochgeistig über Paralluniversen reflektiert, ohne mit der Lippe zu zucken?

Aber, liebe sunflower_110 ich erkenne mich sehr in dieser Smiley-Affinität wieder und befürchte ebenfalls, damit "falsche" Reaktionen hervorzurufen, weil es für manche zu verspielt/kindisch/dämlich/wasauchimmer aussieht... Die sind aber auch süß! *ggg* *baerenaufbind* *gehirnschnecke*
Irgend ein "Spezialist" hat das mal gut auf den Punkt gebracht:

Wenn Männer Frauen mit Humor suchen, dann meinen sie damit was ganz anderes, als wenn Frauen Männer mit Humor suchen!

Frauen suchen Männer, die lustig sind,
Männer suchen Frauen, die über die Scherze der Männer lachen können!
*klugscheisser*
Warst du der Spezialist ?

Natürlich ist es in einer Beziehung angenehm, wenn beide die gleiche Art Humor haben. Mir ist es sehr wichtig, dass eine Frau Humor hat, aber ich brauche sie nicht, damit sie über meine Witze lacht.
*********_110 Frau
4.990 Beiträge
Themenersteller 
Ich lache gerne und viel *g*
Denke manchmal aber auch zweideutig und das kommt ab und zu nicht so an, habe ich das Gefühl.

Nur zum Lachen in den Keller zu gehen *nein* ich habe zwar schwarzen Humor aber so dunkel ist er dann auch wieder nicht *smile*
LG Sunny 🌻
Also mit zweideutigem Humor wärst du bei mir richtig !
Aber du hast recht, das kommt nicht bei jedem gut an, besonders nicht bei denen, die den Witz nicht merken *lol*
Bestimmte Formen des Humors (Wortspiele, Mehrdeutigkeiten etc.) kommen grundsätzlich nicht bei Jedem so toll an, schon allein deshalb, weil sie nicht Jeder versteht.
Es gibt Menschen, die sind froh, wenn sie sich einigermaßen fehlerarm und unmissverständlich artikulieren können, die können in der Regel mit Wortspielen nichts anfangen. Manchen sind auch nicht alle Mehrdeutigkeiten geläufig etc. pp.
Manche fühlen sich auch einfach nicht ernst genommen, wenn man fließend zwischen Ernst und Humor hin und her wechselt, weil sie selbst nicht so schnell umschalten können oder weil sie einfach nicht erkennen, welcher Teil der Konversation jetzt der ernste und welcher der spaßige war.

Mit Ironie und Sarkasmus ist es noch schlimmer, denn was bei dem Einen tatsächlich als Ironie oder Sarkasmus gedacht war, dass ist für andere purer Ernst (oder einfach nur zu nahe an der Realität).

Ich habe mal eine Schulung in der Erwachsenen-Qualifikation für eine reine Männergruppe gegeben und da in der Pause einen Blondinenwitz erzählt. Kam komisch an, recht gedrückte Stimmung, so wie sonst eigentlich nur Frauen auf zotige Witze reagieren. Später nahm mich Einer beiseite und meinte:
"Solche Witze dürfen Sie nicht machen, wenn Kollege Meier dabei ist. Für den ist das garnicht lustig, der hat die Vorlage aller Blondinenwitze zuhause! Der pisst jeden an, der auch nur drüber lacht!"
*********_110 Frau
4.990 Beiträge
Themenersteller 
Das ist natürlich nicht schön, konntest du ja aber nicht wissen *g*

Klar, gibt es immer solche und solche Zuhörer. Ich merke aber auch wiederum schnell, ob der Humor ankommt oder nicht.
Meistens nicht... *haumichwech*
*******1979 Mann
11 Beiträge
Denke manchmal aber auch zweideutig und das kommt ab und zu nicht so an, habe ich das Gefühl.

also ein gewisser zweideutiger Humor gehört doch zum leben dazu, oder will man sex als toternste angelegenheit ohne jeden spassfaktor haben?
Solange der Humor über halb der Gürtellinie sich bewegt
und nicht ins niveaulose übergeht.
Ist das doch was sehr schönes.
Das Leben ist doch schon so Ernst genug.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wenn
es sich wirkliich um Humor und nicht um grobschlächtig witzig sein wollendes Schenkelklopfen handelt, haben meinem Eindruck nach die Damen diie Nase vorne, allerdings gepaart mit viel Ironie bis hin zum Sarkasmus.
*****ann Mann
837 Beiträge
Irgendwann habe ich einmal gelesen, dass es Intelligenz bedarf, um Humor, Ironie und Sarkasmus zu verstehen... Und so einiges Mal musste ich dieser Aussage definitiv zustimmen! *smile*

Ja, ich mag es, wenn Frauen auch mal albern sind.
Ja, ich mag es, wenn sie (Eigen-)Humor haben und zum lachen nicht in den Keller gehen.
Ja, ich mag es, wenn auch Frauen das Umgang mit Ironie und Sarkasmus beherrschen und auch wissen, wann und wie sie dies einsetzen (müssen).

(selbiges gilt natürlich auch für Männer!)

Voraussetzung für all das ist, dass Frau (und Mann) den richtigen Zeitpunkt für die unterschiedlichsten Arten humoristischer Einlagen "wählt"!

Unlustige Personen sind mir ein Graus (würde der Textgenerator wahrscheinlich ausspucken) *lol*
*****ann Mann
837 Beiträge
Nachtrag:

Nein... Frauen mit Humor sind glücklicherweise nicht ungewöhnlich!!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Also ich mag Humor und lasse ihn mir nicht wegnehmen.

Natürlich sollte er an passender Stelle sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.