Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1016 Mitglieder
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
86 Mitglieder
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
zum Thema
Jungfrau mit fast 30: Wie beginne ich?20
Guten Abend liebe Nachtschwärmer... oder gar guten Morgen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rezepte zum Abnehmen

********imba Paar
155 Beiträge
Themenersteller 
Rezepte zum Abnehmen
Hallo Freunde des Liebsesspiels *g*

Zu erst mal ganz wichtig:

Ich finde nicht, das man Menschen nach ihrem Körpergewicht und ihren Maßen berechnen sollte und auch nicht darüber Urteilen darf, wie viel oder wenig ein Mensch auf die Beine, beziehungsweise auf die Waage bringt.
ABER *g*
Was mich an mir selbst stört, sind viele Kilos, die einfach nicht sein müssten. meine Muskulärmasse ist defenitiv 10-15 Kilo weniger als mein tatsächliches Gewicht.
Meine Frau liebt mich so wie ich bin, ich hab keine Probleme mit anderen Frauen in Clubs auf der Spielwiese Spaß zu haben und auch sonst bin ich nicht der Typ, der sich bei Sonnenlicht verstecken muss, ohne das ich zu Staub zerfalle.

nun aber mal eine Frage an die Joyler hier *g*

Habt ihr Spezielle Rezepte, (zum Kochen) mit denen ihr Abnehmt?
Was mich echt aufregt, ist die Tatsache, das man zwar immer ratgeber bekommt, die einem was von ner Kohlsuppendiät labern, aber wirklich sinnvoll ist da bisher nix dabei gewesen.
Ich hab seit ner knappen Woche meiner "Wampe" den Kampf angesagt.
ich ernähre mich seit 7 Tagen wie folgt:

Morgens:
1-2 Tassen Kaffe, 1-2 Bananen, eine Kiwi, ein Apfel.
Mittags:
Normales Essen allerdings nur eine Portion und nicht 2 oder 3, wobei der Teller bei der ERsten Portion schon voll sein darf.
Später Mittag:
eine Tasse Kaffe 1-2 Äpfel
Abendessen:
entweder Gemüsesalat oder Obst mit Fruchtjoghurt gesüst mit Honig.

Damit habe ich jetzt in 7 Tagen 5 Kilo abgenommen.

Ich würde das ja so auch gerne weiter machen, aber irgendwann wirds monoton.

Jetzt kommt ihr ins Spiel.
Mit welchen leckeren Rezepten habt ihr schon das ein oder andere Kilo verloren????

Würde mich über rege Beteiligung freuen. Ich koche auch gerne und leidenschaftlich. Und wenn ich dadurch auch noch ein paar Kilos lassen kann, ist mir das um so lieber.

Ausgangsgewicht waren 104 Kilo, nun nur noch 99 *g*

Ich schreibe gleich darunter noch ein leckeres Rezept, damit mal der Anfang gemacht ist *g*
********imba Paar
155 Beiträge
Themenersteller 
Rezept 1 :-)
Fetakäse im Gemüseauflauf mit Mozarella überbacken.

Wir brauchen:
1x Salatgurke
3x Karotten
1-2x rote Paprika (alles anderen Farben schmecken nicht) *gg*
2x Tomaten
1x Fetakäse
2x Mozarella
1-2 Knoblauchzehen
Olivenöl Salz, Pfeffer, Paprikapulfer eventuell Knoblauch

Zubereitung:
Auflaufform mit Olivenöl einreiben, und im Boden ein wenig mehr einfüllen.
Fetakäse in Würfel schneiden, in das Ölivenöl legen. Salzen, Pfeffern und mit frischem Knoblauch würzen.
die Gemüsesorten in kleine Scheiben schneiden und vermängen. über den Fetakäse in die Form geben. das ganze wieder Salzen und Pfeffern.
das ganze mit dem in scheiben geschnittenen Mozarella belegen und für 25-40 Minuten in den Backofen bei 180°C umluft oder ober unterhitze geben.
der Garpunkt ist erreicht, wenn das gemüse schön im Sud Köchelt und der Mozarella an der Oberfläche schön Braun gebacken ist.

Guten Apetit *g*
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
Ich habe prima mit 2 Bananen pro Tag und einer ganz normalen Mahlzeit am Abend abgenommen!
Außerdem mehr flotte Bewegung.
Auf Kaffee mit Milch und Zucker konnte ich allerdings nicht verzichten.
Bisher halte ich die abgenommenen 5 Kilo, esse mal genußvoller, dann wieder etwas sparsamer.

Ein großes Glas Wasser vor dem Essen macht auch schneller satt.

Neuerdings habe ich Oolong-Tee im Haus, er wird als optimales Getränk zu Diäten empfohlen.
Man soll ihn 15 Minuten vor der Kohlenhydrataufnahme trinken und dann verhindert er, dass Kohlenhydrate in Zucker umgewandelt werden.
Mein Diätbuch....
....ganz ohne Rezepte!

Kapitel 1

Iss mehr als Du verbrauchst, und Du nimmst zu.

Kapitel 2

Iss weniger als Du verbrauchst, und Du nimmst ab.

Kapitel 3

Iss genau so viel wie Du verbrauchst, und Du hältst dein Gewicht.

Anhang: Auch gesunde und Bio Kalorien machen dick, wenn man zuviel davon isst!

Nicht ganz ernst gemeint und irgendwie doch, geschrieben aus eigener Erfahrung.

Mein Tipp: Abends einen Salat mit Kichererbsen oder Thunfisch, ein leckeres Balsamicodressing und davor etwas Sport. Das ganze ohne Brot, dafür ein alkoholfreies Bier.
****os Paar
972 Beiträge
Nicht dass ich, Mrs. Losdos, es aufs Abnehmen abgesehen hätte... *hilfe*, aber ein paar Ideen hätte ich dennoch:

• Aubergine und Zucchini in etwas Olivenöl dünsten, Tomaten aus der Dose dazu, gut würzen und mit gekochtem Reis vermischt in eine Auflaufform. Feta (light geht problemlos), Oliven und Pepperoni (milde) darüber und für 15 Minuten in den Ofen

Besonders abends auf kohlenhydratreiches Essen verzichten und lieber auf eiweißreichere Kost ausweichen. Also eher:

• mageres Fleisch mit Gemüse oder Salat
• Rührei (auch gerne mal mit Thunfisch und roter Paprika drunter und evtl. einem bisschen Käse)
• Magerquark mit Mineralwasser cremig schlagen, Naturjoghurt drunterrühren und mit Flüssigsüße abschmecken; je nach Geschmack mit Vanilleeiweißpulver, Backkakao oder einer Handvoll Beerenobst variieren

Morgens gibt übrigens ein - am besten selbstgemachtes - Müsli (Haferflocken, Leinsamen und Sonnenblumenkerne mit Naturjoghurt und ein wenig Obst und einem Spritzer Flüssigsüße) genug Energie für einige Stunden.

LG
Mrs. Losdos
****on Mann
7.957 Beiträge
Langfristiges Abnehmen...
...funktioniert nur über Bewegung. Sonst nix. Gesunde, vitaminreiche, kohlenhydratarme und eiweißreiche Kost können dabei behilflich sein. Aber ohne mehr Bewegung bringt das alles nichts.

Wenn du deinem Körper z.B. mit Yokebe nur 1000 Kcal/Tag zukommen lässt, wird er sich über kurz oder lang darauf einstellen. Ende.
Und wenn du irgendwann mal wieder normal isst, man will sich ja nicht für den Rest seines Lebens von Yokebe ernähren, nimmt man umgehend wieder zu. Auch bekannt als Jojo-Effekt.

Bewegung ist der anstrengendere und auch längere Weg. Aber eben auch der einzige, der wirklich und vor allen auf Dauer was bringt.
********imba Paar
155 Beiträge
Themenersteller 
Bewegung. ..
Ist bei mir natürlich auch drin beim abnehmen. Ohne Muskelaufbau funktioniert kein Fettabbau .
Fitnesstudio und ausdauertraining ist wichtig. Aber ohne leckere Rezepte macht jede Diät keinen Spaß.
Deshalb ja dieser trade. Rezepte! !!
😊😊😊
********2256 Frau
15 Beiträge
Steeve_Simba
Genau, so sehe ich es auch. Ohne Fitness funktioniert der Muskelaufbau und der Stoffwechsel überhaupt nicht.

Zum Essen:

In der Früh darfst Du ohne Weiteres folgendes Essen:
Vollkornbrot nur mit süßem Brotaufstrich (z.B. Marmelade, Honig etc.) keine Wurst oder Käse.
Müsli ist auch sehr lecker

Mittags ruhig mit Kalorien, die braucht der Körper wegen dem Muskelaufbau schon. Allerdings würde ich keinen fetten Schweinebraten essen.

Abends: Eiweißhaltige Ernährung, Pute, Fisch usw. ohne Kartoffel, Reis, Nudeln. Entweder mit Salat oder Gemüse.

Esse ruhig tagsüber auch Obst oder Rohgemüse, als Zwischenmahlzeit.

Viel Erfolg dabei!
LG
*******ht85 Mann
2 Beiträge
Tut mir leid, aber das

"Ohne Muskelaufbau funktioniert kein Fettabbau ."

halte ich für Schwachsinn *zwinker*

Ich empfehle einen alternierenden Ganzkörpertrainingsplan, 2 Einheiten, 3 mal die Woche und ein Ernährungsplan dessen Kalorien hiernach berechnet wurden: http://iifym.com/iifym-calculator/
********imba Paar
155 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt schon
*******ht85:
Tut mir leid, aber das

"Ohne Muskelaufbau funktioniert kein Fettabbau ."

halte ich für Schwachsinn *zwinker*

ist aber viel Einfacher *g*
Muskulatur verbrennt bei weitem mehr Fett.
*******erl Frau
45 Beiträge
mein
Mann ist etwas übergewichtig und nachdem er schon viele, viele Diäten gemacht hat, die alles nix genutzt haben, haben wir im vergangenen Oktober unsere Nahrung auf "vegan" umgestellt. Und siehe da er hat bis jetzt 18 kg abgenommen. Ich habe aus Solidarität auch mitgemacht und 8 kg abgenommen. Dazu kann ich sehr das Buch "Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge/Vegan for fit" empfehlen. Da sind ganz tolle Rezepte drinnen. Seit einigen Wochen essen wir nun so, dass während der Woche vegan gegessen wird und am Wochenende Fisch, Geflügel und hie und da Fleisch. Einen Versuch ists wert!.
Grundverständnis
Da mich Ernährung und Sport selber interessiert musste ich natürlich hier mal reinschauen. Einiges war im Ansatz gar nicht mal so verkehrt. Im Prinzip stimmt es schon: iss mehr als du verbrauchst und du nimmst zu, weniger und du nimmst ab und das ganz unabhängig von Sport oder von was man isst. Hiermit kann man auch gleich den Mythos ausräumen, abends nichts mehr zu essen. Das ist definitv falsch. Wenn ein Körper täglich um 2000 kcal verbraucht, kann man selbstverständlich abends noch was essen, wenn bis dahin vllt nur 1600 kcal drin sind. Das ganze funktioniert aber nur bedingt. Ich versuche mal ins Detail zu gehen und das möglichst mit der Umgangssprache und ohne große Abwege.

Zunächst möchte ich sagen, dass es für den Körper nur 2 Energielieferanten gibt. Fett und Kohlenhydrate. Er kann zwar auch Eiweiß zu Energieversorgung heranziehen, bedarf aber eines komplizierten Prozess den man vermeiden sollte, da Eiweiß ein Baustoff ist, keine Energielieferant. Wir können unsere Diät sinnvoller planen. Bei einer Diät müssen wir uns also zunächst entscheiden, ob wir auf Low Fat oder Low Carb gehen. Ich persönlich bevorzuge bei meinen Diäten Low Carb und gehe voll auf gesunde Fette (Rapsöl, Olivenöl usw) um meine kcal reinzuholen und zwar soweit, dass mir nur noch die kcal für das Eiweiß bleiben. Viele sagen, in einer Diät muss man etwa 2g Eiweiß/Kg Körpergewicht zu sich nehmen. 2g/Kg Körpergewicht kann ordentlich ins Geld gehen und würde daher um 1,5g/Kg Körpergewicht empfehlen. Warum? Es gibt zwar Studien die belegen, dass 1,5g besser sind als 0,8g; 2g besser sind als 0,8g und dass 2,2g besser sind als 0,8g. Es gibt aber nicht eine einzige Studie die besagt, dass 2g besser sind als 1,5g/Kg Körpergewicht. Ihr schont also euren Geldbeutel.

Fassen wir zusammen: fettarme oder kohlenhydratarme Diät; 1,5g Eiweiß pro KG Körpergewicht

Nachdem wir uns entschieden haben steht noch das wieviel an. Wieviel möchte ich die Woche abnehmen? Tja da sind wir wohl alle gleich und sagen soviel wie möglich. Das ist aber nicht nur ungesund, sondern hemmt langfristig die Erfolge. Warum? Angenommen ein Körper verbraucht 2000kcal am Tag, bekommt diese auch ist für ihn alles ok. Jetzt bekommt er aber nur 1500 kcal am Tag. Spätestens am dritten Tag merkt der Körper, dass das keine Ausnahme war. Was passiert? Der Körper gleicht dieses vom ersten Tag mit seinen Reserven aus. Und jetzt die Frage: Für wie lange? Die Frage stellt sich auch unser Körper denn der möchte noch 80 Jahre alt werden und nicht innerhalb der nächsten 12 Monate verhungern (solltest du an dieser Stelle schon 79,5 Jahre alt sein...Feuer frei xD).
Jetzt das Hinterfragen: Was verbraucht unsere Energie? Richtig, unsere Muskelmasse. Was passiert im Umkehrschluss, wenn der Körper nicht verhungern möchte? Richtig, er baut die Muskulatur ab. Weniger Muskulatur bedeutet weniger Verbrauch. Und damit ist jede nicht geplante Diät zum Scheitern verurteilt.
Ich möchte abschweifen anhand eines Beispieles. Eine Person verbraucht 2000 kcal, macht eine FDH Diät (50%) und führt 1000 kcal. Er nimmt ab, der Körper passt sich an und frisst seine Muskulatur runter, bis sie im schlimmsten Fall zum Ende der Diät nur noch 1000 kcal verbraucht. Die Diät ist beendet, man denkt man kann normal essen, geht über die 1000kcal und was passiert? Richtig, alles wieder rauf und das schneller als sonst, weil der Körper vermehrt einlagert . Aus Angst natürlich, dass nochmal so eine Durststrecke kommt.

Wie gehen wir das also richtig an? Mit 250g/Woche Gewichtsverlust sind wir auf einer gesunden und realtiv sicheren Seite. Nur woher weiß ich, wieviel ich essen darf, um 250g die Woche abzunehmen? Als Faustformel kann hier gesagt werden, dass das was man täglich an KCAL einspart, wöchentlich in Gramm an Körpergewicht verloren geht. Sprich, wir sparen täglich 250kcal ein und nehmen im Umkehrschluss 250g Körpergewicht die Woche ab.

Jetzt müssen wir nur noch herausfinden, wieviel wir verbrauchen. Dazu müssen wir wissen, wieviel unsere Mahlzeiten an Kcal besitzen. Dazu machen wir uns entweder die Mühe und nehme die Verpackung, schauen rauf und rechnen es auf die Portion runter oder wir nehme eine App zur Hilfe. Ich persönlich rechne immer noch alles persönlich aus, aber nur weil ich diesbezüglich eine Kontrollmacke habe. Keine App ist so genau, als wenn man es sich selber ausrechnet. Für die Faulen in meinem Umkreis empfehle ich allerdings die App "MyFitnessPal". Eine solide App zur Grundkontrolle und Förderung des Grundverständnisses. An dieser Stelle sollte man aber seinen Grundgedanken überdenken. Will ich abnehmen? Will ich meinen Körper verstehen? Oder möchte ich eine App die mir hilft, chipsessend auf der Couch abzunehmen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich verspreche aber denjenigen der sich wirklich die Mühe macht, sich damit auseinander zu setzen, ein völlig neues Lebensgefühl.

Fassen wir zusammen: 250g Körpergewicht wöchentlich abnehmen durch 250kcal tägliche Kcal-Einsparung

Jetzt stellen sich einige von euch sicher die Frage, warum eigentlich das Eiweiß? Wie zu Beginn erwähnt ist Eiweiß ein Baustoff. Während wir uns in einer Diät in einem Kaloriendefizit befinden, hilft uns das Eiweiß, den Muskulaturabbau zu verlangsamen. VERLANGSAMEN ist hierbei das richtig Wort, denn verhindern können wir das nicht. Und damit erübrigt sich im selben Atemzug auch die Frage, warum Sport bzw Muskelaufbautraining in einer Diät schon fast zur Pflicht wird. Ohne Sport würde ich eine Diät aus persönlicher Sicht nicht länger als 6 Monate empfehlen und dann lieber wieder für 6 Monate +-0 essen. Selbst mit Sport merke ich ab dem dritten Monat einen extremen Kraftverlust was im Umkehrschluss heißt, dass a) nicht genügend Energie vorhanden ist, aber b) die Muskulatur schon angegriffen wird. Ohne Sport würde ich es deshalb nicht ewig hinausziehen, denn man möchte ja nicht nur 1 Jahr chic aussehen, sondern sich längerfristig so halten können und das geht eben nur langsam. Ich weiß, dass diese Erkenntnis schmerzlich ist, aber ist der einzig wahre Weg, längerfristig Erfolg zu haben. Sport ist also in jedem Fall zu empfehlen.

Damit sollten wir alles haben. Wir haben unsere täglichen Kcal ausgerechnet, wir wissen wieviel wir einsparen müssen und den Richtwert zum Abnehmen wöchentlich. Angemerkt sei noch, dass umso gesünder ihr esst, umso mehr von euren Kcal habt. Sprich 500kcal in Gemüse machen satter, als 500kcal in Zucker im Kaffee und bei -250kcal täglich dürfte auch kein Hungergefühl auftreten.

Und so gehen wir jetzt vor.

-wir wiegen aus täglich für 1 Woche (falls keine Waage -->kaufen)

-wir zählen in der Zeit unsere Kcal OHNE schon irgendwas einzusparen (wie immer essen, alles andere verfälscht das Ergebnis)

-am Ende der Woche rechnen wir unser morgendliches Körpergewicht zusammen und nehmen den Durchschnitt

-die 2.Woche das Selbe und am Ende vergleichen wir Durchschnittswert 1. und 2.Woche und sollten dann ein ziemlich identisches Körpergewicht im Schnitt haben und wir wissen um unseren Kalorienumsatz täglich, denn den haben wir täglich protokolliert.

• Jetzt streichen wir Kohlenhydrate oder Fett aus unsere Ernährung, errechnen die Gesamtmenge an Kcal die wir in Eiweiß benötigen (1,5g/Kg Körpergewicht) und füllen den Rest überwiegend mit Fett oder Kohlenhydrate bis zu einer Grenze von 250kcal unter Tagesumsatz auf. Beispiel: Ihr habt einen täglichen Umsatz von 1750 kcal errechnet, so spart ihr 250kcal ein und nehmt in eurer Diät 1500 kcal zu euch. Ihr müsst nicht nur auf Fette gehen. Selbstverständlich könnt ihr morgens auch mal Vollkornbrot mit Pute als Beispiel essen und zum Mittag in der Hitze dann Salat mit Öl (muss natürlich zum Energieplan passen). Auf dem Nachhauseweg vllt nur Eiweißshake. Es gibt soviele Möglichkeiten. Solltet ihr wie ich auf Low Carb gehen, unbedingt Ballaststoffe kaufen und dem Eiweißshake zuführen.

• durch unsere neue Ernährung sparen wir jetzt täglich 250kcal gewollt gegenüber den ersten 2 ermittelten Wochen ein, wiegen uns wieder täglich und notieren das Gewicht um Ende der Woche den Schnitt nehmen zu können. Das machen wir erstmal 4 Wochen so und ab der 3. oder 4. Wochen sollte auch der Gewichtsverlust passend zur eingesparten Kcalmenge täglich sein. Die ersten 1-3 Wochen wird es sehr viel mehr sein, da der Körper vermehrt Wasser verliert. Ich zB habe damals bei meiner allerersten Diät 1 kg in der ersten Woche verloren und dachte schon voller Panik, dass ich mich verrechnet habe. Ihr könnt also beruhigt sein.

• Sollte der Gewichtsverlust nach 4 Wochen nicht mit der eingesparten Kcal-Menge übereinstimmen bitte nochmal nachrechnen, ggf weitere 100 kcal einsparen, allerdings dann nicht von dem Eiweiß. Weil? Richtig, unsere Baustoff, den brauchen wir zum Muskelerhalt. Energielieferant ist nur Fett oder Kohlenhydrate - also nur an der Schraube drehen. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Ansonsten reiche ich diese noch nach. Joah, dann mal viel Erfolg.

Sport frei
Tipp
Ich kann de Tipp von Blasengerl definitiv unterstreichen - es muss nicht unbedingt vegan sein, aber wer versucht, den allgemeinen Fleischkonsum stark zu drosseln und sich hauptsächlich vegan/vegetarisch ernährt, der kann relativ schnell ein paar Kilo loswerden. Dabei tut man seinem Körper sicherlich auch was Gutes, indem man das Industriefleisch aus dem Supermarkt meidet - gönnt Euch dafür am Wochenende ein gutes Steak oder Stück Fleisch vom Metzger. Das kostet sicherlich mehr, ist aber qualitativ um längen besser als die industriell gezüchteten Stopfhühner, Rinder, Schweine etc..

Sport ist definitiv ein Booster beim Abnehmen, muss jedoch nicht sein - Bewegen sollte man sich jedoch regelmäßig, auch wenn es nur ein abendlicher Spaziergang ist.
*****882 Mann
65 Beiträge
Sich einfach gesund ernähren und weniger Kalorien zu sich nehmen als man verbrennt. Da gibt es kein großes Geheimnis. Eine kurzfristige Diät führt meist nur zum Jojo Effekt.
*****orn Paar
101 Beiträge
Alles nichts oder...
Habe selber in den vergangenen Jahren gesamt ca. 20-30 kg abgenommen.
Wie?
Nur dann essen, wenn du wirklich Hunger hast. Dann schaffst Du es auch noch eine Stunde mit dem Essen zu warten. Du merkst bald, daß regelmäßige Nahrungsaufnahme nur eine blöde Angewohnheit ist. Hungergefühle setzen Hormone frei, die ein gesättigter Körper nicht freisetzt. (Gibt Literatur darüber).
Der Körper wird sich innerhalb von 3-4 Wochen auf diese Form der Ernährung eingestellt haben und dann trotzdem (und gerade deshalb weil er seine Fettreserven angreifen mußte), die reduzierte Nahrungsmenge intensiver nutzen und trotzdem wieder Fettpolster aufbauen. (Er hat sich quasi auf schlechte Zeiten eingestellt)
Ich habe diesen Fettaufbau dann auch kontrolliert zugelassen. - Aber nie bis zum Ausgangsgewicht-. So konnte ich über Jahre hinweg kontinuierlich abnehmen. Prinzip: 10 kg runter -- 5 kg rauf 10 kg runter 5kg rauf. Das hat wenigstens bei mir geklappt.
Beachte Sport und Bewegung führen irgendwann zum Muskelaufbau und damit zur Gewichtszunahme. Einplanen!
Aber das wichtigste ist: Wasser und Kohlendioxyd ergeben chemisch gesehen Fett.
Ich bin mir sicher, daß die Evolution auch diese Variante in unserem Körper noch verankert hat und im Extremfall, kann diese Form der Ernährung auch vom Körper abgerufen werden.
Bsp. aus der Tierwelt: Kamele und Dromedare saufen Wasser und der / die Höcker richten sich wieder auf. Aber die Höcker enthalten kein Wasser, sondern Fett.
Irgend wie geht auch das.
Auch süße Leckereien sind kein Problem. Aber nur dann, wenn man sie mit einem hungrigen Magen in Maßen ißt und nicht abends beim Krimi.
Der Stoffwechsel und der Körper sind höchst komplizierte Systeme. Ich bin der Meinung alle Ratgeber experimentieren mir unseren Körpern herum und verkünden nur Halbwahrheiten. Eine gut überlegte (aber nicht wissenschaftlich organisierte) Kombination aus vielen Vorschlägen ist der Stein des Wissens. Also experimentiere selber mit dir bevor es dir andere einreden.
So jetzt habe ich wieder viel zu viel geschrieben.
LG in die Runde Frank
******nig Mann
24.774 Beiträge
******usZ:
Aber das wichtigste ist: Wasser und Kohlendioxyd ergeben chemisch gesehen Fett.

interessante these! müsste dann nicht logischerweise fett wasserlöslich sein? *gruebel*
Ich habe vor ein paar Monaten angefangen glutenfrei zu essen (wollte wissen wie es ist, ob ich mich ohne besser fühle usw.) auf jeden Fall habe ich bei meinen 173cm auch Gewicht verloren, von 63 auf 54kg.
Ich habe erst einen "kalten Entzug" gemacht, kein bisschen Weizen mehr, mittlerweile esse ich es wieder, aber höchstens 1x die Woche.
Gibt auch super Kochbücher in die Richtung. Kann das eigentlich nur empfehlen, wenn man abnehmen will!

LG B.
@*****tbi

Was du schreibst bestätigen zahlreiche Studien.
Bewegung ist für die Seele und den Körper gut.
Aber rechnet den Energieverbrauch eueres Körper realistisch nach.
Bei uns funktioniert das Abnehmen ganz einfach mit 200-500kcal pro Tag weniger Kohlenhydrate(Fett und Eiweiß bleibt) und das ohne zu leiden.

LG
*********r_nw Mann
2 Beiträge
Ich hab mal gehört, dass Leber sehr fettarm und vitaminreich sein soll. Deshalb schreibe ich Dir ein Rezept für ein Gericht, das ich sehr gerne esse und dass aus meiner Sicht durchaus verdächtig ist, zum Abnehmen beizutragen.

Du kaufst 150-200g Leber. Ob Schwein, Rind oder Kalb ist egal. Kalb schmeckt am besten ist aber auch sauteuer. Dann brauchst Du noch ein Bund Suppengrün und eine Zwiebel. Du schneidest Möhre und Sellerie in feine Streifen und den Lauch in dünne Ringe. Die Leber schneidest Du in zeigefingergroße Streifen. Du lässt die Leber in Olivenöl bei mittlerer Hitze von beiden Seiten Farbe nehmen und lagerst sie dann in Alufolie oder einem anderen Behältnis zwischen. Das Gemüse dünstest Du dann kurz in dem Bratöl unter häufigem Schwenken. Kurz vor dem Servieren die Leber wieder rein, ein bis zweimal durchschwenken und fertig. Wer mag kann auch noch Knoblauch und Ingwer verwenden, dann wird es etwas asiatisch.

Wer nicht aufs Abnehmen achten muss, kann statt Olivenöl auch gute Butter nehmen und die Leberstücke mehlieren *g*

Guten Hunger *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.