Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Warum spielt Sex für meine Frau keine Rolle mehr?447
Ich lebe mit meiner Frau seit ca. 7 Jahren zusammen.
zum Thema
Bestimmt die Frau, wie oft es Sex gibt?308
Ich habe gerade diesen Artikel gelesen, in dem es heisst: »Wie viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist kein Sex ein Scheidungsgrund?

Ohne Sex zu leben in einer Beziehung könnte ich mir auf Dauer nicht vorstellen. Wenn das eine Phase ist - warum auch immer - ist das ok. Aber über Jahre keinen Sex zu haben? Nein, das riecht für mich eher nach inniger Freundschaft!
Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nix!
Ich bin erfreut über die Vielfalt und wirklich gescheiten Ratschläge
hier in diesem Forum. Doch ein klärendes Gespräch von Partner
zu Partnerin, von Freund zu Freundin oder unter Zuhilfenahme
guter Freunde ist in jedem Falle erfolgreicher.
Klaro!
JA!!!!!!!!!!!!!!!!
@terry_2
...in deren Beziehungen sich der soziale und intellektuelle Austausch auf 20% beschränkt?
das mit den 80% hast du jetzt aber sehr "wörtlich" interpretiert ... *zwinker*

Wusstest du übrigens, dass man nicht nur "asozialen" und "unintelligenten" Sex haben kann, sondern auch eine Erotik, die sozial und intellektuell sehr anregend ist ? *ggg*

btw.: wie hoch ist der %-Satz deines "Erotik-Überschusses" (lt.Profil) denn eigentlich so ... *baeh* *fiesgrins*

Erwin
***we Paar
990 Beiträge
Sex ist Lebensgrundlage
Wenn man im allgemeinen die gelehrten und die psychologen befragt so kommt eins bei raus.

Sex gehört zu unseren Lebensgrundlagen,genauso wie atmen,schlafen,essen usw.
Es ist schnell klar das ein Mensch ohne diese Grundsachen überleben aber nicht leben kann.

Sex ist extrem wichtig für das menschliche zsammensein.Es geht dabei weniger um das stillen irgendwelcher Bedürfnisse es geht darum im innersten geliebt und geachtet zu werden.

Ich kenne es in einer Ehe keinen Sex zu haben und wegen der Kinder da zu bleiben, aber der eigenen Seele ist es eine zu große Belastung.

SEX IST EIN GRUNDBEDÜRFNIS.

Selbst heute geht es mir schlecht wenn ich Lust auf Sex habe und meine Partnerin kann diese (egal aus welchen Gründen) nicht erwiedern.

Es ist gleich so,das man sich in seiner Persönlichkeit extrem eingeschränkt fühlt.
Na klar,durch unseren Geist verstehen wir oft die Urschen und können das Verlangen nach diesen Grundbedürfnis reduzieren,aber auf dauer geht das nicht.

Der Mensch braucht sex.und das nicht nur zur Fortpflanzung.Denn das ist der Unterschied zum Tier.



LG
Uwe
Kein Sex ...
... in einer Beziehung geht gar nicht ! Das man nach Jahren nicht mehr jeden Abend ins Bett hüpft um zu f..... ist auch klar ! Aber so gar nicht mehr ? Ich habe mich nach 8,5 Jahren von meiner Freundin getrennt. Ok, nicht nur, weil im Bett nichts mehr lief. Aber eine Beziehung ohne auch körperlicher Liebe kann ich mir nicht vorstellen !
Für mich auch unvorstellbar, entweder Trennung opder fremdgehen. Da ziehe ich dann doch eine Trennung vor!


LG Molly
So und so...
Auch bei diesem Thema scheiden sich die Geister, meiner meinung nach.
Für manche ist eine Ehe ohne Sex das normalste der Welt und beiden Partnern fehlt es an nichts, diesen Paaren reicht ihre geimensame Liebe( was nicht heist das sie mal ein erfülltes Sexleben hatten...)
Dann gibt es die die Sex, Liebe und so weiter brauchen, was ja jeder gut verstehen kann, aber ich weiß nicht ob das ein Trennungsgrund sein muss, kann man nicht über seine wünsche/bedürfnisse reden?
Gut, ich kann da vielleicht nicht so 100%tig mit reden, denn ich bin nicht Verheiratet und bei mir läuft alles rund....wer weiß wie es wäre wenn ich im "Käfig" der Verheirateten nicht Sex habenden Menschen gefangen wäre...

*engel2*
****l2 Paar
2.413 Beiträge
ich hatte mit meiner ex ca 5 jahre keinen sex. wir haben viel darüber geredet. sie wußte nicht warum sie keine lust mehr hatte. früher war sie eine extrem geile frau. sie wollte auch keinen versuch unternehmen etwas daran zu ändern. paartherapie etc wurde abgelehnt.
wir haben uns dann getrennt, damit jeder nocheinmal die chance bekommt wieder glücklich zu werden. das war erst hart nach 28 jahren, aber bei mir hats geklappt. ich bin wieder glücklich
*******e_be Frau
16 Beiträge
Puh,das ist eine Schwierige Situation.Ich kann Verstehen wenn man seinen Partner noch liebt und ein Gemeinsames Kind hat das man sich nicht so einfach trennen Kann.Ich könnte aber auch nicht Ohne Sex eine Beziehung Führen.Das würde dann ganz stark an mein Selbstbewusstsein Kratzen und Ich würde Mich total Unerotisch Fühlen.Da Ich eine Frau bin die sehr Gerne Sex Mit Ihrem Mann Hat würde das bei Mir also Garnicht Gehen.
Also momentan würde ich (m) ganz klar "ja" sagen!
Ich bin jetzt 24 und will mir ein Leben ohne Sex mit meiner Partnerin nicht vorstellen... Sex ist sicherlich nicht die Grundlage für eine Beziehung, aber so ganz ohne Sex hat eine Beziehung meiner Meinung nach kaum eine Chance!

Das ist meine Meinung zum jetzigen Zeitpunkt. Ob ich in 2, 5, 10 oder 25 Jahren immer noch so darüber denke, wird sich raußstellen! *zwinker*
*******aum Mann
41 Beiträge
die ewige diskussion! Wieveil Millionen Männer stecken in der selben Situation?
Zu dieser "Sache" gibt es unterschiedliche meinungen, wie man(n) damit umgeht. und hier kann Dir keiner helfen ausser Du dir selber!
Ich glaub im Innersten kennst Du die Antwort (Optionen) schon! Stellt sich nur die Frage, was stärker ist: Dein Trieb oder Dein Kopf?

In meinem Fall wäre das ein klarer Trennungsgrund (bin nicht der Typ, der fremd geht), auch wenn die Liebe und die Kinder ein Grund wären Dich nicht zu trennen. Männer die nicht mehr vögeln können/ dürfen werden depressiv, frustriert, unzufrieden und am ende unerträglich....dann löst sich das Problem meist schon von allein. Dein "Aufschrei" in diesem Forum (und die Erstellung Deines Profils) sind der erste Schritt zu dem was unausweichlich scheint....

Viel Erfolg und Kopf hoch - alles wird gut!

insel
***ni Frau
847 Beiträge
Männer die nicht mehr vögeln können/ dürfen werden depressiv, frustriert, unzufrieden und am ende unerträglich....

... und Frauen gelegentlich auch.....
****ne Frau
8.415 Beiträge
Danke Vonni!!!
Es werden nicht nur Männer frustiert wenn sie nicht vögeln können.

Kelene
**hf Mann
7 Beiträge
Ich frage ich mich jetzt ob schlechter SEX auch ein Grund ist ? *roll*
****ati Paar
520 Beiträge
@ loeres
Hallo, Loeres.

Ich habe Deine Frage gelesen, und auch einige Meinungen hierzu. Du hast Dich mittlerweile längere Zeit nicht mehr gemeldet. Mich würde interessieren, wie ist es jetzt?

Also, ich denke schon, dass es nicht nur Deine Aufgabe ist, über eine Änderung nachzudenken, bzw. eine Lösung für dieses Problem zu suchen. Ihr seid verheiratet und habt ein Kind. Deine Probleme sollten auch ihre sein. Gut, sie ist krank. Das ist natürlich nicht schön. Wie geht es ihr denn jetzt. Hat sie schon die Therapie angefangen?

Ich kann Dich sehr gut verstehen: ich habe dieses Problem zum Glück noch nie gehabt. Und man sagt ja auch immer: Sex ist nicht das Wichtigste. Aber nichtsdestotrotzist es sehr, sehr wichtig. Und wenn es da nicht stimmt, gibt es zwangsläufig ein Problem. Ich denke man kann Dir gar nicht raten, was Du tun sollst. Das kannst Du nur allein entscheiden. Helfen kann man Dir nur, indem man für Dich da ist, und sich Deine Geschichte anhört. Jeder geht anders mit solchen Dingen um. Und ich sage Dir ganz ehrlich: ich wüsste nicht, was ich an Deiner Stelle tun würde.

Sollte es allerdings wirklich so sein, dass Du sie gar nicht mehr liebst, sondern nur aus (ich sage es jetzt mal extra überspitzt) Mitleid bei ihr bleibst, tust Du weder ihr noch Dir einen Gefallen damit. Du kannst auch, wenn Du Dich von ihr trennst für sie und Dein Kind da sein. Das eine schliesst das andere nicht aus.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, und hoffe, dass Du bald eine Lösung findest, oder sie vielleicht schon gefunden hast.

Ganz liebe Grüße von Catrin
*wink* *troest* *knutsch* *ja* *meinheld*
*****and Paar
3.119 Beiträge
Hallo "loeres",
==========

in der Tat ist dieser Thread ja schon recht alt und auch uns würde
interessieren, wie du dich zwischenzeitlich arrangiert hast.

Du bist sicherlich nicht der einzige Mann, dem es so geht. Ansonsten
wären die Erotik-Foren sicherlich nicht so voll von Männern, die sich
zwar nicht von ihren Partnern trennen wollen, andererseits aber auch
nicht auf den Sex verzichten wollen oder können.


Wir hatten gestern unseren 24ten Hochzeitstag und können uns beide
nicht vorstellen, dass Sex keine Rolle mehr in unserer Beziehung spielen
sollte. Aus diesem Grund weis ich (A.) auch ganz genau, dass auch Frauen
recht unleidig werden können, wenn aus irgend welchen Gründen mal ein
paar Tage nicht gepoppt wurde...


Wir sehen es beide so, dass Sexualität und Nähe ein Grundbedürfnis
des Menschen ist und wir hoffen, dass du deinen Weg gefunden hast.
Wie schon geschrieben, vielleicht lässt du uns und die anderen User
an deiner Lösung bzw. deinem weiteren Lösungsweg teilhaben...


LG,
Christine und Andreas...
*******1979 Mann
288 Beiträge
scheidung???
vielleicht solltest du erst mit deiner frau reden und nach den gründen fragen wieso weshalb warum, aber wenn du es wirklich nicht mehr
*blabla*
aushalten kannst und dir deine frau das nicht erklären kann, solltest du ihr auf jeden fall sagen wie es da bei dir aussieht und wo rüber du nachdenkst
*traurig*
weil man sollte ehrlich sein zu seinem partner

wünsche dir alles gute
**********rPA81 Mann
37 Beiträge
Also ich hab mal gelesen, wenn sich ein Ehepartner sexuell längere Zeit (weiß allerdings nicht wie lange genau oder ob es da eine "feste Zeit";-) gibt) verweigert, es durchaus ein Scheidungsgrund ist aber genauer weiß ich es leider auch nicht.....;-) Das wird aber hoffentllich nicht irgendwann mein Scheidungsgrund sein;-)
*****and Paar
3.119 Beiträge
nun, die Zeiten sind ja wohl schon lange her. Auch in der Ehe kann
keiner zum Sex gezwungen werden. Wir denken uns aber, dass es
in einer Beziehung wohl eh nicht mehr so weit her ist, wenn einer
der Partner kein sexuelles Interesse mehr an seinem Partner hat.

Wir denken, dass eine befriedigende Sexualität ein Grundbedürfnis
des Menschen ist und das man auf Dauer nicht ohne eine Sexualität
glücklich Leben kann.


LG,
Christine und Andreas...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.