Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1458 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Interkulturelle Beziehungen228
Wie heißt es so schön: Wo die Liebe hinfällt... Und das heißt, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo die Liebe hinfällt: Objektsexualität

Wo die Liebe hinfällt: Objektsexualität
Hallo ihr Lieben,

es gibt eine junge Britin, die sich zu einem Baum hingezogen fühlt und sich regelmäßig mit ihm liebt.

Auch von anderen, ungewöhnlichen Beziehungen mit und zu Objekten hat der ein oder andere sicherlich schon einmal gehört. Welche Formen der Objektsexualität sind euch schon einmal aufgefallen, vielleicht sogar schon einmal bei jemandem begegnet und was denkt ihr darüber?


Liebe Grüße
aus der JOYclub-Redaktion,

Condwiramurs
Jeder wie er will *ggg* find es zwar komisch aber was solls, jeder wie er spaß dran hat und keinem Schadet.

Allerdings war der erste Gedanke an Obelix *baeh*
*******466 Mann
37.498 Beiträge
********murs:
Dabei geht es um eine junge Britin, die sich zu einem Baum hingezogen fühlt und sich regelmäßig mit ihm liebt.

Von Gurken hatte ich da in der Hinsicht schon öfter was gehört... aber ein ganzer Baum ist mir neu.

Ach ja... und das auf dem Bild ist übrigens eine Birke und keine Pappel *zwinker*
****it Mann
135 Beiträge
Eija-Riitta Eklöf-Berliner-Mauer
Nun es gibt einige Menschen, die sich nicht nur sexuell, sondern auch durch Liebe zu Objekten hingezogen fühlen - auch hier im JoyClub. So eigenartig dies auch sein mag, so vielfältig ist die Menschheit. Man muß nicht alles für sich verstehen können.
Ob man das als Fetisch bezeichnen kann, wage ich zu bezweifeln. Ich glaub schon, daß dies etwas anderes als Fetisch ist. Es dient ja nicht nur zur "Stimulanz", sondern ist emotional schon Liebe.

Sucht mal nach Eija-Riitta Eklöf-Berliner-Mauer.
Jedem der nun sagt die hat was an der Waffel sei eines mit auf den Weg gegeben:

Schaut euch mal nur ein klein wenig in eurer Nachbarschaft um und beobachtet welches BoHey so manch einer um sein Kfz macht...

also nix is mit: Die spinnen, die Briten *floet*

Objejktophilie ist nicht so selten wie man annimmt, nur die Ausprägungen sind unterschiedlich.
Mir persönlich ist ein junger Mann bekannt, der eine sexuelle Beziehung zu seiner Hammondorgel hat und NEIN, mir ist NICHT bekannt wie er das anstellt oder was er da en Detail macht
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*******osny:
welches BoHey so manch einer um sein Kfz macht...

Ich hab aber noch nicht davon gehört, dass jemand den Beischlaf mit seinem KFZ ausgeübt hat (IM Kfz wohl schon, aber das ist ja was anderes). Und Heiratsantrag hab ich auch noch keinen mitbekommen.
Ich hab aber noch nicht davon gehört, dass jemand den Beischlaf mit seinem KFZ ausgeübt hat (IM Kfz wohl schon, aber das ist ja was anderes). Und Heiratsantrag hab ich auch noch keinen mitbekommen.

..was wiederum nicht zwingend bedeutet das es nicht schon geschehen wäre *fiesgrins*

Es wurde bislang nur keiner dabei erwischt *floet*
*nachdenk*

So ein Baum hat schon seine Vorteile:

• frau kann sich was Passendes zurecht schnitzen *wow*

• der Kerl raschelt nur sanft mit seinen Blättern - hält ansonsten aber seine Klappe *schweig*

• ist verhältnismäßig genügsam und besteht weder auf frisch gekochtem Essen noch auf gebügelten Hemden *omm*

• mit seinen Zweigen (und ein wenig Windunterstützung) kann er auch vorzüglich peitschen *peitsche*

• und wenn er mir auf den Keks geht, wird er verheizt! *basta*

Ich muss da noch mal drüber nachdenken...
Auf alle Fälle interessant. Bäume widersprechen auch nicht *g*
Hehehe..
Das ist also der "Stammlover" *ggg* Sorry, musste raus *baeh*
Ick hab ja nich viel
Ahnung von Botanik, aber Leutz:

Das auf dem Bild im Magazinbeitrag, der Baum da, det is´definitiv keene Pappel *zwinker*
******u88 Paar
43 Beiträge
Hab gehört das der Baum ihr wohl fremdgegangen ist... ein Hund hat wohl NS Spiele mit dem getrieben *haumichwech*
Könnte man BITTE diese saudummen Commenti unterlassen und themebezogene Postings einstellen ?

Den meisten von euch ist es sicher nicht bewusst welchem Leidensdruck ein objektophiler Mensch ausgesetzt sein kann
*******958 Frau
9.897 Beiträge
ich Pers. finde es schade, daß sich über objektophile mehrheitlich lustig gemacht wird
viele objektophile leben ihre neigung im verborgenen, wohlwissend um die Reaktionen, die durch ein outing, ausgelöst werden.
diese Menschen tun anderen absolut nichts zu leide, das einzige was sie tun ist etwas anderes als einen menschen zu lieben.

ich kenn pers. einige, einer hat in einer Garage das Objekt seiner begierde stehen, einen Traktor ( trecker) den er über alles liebt. wenn er darüber spricht, dann glänzen seine Augen und er spricht so darüber wie ich über meine menschlichen Partner.
doch wegen der Reaktionen, die seine liebe bei den meisten Menschen auslöst, hatte er kaum Menschen mit welchen er darüber sprechen konnte. Für ihn ist das Internet ein Segen, weil, er darüber erstmals kontakt zu ebenfalls Objektophilen, gekommen ist und sich nicht mehr so als Einzelgänger fühlt.
Etliche Objektophile leben unerkannt unter uns und nicht wenige davon fühlen sich als Aussenseiter. wiso wohl?
Evt. sollte man darüber auch einmal nachdenken, welche Wirkung man mit unbedarften äusserungen und mit sich daran belustigen, bei Menschen die es betrifft auslösen kann.
Nein ich bin nicht Objektophile, ich kenn nur unterschiedliche
die eben z.b. einen Trecker lieben, eine Küchenmaschine, einen Schaufelbagger und eine Dame die einen Granitfelsen liebt.
Es sind fühlende Menschen wie wir. Und ja auch ich habe mich schon gefragt, wie das sexuell geht und ich habe mich auch nicht gescheut dies die betroffenen zu fragen. Es ergaben sich daraus spannende Gespräche und ja auch durfte dabei gelacht werden, den lachen geht auch ohne das man sich über jemanden oder jemandes neigung, lustig macht
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Mich erinnerte diese "Beziehung" sofort an
ein wunderschönes Märchen von Hermann Hesse: Piktors Verwandlungen.

Piktor verwandelt sich dort, durch die Schlange verführt, in einen Baum und erst die ganz große Sehnsucht zu einer jungen Frau läßt ihn wieder lebendig werden...
****Too Paar
13.554 Beiträge
Nun...ohne mich darüber lustig machen zu wollen ...muss ich doch feststellen,dass ich so eine Neigung extrem befremdlich und ja,auch amüsant finde.
Und sorry...bei mir wird ab und zu behauptet,ich hätte nen Knall,weil ich meine zwei Katzen angeblich vermenschliche. Dies sind aber immernoch Lebewesen ,die auf ihre eigene Art mit mir kommunizieren und auch in der Lage sind,mir Gefühle zu zeigen...-egal welcher Art. Und dann frage ich mich allen Ernstes,was kann die Berliner Mauer an Gefühlen rüberbringen? Mal abgesehen davon,dass sich da Horrorszenarien abgespielt haben in der Vergangenheit.
Ein Trecker??? Eine Küchenmaschine?
Also nehmt es mir nicht übel...-da muss auch ich grinsen.
Ich kann es nicht mal ansatzweise nachvollziehen,dass man einen Gegenstand liebt wie andere Menschen Lebewesen lieben. Da kommt mir der Baum noch eher liebenswert vor...der lebt wenigstens. Und es gibt ja auch viele Menschen,die mit ihren Grünpflanzen reden.
Aber Sex mit einer Küchenmaschine? Ich versuch´s mir gerade vorzustellen und will lieber nicht sagen,was ich da für Bilder im Kopf habe.*oh*
Und mal ne Frage an dieser Stelle...
Warum wird man eigentlich immer und zu jederzeit hier im Joy aufgefordert,Verständnis haben zu müssen für die verrücktesten Dinge? Das scheint ja DIE Grundregel hier im Joy zu sein.
Ich muss nicht für alles Verständnis zeigen...-oder gar heucheln! Ich habe ne eigene Meinung und die möchte ich auch äussern dürfen.

Evt. sollte man darüber auch einmal nachdenken, welche Wirkung man mit unbedarften äusserungen und mit sich daran belustigen, bei Menschen die es betrifft auslösen kann.

Warum sollte man das? Denkst du immer und überall darüber nach,welche unbedarften Dinge du vielleicht sagst? Also ich nicht...*nene*
Ich versuche natürlich ,andere Menschen nicht zu kränken oder zu verletzen...Aber warum darf man nicht über etwas amüsieren?
Wenn ich den ganzen Tag darüber nachdenken muss,was meine Äusserungen bei anderen Menschen auslösen könnten,dann muss ich daheim bleiben und darf nie wieder zu irgendwem ..-egal,was ....sagen. Muss man wirklich immer alle Mitmenschen in Watte packen? Ich persönlich denke nein!

Ich muss auch damit leben,dass sich manche Leute ans Hirn fassen,wenn sie mich im Umgang mit meinen Katzen erleben. Oder dass ich monatelang am Weinen bin,wenn ich einen meiner Lieblinge verabschieden muss.Das versteht nicht jeder und ich werde auch ab und an belächelt dafür.Na und??? Da muss ich halt durch!

Also bitte nicht immer predigen,wie die Leute hier auf derartige Themen zu reagieren haben. Es wurde danach gefragt,wie der Einzelne darüber denkt....
Also lasst bitte auch die verschiedenen Meinungen zu.

Danke!

LG,Eva
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*******ild:
erst die ganz große Sehnsucht zu einer jungen Frau läßt ihn wieder lebendig werden.

Dann war das hier wohl entweder nicht die große Liebe oder aber doch nur eine einfache Pappel...
Herbst 2018
***to Mann
4.270 Beiträge
Dann war das hier wohl entweder nicht die große Liebe oder aber doch nur eine einfache Pappel...

Kann ja vielleicht etwas dauern, bis der Baum sich aus der Starre löst.

Vielleicht sollte sie sich etwas mehr anstrengen: *knuddel2*, oder vielleicht mal so *spank* .
******ose Frau
4.600 Beiträge
Also irgendwie kann ich mir Objektophilie nicht so recht vorstellen.

Also dass die Liebe und Sexualität Objekt bezogen ist, fällt mir schwer. Dass man einen Gegenstand lieben kann, einem ein solcher wahnsinnig viel bedeuten kann, ja, warum nicht. Aber sexuelle Erregung - und es bleibt die Frage nach der Erfüllung offen.

Aber ich muss es auch nicht verstehen. Ich kann es aber ernst nehmen, und trotzdem ein Schmunzeln auf den Lippen haben, im Sinne, es muss nicht alles Bierernst sein, auch nicht die ganz ernsten Themen.
****ado Mann
60.436 Beiträge
Sachen gibt's...das kannte ich auch noch nicht. Aber wieso nicht? Die Menschheit bringt alle denkbaren und undenkbaren Eigenheiten mit sich, wie man sie ja auch bei genauerem Hinsehen in der Tierwelt beobachten kann. Vielleicht nicht in dieser Ausprägung und in diesem Themenkomplex, aber wenn sich Tiere mögen, die sich sonst auffressen, warum soll dann nicht auch ein Mensch einen Baum lieben können? Zugegeben, die Selbstbefriedigung an der Rinde stell ich mir schon etwas kratzig und hygienisch bedenklich vor, aber selbst da gibt es "krassere" Fetische. Jeder nach seiner Fasson. Und Sex mit Pflanzen ist ja nun auch nichts Neues. Stichwort Gurken und Bananen als Spielzeug oder Figging, da gibt es doch eine ganze Palette.

Mich würde die wissenschaftliche Sichtweise interessieren. Menschen wählen Partner ja bekanntermaßen durchaus auch nach Duftstoffen und Optik aus. Wer es leugnet, belügt sich selbst oder kann verdammt gut die eigene Biologie austricksen. Nach welchen Gesichtspunkten wohl die Baumauswahl erfolgt? Auf jeden Fall gilt: Harte Schale, weicher Kern.
Dieser Artikel hier
dürfte Deinem Interesse
Mich würde die wissenschaftliche Sichtweise interessieren.

entsprechen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Fetischismus
***oe Paar
541 Beiträge
Die Fetisch-Nachricht für den 1. April …
… insbesondere der Teil: „andere Bäume schaue sie zwar an, aber würde ihn nie betrügen pipapo“. Der nächste Bericht dreht sich dann um nen eifersüchtigen Dildo oder über irgendeinen Hanswurst, mit dessen skurrilem Alleinstellungsmerkmal es ihm gelingt, die eigene Wenigkeit aufzuwerten und es so auf die Titelseiten der Gazetten schafft.

Was kommt als nächstes? Wald-Gang-Bang? Fluss-Squirten? Meine Güte bin ich normal …
Also, ich fühle mich
bezüglich meiner sexuellen Präferenzen der Objektophilie jetzt auch nicht besonders nahe.

Aber bevor ich mich allzu sehr darüber amüsiere, und das als komplett befremdlich abtue, erinnere ich mich lieber dann doch noch mal daran, wie das so in Kindertagen war.

Ist jemand hier unter den Anwesenden, der seinen Teddy nicht liebt gehabt hat?

Ich mein: Ist ja im Grunde auch bloss ein zugenähter Strohsack.
Es kommt dabei eben auch darauf an, was jemand mit einem Gegenstand verbindet.
***oe Paar
541 Beiträge
Über was reden wir hier eigentlich …
Nein, ich ficke keinen Teddy und keine Puppen.
Auch nicht meine Katzen.

Ist es etwas Besonderes, wenn Männlein oder Weiblein sich ein Objekt reinsteckt … sie sind Mittel zum Zweck. Nicht mehr, nicht weniger. Und klar mag der eine oder die andere bestimmte Materialien bevorzugen, auch Holz, Latex, Dornenkronen – der Fetische sind viele.

Aber es interessiert mich an sich herzlich wenig, ob sich ein Röschen ihr Möschen am Höschen reibt – oder wie hier an Papas Pappel, um Aufmerksamkeit für Unbesonderheit zu erhaschen. Das finde ich nicht abartig, sondern einfach nur langweilig.

Frage also bleibt:
Was soll der Käse mit den ganzen Löchern, außer hohler zu werden?
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Aber es interessiert mich an sich herzlich wenig, ob sich ein Röschen ihr Möschen am Höschen reibt – oder wie hier an Papas Pappel, um Aufmerksamkeit für Unbesonderheit zu erhaschen. Das finde ich nicht abartig, sondern einfach nur langweilig.
es geht bei Objektophilen nicht einfach darum sich irgendwas reinzuschieben
es geht auch nicht darum das man statt einem Hartplastikdildo eine Gurke aus dem Garten benutzt.
Auch suchen die, allerwenigsten, Objektophile via ihrer Neigung Aufmerksamkeit.
Die Mehrheit davon ist froh keine spezielle Aufmerksamkeit zu erhalten. Da sie wissen welche Reaktionen sie oftmals auslösen.
Sie möchten einfach, wie wohl die meisten Menschen auch, ihre Neigung ausleben können, ohne in eine Ecke gestellt zu werden.
Sie lieben ihre Objekte und sie pflegen mit ihren Objekten tw. auch eine Liebeseziehung
Im Grunde möchten die meisten die Akzeptanz die andere Neigungen auch haben.

Frage also bleibt:
Was soll der Käse?
"Der Käse" nennt sich Objektophilie und ist eine Neigung, für welche die meisten Betroffenen nichts können.
"Der Käse" hier, möchte darauf hinweisen, das es nicht nur liebesbeziehungen zu Menschen gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.