Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6512 Mitglieder
zur Gruppe
Electronic Beats
2296 Mitglieder
zum Thema
Ein Bart ist sexy! Nein, ist er nicht!239
Ich habe schon vieles gelesen rund um den Bart hier auf Joy.
zum Thema
..Sexy Po...|Teil 2|697
Hier gehts nun weiter mit dem Folgethread Wir sind weiterhin gespannt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Vollbart - cool und sexy?

Der Vollbart - cool und sexy?
Hallo liebe Freunde und Gegner der männlichen Gesichtsbehaarung,

wie findet ihr eigentlich Vollbärte? Bei euch selbst, bei anderen, beim Knutschen, im Einsatz als Schenkelbürste... ? *opa*

Dermatologen jedenfalls scheinen nicht so viel von ihm zu halten und warnen vor dem Bart als kleine Bakterienschleuder.


Und was meint ihr?
Wir freuen uns auf eure Antworten!


Liebst,

Condwiramurs
JOYclub-Redaktion
*****cat Paar
42.147 Beiträge
a-bart-ig...?
wir woll´n das kind beim namen nennen
im chat lernt´ ich den wolf einst kennen
ich fand ihn spannend… er ragte raus
so machten wir ein date bald aus
gar nicht zum sex..wirklich und nur
zum lustwandeln in der natur
wir kannten uns nur durch das wort
hatten kein bild…und nun vor ort
haben wir uns erstmals gesehen
er war so anders…ich muss es gestehen
er trägt einen bart…ein „no-go“ für mich
haare geh´n gar nicht… mitten im gesicht
und dennoch machte er mich an
zog immer mehr mich in seinen bann
ich konnte mich dem nicht mehr entzieh´n
es zog mich förmlich zu ihm hin
der bart…der störte gar nicht sehr
ein ganzer mann…ist eben mehr!
und sein bart ist herrlich weich
so hab ich im intimbereich…
jetzt haare…wenn er mich sanft leckt
seine nämlich..und dieses weckt
die lust noch mehr…weil stimulanz
nun bin ich froh, dass ich ihn ganz
und gar genommen habe….
und auch mit haaren…mich an ihm labe!


lg cat
Zu beachten ist, dass dies eine Britin geschrieben hat.
Und der Hygienestandard liegt diesem Land so nahe, wie dem Oktoberfest die Ostsee.

So etwas einem deutschen Bartträger zu unterstellen ist eine Frechheit.
***an Frau
11.000 Beiträge
Ein absolutes no go für mich.

Ich beobachte so oft, dass ein Vollbart etwas Ungepflegtes ist, die Kopfhaare sehen genauso lang und zottelig aus. Ich verbinde das mit Faulheit für Körperhygiene.


Nämlich dann, wenn Mann bei der oralen Befriedigung seiner Partnerin mit seiner Gesichtsbehaarung vorher bereits in intimen Gefilden einer anderen Dame unterwegs war.

Das ist ja eklig
Alles eine Sache der Pflege
Ich selbst trage einen .... und ein Bart muss täglich gewaschen werden ... oder geht ihr ohne "Zähneputzen" aus dem Haus ?
*******_he Frau
80 Beiträge
hm....
Ich kann nicht sagen, dass ich eine Gegnerin von Vollbärten bin, aber dieser LUMBERSEXUAL-LOOK hat was. Jedoch nur dann, wenn er richtig getragen wird. Attraktiv wird ein Mann mit diesem Look doch nur, wenn er gepflegt ist. Auch die Haare können den Anschein machen, als wären sie ungepflegt. Sind sie aber nicht, wenn man genau hinsieht. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, die ich machen durfte.

Aber wie es eben bei jedem Trend der Fall ist, alle wollen ihn, haben ihn und den wenigsten steht er.

Deshalb nochmal zur Hygiene zu kommen:

"Nämlich dann, wenn Mann bei der oralen Befriedigung seiner Partnerin mit seiner Gesichtsbehaarung vorher bereits in intimen Gefilden einer anderen Dame unterwegs war."

Mal ehrlich... dann ist die befallene Gesichtsbehaarung eines Mannes nicht das einzige Problem, das diese Frau haben wird... *wuerg* *nene*
*******ons Paar
2 Beiträge
Also ich trage auch Bart und sogar einen recht dichten. Aber Pflege muss regelmässig sein, sonst fängt das an zu jucken. Ist halt wie mit den Haaren auffem Kopp, wäscht man die nicht fängts an zu jucken und das ist halt im Gesicht nicht anders.
Zwar keinen Vollbart im Hipsterstyle aber dennnoch ein Bart muss sein. So hab ich das für mich entschieden und bitte wer Duscht denn in unserer Gesellschaft nicht mindestens alle 2 Tage. Ich für meinen Teil komm ohne Wachduschen in der früh granicht in die Pötte und wenn ich beim Haarewaschen bin kommt der Bart glei mit dran.

Ist ja auch ne sache des Erscheinungsbildes *ggg* ungestylt gehts nicht ausm Haus, und ohne Bart fühl ich mich irgendwie Nackt und erkenne mich nicht.
*****son Mann
137 Beiträge
ziemlicher Unsinn
An den Händen sind 10x mehr Keime als je in den Bart kommen können. Hände kommen täglich mit allem Möglichen in Kontakt und landen wohl auch häufiger an/in Muschis, als Bärte. Die allermeisten Menschen waschen die Hände nicht gerade so gründlich (mindestens 30 Sek, auch zwischen den Fingern, von den Nägeln sprechen wir mal gar nicht...), wie es für "klinische Reinheit" nötig wäre. Man sieht auch selten Männer, die ihre Bärte an Türklinken oder U-Bahn-Sitzen reiben oder damit Obst schälen.

Also von daher halte ich die Panik vor Bakterien aus gepflegten Bärten für arg übertrieben.
Gegen einen gepflegten Bart wäre eigentlich nichts einzuwenden - nur sieht das in echt meistens aus wie ein Dachs ins Gesicht geschnallt.

Also ich mag Bärte nicht küssen und in meinem Intimbereich hätten sie auch nichts verloren. Da müsste schon ein sehr bemerkenswertes Stück Mann dran hängen, dass ich den Bart vergesse.

Mein Schwiegersohn in spe hat sich auch so was gezüchtet - wenn ich bei den beiden gelegentlich mal zu Besuch bin, stehe ich immer sehr beeindruckt vor der Herrenkosmetikkonsole *zwinker*
Interessant....
.. mein Bart lebt also, ich habs schon immer gewusst das er ein eigener Microkosmos ist *floet*

Scherz beiseite, wie erwähnt sollte man nicht mal eben so Hygienestandards andere Völker auf unsere adaptieren, ich hatte in all den Jahren die ich Vollbart trage ( Müssten mittlerweile 37 sein) noch nie Probleme damit und ich habe auch niemanden mit irgendwas per Bart infiziert
Persönliches Erscheinungsbild
Wir reden aber schon alle von einem momentan getragenen Bart der Schön gepflegt ist ?

Kurz zu den Bartgegner...

Ein Bart sollte bzw. muss täglich gewaschen werden und ACHTUNG gepflegt werden.

• Haaröl
• Haarkur
• Wax für die Barthaare (Warum ? das ist ein Nebenhaar und kein Haupthaar)
• eine Creme für die Haut (da diese nicht wie bei der Kopfhaut von selber nachfettet)
usw.

Solltet Ihr ein ästetisches Problem haben, dann sieht die Geschichte wiederum anders aus *zwinker*
Nicht mein Ding.
Also ich persönlich finde Vollbärte bei den allermeisten Männern sehr unattraktiv. Die wenigsten verstehen es das Teil richtig hübsch zu pflegen und kurz zu halten.

Mal abgesehen von dem Kram, der sich angeblich darin sudeln soll oder wenn der Mann ein Raucher ist. Stelle ich mir unglaublich lecker vor nach dem Genuss von Döner und der Verdauungszigarette.

Aber jedem das seine, leben und leben lassen *ggg*

(Sie)
**********talis Paar
467 Beiträge
Dieser Artikel wurde gesponsort...
... von Wilkonson und Gillette. Alle anderen wissen, wie man(n) sich zu pflegen hat, wenn ein Bart getragen wird.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Wieso gibt's denn jetzt schon wieder dieses Thema?
Das hatten wir erst.
Vollbart - ja oder nein?

Also, ich finde Vollbärte (egal ob gepflegt oder zottelig, im Lumbster- oder Salafistenstyle oder wie auch immer geschnitten und gestylt) einfach unschön, unattraktiv, unsexy, abtörnend.

Und wenn es dann noch um den gesamten Mund herumwuchert, also auch mit Oberlippenbart, dann würde ich den Mann auch gar nicht küssen wollen. Das wirkt auf mich abstoßend.

Deshalb:

Mann mit Vollbart für mich *nono*
*******ons Paar
2 Beiträge
Öhm
Naja also ganz ehrlich, ich habe noch keinen Kerl gesehen oder von einem gehört, der eine Haarkur, Haaröl und Wachs für seinen Bart verwendet. Vernünftig durchwaschen bisi kämmen, hier und da ein wenig trimmen und gut ist. Ich trage Bart und kein Schönheitsideal
***an Frau
11.000 Beiträge
Also diese Schmuckbärte mit ganz langen gekringelten Enden die halten doch nicht von alleine. Die sind bestimmt mit irgendwelchen Gels oder Wachs in Form gebracht.
Pflege
Sieht man wie unterschiedlich sich Leute pflegen 😉

Vielleicht sollte der ein oder andere Bartpflege Googlen... und nein man pflegt ein Bart auch ohne das die Spitzen für ein Wettbewerb tauglich sind ... So ein Bart sieht sogar für mich als Träger unschön aus !
Gut, daß es unterschiedliche Menschen...
... mit unterschiedlichen Vorlieben gibt. *g*

Ist auch schön zu sehen, daß es Leute gibt, die wissen, daß auch Bärte gepflegt sein können. Die Bakterien, von denen dort gesprochen wird, sind übrigens tatsächlich die, die wir immer auf der Haut haben. Teilweise befinden sich da sogar Fäkalbakterien in sehr geringen Mengen... sogar direkt nach dem Duschen. Bei jedem übrigens. *zwinker* Now its time to be shocked! *baeh*

Wer sich jetzt wundert, woher ich das weiß... gab mal im TV ne Doku dazu.
*******ons Paar
2 Beiträge
Also ich habe son Krams noch nie benutzt und werde es für meinen Bart auch nicht tun. Meine Art der Pflege langt für mich vollkommen aus und bisher hat sich noch niemand beschwert ^^ Ich bin mit dieser Art von Pflege halt aufgewachsen, da ich einer Bartträger Famile lebe und da wurde noch nie so Schi Schi darum gemacht.
Ach wie schön,
das zu jedem vermeintlichen Trendthema umgehend irgendwelche selbsternannten Experten aus dem Dunkel gekrochen kommen und ihre Weisheiten über die Menschheit ergießen!
Ich geh' dann in der Zwischenzeit einmal meinen Bart pflegen... *next*

Ach ja, Männer ohne Bärte sind Krüppel... *mrgreen*
Seit 20 Jahren Vollbart
und bald sterbe ich an den bösen Keimen, die unter meinem Bart schlummern...gut, dass ich das bei der Lebens versicherung damals nicht angeben musste, ob mit oder ohne gesünder ist...
Alles Geschmackssache
Es gibt ja Männern denen ein gepflegter Vollbart steht und die ich mir nicht ohne Bart vorstellen kann ... aber ich mag lieber ein glattes Kinn, allenfalls (wenn der Typ eine interessante Ausstrahlung hat *smile* ) noch einen 3-Tage Bart.
So verschieden sind die Geschmäcker und dennoch habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass diese Mode bald vorbei ist ... *zwinker*
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Ein gepflegter gestutzter Vollbart sieht gut aus - aber so ein wildes Gewucher wie beispielsweise auf dem Eingangsfoto - nein danke. Möcht ich nicht küssen.

Genausowenig wie Schnauzbärte - gefällt mir halt nicht.
***an Frau
11.000 Beiträge
Was habe ich mit meinem Beitrag nur angerichtet? *haumichwech*

Jetzt tummeln sich die Bartträger auf meinem Besucherprofil.

Echt, ich brauche das wirklich nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.