Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz des Neuen in einer Beziehung: Was tun?34
Das grobe Thema steht ja bereits oben. Ich bin seid 6 Jahren in einer…
zum Thema
Was macht für dich den Reiz an / die Motivation für Sex aus?139
Ich interessiere mich privat sehr für Psychologie und die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der ewige Reiz des Abenteuers

Alsoooo...
Ich habe gerade die erste halbe Seite dieses Threads gelesen, und schon gibt es kein halten mehr:

Eine große Herausforderung an jede Beziehung stellt der Wunsch nach einer authentischen, nicht reibungsfreien aber wohlfeilen Persönlichkeit im Anderen dar. So weit, so gut.

Leider ist der Genuss einer anderen Person stets mit Nebenwirkungen verbunden. Es sind nicht nur "Reibungsflächen" an den vom Anderen tolerierten Seiten vorhanden, sondern leider oft auch da wo sie nicht erwünscht sind.
Das Menschsein ist ein fortlaufend dynamischer Prozess, der nicht nur den Körper verändert, sondern auch Selbst-Bewußtsein, -Wahrnehmung und Persönlichkeit. Das umso mehr, wenn er aktiv am Leben teilnimmt. (Ebenfalls oft vom Partner gewünscht.)

Das Gleiche gilt für unser Beziehungsleben. So wie der Abstand zwischen Tanzpartnern befindet sich auch das Verhältnis der Partner zueinander ständig in Bewegung.

Dazu kommt die natürliche, selektive Wahrnehmung anderer potenzieller Partner außerhalb der Beziehung. Man sieht die herrlichen "Auslagen" im Angebot und vergleicht diese mit um unsere Sehnsüchte und Projektionen angereicherte Vision mit dem gewöhnlichen "Modell", was wir schon zu Hause haben.

Der Mensch ist nun mal kein Gegenstand, der die seinerzeit "miterworbenen" Gebrauchseigenschaften über die ganze "Nutzungsdauer" behält.

Diese Wirkungen und Eigenschaften sehe ich bei Frauen und Männern gleichermassen gegeben. Darum wird stets beider Toleranz und Reflexionsvermögn gefordert sein, um der Beziehung Bestand zu geben.
Sensibelchen
Also ich bezeichne mich in der Beziehung mit meinem SChatz gerne als das grössere Sensibelchen von uns beiden...auch öffentlich, womit ich scherzhaft darauf hinweisen will, dass ich meine weiche, sensible SEite sehr bewusst zeige und lebe. Sicher auch aus unbewusster Sorge heraus, sie könnte sonst nicht wahrgenommen werden richtig! Ich hatte eine gewisse Zeit lang Zweifel, ob meine Freundin damit wohl klarkommt auf Dauer. heute weiss ich, sie liebt genau diese Seite an mir, weil ich ihr damit die Gewisseheit gehen kann, auch Ihre Gefühle und Bedürfnisse zu spüren und wahrzunehmen. Jemand der diese Sensibilität nicht hat, der echte Macho-Mann also, würde sie daher nie verlocken können zu mehr als ner netten Runde im Bett -wenn überhaupt. Allerdings kommt noch eins dazu: Wir haben miteinander megageilen scharfen Sex, den besten meines Lebens. ich denke, wenn eine Frau sich den Sex woanders holt, dann nicht, weil ihr der Mann zu "weich" und sensible ist. es stimmt dann anderweitig was nciht. KJ
@salsero_kj
Deinem Beitrag stimme ich grundsätzlich zu. In einem Punkt allerdings machst Du einen Fehlschluss:
wenn eine Frau sich den Sex woanders holt, dann nicht, weil ihr der Mann zu "weich" und sensible ist
Das gilt, wie Du argumentiert hast, für DEINE Frau. Eine Verallgemeinerung ist nicht zulässig, weil andere Frauen andere Bedürfnisse haben.
Die korrekte Folgerung wäre, dass Sensibilität NICHT zu einem Seitensprung führen MUSS, ABER KANN.
*******in6 Mann
490 Beiträge
Emotionen und Glück
Wir sind alle anders gestrickt und somit können wir nicht pauschal immer ein Strickmuster wählen.
das geht so nicht, weil z. B.

die temporäre Emotionen gepaart mit unterschiedlichen Wesenszügen sind.

Somit gibt es für Beziehungen keine allgemeingültige Bedienungsanleitung.
Wir sind keine Sachen sondern gefühlvolle denkende Menschen!

Die daraus resultierenden Handlungen sind von Fall zu Fall unterschiedlich und somit auch eine andere Empfindung.

Jeder Partner ist somit individuell!

Sonst hätten wir all den selben Geschmack und den gleichen Partner.
Daraus ergeben sich auch die Vorlieben/Fetische für kleine und großen Busen/Schwellkörper/Popos etc.

Denkt mal darüber nach!

Seid authentisch!

Glück kann man nicht bekommen, sondern man ist glücklich!

Gruß an alle
Adrenalin6
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
Es hat Spass gemacht ..
.. und mir hat es so manchen nachdenklichen Moment gebracht, mich durch die Beiträge und die Profile der Protagonisten durchzulesen.

Als TE (kenne das auch als Abkürzung für Terrorismus) möchte ich nun meine Gedanken beisteuern.

Wie recht eine Schreiberin hatte, indem sie auf eine gewisse Nachlässigkeit in der Pflege einer Beziehung hinwies, statt dessen aber umso mehr eine Kontrollfunktion, ein Vollkommen-Sich-Einvernehmen der Partnerin sah, im Irrglauben, wenn Mann alles gibt und -teilweise- auch bewusst seine wunden Stellen zeigt, wird es etwas für die Ewigkeit.

Ebenso wie es nicht grundsätzlich ein Mann -> Frau Thema darstellt, sondern auch im umgekehrten, Frau -> Mann, Falle die Luft zum Abschnüren bringt.

Eines habe ich stets herausgelesen, Sich-Selbst-Bleiben steht zuvorderst.
Gerade wenn hier die Schwelle zur Vorspiegelung falscher Tatsachen über sich selbst tangiert oder überschritten wird, der Einbringung von Halb- und Unwahrheiten in eine Beziehung jeglicher Vorschub geleistet wird, dann beginnt das Kokonhafte, in schwachen Momenten auch geliebt, in genau den starken Momenten zum Käfig sich zu entwickeln.

Vieles was auch ein bestimmter Vertreter der Dreibeiner schrieb hat mich berührt, da er ungeschminkt und präzis Erfahrungen und Tipps weitergab. All den anderen Schreibern sei gedankt, mir ist die unprätentiöse und sachliche Auseinandersetzung miteinander und um das Thema sehr angenehm gewesen.

Die offene Beziehung, wie sie von einigen als Möglichkeit gesehen und bezeichnet wurde .. Mensch, sei froh darum der dieses haben und leben darf.
In der realen Umsetzung bedarf es da so einiger glücklicher Umstände, wie die richtige PartnerIn, das offene mutige Wort zueinander und so vieles mehr, insbesondere auch das Moment der Dauerhaftigkeit, dass ich solchen Menschen für ihr "Schicksal" nur Glückwunsch sagen kann.

Mein zweiter Beitrag war hastig geschrieben, ich wollte auch so viel wie möglich "Gehirnbrei" hineinbringen, das ging aber offensichtlich schief. Letztendlich denke ich mal, dass ich ihn aber auch nicht erläutern brauche.

Der ewige Reiz des Abenteuers .. lasst es mich umformulieren in "Der ewige Reiz einer prickelnden Beziehung".

Danke fürs Foruminieren hier, wir lesen uns ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.