Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grazile Frauen
868 Mitglieder
zur Gruppe
Wechseljahre!
188 Mitglieder
zum Thema
Magnetschmuck erhöht Libido und hilft gegen Periodenschmerz47
Haben vor kurzen auf ner Magnetschmuckparty gehört, dass…
zum Thema
Hat eure Libido bei diesen Temperaturen hitzefrei?119
Es ist HEIß. Alles stöhnt unter der aktuellen Hitzewelle - jedoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt sich der Schlaf auf eure Libido aus?

Wie wirkt sich der Schlaf auf eure Libido aus?
Hallo ihr Lieben,

eine neue Studie enthüllt: Bei Frauen, die eine zusätzliche Stunde im Schlummerland (geht man von der durchschnittlichen Schlafdauer von 7 Stunden und 22 Minuten aus) verweilen, soll die Lust auf Sex um 14 Prozent steigen.

Eigentlich eine schöne Ausrede, um am Wochenende mal länger in den Federn bleiben zu können - nur Achtung, nicht übertreiben, denn viel hilft wohl nicht viel.
In einer anderen, schon älteren Studie wiederum habe ich einmal gelesen, dass ein Schlafmangel von wenigen Minuten sogar bereits das Risiko fürs Fremdgehen erhöhen könnte.

Mehr oder weniger Lust durch mehr oder weniger Schlaf?
Wie sind eure Erfahrungen dahingehend?

Wir freuen uns auf eure Antworten.

Liebst
aus der JOYclub-Redaktion,

Condwiramurs
*******1976 Mann
130 Beiträge
Leider die falsche Zeit für einen Beitrag dieser Art, nachdem uns allen am Wochenende eine Stunde weniger Schlaf droht....
Das heißt dann wohl ein Sonntag ohne Sex....

Stefan
**T8 Paar
170 Beiträge
.
Stefan hat es echt auf den Punkt gebracht *haumichwech*
Ich tendiere zum chronischen Schlafmangel, habe aber definitiv keine Unlust zu beklagen.

Vielleicht sollte ich es vermeiden, mich öfters mal auszuschlafen, wer weiß, wohin das sonst führt *angsthab*
Jaaaaaaaaaa
absolut zutreffend !
Seit jeher schlafe ich viel und kann sagen das ich deswegen sozusagen dauergeil bin. (Nein das ist nicht immer witzig)
Viel/ausreichend Schlaf wirkt sich nicht nur darauf aus sondern ist totaler Energiespender für alle Belange im Leben.
Schlaf repariert auch Hautschäden und ist für den Menschen wie das Aufziehen für die Uhr.
*g*
Brauch nicht viel Schlaf
Also ich schlaf im Schnitt 6 Stunden. Mal ne Stunde länger oder sogar mal weniger.

Hab kein Problem mit Geilheit.
Hab genug Zeit zum Pennen wenn ich ins Loch komme. Jetzt wird gelebt.

Gruß
Ruben *schock*
Ich habe in meinem Leben viel zu wenig geschlafen (manchmal hätte ich gern mehr Schlaf gehabt), dies hat jedoch meiner Libido keinen Abbruch getan.

Ich stelle mir gerade vor, wie es gewesen wäre, mit ausreichend Schlaf... Holla... dann wäre ich wohl gar nicht mehr aus dem Bett gekommen: abwechselnd *heia* und *popp* Ich hätte vielleicht gar keine Zeit mehr für andere Dinge gehabt....
****ley Frau
464 Beiträge
Laut einer
Speicheluntersuchung - ja, aus dem Speichel lässt sich ganz viel lesen - bewegt sich mein täglicher Schlafbedarf bei 5,5 Stunden. Und in der Regel entspricht das dem Quantum Schlaf, das ich bekomme. Meine Lust auf Sex hängt jedoch nicht vom Schlaf ab…da zählen andere Faktoren. Egal, wie viel oder wie wenig Schlaf ich hatte…na ja, von rund 175 Probandinnen auf die ganze Weiblichkeit zu schliessen finde ich ja mal wieder ziemlich verwegen.
*******ler Mann
810 Beiträge
Interessant. Ich kann bisher nur sagen, dass ich sehr schlecht einschlafen kann, wenn ich scharf bin. Vor Allem, wenn eine schlafende Frau neben mir liegt, auf die ich scharf bin. So habe ich - selbst total müde - schon stundenlang mit brennenden Augen und eine Erektion unter der Bettdecke wach gelegen *blauesauge*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Mat_Miller

So was kenne ich als Frau auch mit einem schlafenden Mann an meiner Seite, auf den ich irre viel Lust hatte.
*******ters Paar
252 Beiträge
glaube ich nicht.
Nach meiner Erfahrung hab ich je nach Zyklusstand völlig unterschiedliche Schlafbedürfnisse.
Darum glaub ich nicht dass man mit pauschal ner Stunde mehr auch mehr Lust hätte -
da kenne ich viele andere Faktoren die mich mehr beeinflussen. (Ernährung, Bewegung, Erfolgserlebnisse)
Übermüdet hingegen hab ich oft zu gar nix Bock, außer Sex - da bin ich oft auf einmal ruckzuck wieder fit *engel*

LG,
die Maidhunterin *knicks*
schlafrechte
soll jeder so lange schlafen wie der mag, wieso mischen sich die medien ständig in mein leben ein un entschieden as richtig ist und was nicht?

Also für die yogis ist die nacht genauso wichtig wie der tag, dementsprechend ehren sie den schlaf mehr als hier im westen und zwar aus dem grund dass die astralwelt, eine noch wichtigere dimension ist als unser tägliches leben
die nacht sollte 12 stunden dauern wie der tag
der tag mit 16 stunden und die nacht mit 8 finde ich schon unausgeglichen
also habe ich als mensch ein grundrecht drauf 12 stunden zu schlafen wenn mir danach ist
und das wende ich ab und zu an, und habe immer super tollen sex gehabt , geschadet hat es mir nie
im urlaub liegt man auch halben tag rum und erholt sich, alles zum guten
ausserdem ist die schlafdauerempfehlung manipuliert
damit die leute nicht auf dumme gedanken kommen und produktiv bleiben, bestimmt der statt und die medien und auch die manipulierte wissenschaft wie lange wir schlafen sollten
genauso mit der umstellung der zeit, schwachsinn der aber zugunsten der wirtschaftsproduktivität duchgesetzte wurde
der mensch soll arbeiten
alles was entspannt ist immer gut
am besten man hält die goldene mitte ein
wenn jetzt die wissenschaft sagt
5 orgasmen pro tag verlängern das leben um 2 jahre, würden das auch alle glauben?
ich glaube das was mit der körper signalisiert und nicht was die wissenschaft erfindet
In dein Leben...
...mischt sich nur das, was du selbst hineinlässt... Jeder Mensch kann schlafen, soviel er mag... Ich für meinen Teil habe festgestellt... Dass mich zu viel Schlaf weder ausgeschlafen sein lässt... noch sonderlich die Produktivität anregt... in allen Belangen *cool*
*****_54 Frau
10.936 Beiträge
Statistiken sagen immer nur etwas über Mittelwerte aus!
Also ich falle da nicht drunter.

Wenn ich mehr als 6 Stunde schlafe (kommt eigentlich nur vor, wenn ich krank bin oder Schlafdefizite ausgleichen muss), fühle ich mich eher "erschlagen", weil der Kreislauf dann unten ist und ich kaum in die Gänge komme.
Und Sex macht mir in erster Linie Spaß, wenn ich mich aktiv, wach und fröhlich fühle. 5 bis max. 6 Stunden reichen mir absolut.
*******ler Mann
810 Beiträge
*****ess:
So was kenne ich als Frau auch mit einem schlafenden Mann an meiner Seite, auf den ich irre viel Lust hatte.

Ich hoffe aber doch mit einem kleinen, aber feinen Unterschied *zwinker*
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ja, der Unterschied bestand durchaus *ja* Mann spürt es außen, Frau innen.
Ich tendiere zum chronischen Schlafmangel, habe aber definitiv keine Unlust zu beklagen.

Vielleicht sollte ich es vermeiden, mich öfters mal auszuschlafen, wer weiß, wohin das sonst führt *angsthab*



so ist es bei mir auch ... *top*
**cM Mann
2.370 Beiträge
Also diese Testreihe...
... ist ja wohl ausbaufähig. Eine Stunde mehr ist gut, danach geht's wieder bergab? Wer will das wissen - vielleicht wären 47 Minuten noch besser? Das muß genauer ausprobiert werden. Und wie wird die Libido gemessen? Sicher auch verebesserungswürdig! Und da ja alles individuell ist, muß bei jeder einzelnen Frau hanz genau gemessen werden!

Von diesem Blödsinn mal abgesehen, bin ich ernsthaft entsetzt, wie wenig manche Leute schlafen...
Erweiterung der Studie
Also... in erster Linie ist die Studie ja auf Frauen ausgelegt und nicht auf Männer. Somit denke ich dass wir Männer hier aus der primären Rolle heraus wenig dazu beitragen können.

Mich würde jetzt eine Studie interessieren, die analog dazu zeigt, wie sich die Libido der Männer in Relation zur Steigerung der weiblichen Libido verhält.

Oder?
**cM:
Von diesem Blödsinn mal abgesehen, bin ich ernsthaft entsetzt, wie wenig manche Leute schlafen...

...ich auch... vor allem, wie wenig manche *popp*

**cM:
vielleicht wären 47 Minuten noch besser? Das muß genauer ausprobiert werden

Genau! *ja* Wir brauchen bessere Tester! *superman*

**cM:
Und wie wird die Libido gemessen? Sicher auch verebesserungswürdig!

Möglichst unter notarieller Aufsicht! *klugscheisser*

*ironie*
*******Duo Paar
717 Beiträge
Öhmmm
Wo soll das dann nur enden wenn ich mal richtig ausgeschlafen bin ?

Die Libido wird durch viele dinge sicherlich beeinflusst .
Ob nun der Schlaf dazu gehört oder nicht , das ist dann wohl ein anderes Thema . besonders wenn man davon ausgeht , das jeder mensch auch einen Individuellen Schlafbedarf hat .

Was nützt es wenn ich ausgeschlafen bin und der Rest nicht passt. *zwinker*

Studien sind und bleiben Studien wie aussagekräftig sie sind , ist das eine Thema besonders, wenn nur wenige Personen die Grundlage für so eine Studie geben .
Die Hormone sind´s!
Naja, ich kann zwar bestätigen, dass ich mit zu wenig Schlaf auch keine Lust mehr auf Sex habe (schön, dass mein überdimensionales Schlafbedürfnis endlich "legalisiert" wird! *heia2* ), aber ich weiß ganz sicher, dass meine Libido sehr abhängig vom aktuellen Hormonpegel ist! Es gibt leider einige (zum Glück wenige!) Tage an denen ich ohne Bedenken für den Rest meines Lebens in ein Kloster gehen würde, aber die Erfahrung hat mich gelehrt, dass es schon kurz darauf wieder GAAAANZ anders aussieht *zwinker* !
*****usB Mann
3.476 Beiträge
Meine Erfahrung ist..
…dass Frau am besten schläft wenn sie vorher so richtig schön glücklich war bis zum Abwinken

Und wenn sie ausgeschlafen hat, kann Mann sie damit am besten aufwecken

Man(n) muss das nicht verstehen….aber geniessen…;-)
*****usB:
Meine Erfahrung ist..
…dass Frau am besten schläft wenn sie vorher so richtig schön glücklich war bis zum Abwinken

Und wenn sie ausgeschlafen hat, kann Mann sie damit am besten aufwecken

Man(n) muss das nicht verstehen….aber geniessen…;-)

kann ich, für mich, bestätigen
und es reicht mir dann auch ein Kurzschlaf *zwinker*
so nach 3-4 Std bin ich fit
Wenn ich am Morgen danach so geweckt werde... dann reicht mir auf jeden Fall auch ein Kurzschlaf *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.