Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3522 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Kopf oder Bauch?110
Immer wieder bekommt man den gutgemeinten Ratschlag: "Hör auf Dein…
zum Thema
Den Kopf beim Sex abschalten: Kopfkino und heiße Gedanken?91
Könnt ihr tatsächlich Sex haben, ohne irgendetwas zu denken?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Silvesterfeuerwerk noch angesagt ?

*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Themenersteller 
Ist Silvesterfeuerwerk noch angesagt ?
Hallöchen zusammen.

Uns stellt sich gerade folgende Frage:

Wer von Euch böllert Silvester ?

Es wird immer in den Medien berichtet, wie viele Millionen Euro verböllert werden obwohl eigentlich niemand bzw. der grösste Teil der Leute eigentlich kein Geld mehr haben.
Wie kommt das ?

Seit Ihr solche, die nen Hunni dafür auf den Kopf hauen oder solche, die sich für 10 Euro ne Tüte holen und dann ist auch Schluss damit.

Sollte man Feuerwerk auch kaufen, obwohl man auch anders das neue Jahr gegrüssen kann ?

Schreibt mal fleissig.

Frohe Weihnachten


LG und Danke

PrivatesPaar200
*******der Frau
70.978 Beiträge
ich weiß es widerspricht sich aber, ich sehe das feuerwerk sehr gerne, weil es einfach zum jahreswechsel dazu gehört. ich selber würde aber niemals geld dafür ausgeben, weil ich es für eine für mich sinnlose ausgabe halte und das geld besser ausgeben kann.
was ich früher mit meiner tochter immer gemacht habe war bleigießen, doch seit wir getrennt silvester feiern, kauf ich das auch nicht mehr.

lg
luder
Böllern und so
Also als Jugendlicher habe ich kinderfeindlichen Nachbarn mit großer Freude und einer beachtlichen technischen Perfektion Weihnachtsbeleuchtung, Brief- und Blumenkästen mit Super-II-Böllern weggesprengt. Wenn ich ehrlich sein soll: Es juckt mich noch heute...

Da mein kleiner Sohn aber noch nicht so für die ganz lauten Sachen zu haben ist, beschränke ich mich derzeit auf Leuchtkram und gebe dafür selten mehr als 10-15 € aus.

Feuer, Qualm und versengte Kleidung gehören für mich aber definitiv zu Silvester dazu!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ein Paar Raketen ....
dürfen es schon sein,aber mehr als höchstens 20 € geben wir nie aus.

dynamit rakete von den Frenchs
*******eFay Paar
1.804 Beiträge
Themenersteller 
kaufen keine
wir kaufen keine da wir lieber auch das Schauspiel draussen begucken.

Nur ist es doch merkwürdig wen man immer wieder hört die Deutschen haben kein Geld aber geben zusammen zich Millionen für Böller und Raketen aus.
*********oeln Mann
Atemberaubendes Schauspiel
Ich böller nicht selber, habe aber eine Wohnung mit einem tollen Ausblik auf die ganze Stadt.

Organisierte Feuerwerke mögen beeindruckend sein, aber ich finde es viel schöner, wenn über den gesamten Horizont Leute ihre großen und kleinen Raketen abschießen. Wer das gesehen hat, vergisst es nicht so schnell.
Als Kind waren das meine Tage!
Ok, Kind klingt blöd, sagen wir so ich war jung. *lol*

Da waren die Super-Böller II noch super.
Seit 2000 gibt es neue Satzmengen (Schwarzpulverinhalt), die Dinger lohnen nicht mehr.
pöff

Nicht schlecht sind diese Batterien.
Nicht gerade billig, aber man zündet einmal an und kann 40 Sek. zu schauen.

Ich wohne auf Anhöhe, kann also in den Ort runterschauen, kommt immer wieder geil wie es überall funkt und sprüht.

Etwas hart kommen diese 15mm Dinger, das bollert durch den ganzen Ort.

Vielleicht kauf ich ein paar Batterien.
Die DragonFire (Weco) soll gut sein.
Oder nur Party dann... *prost*
*******der Frau
70.978 Beiträge
Nur ist es doch merkwürdig wen man immer wieder hört die Deutschen haben kein Geld aber geben zusammen zich Millionen für Böller und Raketen aus.

*haumichwech* genau so sehe ich das auch. kein geld aber zig böller kaufen und "bummm" machen.

lg
luder
Sylvester = Bumm
Warum ausgerechnet die Knallerei jährlich wiederkehrender Anlass zur Jammerei ist, verstehe ich nicht. Natürlich könnte man das Geld für Sinnvolleres ausgeben oder sogar spenden, aber das trifft bei den meisten Leuten übers Jahr gesehen auf einen wesentlich höheren Geldbetrag zu. Über die mit Sicherheit höheren Ausgaben für Alkohol macht sich auch niemand Gedanken, oder über die Milliarden, die in Sinnlosprodukte und Folterinstrumente organisierter Gemütlichkeit wie "Raclette" oder "Fonduegeschirr" gesteckt werden, die dann eh nur wieder das ganze Jahr über verstauben.
Die Knallerei ist nur so schön plakativ: Beim Presseheini liegen die Worthülsen schon fertig in der Schublade, von dem Geld, dass sich "in Rauch auflöst" oder den Millionen, die "verballert" bzw. "in die Luft geblasen" werden. So kann man sich, in Political Correctness suhlend, als Gutmensch präsentieren und muss dem Leser/Hörer/Zuschauer keine komplexeren Zusammenhänge erklären. Puh.
"Brot statt Böller", soweit kommt's noch.
Wenn viele Leute alles auf einmal machen, dann fällt es halt auf.

Menschen tun auch:

Rauchen
Trinken
Urlaub
Kino
Swingerclubs
teures Hobby
Glückspiel

Hm? Wieviel wir da ausgegeben?
Höre ich da: Hey, das Leben muß doch auch Spass machen.
Genau, dann sind wir ja schon beim Thema wieder.

Wenn es Massen tun, dann fällt das Geldrausschmeißen halt auf.
Die Knallerrei ist auch irgendwie sinnlos, aber gehört zu Silvester einfach dazu.
Es muß glühen am Himmel um 0:00 Uhr!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.