Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Was trägt Frau am liebsten nachts im Bett??449
An alle Frauen hier, was tragt ihr am liebsten nachts im Bett?
zum Thema
Was trägt Mann Nachts im Bett am liebsten ? - Part II448
Dieses Thema wurde schon seit 2 Jahren nicht mehr diskutiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es war einmal der Mundgeruch....??!!

Es war einmal der Mundgeruch....??!!
Hallo Zusammen!
Ich denke ihr alle kennt die situation:
man liegt morgens mit der Liebsten oder dem liebsten im bett und es weht einem nicht gerade rosenwasserduft um die nase.
...dann...man kann einfach nicht anders... man küsst sich... und es kommt dann irgendwie zum sex.... und siehe an.... danach ist der mundgeruch einfach komplett weg!!!

Ist euch das auch schon mal aufgefallen???
...am anfang dachte ich ich spinne...aber es stimmt tatsächlich!!

Habt ihr das auch schon bemerkt? Laufen da besondere reaktionen im Körper ab?

Vielleicht ist euch das auch schon aufgefallen und ihr könnt mir sagen wieso das so ist!!!??

Oder ist es bei euch gaaanz anders??

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
**********w1005 Frau
405 Beiträge
ach die Sache...
Mir ist es noch nicht wirklich auf gefallen. Liegt vielleicht daran ohne küssen kein Sex. Und ohne guten Duft oder Geschmack vom Mund des Partners kein küssen. Und schon klappt es da nicht so. Mich törnt das schon recht ab.

Gruß Whiteshadow
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Bischen anders. Wenn ich das bei mir oder bei ihr bemerke, gibt es kein Knutschen. ... und dann deswegen nur selten Sex. Wenn allerdings doch, dann ist es hinterher ein wenig besser, aber nicht weg. Da hilft nur die Zahnbürste.
Habt ihr das auch schon bemerkt? Laufen da besondere reaktionen im Körper ab?

ja, eine reaktion namens speichelfluß. *zwinker*

in der nacht wird dieser recht zurückgeschraubt. deshalb hat man am morgen auch meist einen trockenen mund. durch den verminderten speichelfluß werden die bakterien im mund nicht weggespült und es kommt zum morgendlichen mundgeruch.
"aktivierst" du ihn also wieder, wird auch der geruch besser. ganz verschweinden wird er jedoch wirklich erst mit der zahnbürste.
Haupthistokompatibilitätskomplex
Hallo rot gestreifte Zitrone,

du bist exakt auf der richtigen Spur,
hast aber den entscheidenden Punkt noch nicht genannt:

Im Speichel sind Abwehrstoffe enthalten,
die das Wachstum von Bakterien verhindern.

So weit so gut.

Der Haken dabei ist jedoch,
dass eben dann im Hans seinem Mund
lauter solche Bakterien gedeihen,
die gegen dass Immunsystem und die Abwehrstoffe vom Hans
resistent sind,
und deren gibt es leider genug *snief*

Jetzt kommt aber der Clou:

Seine Partnerin, die Grete,
hat ein völlig anderes, ja konträres Immunsystem,
mit anderen Abwehrstoffen im Speichel,
denn die Menschen suchen sich
( natürlich unbewusst )
gezielt solche PartnerInnen aus,
die ein ganz anderes, quasi komplementäres Immunsystem haben.

Wenn also der Hans jetzt mit der Grete
einen Zungenkuss austauscht,
kommen die Abwehrstoffe der Grete in den Mund vom Hans,
und die Bakterien vom Hans,
die gegen dessen Immunsystem resistent waren,
sind weg vom Fenster !

Wer sich näher mit der Thematik beschäftigen ( googlen ) will,
für den sind hier die Stichworte:

MHC = major histocompatibility complex

zu deutsch:

Haupthistokompatibilitätskomplex

( für die Liebhaber von Bandwurmwörtern *g* )

Herzliche Grüße an alle Liebespaare -

- GoldenHero
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
so komplex
wie es goldenhero beschrieben hat, wollte ich es zwar nicht weitergeben, aber es findet meine Zustimmung..
einfach gesagt .. bei Speichelvermischung ist es nicht mehr sooo geruchsintensiv...und ertragbar.. >>Selbsterfahrung
******_by Mann
1 Beitrag
muss garnicht extra zum sex dabei kommen...

es geht dabei größtenteils um die vermischung der abwehrzellen der 2 partner wie goldenhero schon sagt...

man kanns ja mitm essen von knoblaub vergleichen, jemand der keinen gegessen hat riecht sofort ob das gegenüber welchen hatte, wenn er jedoch auch welchen gegessen hat, kratzt es ihn recht wenig..

tja so is das halt^^
Sehr interessant...
...aber mich törnt dieser Mundgulli *zwinker* auch dermaßen ab, dass ich die Zahnbürste bevorzuge...das war schon immer so, ich finds einfach furchtbar
Leider nützt die Zahnbürste nicht immer!!!
War mal ein Jahr mit einer reizenden Frau zusammen, aber sie hatte p e r m a n e n t aus dem Mund gestunken.
In ihrem Falle aber kamen die Düfte aus ihrem Magen, und sie konnte da machen was sie wollte.
Mundgeruch
ist schon nicht so schön, kommt er aber aus dem Magen so kann es absolut grausam sein. Aber auch da gibt es sicher Abhilfe..man müsste mit dem Hausarzt mal reden *zwinker*
Aber Zähne putzen ist bei mir ein muss morgens.
@Babwe
....kommt er aber aus dem Magen so kann es absolut grausam sein.


Und wiiiie grausam, dass kannst Du Dir wahrscheinlich garnicht vorstellen.
Das Auto fahren ging nur bei geöffneten Fenstern, sonst wurde den Beifahrern übel.

Selbstverständlich war sie auch bei einem Internisten, dort wurde dann auch eine unangenehme Magenspiegelung gemacht, aber das Problem bestand weiterhin.
An diesen Düften ist unsere Beziehung am ende gescheitert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.