Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2255 Mitglieder
zur Gruppe
3D Druck
110 Mitglieder
zum Thema
Masturbation von Frauen in einer Beziehung95
Praktizieren die Damen in einer sexuellen Beziehung nebenher noch SB?
zum Thema
Ist Selbstbefriedigung Fremdgehen??227
Hey, Ich habe ne kurze Geschichte zu dem Thema die mich jetzt schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigung um Druck abzubauen?

**********allum Mann
252 Beiträge
Themenersteller 
Selbstbefriedigung um Druck abzubauen?
Hallo zusammen,

ich denke viele Männer kennen es: Entweder Mann ist Solo oder auch Mann ist in einer Beziehung aber im bett herrscht für längere Zeit flaute und es baut sich mit der Zeit Druck auf und es ist keine Erlösung in sicht.
Selbstbefriedigung hat auch etwas Befriedigendes, allerdings habe ich das Gefühl, dass danach zwar etwas Druck weg ist, aber der komplette Druck nicht verschwindet.

Jetzt meine Frage: Wie hilft euch Selbstbefriedigung gegen den Druck und wie werdet ihr dadurch am meisten Druck los?

Ich freue mich auf eure Antworten und ggf eine Rege Diskussion.
*****r89 Mann
32 Beiträge
Nicht wirklich
Also mir hat es früher geholfen,

aber heute muss ich sagen gibt es mir nichts.... aber ich mache es trotzdem... Das Hochgefühl ist halt nur seeeehr kurzweilig....

Ich mache es auch in einer Beziehung. Um mich z.B. vor dem Sex runterzukochen...

Aber meistens mache ich das, um mehr ausdauernder zu werden, da ich versuche den Samenerguss zu unterdrücken und den PC-Muskel zu trainieren.
Gerne auch in der Kombi mit einem Jelq *zwinker*
******Bee Mann
344 Beiträge
"Druck" in dem Sinn kenn ich nicht, auch wenn lange nichts lief. Manchmal mach ich es aber trotzdem.
Ich denke mal du meinst Druck im Sinne von Stress und nicht Druck im Sinne von "Samenstau". Hilft mir persönlich aber bei beidem. Ein Orgasmus (egal ob bei Sex oder Selbstbefriedigung") hilft mir persönlich eigentlich immer. Sei es wenn ich Kopfschmerzen habe oder ich viel zu tun hab und nicht mehr weiß wo mir der Kopf steht. Irgendwie macht es meinen Kopf freier. Natürlich sind die Auslöser bzw. Gründe für den Stress dadurch nicht verschwunden, aber es fällt mir danach einfach leichter mich zu konzentrieren. Der Kopf ist klarer, ich betrachte alles wieder etwas differenzierter. Auch Wut oder aufgestaute Aggressionen (auch ne Form von Druck) werden bei mir durch einen Orgasmus abgeschwächt. Wie gesagt eine Lösung bietet der Orgasmus nicht, aber gelassener bin ich danach aufjeden Fall immer und das ist ja auch schon mal was wert.

Ups habs doch falsch gelesen ^^ Naja ich schrieb ja oben: Hilft auch bei aufgestauter sexueller Erregung bei mir. Allerdings weiß ich nicht wie es wäre wenn ich längere Zeit keine Partnerin hätte. Wobei ich denke es ist da weniger der Sex der fehlen würde, als eben die Nähe eines Partners,das "sich geliebt" fühlen usw.
*****t50 Mann
1.494 Beiträge
Druckabbau ist nicht der alleinige Grund. Auch zum Spass an der Freud ist es schön.
Ein Kick kann es sein von jemand heimlich beobachtet zu werden, von jemand der denkt nicht gesehen geworden zu sein.
Wenn ich den Gedanken an Sex nicht aus dem Kopf bekomme und arbeiten sollte, ist es zeit zur Handentspannung. Danach kann ich mich wieder auf die Arbeit konzentrieren
******_71 Mann
67 Beiträge
Selbstbefriedigung hat irgendwie etwas befreiendes. Bei mir selber stelle ich allerdings fest, das mir Internetpornos dazu nicht reichen, Ich stelle es mir lieber mit einer Frau vor die ich persönlich kenne.
****un Mann
219 Beiträge
Druckabbau zum einen
Druck rausnehmen zum andern.

Ich bin oft geschäftlich unterwegs und tummel mich viel auf mehrtägigen Tagungen und Konferenzen rum. Und da herrscht doch oft eine hohe Bereitschaft sich fern der Heimat und im Hotelzimmer mal etwas gehen zu lassen. Mir hilft es dann schon, vor dem abendlichen Cometogether für Erleichterung zu sorgen und so die Situationen erhöhter Paarungsbereitschaft leichten Herzens (und entleerten Sackes) zu umschiffen.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
immer noch schön
früher regelmässig, heute in der Bieziehung schon jahre nicht mehr
*********iams Paar
2.141 Beiträge
wobei...
...auch heute beim Sex mit meiner frau spielerisch beidseitig " Selbstbefriedigung " dazugehört

aber dies ist natürlich nicht zu vergeleichen mit der Tätigkeit von früher *lol*
' bin ' Profiwichser.
Ich bin seit mehr als 20 Jahren Single und habe beinahe täglich und manchmal sogar mehrmals täglich meine HandmadeOrgasmen. Mit meiner regen Phantasie erlebe ich Partner-, Situations-, Ort- und Stellungswechsel innerhalb von Sekunden und immer so wie es mir gefällt. Wobei ich auch gerne mitnehme daß es UNS gefällt und WIR gemeinsam kommen! Das ist sehr entspannend und ich genieße es absolut.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
mir gibt es heute überhaupt nichts mehr.es gab natürlich Zeiten in meinem Leben da war es die einzige art zu min ein bisschen Frust ab zu bauen.

aber wie dannowillams schon schreibt, wenn es passt sehr gerne vor oder auch mit meiner partnerin *zwinker*
*******e_he Mann
9 Beiträge
Selbstbefriedigung ist wie Crack rauchen
Bei mir bringt Selbstbefriedigung keine Erlösung. Ich brauche den Austausch, das Gefühl meine Sexpartnerin zu verwöhnen und letztendlich auch zu befriedigen.

Ohne einen Menschen den ich begehre und mit dem ich Zärtlichkeit austausche, ist Selbstbefriedigung wie Crack rauchen. 15 Minuten lang high, alles ist gut und danach will man gleich wieder weil es einem letztlich nichts gebracht hat.
**mo Mann
102 Beiträge
Tja
Im Schnitt täglich zwei Mal! Natürlich kann es das Prickeln von Sex nicht ersetzen, aber nach langer unfreiwilliger Enthaltsamkeit (leider hilft da auch der Joyclub nicht weiter) und mit einem subjektiv starken Sexualtrieb ausgestattet, lernt man, dass man diesbezüglich nicht wählerisch sein kann. Dabei würde ich aber auch mit einer erfüllten Sexualität nicht auf Selbstbefriedigung verzichten. Mit der richtigen Fantasie und/oder dem entsprechenden Equipment kann Selbstbefriedigung sehr reizend sein. Immerhin sind die imaginären Optionen grenzenlos!
Motivation
Teilweise kann der "Druck" aber auch gut sein. Wenn man z.B. eine Motivation braucht um jemanden kennen zu lernen^^

bei mir wirds nach 2-3 Tagen immer recht kritisch und den Druck abzubauen geht dann auch relativ schnell
Ich kenne solch einen Druck nicht. Ich onaniere weil es mir Spaß macht und das täglich. Da kann sich nix aufstauen.
Selbstbefriedigung zwischendurch
Ich befriedige mich einfach öfters mal zwischendurch, um ein wenig Lustgewinn zu haben,
natürlich kann Selbstbefriedigung nicht Sex mit einem Partner oder Partnerin mithalten,
das ist weitaus geiler......

spass
und geilheit stehen bei mir im Vordergrund, nicht um druck abzulassen. ich mach es mir mehrmals am tag und es ist jedesmal ne tolle und geile Sache.
Also zunächst mal
würde ich behaupten, das Selbstbefriedigung nicht dem Lustgewinn dient, als dass sie vielmehr gewonnene Lust bedient, und zwar auch ganz sicher der gesunden Form von Selbstliebe...

Von der eigentlichen Themenfrage kann ich auch nur abweichen, weil ich hier beim TE das Vermengen von Trieb und Sehnsucht erkenne, Selbstliebe kaum sehe. Ich kenne Selbstbefriedigung durchaus in allen Variationen, und da bedient sie eben meine Liebe zu mir selbst *liebguck*, andermal mehr den "Trieb", den ich im Ausgangspost meine, nicht aber diese ominöse Sehnsucht. Und diese ist das, was Du vielleicht als "nicht abgebaute Druckdifferenz" *schiefguck* beschreibst?

Grüße an alle und weitermachen!
**********t0213 Paar
547 Beiträge
Selbstbefriedigung trotz Beziehung warum nicht
oh ja!!!!!
und ich halte es für die beste Methode wenn die Frau nicht in der Nähe ist.....
Wofür wurden denn 1000de Internetseiten geschaffen wo man sich schön animieren lassen kann.
besser so - als aktiv fremd zu gehen..... *g*
Druck abbauen?! - Aufbauen!
Ich habe da irgendwie eine etwas differenzierte Meinung zur Selbstbefriedigung. Klaro mache ich das auch aus Lustgewinn oder/ und um mal ein bisschen Druck abzulassen:

ABER: Es gab immer mal wieder Zeiten bei mir ohne Sexpartnerin (auf ons stehe ich nicht), das können durchaus mal ein paar Monate oder mehr sein - wo mir also nur der Handbetrieb blieb. So ohne Aussicht auf baldigen Sex verringert sich aber bei mir auch die Lust aufs masturbieren. Während es kurz nach einer Beziehung noch durchaus 2 bis 3 mal am Tag sein konnte, wurde es mit zunehmender Dauer des Singledaseins eher immer weniger, nach 3 Monaten vielleicht nur noch alle 3 bis 4 Tage einmal.

Das hat mich zu der Erkenntnis geführt, dass es mit der Aktivität der Geschlechtsorgane, speziell der Hoden, die ja nicht nur die Samen sondern auch die Lusthormone produzieren ähnlich ist wie mit fast allem bei unserem Körper: Wenn ich regelmäßig die Sportart X treibe und dabei die Muskelpartie y trainiere, habe ich hier nach einer Weile auch einen regelrechten Bewegungsdrang und Lust darauf diesen Sport zu machen.

Wer also regelmäßig masturbiert (wenn er nicht anderweitig Sex hat) hat auch insgesamt eine stärkere Libido und schneller (und intensiver) auch wieder Lust. Seit dieser Erkenntnis habe ich mir dann mal angewöhnt, wenn ich keine Sexparterin habe doch wenigstens 1 bis 2 mal am Tag zu wichsen (und ja, auch wenn ich`s hier so sachlich schreibe, natürlich mach ich`s gern). Das ganze dann auch mit dem Ziel möglichst stark zu spritzen und so die Aktivität meiner Libido anzuregen..

Aber wenn ich das hier so lese, laufen hier die meisten gar nicht Gefahr zu wenig zu wichsen (also die, die nicht anderweitig sowieso sexuell ausgelastet sind). Das war halt nur mal meine persönliche Geschichte dazu!
Wirklich Druck werde ich damit nicht los.Bei mir ist es aber so, dass wenn ich sexuell erregt bin, sich wie eine Blockade bei mir einstellt.Ich kann nicht mehr klar denken, einschlafen etc. Da sich nicht immer die Möglichkeit bietet Sex zu haben muss dann die Hand angelegt werden.Danach kann ich dann wieder entspannt weiter machen....
Druck oder Stress
Ich betreibe es Klassisch. Abends vor dem Einschlafen *g* Für mich ist es eine erleichterung aber nicht wirklich ein effektives Mittel um Druck bzw Stress abzubauen. Manachmal depremiert es mich sogar. Ich fühl mich danach doch ein bisschen leer, wie nach miesem Sex. Wirklich Stress frei und entspannung zu finden erreichte ich bis jetzt immer nur durch richtigen Sex. und der macht auch noch mehr spass!!.
Situationsabhängig
Bei mir kommt es immer auf die Situation drauf an. Mal nur um Druck abzubauen, mal weil ich gerade Lust habe, oder auch mit einer Partnerin zusammen. Selbstbefriedigung kann in einer Partnerschaft sehr Lustvoll sein, da hat es nichts mehr mit Druckabbau zu tun. Wichtig ist mir, dass es Spaß macht, auch wenn es mal "nur" um Durckabbau geht. Das schnelle "Runterholen" macht mir genauso viel Spaß, als auch das langsame, genießende, beim Porno gucken, mit Öl einreiben, oder auch wenn ich es mir vor meiner Partnerin gemacht habe.
****295 Mann
4 Beiträge
Einfach geil
Ich befriedige mich 3-4 mal die Woch nebenbei.
Vor allem im Sommer, (Schwimmbad, FKK) wo Mann von so manchen Frauen einfach nicht die Augen lassen kann. Aber nicht gaffen. Und dann zu Hause in Gedanken daran es sich gemütlich macht. Das hat schon was.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.