Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6648 Mitglieder
zum Thema
Angst vor Schwangerschaft beim Sex ohne Kondom?!175
Kennt ihr das auch das eure freundin angst hat schwanger zu werden…
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft67
Liebe Mitglieder, schwangere Frauen berichten häufig von einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex in der Schwangerschaft

*****a83 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Sex in der Schwangerschaft
Hallo an alle,
mich würde interessieren ob mann und frau ohne angst vor verletzung während der SS sex haben.

Wenn ja:

wie oft, sowie welche stellungen, ect...

wenn nein:

warum nicht?

Ach ja, stimmt es das Männer ein Aber gegen Sex in der SS haben??

Freue mich über Eure Antworten
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ist eigentlich nichts gegen einzuwenden....
und die etablierte Zeitschrift Eltern meint dazu :


Schwangerschaft

Sex während der Schwangerschaft ist für viele werdende Eltern ein heikles Thema - das muss nicht so sein! Lesen Sie hier, wie Sie Sexualität auch - oder gerade - genießen können, wenn Sie ein Baby erwarten!
In diesem Artikel:

Vieles ändert sich jetzt - auch für den werdenden Vater! | Ist Sex gefährlich für das Ungeborene? | Wann Sex tabu sein kann | Sex in den verschiedenen Stadien der Schwangerschaft
Vieles ändert sich jetzt - auch für den werdenden Vater!

Körperliche Liebe in der Schwangerschaft ist oft ein heikles Thema, gerade für Frauen. Mit dickem Bauch fürchten sie, den Vortstellungen, die ihr Partner von seiner "Liebhaberin" hat, nicht mehr genügen zu können. Vergessen Sie diese Bedenken und versuchen Sie, Schlankheitsideale, die in der Schwangerschaft fehl am Platz sind, über Bord zu werfen! Die allermeisten Männer finden ihre Frau mit Rundungen und größeren Brüsten besonders erotisch.
Dennoch kann es sein, dass auch Männer sexuell zurückhaltend sind.
Wenn Männer in der Schwangerschaft Probleme mit Sexualität haben, liegt das aber meist nicht daran, dass sie ihre Partnerin zu dick finden. Manchmal haben sie den Eindruck, dass die Frau nur noch mit dem Ungeborenen beschäftigt ist, sie aber an zweiter Stelle stehen und nicht mehr so wichtig sind. Vielleicht haben sie aber auch Angst, sie könnten das Baby beim Geschlechtsverkehr verletzen.
Deshalb ist es wichtig, dass Sie mit Ihrem Partner über alle Ängste und Gefühle offen reden - so lassen sich Probleme lösen und Missverständnisse vermeiden.
Körperliche Nähe ist in der Schwangerschaft besonders wichtig - was nicht heißt, dass es unbedingt zum Geschlechtsverkehr kommen muss. Auch Streicheln, Massagen und zärtliche Berührungen können das Bedürfnis nach Liebe erfüllen.

Ist Sex gefährlich für das Ungeborene?

Grundsätzlich müssen Sie Ihre sexuellen Aktivitäten in der Schwangerschaft nicht einschränken. Wenn alles normal verläuft, ist Sex bis zur Entbindung erlaubt.
Dem Baby kann beim Geschlechtsverkehr nichts passieren: es liegt durch das Fruchtwasser gepolstert sicher in der Gebärmutter - selbst bei starken Erschütterungen schwebt es unbeschadet im Wasser, solange der Gebärmutterhals noch fest verschlossen ist. Sie müssen auch keine Bedenken haben, dass es beim Sex verletzt werden könnte: Anatomisch betrachtet ist es absolut unmöglich, dass der Penis in die Nähe des Babys kommt.
Schwangere haben oft Angst, dass durch einen Orgasmus die Wehen beginnen könnten. Es stimmt zwar, dass sich beim Orgasmus die Gebärmutter zusammenzieht. Diese Kontraktionen sind aber ganz normal und für gewöhnlich nach ein paar Minuten wieder vorbei. Wehen werden dadurch nicht ausgelöst - außer sie stehen sowieso unmittelbar bevor.
Wenn dies der Fall ist, der errechnete Geburtstermin also bereits erreicht oder schon verstrichen ist, kann Geschlechtsverkehr eine Möglichkeit sein, die Geburt auf ganz natürliche Weise einzuleiten. Ein Orgasmus sowie die Stimulierung der Brustwarzen können jetzt unter Umständen zum Beginn der Wehen beitragen - einen Versuch ist es wert.

Demzufolge sollten auch Männer keine Angst vor Sex in der Schwangerschaft zu haben.

*bussi* vom Frenchloverpaar
es spricht nichts dagegen!
also für sex in der schwangerschaft spricht eigentlich nicht dagegen! wenn man es mit der gebotenen vorsicht vornimmt! damit meine ich das man keine stellungen praktizieren sollte wo die frau sich so verrenken muss das es den baby zu eng oder so werden sollte! ich selber hatte schon oft selber mit schwangeren frauen sex und ich war mit den partnerinnen eigentlich fast garnicht eingeschränkt ! das gute an einer schwangeren frau ist es ja auch das sie im allgemeinen mehr lust zu dieser zeit verspürt!
*********ngels Paar
1.671 Beiträge
ist zwar schon eine Weile her
aber auf Sex haben wir während der Schwangerschaft nicht verzichtet.
Auf Sex während der Schwangerschaft haben wir nicht verzichtet!

Gewisse Stellungen schließen sich halt irgendwann von allein aus......

Missionar im 7. Monat oder reiten im 9. Monat

Ein "ABER" gab es bei uns nicht!
aber sicher doch!
Es gibt aus meiner Erfahrung keinen Grund, auf Sex in der Schwangerschaft zu verzichten. Im Gegenteil: Aufgrund verschiedener körperlicher Veränderungen (z.B. stärkere Durchblutung der Scham) hat sie beim Sex u.U. intensivere Empfindungen. Änderungen bei den Stellungen sind nicht unbedingt erforderlich, es sei den aus Gründen der Bequemlichkeit. Die einzige Einschränkung, die mir einfällt, ist dass ab einem bestimmten Zeitpunkt der Schwangerschaft uns unsere Bäuche im Weg waren *zwinker*

Ich muss allerdings auch gestehen, dass ich in der Zeit ihrer Schwangerschaft etwas zurückhaltender war, d.h. nicht so stürmisch wie sonst - dafür war die ganze Situation aber neu für uns und man (Mann?) hat den Kopf voll mit anderen Dingen als Sex?!

LG
hilfe kein sex
sicherlich hatten auch wir in der ss sex, warum auch nicht. frau ist doch nicht krank.
schmerzen, ne hatte sie keine soll ja auch spaß machen und nicht weh tun.

lg
**********wings Frau
11.325 Beiträge
Vier Kinder...
...und alle haben den Sch.... ihres Vaters schon "gesehen", bevor sie das Licht der Welt sahen *zwinker*

Wie Micha69 schon schrieb, irgendwann geht die Missionarsstellung nicht mehr so gut, weil der Bauch zu dick geworden ist und später geht es dann von hinten nicht mehr so gut, weil er dann zu tief rein kommt und eventuell Wehen hervorgerufen werden.

Aber...auch bei mir ist es nun schon recht lange her...ich kann mich erinnern, dass ich den Sex während der Schwangerschaft absolut genossen habe.

L.G. Wings
*****a83 Frau
100 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich sehr über Eure ausführlichen Antworten.
So dass ich mir meine Gedanken bestätigen lassen kann.
Wünsche euch noch viel Spass beim JC und hoffe dass ich noch weitere Treads eröffnen kann...
alles
was nicht weh tut und körperlich noch ohne große Verrenkungen und mit Genuss zu bewerkstelligen ist, war für uns ok!

Die Zeiten der Schwangerschaften waren sexuelle gesehen immer recht turbulente Zeiten ... da sind die Frauen doch recht geil!

Hätte die Natur es gewollt, dass Schwangere keinen Sex mehr haben, hätte sie das bestimmt so eingerichtet, dass es nicht mehr möglich wäre!

Natürlich gibt es auch immer wieder Schwangerschaften, wo der Arzt es aus gesundheitlichen Gründen verbietet - darauf sollte man dann schon hören - sich selbst und vor allem dem Ungeborenen gegenüber!

Ansonsten genießt die Zeit, in der ihr keine Verhütungsmittel nehmen müsst, keine Angst mehr haben müsst Schwanger zu werden oder sie zu schwängern. Das macht den Kopf in vielerlei Hinsicht frei!

hexe2
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
Viel gelesen
In meinen 3 SS machte ich mir nie viel Gedanken ob man(n) darf oder nicht. Wie schon hier im Forum gesagt: hätte die Natur das nicht gewollt...

Aber um alle Zweifel von Skeptikern zu zersteuen:
Egal bei welchem Gyn ich war - sie alle sagten mir das selbe: Kein Problem!

Egal in welcher Zeitschrift das Thema angesprochen wurde, ob Fach- oder Elternzeitschrift: Kein Problem!

Habt ihr schon mal gesehen das sich Menschen bei einem anderen Thema SO EINIG waren???

Und der Sex in der SS ist schon was besonders erotisches, oder nicht?

Eure
Katrin
***dF Paar
7.833 Beiträge
wir hatten auch in meinen (unseren) 3 SS Sex und es war toll!*ggg*

Solange man sich wohlfühlt, gesundheitlich nichts dagegen spricht, beide es wollen - bitte, warum nicht???

Ich habe es auf jeden Fall genossen!

P.S. Einfacher ist es natürlich, wenn der Bauch wieder wech iss! *genau*
Nur tolle Erfahrungen ...
Kann mich Aund F nur anschliessen. Während meine Partnerin schwanger war hatten wir sowas von supertollem Sex. Wie schon beschrieben, der Kopf ist frei von Gedanken an Verhütung und die Stimmung ist durch die Hormone im Körper der Frau monatelang auf dem immer gleich hohen Niveau. Solange keine medizinischen Gründe dagegensprechen, wie vorzeitige Wehenauslösung, einfach machen und geniessen.
****ia Paar
242 Beiträge
Grundsätzlich spricht nichts dagegen. Ich bin zweifacher Papa und wir haben nicht verzichtet. Sperma kann soweit ich weis Wehen auslösen (aber auch nur dann wenn es sowieso an der Zeit wäre...) Meine "Erste" war einige Tage über dem Errechneten und die Ärztin in der Klinik hat doch tatsächlich vorgeschlagen, wir sollten doch mal ne gemütliche Nummer schieben *g* (Kein Scherz)
genau!
in der Samenflüssigkeit befinden sich Prostagladine ... diese werden bei der Entbindung auch als Wehenmittel gegeben ... also nichts wie kurz vorher noch nett mit der Frau verbringen ... dann braucht es auch nicht so viel Chemie ...

http://9monate.qualimedic.de/Prostaglandin.html

Und der Orgasmus ... ist ja auch nur eine Muskelkontraktion ähnlich der, die bei Wehen passieren ...

hexe2
****ia Paar
242 Beiträge
Aber bitte keine Panik, Frühgeburten sind deshalb auch nicht häufiger als sonst auch.
Und bei Risikoschwangerschaften gibt es sowieso Sonderfälle...
Sex in der Schwangerschaft
ist eine ganz besondere Erfahrung. Wir haben es sehr genossen.

In der SS habe ich den Sex als intensiver empfunden. Man konnte zwar gegen Ende der SS nicht mehr so "wild", aber es war trotzdem sehr schön.
Micha hatte zwar gegen Ende der SS etwas Angst, dass er durch sein Sperma vorzeitig die Wehen auslöst, was aber nicht unbedingt passieren muss. Unsere Kleine hat sich noch zwei Wochen Zeit gelassen.

Wir müssen aber sagen, dass jede Frau anders in der Schwangerschaft auf Sex reagiert, aber wenn es Spaß wieso nicht

Dani von
MichaundDani
*********der29 Mann
32 Beiträge
Desto runder die Kugel wurde, desto heißer war ich!!!
Sperma ist ein Wehenauslöser...
ich selber habe kein kind und bin auch nit schwanger... aber ich denke ganz einfach, dass sex wärend der schwangerschaft nit schlimm is.. weil warum auch... man soll ja so leben wie vorher auch... und da gehört nunmal sex dazu
Wir hatten in der ersten SS genauso Sex wie sonst auch. Und jetzt in der zweiten SS wird es nicht anders werden.

so offt wir lust haben und auf was wir lust haben.

So lange es keine problme giebt und der Arzt nicht verbietet machen wir weiter so.
*****_by Paar
401 Beiträge
Sex und Schwangerschaft schließen sich absolut nicht aus! Außer den genannten Eigenschaften von Sperma haben viele Schwangere auch besonders große Lust in dieser Zeit. Andere mögen keinen Sex - am besten ist es einfach, auf den Körper zu hören.

Viele Grüße,
Gamma
Ich habe 2 Töchter und hatte bei beiden Schwangerschaften regelmäßig Sex, bis etwa in den 8ten Monat.
Ich persönlich habe in der Schwangerschaft einen "Mehr"- Bedarf an Sex gespürt, zumindest im Anfangsstadium.
Mein Mann hatte damals nicht dagegen und auch kein "Aber" gegen Sex in der SS.

Von daher, wenn nichts vom anatomischen her dagegensprichst (körperl. Schonung oder haste nich gesehen), viel Spaß!

Liebe Grüße
vom giftigen Zwerg
**********7w33m Paar
349 Beiträge
Swingen und PT scheidet halt aus..
Das Risiko ist dann doch zu groß....

Aber der Rest funktioniert, wenn auch eingeschränkt *g* Die große
Turnerei entfällt halt, stärkt aber die Vorfreude für das was danach kommt....
Entsprechende Eigenversuche haben wir erfolgreich durchgeführt *g*
2 Schwangerschaften.........
........... und keinerlei einschränkungen.

Wir haben alles so weiter gemacht,wie gehabt.

Ich glaube wir waren noch nichtmal in Stellungen oder so eingeschränkt.

Also Sex während der Schwangerschaft ist einfach nur wunderschön und intensiv.

Gruss Diana
*********essin Paar
196 Beiträge
wir sind gerade im 4. monat und der körper meiner maus sagt ihr schon recht gut was geht und was nicht. auf gv hat sie im mom nicht so ein bedürfnis, also ganz gegenteilig der meinung hier, das viele schwangere frauen extrem geil werden.

ansonsten müsste ich mir wohl jetzt sorgen machen, das sie mich nicht mehr so begehrt wie früher. *g*

bei uns ist es schon so das viele stellungen gar nicht gehen, da ich schnell anstosse und sie dann ein unangenehmes ziehen im bau hat und das liebesspiel dann abgebrochen wird, ich habe dann meist schlechtes gewissen und bin dennoch geil, sammelt sich ja was an und wenn man kurz vor ende abbricht ist auch nicht so schön.

denke das es auch mit ein grund ist warum wir sexuell etwas kürzer tretten, sie weil sie es auch blöd findet wenn es schmerzt und ich weil ich ihr nicht wehtun will und es mir nix bringt meine triebe zu stillen, da könnte ich es mir auch selber machen, wenn es nur darum ginge.

wir machen uns da aber auch nicht verrückt, muss dazu auch sagen das es eine risikoschwangerschaft ist, ihr erstes kind kam in der 28.ssw und wog 470g und man will nichts riskieren wo man sich später vielleicht einen vorwurf macht.

lg pin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.