Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6240 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9347 Mitglieder
zum Thema
Wieso sollten Solo Männer gebundene Frauen daten?108
Liebe Joyler angeregt durch die Diskussion fände ich es super…
zum Thema
Wunsch nach offener Beziehung37
Guten Abend zusammen, puhhh wo fange ich an? Mein Partner und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso sollten Solo Frauen gebundene Männer daten?

****low Frau
8.452 Beiträge
@ sin_less
Für mich gibt es einen eindeutigen Unterschied zwischen "gedated" und "getroffen".
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Sorry,
*klugscheisser* Modus an:

Im Deutschen wird "Date" für "Termin, Treffen, Verabredung" benutzt. Das altmodische "Stelldichein" oder "Rendez-vous" , wo es um eine Verabredung mit romantischem Hintergrund geht, steckt auch drin.

Auch im http://www.thefreedictionary.com/date habe ich gefunden, dass im Englischen eine Verabredung "often" (=oft) mit romantischem Hintergrund gemeint ist, aber "often" heißt nicht "immer".

ABER - wenn ich das richtig sehe, ist der "romantische Hintergrund" ziemlich deutlich, wenn in Amerika ein "Date" ausgemacht wird. Ob man das im Deutschen auch so sieht ... ich weiß nicht, aber die Diskussion dieser Frage geht ein bisschen zu weit.

http://de.urbandictionary.com/define.php?term=date

Wie dem auch sei, aus dem Kontext wurde mir klar, dass sin_less einfach ein Treffen meinte.

Aber Du hast schon Recht - das Wort ist nicht ganz eindeutig und so muss man, wenn man eine spezifische Bedeutung meint, diese irgendwie dazu schreiben.

*snief* ... Sprache ist nicht so einfach !

*klugscheisser*Modus aus

Ich denke, wir sollten uns einigen, dass nicht einfach ein Kaffee-Trinken mit verheirateten Freunden gemeint ist, sondern ein Treffen, bei dem die Möglichkeit einer sexuellen Fortführung/einer Affäre irgendwo im Raum steht. So wurde es auch in der Regel benutzt hier im Thread.

Wäre das okay für Euch und die TE ?
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Zur Ergänzung:

Deswegen hatte ich das Wort "gedatet" auch in "" gesetzt, weil ich eben tatsächlich kein Sextreffen meinte, sondern ein Treffen zum Kaffeetrinken.

Und wenn wir die beiden Wörter schon so unterscheiden, dann muss ich zugeben, dass ich noch nie einen Mann gedatet, sondern immer nur getroffen habe, denn ein Erstkontakt ist bei mir immer OHNE Sex.
Ich will den Typen ja erst mal kennen lernen, um zu wissen, ob ich mit dem auch in die Kiste hüpfen könnte.

Und ich habe sehr wohl verstanden, dass die TE da einen Unterschied macht. Deswegen habe ich in der Umfrage auch NEIN angekreuzt, weil ich vergebene Männer durchaus freundschaftlich treffen, aber niemals daten (mit Sex) würde.

Sorry fürs *offtopic*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
"Date" heißt nicht, dass man gleich beim ersten Mal in die Kiste hüpft. Aber man schließt die Möglichkeit, dass es eines Tages dazu kommen kann, nicht aus. Auch, wenn man sich dann nicht so sympathisch ist und es nix wird, würde man das Kennenlern-Treffen als "Date" bezeichnen.

Aber nun zurück zum Thema - das ja besonders an Männer gerichtet ist: warum sollen Solo-Frauen sich auf solche Dates mit gebundenen Männern einlassen ?

*tipp* *zumthema*
*******mann Mann
885 Beiträge
Warum sollen Solo-Frauen sich auf solche Dates mit gebundenen Männern einlassen ?

Gegenfrage:

Warum sollten sich Solo Frauen nicht mit gebundenen Männern einlassen? *smile*

Vor allem wenn die Solo Frau auch noch Solo Frau bleiben möchte und nur ihren Spaß bei diversen Treffen sucht?

Es wird keine abschließende Erklärung geben.
Die Gründe und Begründungen sind so vielfältig wie es Menschen gibt.
Am Ende sag ich nur:

Sag niemals nie *zwinker*
Ich frage mich,

warum man alles immer bis in's Detail hinterfragen und diskutieren muss und sollte.

Mich erinnert das ein wenig an Profiler und Tiefenpsychologen die eigentlich erst bei wirklichen Problemen zu hinterfragen anfangen warum man etwas tut.
Ich denke, davon sind wir hier weit entfernt, oder etwa nicht?

Hier im Thread ist es leider so, dass naheliegende Antworten wie z.B. "weil es einfach passieren kann" nicht akzeptiert werden, vermutlich weil einfache Lösungen für viele leider gar keine Lösungen mehr sind.

Ich habe mich in diesem Thread mittlerweile schon fast so "gaga" gelesen, dass ich bei dem nächsten sich anbahnenden intimeren Kontakt mit einer Single Frau geneigt bin zu fragen,

"Du sag mal, warum machst Du denn sowas?".
Ich habe mich in diesem Thread mittlerweile schon fast so "gaga" gelesen, dass ich bei dem nächsten sich anbahnenden intimeren Kontakt mit einer Single Frau geneigt bin zu fragen,

"Du sag mal, warum machst Du denn sowas?".

frag doch....der darauffolgende mail-Verlauf wird auf jeden Fall Spaß machen *smile* *zwinker*
****un Mann
219 Beiträge
Das ist wohl der Unterschied...
Ich frage mich,

warum man alles immer bis in's Detail hinterfragen und diskutieren muss und sollte.

...zwischen einem Diskussionsforum und einem Thesenpapier *zwinker*
Oder ...
... eine aus der puren Langweile heraus ... Phrasendrescherei.
***an Frau
11.000 Beiträge
Warum sollen Solo-Frauen sich auf solche Dates mit gebundenen Männern einlassen ?

Gegenfrage:

Warum sollten sich Solo Frauen nicht mit gebundenen Männern einlassen? *smile*


Weil es als unhöflich gilt auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten.

Ich würde sowieso eher fragen WARUM sich überhaupt gebundene Männer auf andere Frauen einlassen wollen.
Ich empfinde das ...
... weniger als eine Frage wie vielmehr eine schlichte Feststellung.
*****l85 Mann
31 Beiträge
Ich würde sowieso eher fragen WARUM sich überhaupt gebundene Männer auf andere Frauen einlassen wollen.


Abwechslung, neue Erfahrungen, Wünsche ausleben die mit der eigenen Partnerin nicht gehn, einfach weil man(n) es will, Spaß.... jeder hat sicher seine Gründe *g*
****54 Mann
3.575 Beiträge
Macht die Frage an Männer gerichtet überhaupt Sinn?

Wieso verstehen manche Single-Frauen nicht, das Andere gebundene Männer daten?

Ich vermute mal: Weil sie - eingestanden oder nicht - eine Beziehung suchen und sich gar nichts anderes vorstellen können.

Wieso schreiben manche von denen dann nicht ins Profil, dass sie nur ungebundene Männer daten wollen.

Keine Ahnung. Die müssten doch inzwischen wissen, dass unter den Männern, die sich nicht als gebunden outen, noch genügend viele faule Eier stecken.

Vielleicht, weil sie nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wollen?

Verständlich, aber dann beschwert Euch nicht über Türen, hinter denen schon eine feste Partnerin wohnt.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
********ator:
Ich empfinde das ...
... weniger als eine Frage wie vielmehr eine schlichte Feststellung.

Meiner Ansicht nach wurde von der TE lediglich eine rhetorische Frage in den Raum geworfen, die durch ihre weiteren Rahmenbedingungen gar nicht mehr sinnvoll beantwortet werden konnte.

Unter einer konstruktiven Fragestellung verstehe ich etwas anderes.
*******r44 Paar
89 Beiträge
Ich würde sowieso eher fragen WARUM sich überhaupt gebundene Männer auf andere Frauen einlassen wollen.

es gibt auch Beziehungen in denen nach einer gewissen Zeit die sexuellen Wünsche auseinander gehen, was aber nicht heißen muß daß diese Beziehung ansonsten nicht mehr funktioniert!
*****ess Frau
18.698 Beiträge
**********ecter:
lediglich eine rhetorische Frage

Endlich hat's mal eine(r) erkannt! *top*


----------------------------------------------------------------------------------------


So wie es für einige gebundene, Abwechslung suchende Männer unverständlich ist, dass es Frauen gibt, die sich NICHT auf eine Sex-Beziehung mit ihnen einlassen wollen,
so gibt es auch einige Frauen, für die es unverständlich ist, warum es gebundene Männer gibt, die außerhalb ihrer Beziehung Sex haben müssen.
So einfach ist das.
**********enfan Mann
706 Beiträge
Wieso sollten Solo Frauen gebundene Männer daten?

Ich bin als gebundener Mann kein Freund von von Solo-Frauen-Dating. Es geht mir hierbei weniger um ethisch moralische Aspekte. Meine Erfahrung zeigt vielmehr, dass eine unausgesprochene weibliche Beziehungserwartung das Ganze belastet.

Aber ja, sie tun es. Ganz junge Frauen mit der Sehnsucht nach einem reiferen Mann, schon ziemlich reifere Damen, die sich von der bislang gehegten Überzeugung, das Beste warte gleich um die Ecke auf sie, inzwischen verabschiedet haben. Und da sind noch die berufstätig stark eingespannten Frauen zu nennen, die einfach mal ein bisschen Spaß haben wollen.

Warum sollen sie es tun. Diese Frage können sie wahrscheinlich nur selber beantworten. Eine in der Literatur gefundene Antwort lautet, dass diese Männer, dankbar für die Aufmerksamkeit, die nicht an die Bedingung der Exklusivität gebunden - und dadurch umso wertvoller ist, ihr Best-of-Programm abspulen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.