Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geld in die Beziehung stecken

*********efer Paar
2.314 Beiträge
****low:
wie Langzeit-ALG II-Empfänger bei mir sich beschwert haben, es reicht vorne und hinten nicht.

das ist übrigens was, was ich gar nicht verstehe. Ich habe lange Zeit nur Jobs gehabt, wo ich nicht so üppig verdient habe, mein Ex hat keinen Unterhalt gezahlt - und da habe ich zum Glück mit ALG2 aufstocken können. Klar kann man sich nicht alles leisten (geht eh nie, es gibt immer Sachen, die man sich nciht leisten kann) - aber wir sind gut über die Runden gekommen, ohne einen Haufen Schulden zu produzieren.

Allerdings muss man dafür haushalten, und darf nicht schon einen Berg Schulden vor sich herschieben. Aber unterm Strich kann man mit dem Geld gut auskommen, ohne, daß es an Grunddingen fehlt. Selbst urlaub war damals möglich.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ist Situationsabhängig *g*

Bemüht sich zb mein Partner, seinen Teil dazu beizutragen oder ruht er sich darauf aus, dass er von mir die Kohle bekommt. Was ist es für eine Situation, warum er weniger Geld hat etc. Ich bin da recht altmodisch, ein Mann ist doch eher der Versorger, wenn ich auch nicht sage, dass er mich versorgen muss, aber ein Parasit würde ich de facto nicht unterstützen.

Es gibt Situationen, Jobverlust, Krankheit etc, keine Frage dass ich da meinem Partner helfe, wo ich kann. Habe ich aber das Gefühl, er macht sich einen schönen Lenz, ist der Hahn schnell abgedreht *g*
*****ara Paar
1.005 Beiträge
Genau
so sehe ich das auch:

Es gibt Situationen, Jobverlust, Krankheit etc, keine Frage dass ich da meinem Partner helfe, wo ich kann. Habe ich aber das Gefühl, er macht sich einen schönen Lenz, ist der Hahn schnell abgedreht *g*

Ein vernünftiger und angemessener Umgang mit dem Geld, welches vorhanden ist, muss dann sein. Wird es für unnötigen Schnickschnack ausgegeben, wäre bei mir auch Schluss.

Heisst nicht, dass man sich nicht auch mal etwas unnötiges, aber schönes "haben will" leisten darf.
**********Echo2 Mann
251 Beiträge
Geld in die Beziehung stecken
Wenn Geld in einer (Liebes)-Beziehung anfängt eine Rolle zu spielen ist sie vorbei.

Ich würde niemals eine Beziehung beenden nur weil sie ihren Job verliert oder aus anderen Gründen wenig oder gar kein Geld verdient. Ebensowenig würde ich mich auf eine Beziehung einlassen in der das Prinzip "Du bekommst mich und meinen Körper, ich dein Geld" gilt.

In diesem Zusammenhang fällt mir auch gerade ein das in einem Forum ein Mann geschrieben hatte, das es nach seiner jahrelangen Erfahrung und unzähligen Versuchen wohl keine dominante Frau mehr ohne finanzielle Interessen gäbe. Wer sich auf soetwas einlässt kann wohl allenfalls von einer geschäftlichen Beziehung reden.
*****xxx Mann
33 Beiträge
Geld spielt große Role
Ich habe hier viele Beiträge gelesen. Ich dachte wie euch das Geld ist nicht wichtig. Aber das war Fehler.
Ich lebe fast 20 jahre in Deutschland. Ich bin bis ende 2010 nie Arbeitlos geworden.1997 habe ich meine Fraue kennengelernt.Sie war verheiratet.Ihr Mann trinkte jeden Tag.Sie hatte Arbeit aber immer hat sie kein Geld weil Miete und ganze Haushalt bezahlte.Sie hatte zwei Söhne ,sie waren auch Arbeitlos.Eine 26 andere 29 Jahre alt war.Ich habe ihr und beiden Söhnen immer Geld gegeben fast 3 jahre lang.Sie hat sich scheiden lassen. Sie war 9 Jahre älter als ich, wir sind im 2000 geheiratet.Ich arbeitete als Taxifahrer
und Sie arbeitete bei Siemens.Ein Monate später, Siemens hat sie entlassen.Die beiden Söhne waren jedes Wochende bei uns.Sie kochte für die beiden sogar sie nehmten alles mit.Ich sagte aber gar nichts.
Ich arbeitete ganze Nacht und am Tage schliefte.Wir hätten getrente Konto .Ich habe nie gefragt ob sie Geld hat oder nicht.Sie kriegte Arbeitlosen Geld sagte wegen dir kriege weniger.Unsere Miete war 900 DM
aber nach hier 550 € geworden.Sie sagt meine Geld reich nicht du sollst mir jeden Monat 300 € geben.Ich habe extra 400 € ihre Konto überwiesen .Essen und die andere Sachen gebte ich ihr bar,sagte ich lass deine Konto ruhe wenn du Geld brauchst nimm meine Brieftasche.Sechs Jahre lang daurete so. Eines Tages haben wir von ihrer Bank einen Brief bekommen.
habe gelesen. Ihre Konto minus 2400€ .Ich habe gefragt ,Du kriegst von mir 400€ von Jobcenter 300 oder weiss ich nicht wie viel unsere Miete 550€ andere bezahlst du nicht wo ist das Geld.Sie sagt meine Söhne gegeben.Wenn Sie kleine Kinder wären ich kann verstehen .Sind Sie 36 und 33 dann angefangen zu weinen. Du willst meine Kinder nicht mehr usw. Später habe ich erfahren sie bezahlte Miete und gibte Taschen Geld. Sie kriegten mehr als uns.Sie arbeiten nicht bezahlen Miete und Essen nicht.Trozdem bin ich
Ihre Bank gegangen.Mein Chef mir Geld geliehen. Ich habe bezahlt.Drei jahre später habe ich zwei besoffene Fahrgäste gestritten . Haben Sie meinen Taxischein abgezogen.Jetz war ich auch Arbeitlos.
Ich habe gesagt , das Geld reich nicht gehe ich in die Türkei paar Woche beleibe ich da. 2000€ und meine Ec karte gegeben.Sechs Woche später bin ich zürück. Unser Wohnung war leer.Sie ist umgezogen und nimmt alles mit Sie hatte gar nichts nur mit einer Handtasche zu mir gekommen.Meine Eltern und meine Verwanten auch vielen Gold geschenkt.Ich habe Sie gefunden.Sie hat gesagt du kannst hier nicht bleiben .Ich habe Sie geliebt.Meine Güte Sie war meine Familie.Ich habe gar nichs gesagt . Nur schnell weg hier bevor schlimmeres passieren würde.Dann bin raus gegangen.Wo kann ich gehen wuste ich nicht. Dann bin ich unser Taxibüro gegangen.Gott sei dank gibt es noch hilfreiche Menschen.Fast ein Jahre im Büro geschlafen und gearbeitet.Trotz allem bin ich nicht Jobcenter gegangen.Endlich war Gerichtverhandlug da habe ich wider meine Taxischen bekommen.Ich dachte jetz habe ich wider Arbeit und alles wird gut.Aber so war es nicht plötzlich bin ich eine Auge blind geworden.Sie haben gesagt normales Auto kannst du fahren aber Taxi nicht.Da musste ich Jobcenter gehen.Seit 3 Jahre wohnte als untermieter in ein Zimmer .Am heiligen Abend meine Wohnung verbrannt.Ich war Arbeitlos und jetz bin ich Obdachlos geworden.Seit vier Monaten suche ich eine Wohnung.Ich wohne ein betreurte Wohnung mit einem Kollege.Ich gehe jetz Sprachschule wenn die Prüfung schaffe dann werde ich andere Schule gehen für die IHK Prüfung. Ich versuche mich selbst ständig machen.Ich habe wieder Angst aber . Ich danke herzlich von allen Mitglider und JOY club.Habe ich euch gestört mit meinen Problemen .Aber das Geld spielt sogar Hauptrolle.Nicht nur Beziehung egal was?Nochmal entschuldige mich vom Allem. Sie müssen mir auch verzeien wegen dem Schreibfehler
****low Frau
8.452 Beiträge
Danke für Deinen Beitrag. Wenn's jemals Jemanden gab, der wirklich Geld in die Beziehung gesteckt hatte, dann warst das eindeutig Du. Und ich finde es traurig, denn Du scheinst es wirklich aus Liebe und helfen zu wollen gemacht zu haben. Sie scheint aber nur einen gut gefüllten Geldbeutel gesucht zu haben uns als ihr Mann nicht mehr der Bringer war, zog sie zu Dir und als Du nicht mehr konntest, nahm sie Dir sogar die letzte Unterhose und zog weiter.

Und ihre Söhne sind hier auch das beste Beispiel der zum Teil schmarotzenden Hartz IV-Generation sprich die, die den Hartz IV-Bezug als Berufung ansehen. Traurig!

Ich hoffe für Dich geht es bald bergauf und Du wirst doch noch tatsächlich die Frau kennenlernen, für die Dein Geld eher nebensächlich ist, denn Du stehst bei ihr an erster Stelle.
@xxx62xxx
Was Du erleben musstest, ist schon hart!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du eine Frau findest, für die Du mehr bist als ein gut gefülltes Konto.
...mit dem Geld ist es genau wie mit der Form der Liebe, die man bekommt.
Bei vielen besteht auch die Liebe letztlich nur aus Berechnung, vorhalten was man doch für den Partner alles getan hat und was der als Gegenleistung bzw. Dankbarkeit jetzt tun soll um seine Liebe zu beweisen.

Wenn es Liebe ist wird auch das Geld geteilt und man genießt es zusammen.
Der eine Partner hatte halt mehr Glück und verdient halt mehr, na und ?
****low Frau
8.452 Beiträge
Der eine Partner hatte halt mehr Glück und verdient halt mehr, na und ?

Die Geschichte von xxx62xxx hat absolut nichts mit Teilen zu tun gehabt. Er wurde ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und als von ihm finanziell nichts mehr kam, ist die Sippe einfach weitergezogen. Hier war gar nichts gleichberechtigt und geteilt. Hier lebte die Frau nach dem Motto:

Dein Geld ist mein Geld und mein Geld ist auch mein Geld.
..sowas hatte ich auch schon, ich verstehe ihn gut.
Aber ich habe erkannt das ich es habe machen lassen.
Um mir Liebe zu erkaufen, irgendwann versteht auch er es.
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Natürlich berührt die Geschichte von xxx62xxx auch mich.
Wenn man es unter dem Aspekt "Geld in Beziehung stecken" sieht, sieht es aus wie ein Klassiker.

Das Problem ist, dass Großzügigkeit am Ende eine Beziehung eben auch nicht retten kann.
Niemand ist davor gefeit, verlassen zu werden. So hart ist das Leben Garantien gibt es keine.
Leider. Darum sollte man, alles was man verschenkt, gern verschenken und in dem Moment die Freude daran als "Lohn" sehen.
...lach...
Da ich in exakt der gleichen Lage bin wie er, ist es natürlich schön Trost und Verständnis zu lesen.
Aber warme Worte und Vorwürfe an die böse Frau werden es nicht ändern.
Auch er hat letztlich nix verloren, nur ein paar Dinge die man kaufen kann.
Und eine Liebe die keine war, ausser im Wunschdenken.
Was er aber hat ist ein Mann, der neu aufbauen kann und echte Hilfe bekommt.
Dann noch verstehen das man sich Liebe nicht erkaufen muss, damit man nicht bald wieder so da sitzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.