Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13558 Mitglieder
zur Gruppe
Hypersexualität
410 Mitglieder
zum Thema
Der erste Schritt nach 10 Jahren geschlossener Beziehung75
Mein Partner und meine Wenigkeit sind seit 10 Jahren „treu“ in…
zum Thema
Beziehung, ein Wegwerfprodukt?749
Schönen guten Tag liebe JC-ler/innen, heute möchte ich mich einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin ich sexsüchtig?

*******onor Frau
2.559 Beiträge
puh, das is ja mal ne aus- und ansage!

darf ich fragen, ob du auch noch andere prioritäten und hobbies oder ziele im leben hast!?
für MICH persönlich ist behandlungsbedürftig, was einen leidensdruck erzeugt und wenn man erkennt, dass man auch andere verletzt.
Sucht?
Sucht ist nur behandelbar, wenn derjenige es von sich aus will. Also wenn der Leidensdruck hoch ist.
Wenn jemand nicht drunter leidet, mag er vllt. für manche aus seiner Umgebung unerträglich handeln, aber er fühlt sich nicht süchtig.

Bei Sex würde ich auch nicht so ohne weiteres eine "Sucht" annehmen. Für manche passt Monogamie halt einfach nicht!

Das muss jeder für sich entscheiden, was da überwiegt. Und natürlich die Konsequenzen tragen...
Hast du schon einmal an eine Therapie gedacht? Auch um deiner Freundin willen. Und du möchtest es, so meine ich es jedenfalls zwischen den Zeilen herausgelesen zu haben, auch ändern.
*******onor Frau
2.559 Beiträge
das thema monogamie, polyamorie und ehrlich zu sich zu stehen und den partner nicht verletzen, ist eine andere seite.

ich rede von echter sucht, dass man einen dauerdruck bekommt, wenn man nicht so und so viel mit anderen vögelt, und man unglücklich und gleichzeitg süchtig ist, das tun zu müssen, aber letztendlich doch keinerlei oder teil-befriedigung dabei hat,
und somit nach erlebten sex mit einem anderen, schon wieder nach dem anderen süchtelt.
Du darfst!
puh, das is ja mal ne aus- und ansage!

darf ich fragen, ob du auch noch andere prioritäten und hobbies oder ziele im leben hast!?

Ich habe einige, sehr aufwändige Hobbys!
Aktiver Musiker (Sologitarrist) in einer Band seit über 10 Jahren und Dampfkultur, sowie Haus, Garten und Reisen, und einige mehr....

Frohe Ostern!
*******onor Frau
2.559 Beiträge
okay, vielen herzlichen dank!

ich sehe das bei dir aber ehrlich gesagt nicht als sucht an, eher als ein intensiv gelebtes hobby, fetisch oder sowas in der art.
wenn es dich und andere nicht beeinträchtigt, würde ich es nicht als sucht ansehen.

dir ebenso ein fleissigen osterhasen!
*********shyOo Frau
795 Beiträge
ist das jetzt ein anderes Paar Stiefel oder hängt die Beurteilung davon ab, wie der Partner damit umgeht/umgehen kann?

Ich denke schon, dass es einen Unterschied gibt, ob man wie Plastikmanni seinen Fetisch auslebt, der von seiner Partnerin akzeptiert wird, oder ob man wie die Partnerin des TE einfach nicht damit umgehen kann, dass dieser stets und ständig Lust auf fremde Haut hat und diese auch auslebt, egal ob mit schlechtem Gewissen oder nicht. Die Partnerin des TE hat eine klare Ansage gemacht, dass er sich auslebt, sie sich dann aber eine saubere Trennung wünscht. Also ich würde mir sicher fachmännische Hilfe holen, wenn ich wirklich gegen diesen Trieb angehen möchte.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
und Sie akzeptiert diese leider(verständlich) nicht.
So verständlich finde ich das gar nicht. Es ist machbar, es zu verstehen und zu akzeptieren...die Kluft zwischen natürlichen Trieben und gesellschaftlichen Vorgaben ist nicht unüberwindbar.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Nicht jeder,der derartige Ausschweifungen des geliebten Partners nicht akzeptieren kann oder will , entspricht dabei automatisch gesellschaftlichen Vorgaben oder Normen.
Wenn das Individuum einfach emotional nicht damit klar kommt,dann ist das eben so. Muss man immer alles überwinden? Ich denke nicht....

Ich hatte früher des Öfteren Partner,die genauso leben wollten,wie der TE hier.
Da war durchaus ein Versuch der Akzeptanz meinerseits. Aber ich scheiterte,weil es mich einfach zu sehr verletzte. Man muss nicht alles dem Partner zuliebe überwinden
Ich habe mich getrennt von dieser Art Mann und für immer aus meinem Leben verbannt. Denn ein Mann,der egoistisch und ohne Rücksicht auf Verluste seinen Bedürfnissen nachgeht,hat kein Entgegenkommen oder Umdenken meinerseits verdient.

LG,Eva
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Denn ein Mann,der egoistisch und ohne Rücksicht auf Verluste seinen Bedürfnissen nachgeht,hat kein Entgegenkommen oder Umdenken meinerseits verdient.

Volle Zustimmung.
Da es allerdings auch sehr egomane Frauen gibt würde ich das gesagte nicht nur auf Männer begrenzen.

Swinger Er
****Too Paar
13.554 Beiträge
Ja natürlich @ Swinger Er....*g*
In meinem speziellen Fall waren es Männer und der TE ist ja auch ein Mann.*zwinker*
Aber es gibt natürlich auch weibliche rücksichtslose Egoisten...*ja*

LG,Eva
nicht monogam = rücksichtslos ?
und was ist mit den Paaren, die eine offene Beziehung führen und damit glücklich sind?
sind das dann zwei rücksichtslose Egoisten?

oder haben sich da einfach besser zusammenpassende Menschen gefunden?

nur weil jemand nicht monogam leben möchte oder auch einfach nicht kann weil es nicht seiner Veranlagung entspricht, muss er ja nicht rücksichtslos sein. Und auch der nicht monogame muss nicht alles überwinden.

leider stellt sich das mitunter erst im Laufe einer Beziehung heraus, was für jeden geht und was nicht, durch Erfahrung
****Too Paar
13.554 Beiträge
Dein Beitrag ist leider komplett aus dem Zusammenhang gerissen...sorry!
Hast du überhaupt alles gelesen? *nachdenk*

und was ist mit den Paaren, die eine offene Beziehung führen und damit glücklich sind?
sind das dann zwei rücksichtslose Egoisten?

Wenn ein Paar in beiderseitigem Einverständnis eine offene Beziehung führen,ist das was vollkommen anderes. Das kann man beim besten Willen nicht mit dem vergleichen,was der TE hier beschreibt.*nono*
Das geschieht in diesem Fall in Absprache und macht beide glücklich und zufrieden,wie du selbst schreibst.
Das ist hier aber im Fall des TE nicht so!
Denn seine Partnerin hat mehrfach sehr klar gesagt,dass sie es nicht möchte,dass er immer wieder regelmässig mit fremden Frauen Sex hat.

nur weil jemand nicht monogam leben möchte oder auch einfach nicht kann weil es nicht seiner Veranlagung entspricht, muss er ja nicht rücksichtslos sein.

Doch ist es genau in dem Moment,wenn er sich wissentlich auf einen Menschen einlässt,der genau das Gegenteil möchte und es hinter seinem Rücken weiter munter auslebt.
Der nicht monogame Mensch sollte sich dann entweder gar nicht fest binden...-oder eben an einen Menschen,der damit einverstanden ist,es so zu leben.
Alles Andere ist sehr wohl rücksichtslos und nicht partnerschaftlich.

leider stellt sich das mitunter erst im Laufe einer Beziehung heraus, was für jeden geht und was nicht, durch Erfahrung

Und genau dann gilt es, GEMEINSAM Wege und Lösungen zu finden,mit denen BEIDE leben können und nicht nur einer der Partner.
Es ist und bleibt Egoismus und Rücksichtlosigkeit in Reinform,die eigenen Bedürfnisse hinter dem Rücken des Anderen so durchzusetzen .
Das kann man drehen und wenden,wie man will....

LG,Eva
es gibt eine ganz einfache lösung!!
der mann muss es einfach wollen und die Frau auch, was ich jetzt schreibe und der drang kontrolierbarer und du fühlst dich nicht mehr so schlecht und alle haben ihren spaß! und die Bz kann richtig besser werden und wird neu gemischt! es hat was mit den Hormonen des Mannes zu tun! ein KG der löst alles eure Pronleme und sie hat die Fäden in der hat und hat ein schlüssel und du wirst merken wie gut dir das tun wird! viele männer die einmal ein getragen haben wollen ihn schon gar nicht mehr ablegen, und es hat gar nichts was damit zu tun, das du deine Männlichkeit verlierst, denke einfach es wäre ein Rollen spiel!
Female Led Relationship, kurz FLR
was ihr jetzt da drauß macht ist eure sache, aber glaub mir du fühlst dich gut und es wird besser und kotrollierbarer!
hab noch was vergessen, fals es hier jemanden interssiert
er wird nur noch seine Frau sehen und nicht mehr fremd gehen und will es auch nicht mehr und kann es auch nicht mehr er sieht nur noch sie weil sie der schlüssel für alles ist!
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Denn ein Mann,der egoistisch und ohne Rücksicht auf Verluste seinen Bedürfnissen nachgeht,hat kein Entgegenkommen oder Umdenken meinerseits verdient.

Zustimmung! Ich denke aber, dass der TE durch den Ausdruck seines Bedürfnisses bereits den Weg der Kommunikation geht und somit nicht rücksichtslos handelt. Die üblichere Vorgehensweise des heimlichen Fremdgehens (und wenn er wirklich Heimlichkeit will dann merkt man das nie) finde ich viel rücksichtsloser.
Habe den thread nur überflogen - gelesen allerdings eine Frage des TE: Gibt es ein Medikament, um den Trieb zu verringern.

Ganz simple - finde einen Arzt, der dir ein Mittel gegen eine vergrößerte Prostata verschreibt. Wenn kein Arzt, es gibt immer Wege - deine Libido wird jedenfalls gegen null gehen..

Man nennt das dann auch eine mehr oder weniger ausgeprägte - hängt vom Medikament ab - chemische Kastration.

Ob das dir und vor Allem deiner Freundin dann Spaß macht?

Jede Medaille hat eben zwei Seiten - ergo?

LG noelle
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
@ Noelle: Ob chemische Kastration der richtige Weg ist, wage ich zu bezweifeln.
Der TE hat starke Triebe, aber auch Wünsche, Träume und Sehnsüchte. Und die sind im Kopf und das bekommt man nicht mit irgendwelchen Pillen weg.

Er liebt seine Frau und sein Leben mit dieser Frau, schreibt auch, dass der Sex mit anderen Frauen ihm eigentlich nichts bedeutet, gefühlsmäßig.

Ähnliche Themen existieren hier ja schon.

Ich kann nur raten, redet miteinander, versucht euch gegenseitig zu verstehen und einen gemeinsamen Weg zu finden. Sonst geht daran eure Beziehung kaputt.
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******9164

Er liebt seine Frau und sein Leben mit dieser Frau, schreibt auch, dass der Sex mit anderen Frauen ihm eigentlich nichts bedeutet, gefühlsmäßig.

Das Problem ist doch eher, daß er es trotzdem durch zieht, obwohl er weiß was er ihr damit antut.
Und die Ausrede, daß er dagegen nichts tun könnte, er da quasi fremdgesteuert ist, das glaubt sie ihm nicht und ich ehrlich gesagt auch nicht.
Wenn es ihm wirklich ernst ist, dann sucht er sich Hilfe und keine Entschuldigungen für sein Verhalten.

WiB
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Und die Ausrede, daß er dagegen nichts tun könnte, er da quasi fremdgesteuert ist, das glaubt sie ihm nicht und ich ehrlich gesagt auch nicht.

Natürlich ist das eine Ausrede.
Menschen können Ihr Verhalten steuern da wir keine rein triebgesteuerten Tiere sind.

Mich würde es wirklich brennend interessieren was er tun würde wenn seine Frau genau das gleiche Recht für sich in Anspruch nimmt. Erst wenn er dann so reagiert wie er es momentan von seiner Frau verlangt würde ich ihm das gesagte wirklich abnehmen.

Bisher ist er dieser Frage immer ausgewichen daher würde ich vermuten das er Ihr das gleiche Verhalten nicht gestatten würde, was letztendlich die Verlogenheit der gesamten Argumentation offenbart.

Swinger Er
@Hasen_39164
Was ich gestern Nacht geschrieben haben, war auch mehr ironisch..

Was ich mit der "Kehrseite" ausdrücken wollte - man kann es mit Medikamenten behandeln - dafür gibt es ja im medizinischen Bereich genug Beispiele, egal welcher Art, für wen und für was auch immer - doch man muss es WOLLEN. Und die dabei auftretenden (Neben-) Effekte sehen.

So, wie der TE das schildert, tut ihm sein Verhalten ja leid - doch von irgendwelchen Konsequenzen seinerseits habe ich eigentlich nichts gelesen..

Sollte es wirklich bei ihm "Kopfsache" sein, dann wäre Euer Vorschlag oder der Weg zu einem Therapeuten der einzig richtige.

Wo ein Wille, da ein Weg. Doch genau das bezweifele ich..

Einen schönen Sonntag - noelle
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
@TE:
daher würde ich vermuten das er Ihr das gleiche Verhalten nicht gestatten würde
Jetzt verrate uns doch, lieber TE, wie du zu dieser Frage stehst. Wenn deine Freundin sex süchtig in der von dir beschriebenen Art ist, wie reagierst du???
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.