Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pegging & StrapOn-Sex
5270 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3258 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen mit besonderer Motivation64
Wie ich, als etwas aus der Bikiniforn Geratene, mit der richtigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen mit Lust ?

Abnehmen mit Lust ?

Dauerhafte Umfrage
mike_s
das klingt sündhaft lecker!
und ist sicher auch "gabelfähig" engel3
----------------

ach,
liebevoll-verführerisch-frivol mit leckereien "gefüttert" werden,
das könnte mir gut gefallen........
incl. lustvoller ablenkung gegen große hungerattacken *rotwerd*


--------------

petitiprince,
ein gruppenname, der das lustvolle bzw. den wellness-faktor etwas mehr in den vordergrund stellt, wäre vielleicht einladender?

z.b. enJOY weightless ?
oder
genussvolle sünde contra sündhafter genuss? *crazy*



p.s.
ich hab in meinem kleid jede menge komplimente bekommen
(war/ist auch motivation..... *zwinker* )
Sündhaft lecker
"das klingt sündhaft lecker!"

Das ist es auch. Leider nehme ich zu gerne ein Löffelchen Butter mehr als im Rezept angegeben. pizza

.. und gabelfähig ist das meiste auch *ggg*

"...Und viele Götter leben im Salate, saftrot und samenkerngeschwillt das Weib Tomate und grünes Kraut im Frühling ist ein kühles Glück.."

Mike
so frivol hab ich salat noch nie gesehen...... *lach*

für "gabler" wird der extraLÖFFEL butter natürlich gestrichen! engel3

nur eine fingerspitze darf auf die lippen getupft werden
zur geschmacksverbesserung ........
(hält sicher auch die lippen geschmeidig und kussweich *rotwerd* )
alternativen lustvoll den kalorienverbrauch anzuheben?
69er Stellung: 8 kcal
Missionarsstellung: 19 kcal
Orgasmus 112 kcal
Kleidung ausziehen: 12 kcal
BH öffnen: 8 kcal
Kleidung anziehen: 32 kcal


*haumichwech*


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


dann doch lieber t a n z e n ! freu4

wer
opfert
sich
als
tanzpartner?
engel3
Tanzen
Zu einem guten Dinner gehört doch auch immer noch ein bißchen tanzen... *bananen*

Mike_S
*haumichwech*

man(n) bemerke den kleinen-feinen unterschied
der gezeigten "tanzdisziplinen"


hexe2
Tanzstil
Das Repertoire an tanzenden Smileys ist leider begrenzt:
*dance* *freu* *hotlady*

"Beim Tanzen zettelt man an, was hernach ausgewoben (oder gegabelt) wird"
(Sprichwort - leicht modifiziert)
welche namen könnten passen?
*hand* enJOY weightless

*hand2* genussvolle sünde contra sündhafter genuss

*hand3* weightless by wellness

*hand4* joy statt joule

*hand5* kalor(g)ie


mehr oder weniger ernsthaft hexe2


[weight voyeure,
trifft meiner meinung nach den sinn und inhalt dieser aktiv wie passiv genießerischen treffen nicht ]
********uder Frau
2.526 Beiträge
Eine Frage der Endorphine...
Der Grundgedanke von Petitprince ist ein interessanter und auch richtiger Ansatz. Die meisten Menschen, die mit Übergewicht zu kämpfen haben (Menschen mit Stoffwechselstörungen einmal ausgenommen) sind die sogenannten Streß- oder Frustesser.

Das Grundproblem hier bei sind die Gückshormone (Endorphine). Die Psyche des Menschen braucht für Ihr Gleichgewicht und damit unser Wohlbefinden, einen gewissen Spiegel an Endorphinen.

Mangelt es an diesen, versuchen wir, dieses dadurch zu kompensieren, das wir Glückshormone auf anderem Wege erlangen. Und da spielt das Thema Essen, insbes. stark zuckerhaltiger Nahrungs- u. Genußmittel eine sehr größe Rolle.
Die Erfahrung kennt ein jeder, zb. das Gefühl nach einer ausgiebigen Mahlzeit. Man ist ruhig, entspannt und auf eine gewisse Weise befriedigt. Oder aber die positive Veränderung unserer Stimmung nach dem Genuß von Schokolade, Nougat oder was auch immer uns besonders schmeckt (und möglichst viel derartige Botenstoffe enthält) ........Fortsetung im zweiten Teil
********uder Frau
2.526 Beiträge
Eine Fraghe der Endorphine Teil 2
Nebeneffekt: Je mehr Endorphin-bildende Substanzen eine Speise hat, ums kalorienhaltiger ist sie. Kurzum: Wir suchen Gückshormone und nehmen zu.
Die Idee von Petiteprince ist daher nicht falsch. Sexuelle Stimulation, aber auch einfach nur sinnliches Erlebn (z.B. Berührungen, Massagen) und auch einfach das Erleben von Akzeptanz setzten exakt die gleichen Endorphine frei.
Umterschied: Sie geben uns das gleiche Wohlempfinden wie die Ersatzbefriedigung "Essen", machen aber nicht dick!

In diesem Sinne: Ein Gedanke, den man verfolgen sollte!
Endorphine und Tanzbären
@********uder

Danke für diese nachvollziehbare Erklärung meiner Ahnung. Mensch agiert und reagiert lustvoll ...

Für Menschen die mit Stoffwechselstörungen zu kämpfen haben, habe ich trotzdem einen Hoffnungsschimmer.
Ich habe meine Gewichtsprobleme vermutlich wegen einer Störung meines Insulinshaushaltes (ich musste sogar mal drei Monate Insulin nehmen). Dieses Problem führt dazu, dass ich nach einer kohlenhydratreichen Mahlzeit (klassisches Beispiel: Milchreis, Pfannkuchen etc.) immer sehr schnell wieder Hunger bekomme - Heißhunger auf was deftiges ...
Ich möchte die Probleme nicht nur darauf schieben, aber bemerkenswert ist, dass meine Diabetis innerhalb von drei Monaten aufhörte, weil ich 12 kg abgenommen habe - eine Panikreaktion aber wirksam.
Nachdem ich dann aufgehören konnte, das langsame Insulin zu spritzen, war das alte Problem wieder da, mein körpereigene Insulinhaushalt überreagierte wieder -> Hungerattacken -> Gewichtszunahme.

Ich vermute also, dass selbst bei solchen Problemen eine lustbetonte (endorphinausschüttende) Verstärkung beim Abnehmen hilft (ich habe seit Beginn der Weight Voyeure im Ausgust 6kg abgenommen - und das waren auch ziemlich genau meine individuellen Ziele)
Schade, dass die Weight Voyeure Gruppe seit dem etwas bröckelt!


@****ole
@****_s

Tanzen ist ziemlich lustvoll ...

aber immerhin ein paar Anregungen für den Namen !

weightless by wellness gefällt mir am besten

aber ist es verständlicher als Weight Voyeure ???

gibt es noch was besseres ?
Ist bestimmt
eine Möglichkeit dazu beizutragen abzunehmen, aber allein dadurch... wohl kaum, aber der Kalorienverbrauch ist mit dem leichten Ausdauersport vergleichbar, habe ich mal gelesen...
Ist bestimmt
eine Möglichkeit dazu beizutragen abzunehmen, aber allein dadurch... wohl kaum, aber der Kalorienverbrauch ist mit dem leichten Ausdauersport vergleichbar, habe ich mal gelesen...
Weight Voyeure Treffen in Hamburg - 12.1.
Nun wollen wir mal nicht so tun als hätten wir den Stein der Weisen entdeckt !!

Es ist ein Versuch, der außerdem Lust machen soll.

Natürlich und ich schreibe das gern noch einmal gehört auch etwas Disziplin beim Essen und /oder mehr Bewegung dazu.

... und um etwas mehr Geschmack zu machen

Warum kommt ihr nicht zum Treffen in Hamburg, wenn ihr in der Gegend seid, am kommenden Samstag in einer der schönsten Wellnessanlagen, die ich kenne.

Für alle die kommen gibt es nicht nur hoffentlich prickelnde Erlebnisse sondern auch ein Duftöl für private Massage-Vergnügungen!

Ganz pragmatisch betrachtet muß man um abzunehmen mehr Kalorien verbrennen als man aufnimmt.
Dazu ist es am besten die Zufuhr zu senken d.h. weniger (und möglichst gesund) zu essen und gleichzeitig mehr zu verbrennen am Besten durch etwas was einem Spaß macht (Laufen, Radfahren, schwimmen,Tanzen...).
Eine Extremdiät ist kontraproduktiv weil dadurch Muskelmasse abgebaut wird und so der Grundumsatz sinkt so daß man danach bei gleicher Zufuhr wie zuvor umso mehr zunimmt.
Man sollte aber nicht nur auf die Waage achten, denn die durch den Sport aufgebaute Muskelmasse wiegt ja auch etwas, verbessert die Figur aber und erhöht den Grundumsatz.
Seht uns an
wenn man beim Sex abnehmen würde

müssten wir unser Profil ändern
pragmatisches wissen ist eine seite........
die L U S T volle umsetzung die herausforderung dabei *gg*


deshalb die suche nach ideen und anregungen...... *ja*






by the way:
......... pssssssssst......... *geheimtipp*

petitprince ist ein "magier des massage-öls"
es ist einfach unglaublich!
das öl ist nicht klebrig und mit feuchtigkeit kombiniert,
verwandelt es sich zu einer emulsion....
wunderbare düfte und streichelweiche haut sind garantiert........ *g*
sahnemops

(was für ein köstlicher nick-name *kuss* )


sex ist ein lebenselixier -
aber kein mittel zur gewichtsreduktion

hexe2



abnehmen mit sex
ist auch ein anderes thread-thema
hier geht es um LUSTvolle ideen
• erotisch/non-erotisch -
die zu einem guten körpergefühl verhelfen,
bzw. lust-und frustessern wie mir
alternativen bieten.....

*ja*
*****574 Mann
201 Beiträge
Hallo.

Also ich bin der Meinung, das mit dem Gewicht muß jeder mit sich selber ausmachen. Ich persönlich schau sehr wenig auf die Waage.
Ich stell mich vor den Spiegel und wenns mir nicht mehr gefällt, weis ich, daß ich wieder etwas tun muss(grob gesagt, ein bisschen tu ich immer).
Ich denke am besten gehts mit Bewegung im Ausdauerbereich und ein wenig Veränderung in der Ernährung.
Vom "abspecken" also möglichst viel Gewicht in möglichst kurzer Zeit halte ich nichts.
Am besten mit kleinen Schritten.
Zuerst die bildliche Vorstellung des endresultats im Kopf und dann die Umsetzung in vernünftigen Schritten.
*****SLF Paar
836 Beiträge
hm
die frage oben war ja "richt lust zum abnehmen"
also wir haben noch nie was von nur lust und schon sind die pfunde weg gehört. reine lust und mehr nicht reicht nicht und so steht ja die frage.
nur auf teufel komm raus weil ich muß sport treiben bringt auch nur wenig.
unsere erfahrung und auch die der trainer haben gezeigt, dass abnehmen immer mit lust, spaß und fitness zusammenstehen müssen.
wer viel verbrennen will der muß es auch richtig angehen. vom beginn an richtig trainieren und mit spaß an der sache dabei sein.
übrigens und dies ist nun mal bewiesen, werden beim sex echt viel pfunde verbrant in den richtigen stellungen. aber nur sex reicht nicht. also leute findet euch zusammen und habt spaß am abnehmen. am besten in der gruppe und schon ist alles gegeben was das abnehmen leit macht.
ihr müßt auch nicht jedes mal wenn man im fitnessstudio ist ran an die geräte. mal einen schönen wellnesstag einlegen ist auch viel wert.
wir machen dies trotz öfterer zeitknappheit regelmäßig und fahren sehr gut dabei.
der körper dankt einem das ein bis drei mal die woche an sich selbst denken.
ok ok,

nur die Lust tut es nicht!


Aber ich glaube schon, dass verkrampft Diät zu leben, langfristig nicht hilft.
Meine Erfahrung ist, dass man sich wohlfühlen muss dabei.
Dazu gehört sich erreichbare Ziele zu setzen, nicht nur die Kalorien zu sehen und zu zählen.
Dazu gehört auch, sich über Erfolge zu freuen und das am besten mit anderen.

Ich habe mir überlegt, wo ich beim Essen ohne Gewalt einsparen kann (z.B. FastFood zwischendurch) und wie ich meine sportlichen Betätigungen wieder entwickle und Spaß dabei habe.

Ich bin allerdings schon fest davon überzeugt, dass eine positive lustvolle Einstellung hilft, die jeweiligen Ziele zu erreichen. Und ich bin überzeugt, dass dies am ehesten gelingt mit Gleichgesinnten durch gegenseitige Bestätigung.
Ohne Lust...
funktionierts aber auch nicht wirklich. Ich stimme petitprince zu, es fällt leichter auf etwas zu verzichten, wenn man sich auf andere Weise belohnt, durch gemeinsame Unternehmungen, durch Spaß mit Gleichgesinnten, halt alles, was lustvolle Gefühle bringt.

Mike
*******_WUe Paar
285 Beiträge
Abnehmen mit Lust...
Hmmm mal ehrlich gesagt....Lust hab ich immer..
also an dem soll es nicht liegen..*grins..
hmm....
Lust zum essen
Lust zum spaziern gehn
Lust zum Freunde treffen
Lust zum schwimmen gehn
Lust zum Skifahren
Lust zum arbeiten (am Schreibtisch im Büro)
Lust zum Sex (mein Mann lächelt gerade)

also Spass bei seite Lust allein ist es nicht..
sondern es muss dieser Funke im Kopf entstehn
der sagt "so jetzt ist Schluss,ich packs und nehme ab"
dann klappt es auch mit dem abnehmen..!

Sorry das ist meine Meinung..
so jetzt hab ich Lust auf eine schöne Tasse Kaffe..

lg.Anita *kaffee*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.