Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Piercings
4 Mitglieder
zum Thema
Zungenpiercing und Analverkehr107
Laut einer Studie die in Australien durchgeführt worden ist stehen…
zum Thema
Piercing dem Partner zu Liebe ?35
Mich würde mal interessieren, ob überhaupt und wenn ja welches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zungenpiercing

Zungenpiercing
Liebe User,

ich habe mir heute, anch 12 Jahren der Überlegung, endich getraut,
mir ein Zungenpiercing stechen zu lassen.

Ich hatte wirklich Angst.

Doch dies war alles übertrieben.
Es schmerzt so gut wie nicht, ist kaum geschwollen.

Nur eins interessiert mich.

Was kann ich an Nahrungsmitteln zu mir nehmen?

Das scharfe Lebensmittel und Milchprodukte tabu sind, dessen bin ich mir bewusst,
doch kauen geht derzeit nicht.

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

LG
SKJ
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Die Schwellung kommt erst in der ersten Nacht und nicht etwa sofort - morgen wird die Zunge bestimmt dick geschwollen sein.... *mrgreen*


Milch und Milchprodukte sind allen dummen Märchen zum Trotz absolut erlaubt, nur Rohmilch oder Blauschimmelkäse ist nicht gut! Gerade Trinkjoghurt ist in den ersten Tagen ein prima Nahrungsmittel, vor allem, wenn man kaum Zeit zum Essen hat.
Piercer, die heutzutage noch diese Geschichten erzählen, sind einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge und sollten wohl dringend mal eine Weiterbildung besuchen..... *klugscheisser*

Kauen ist bei einem normal gestochenen ZP eigentlich kein Problem (man hat ja nix an den Zähnen!) - sehr gut zu Essen sind zB Pommes oder alles andere was länglich ist wie Würstchen oder Paprikastreifen. Wenn du tatsächlich nicht kauen kannst sollte das Piercing dringend überprüft werden!!! *gruebel*

Verboten sind vor allem Cola und zu scharfes oder zu heisses Essen. *nein*

Kalte Getränke sind prima - vor allem Mineralwasser mit Kohlensäure. *top*
Vielen Dank Deep Metal Andrea Venhaus

Ja, die Schwellung ist heute da.
Was ich bemerkt habe ist, dass sie mehr anschwillt wenn ich viel rede, was sich ganz normal ist.

Schmerzen ansich habe ich keine.
Ich lutsche sehr viel Eiswürfel *schleck*

Kauen funktioniert, ist nur durch die Schwellung sehr, sehr ungewohnt.
Mein Stab ist 23mm lang derzeit.

Wann kann ich denn einen kürzeren Stab rein machen?
Klar sobald die Schwellung vorrüber ist, doch wie lange dauert das im Durchschnitt?

LG
Juliane
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Uii - 23mm sind extrem lang für ein ZP... *oh*
Wir wechseln im Studio eigentlich immer nach 5 oder spätestens sechs Tagen den Erststecker (normalerweise 20mm) gegen den ersten kürzeren Stecker aus - dann ist der Großteil der Schwellung schon wieder weg und ab da steigt ja nur das Risiko, sich auf den Stecker zu beissen und dem Zahnarzt die große Freude einer frei abrechenbaren Rechnung zu machen..... *oh2*
Und dann wird einmal pro Woche ausgewechselt bis nach ca 4 Wochen die Schwellung komplett wieder weg ist. *g*

PS: Eiswürfel lutschen beschleunigt die Heilung definitiv nicht! Besser ins Glas tun und eisgekühlte Getränke trinken *g*


PPS:
Was ich bemerkt habe ist, dass sie mehr anschwillt wenn ich viel rede, was sich ganz normal ist.
Hmm - wenn du nicht mehr redest als vorher ohne ZP sollte das eigentlich keinen Unterschied machen - normalerweise sollte man nicht mehr als sonst - aber auch nicht weniger als sonst reden!
*******itch:
Uii - 23mm sind extrem lang für ein ZP... *oh*


Das war bewusst so gewählt, da ich sehr große Angst hatte, dass die Zunge zu stark anschwillt.

Mit wurde gesagt, dass das Piercing 4 Wochen drin bleiben müsse.

Meins, welches ich zu Hause habe ist 14mm.
Also könnte ich das bereits nach 1-2 Wochen selbst wechseln?

*******itch:
PS: Eiswürfel lutschen beschleunigt die Heilung definitiv nicht! Besser ins Glas tun und eisgekühlte Getränke trinken *g*

Gut, dann werde ich dies lieber tun, dacht immer, dass dies hilft *schaem*

Ich habe eben zwei Bilder mit rein gepackt, wenn auch nicht schön *rotwerd*
gestern 2h nach dem Stechen
gerade eben....
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Mit wurde gesagt, dass das Piercing 4 Wochen drin bleiben müsse.

Meins, welches ich zu Hause habe ist 14mm.
Also könnte ich das bereits nach 1-2 Wochen selbst wechseln?
NEIIN *panik*

Ich zitier mich nochmal:
Und dann wird einmal pro Woche ausgewechselt bis nach ca 4 Wochen die Schwellung komplett wieder weg ist.

Nach 1 oder 2 Wochen dürfte ein 14er natürlich noch längst nicht passen - und nach so kurzer Zeit sollte der Piercer das auswechseln - natürlich gegen einen STERILEN Stecker! Den Stab 4 Wochen drinzulassen kann sehr ungesund für die Zähne sein und verzögert die Abheilung - aber selbst wechseln sollte man es nicht solange man weder steril arbeiten kann noch ne konkrete Ahnung hat wie das überhaupt geht... *nene*

Übrigens sieht man auf dem Bild deutlich, daß der Stecker zu lang ist....
Und was mache ich da jetzt?
Erst einmal abwarten, dass ist klar.

Darf ich meinem Piercer deine Zeilen zeigen?

Habe vorhin Pommes probiert, ging gut, außer dass ich im Nachhinein tüchtig mit Schmerzen zu kämpfen hatte, trotz Spülung mit Kamillan.
Eine Schmerztablette hat aber geholfen *g*

LG
Juliane, danke für deine vielen Tips *top*
*klugscheisser*

Also mal nebenbei:

im Mund KANN man niemals steril arbeiten....*floet*
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Richtig - aber es macht einen großen Unterschied ob man sterilen Schmuck einsetzt oder irgendwas aus der Grabbelbox.... *ggg*


Du kannst ihm das ruhig zeigen - ob er dann was ändert bleibt abzuwarten.... *nixweiss*

Wir wechseln im Studio immer nach 5 oder 6 Tagen - und haben damit einfach die beste Erfahrung seit über 25 Jahren....
*******itch:
Richtig - aber es macht einen großen Unterschied ob man sterilen Schmuck einsetzt oder irgendwas aus der Grabbelbox....

Jepp! *hi5*
Jens........
gefällt es, dass ich ein Zungenpiercing hab. Hab es schon seit über 20 Jahren und hab noch nie Probleme damit gehabt. Gruß Sandra
Bild ist FSK18
@Kassel_S_J
Geiles Bild!!
*g*
sieht man leider kaum
Bild ist FSK18
@DanaManu14
Hi,
wo habt ihr euch denn Piercings lassen?
Könnt ihr mir das Studio empfehlen?

LG
*****h_s Frau
6 Beiträge
Hi :)
Also ich war bei einem sehr guten Piercer und mir wurde damals gesagt, dass ich auf gar keinen Fall Eiswürfel lutschen soll, weil es die Zunge betäubt und der Schmerz danach nur umso stärker erscheint. Scharfes Essen ist ja klar, da es die Zunge reizt und was die Milchprodukte angeht, gehen die Meinungen auseinander. Mir wurde gesagt, dass sich von Milchprodukten ein Belag am Gaumen ablagert, den die Zunge normalerweise automatisch abreibt, durch die ständige Berührung. Aber weil di Zunge nun empfindlich ist, wirst du sie wohl kaum gegen den Gaumen drücken und der Belag bleibt.

Ich dachte erst auch so 'voll easy, nix geschwollen'^^
Aber am nächsten Tag hat es angefangen und ich habe nicht viel geredet. Gegessen habe ich alles. Hab einfach alles ganz klein geschnitten und auf die hintersten Backenzähne geschoben, weil die Zunge nicht so berührt wurde beim kauen.
Nach ein paar Tagen kam auch ein wenig Eiter und irgendwie hatte ich Probleme mit dem Stäbchen, so dass sich der Stichkanal etwas geweitet hat. Ich konnte dann nach zwei Wochen schon das stäbchen kürzen lassen. Also für den Fall, dass dir etwas komisch vorkommt oder so, geh es einfach zeigen *g* Jetzt ist bei mir alles in Ordnung. Der heftige Schmerz hat genau 5 Tage angehalten und dann konnte ich wieder essen wie vorher *ggg*
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Da ist bei dir wohl ein wenig was schief gelaufen...
Eiter ist ja absolut nicht normal und das sich der Stichkanal erweitert natürlich erst recht nicht - eventuell könnte das aber auch am verspäteten Wechsel des Erststabes gelegen haben...

Eiswürfel soll man nicht lutschen, weil sie die Zunge unterkühlen und somit die Abheilung behindern - mit Schmerzen hat das aber so direkt nichts zu tun.

Unter professionellen Piercen gibt es übrigens keine Meinungsverschiedenheiten zur Milchfrage - erlaubt ist erlaubt - gegen einen eventuellen Milchbelag hilft es übrigens auch, einfach mal mit einem Schluck Mineralwasser nachzuspülen...
Wichtig ist aber, Milch schadet der Abheilung in keinster Weise. *ja*
@DanaManu14
Hi,
könnt ihr mir bitte verraten in welchen Studio ihr wart??
Ich will mir auch was stechen lassen. Auch jetzt möchten gutes Studio.
Wär echt total nett wenn ihr mir nen Tipp geben könnt...

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.