Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Female Led Relationship
1204 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1155 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühle in einer Dom/Sub Beziehung?

Gefühle in einer Dom/Sub Beziehung?
Es ist mir jetzt schon des öfteren vorgekommen, dass ich mit der Zeit für meine Sub Gefühle entwickelt habe. Leider machte ich dann die Erfahrung dass es viele Subs total überfordert, und
sie dann die Beziehung sehr schnell beendeten. Wie geht es euch? Lasst ihr die Gefühle total raus, oder ist es bei euch ähnlich?
Für mich ist es extrem schwer vorstellbar, ohne Gefühle eine Dom/ Sub Beziehung einzugehen.
Vielen Dank für eure Erfahrungen.

LG Joe
Grüß Dich Multitasker,

ich frage mal ganz vorsichtig: Was ist eine Dom/Sub Beziehung bzw. was eine Subs?
Dom leite ich mal von Dominant ab?

Ich merke, daß ich viele der hier verwendeten Begriffe/Abkürzungen nicht kenne, möchte aber mein Wissen diesbezüglich erweitern. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
****oie Frau
3.356 Beiträge
@***ia:
für einen ersten überblick über BDSM findest du einige beiträge im magazin des joy: http://www.joyclub.de/bdsm/

vielleicht ist auch dieser aktuelle thread für dich nicht uninteressant:
BDSM - ab wann fängt es an, wo hört es auf?

und last but not least ein verweis auf wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/BDSM

auch hier findest du gute erste (allgemeine) informationen zum thema bdsm.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Wie, sowas geht OHNE Gefühle??? *skeptisch*
******ier Frau
36.282 Beiträge
Es ist doch gut, wenn du Gefühle für deine Sub hast!
Denn sie ist ja nicht nur dein Spielzeug, sondern auch eine Frau und ein Mensch.

Es gibt sogar Menschen, die BDSM miteinander leben und eine tiefe Liebe im Herzen füreinander empfinden.

*geheimtipp*:
Und dann ist es wirklich richtig schön! *wolke7*
********noxx Frau
3.642 Beiträge
Es gibt sogar Menschen, die BDSM miteinander leben und eine tiefe Liebe im Herzen füreinander empfinden.

Es gibt sogar Menschen, die sich verlieben, BDSM miteinander betreiben und eine Familie gründen... *g*
******ier Frau
36.282 Beiträge
*guterbeitrag*

*genau*
Weißt du was genau die Sub überfordert ?

Nur das sprechen über Emotionen oder der Beginn einer tiefergehenden Beziehung ?

Es kommt sicher darauf an in welcher Konstellation man sich begegnet

Als spielpartner oder als Partner auf allen Ebenen .

Wenn ich von Anfang an "nur" eine spielbeziehung möchte ist es durchaus nachvollziehbar .



Auch in einer spielbeziehung sind Tiefe Emotionen möglich, nötig , sinnvoll

Zumindestens für mich *zwinker*

LG
Kann mich nur meinen Vorrednerinnen anschliessen.
Gibt's was schöneres als eine Dom/Sub Beziehung mit Gefühlen, mit Liebe?
Also für mich nicht. Ich kann und will keine Spielbeziehungen führen, das ist mir einfach "zuwenig"
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das Du das evtl. von Anfang an falsch kommunizierst, also nicht deutlich machst das Du nichts dagegen hast wenn sich "mehr" entwickelt, und dementsprechend die Frau einfach völllig überrumpelt ist davon wenn es passiert... hmm... oder sowas in der Art
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
Ich kann mir das geschilderte nur so vorstellen, dass es sich um eine Spiel Beziehung handelt und nicht um eine partnerschaftliche Beziehung.

Und wenn sich dann einer verliebt und der andere nicht, ist es einfach besser damit aufzuhören.
*******hore Frau
26 Beiträge
Hallo Joe,

ja ich kann auch nur sagen, das Gefühle in einer Dom/Sub Beziehung ja eigentlich das Beste ist, was passieren kann.
Oder ist es nur eine "Affäre"? Dann würde ich es natürlich verstehen, wenn allzu viele Gefühle abschreckend wirken..

Ansonsten kann ich nur bestätigen, man kann BDSM ausleben ( mit dem eigenen Partner ) und eine Familie gründen *g* Mit viel viel Gefühlen *g*

LG und Alles Gute

Jenna
Mir...
...wäre nie in den Sinn gekommen, SM und Gefühle trennen zu wollen.

Mich hat immer und einzig die Gefühlswelt des SM gereizt; dass man dort emotionale Schichten findet, die einem sonst unzugänglich bleiben.

Dass aus SM Zuneigung und dann Liebe entsteht, scheint mir eher zwingend als überraschend.

Jedenfalls glaubte ich das bis jetzt.

jan
....vielen Dank
Vielen Dank für eure Ratschläge, ich habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt.
Wir sind noch am Anfang unserer Beziehung, wobei wir beide echte Gefühle füreinander haben.
Als guter Dom sind mir die Wünsche meiner Sub sehr wichtig.
Nun das eigentliche Problem.
Sie möchte unbedingt einen dreier mit zwei fremden Männern, und ich soll ihr dabei zusehen.
Ich finde den Gedanken daran ebenfalls sehr geil, wobei ich aber auch die Angst habe,
dass danach unsere Beziehung belastet sein könnte, oder ich den Anblick sie mit 2 anderen Männern vögeln zu sehen doch nicht ertrage.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Wie ist es euch dabei ergangen??

LG JOe
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
da muss man erst mal die grauen zellen arbeiten lassen um den zusammenhang zwischen deinen beiträgen zu finden *zwinker*

selbst in einer bdsm-beziehung ist dom/dev und beziehung nicht immer das selbe, auch nicht die damit zusammenhängenden, darauf beruhenden gefühle.

vielleicht solltest das mal versuchen auseinanderzuklauben und dann wieder zusammensetzen *g*

du solltest den hintergrund kennen, warum sie das will und v.a. wissen ob sie das schon mal gemacht hat.
ohne alles drüber zu wissen, wirst das weder für sie noch für dich optimal arrangieren können.

wenn du jetzt schon befürchtest dass.....dann wird das vermutlich auch so sein.
soll dir aber nicht den mut nehmen, kann dir/euch eurer beziehung trotzdem und auch trotz negativer oder gemischter gefühle viel bringen.

ob's schon der richtige zeitpunkt ist? hmm

müssens denn wirklich gleich zwei sein?
kann (sollte) man sich auch peu à peu rantasten.

das du eher zuseher sein solltest ist richtig, nur warum will sie dass du "nur" zusiehst?
....vielen Dank
Hallo Mondlicht....

vielen Dank für deine Antwort...
sie will eigentlich einen Dreier, und ich soll mitmachen aber das möchte ich nicht.
Wir sprechen oft darüber, und sie sagt auch dass es für sie am Anfang nicht so wichtig ist. Jedoch habe ich die Sorge, dass sie irgendwann nicht mehr mit unserer Beziehung zufrieden ist.
Ich würde es ihr zuliebe tun, jedoch habe ich Angst davor wass dann passiert.
Hast du denn Erfahrungen gemacht in diesem Bereich??
Ich kenne viele Doms die nicht teilen, aber ich weiss auch dass sehr viele Subs sich gerade Sex mit 2 Männern sehr wünschen.
Aber du hast recht wir müssen das ja nicht gleich am Anfang angehen.
Wobei auf der anderen Seite sie es mir nicht zugesteht einmal Sex mit 2 Frauen zu haben.

LG Joe
Dein eigentliches Problem scheint mir nun aber mit deiner Eingangsfrage recht wenig zu tun haben... *zwinker*
Nur soviel dazu, wer von euch wem was wo und wie zugesteht oder auch nicht ist Verhandlungssache und gehört genau abgesprochen.
Dabei kann euch kein Aussenstehender helfen. Was nützt es dir wenn ich jetzt schreibe "Ja, ich finde nen Dreier mit 2 Kerlen Klasse und liebe trotzdem nur meinen Dominus" .. damit bist du genau so schlau wie vorher....
Denn es ist nunmal jede Beziehung, jeder Mensch anders. Und es ist noch nicht mal gewiss das die Dinge die in der Beziehung zu dem einen Top funktionierten auch in der nächsten so klappen.
Frag sie doch einfach warum sie dir nicht zugstehen möchte was sie sich einfordert, redet darüber, findet einen Konsens.
Das ist was eine gelebte BDSM Beziehung ausmacht.
*******ht6 Paar
1.124 Beiträge
*******sker:
Wobei auf der anderen Seite sie es mir nicht zugesteht einmal Sex mit 2 Frauen zu haben.

sag ihr mit einem zwinkern und dem entsprchenden tonfall: wenn du soweit bist, bin ich auch soweit, aber sag doch mal, warum, was fühlst dabei....ganz ehrlich, hast das schon mal?
so weisst schon mal das wichtigste und hast anhaltspunkte dafür wie wichtig es ihr ist und ob deine sorge berechtigt ist. es nur zu tun, weil sie dir sonst davonlaufen könnte macht wenig sinn. dass sie es dir nicht zugesteht zeigt doch schon, dass ihr nicht ganz gleichgültig bist *zwinker*

dann mach dich dran es ohne ihr wissen zu arrangieren, nach deinen vorgaben so wie es sich für dich gut und "erträglich" anfühlt.
du kannst deine einschränkungen/vorgaben/vorsichtsmassnahmen nur einbauen, wenn genau weisst, was sie, wie, warum will.

hat sie selbst keine erfahrung, will sie "nur" einen dreier mit partner und der dreier ohne partner ist deine machbare alternative, wär ein swingerclubbesuch evtl. ein guter erster schritt - auch ohne poppen, nur zum schauen nicht zum anfassen *zwinker*

will sie als (d)eine sub "ausgeliefert" zwei andern zur verfügung stehen müssen/wollen......

für konkrete tipps müsstest die hosen runter lassen, deine und ihre.

versuch über deinen schatten zu springen, ob die reissleine ziehen musst, stellt sich schon noch heraus im verlauf der "organisation".

klar tuts auch ein bisschen weh, aber es lohnt sich. für dich, für sie, für euch.
selbst wenn der andere/die anderen keinen größern, längeren, standhafteren "...." hat :-). besteht durchaus, die möglichkeit, nein sie ist sehr wahrscheinlich, dass der vulkan, den du nur brodelnd kennst mit einer gewaltigen eruption ausbricht.

aber DU bist der, der es a) ermöglicht hat und b) mit/wegen dem es überhaupt nur möglich war.... und derjenige welcher der letztlich davon profitiert. *zwinker*
micht zuletzt weil dabei viel über dich selbst lernst.
Für mich geht eine Dom/Sub Beziehung nicht ohne Gefühle. Am Anfang reichten mir da schon Symphatie und ein gewisses Grundvertrauen. Dafür muss ich aber erst mal eine gewisse Zeit ganz normale Dinge mit dem Menschen machen, mit dem ich mir eventuell mehr vorstellen könnte, einfach um ihn kennenzulernen. Bei mir braucht es einfach, bis Vertrauen wächst und dann stark genug ist, damit ich mich völlig ausliefern kann.

Reine Spielbeziehungen wären also nichts für mich. Treffen, einen Sekt trinken und dann loslegen, so wie manche verheiratete Männer sich das vorstellen, ist für mich ein No-Go. Ich brauche auch zwischen den Sessions einen regelmäßigen Kontakt zu meinem Dom und genieße es einfach mal nur einen Kaffee trinken zu gehen oder mit ihm Motorrad zu fahren.

Was ich für mich festgestellt habe ist, dass sich bei mir im Laufe der Zeit dann mehr Gefühle entwickeln, eine innere Verbindung entstehlt, insbesondere, wenn wir sehr oft intim miteinander sind und viele andere zwischenmenschliche Dinge einfach passen. Da bekomme ich es irgendwann einfach nicht mehr auf die Reihe die Gefühle rauszuhalten und automatisch wächst der Wunsch nach mehr.

Soweit ja eigentlich nicht schlimm, allerdings ist es schlecht, wenn die Gefühle einseitig sind und der andere zufrieden ist, so wie es ist und nicht "mehr" möchte. Da ist vermutlich das Ende der Beziehung vorprogrammiert, von welcher Seite aus auch immer.

Ich habe für mich festgestellt, dass sowas auf Dauer nicht mein Ding ist (weil sich einfach Gefühle entwickelt haben, egal wie sehr ich mich auch dagegen gewehrt habe). Von daher werde ich mich auf solche S/M bezogenen Beziehungen gar nicht mehr einlassen und mit denjenigen, bei denen ein gegenseitiges Grundinteresse vorhanden ist, eine lange Zeit des Kennenlernens (noch länger als bisher)verstreichen lassen, in denen sich dann zeigt, ob sich ernsthafte Gefühle entwickeln und erst wenn das gegeben ist, bin ich bereit eine partnerschaftliche Beziehung einzugehen, in der S/M, neben vielen anderen Dingen, ein Teil sein muss. Mit weniger will und kann ich mich einfach nicht zufrieden geben.

Im Nachhinein zu hoffen, dass sich bei meinem Gegenüber vielleicht auch noch mehr Gefühle entwickeln, das kann ganz schön schmerzhaft sein und darauf kann ich gut verzichten
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Als guter Dom sind mir die Wünsche meiner Sub sehr wichtig.
Nun das eigentliche Problem.
Sie möchte unbedingt einen dreier mit zwei fremden Männern, und ich soll ihr dabei zusehen.

sie will eigentlich einen Dreier, und ich soll mitmachen aber das möchte ich nicht.

Ich würde es ihr zuliebe tun, jedoch habe ich Angst davor wass dann passiert.

Wobei auf der anderen Seite sie es mir nicht zugesteht einmal Sex mit 2 Frauen zu haben.

Korrigiere mich, falls ich was überlesen haben sollte, aber du bist doch der Dom in eurer Beziehung? Für mich sieht das anders aus, wenn ich lese "Sie möchte unbedingt, sie will, ich soll, aber möchte nicht, ihr zuliebe, jedoch Angst vor Gefühlen, sie gesteht dir nicht zu ..."

Ich als Frau/Sub mit Wünschen, Träumen und vielen Phantasien würde es jedenfalls einigermaßen anmaßend und befremdlich von mir selbst finden, solche "Ansagen" zu machen.

Jeder Seite steht es zu, sich etwas zu wünschen und davon zu träumen, oder etwas nicht zu können oder nicht zu wollen. Was man aber zwingend tun muss, ist darüber zu reden, damit der andere das verstehen kann. Es kann doch nicht in eurem Sinn sein, dass du irgendetwas machst, woran dich schon der Gedanke alles andere als behagt. Wenn du also ein Problem damit hast, ihr mit anderen Männern zuzuschauen, dann mache das deutlich.

Du schreibst, ihr steht am Anfang eurer Beziehung. Lasst euch Zeit, vielleicht siehst du später schon ganz neue Anreizpunkte in ihrem Wunsch für dich und kannst ihr diesen Wunsch ganz ohne Bauchschmerzen erfüllen.

Frag sie doch mal, warum sie ein Problem hat, dir beim Sex mit anderen Frauen zuzusehen. Vielleicht ist es die gleiche Antwort, die du auf ihren Wunsch hast. *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Grundsätzlich
geht bei mir nichts ohne Gefühle, weshalb es von vornherein auch nicht viele Subs in meinem Leben geben konnte. Aber Dritte waren bei uns sehr oft im Spiel. Allerdings schon wegen der Verantwortung für sie, die bei eigener Beteiligung leichtsinnig auf´s Spiel gesetzt werden könnte, aber auch wegen vieler anderer Möglichkeiten, die sich dabei auftun, bleibe ich immer Regisseur im Hintergrund. Unsere gemeinsame Zeit bleibt außerhalb dieser Partys reichlich bemessen, davor und danach sowieso.
********chen Frau
3.299 Beiträge
*********y133:
Korrigiere mich, falls ich was überlesen haben sollte, aber du bist doch der Dom in eurer Beziehung? Für mich sieht das anders aus, wenn ich lese "Sie möchte unbedingt, sie will, ich soll, aber möchte nicht, ihr zuliebe, jedoch Angst vor Gefühlen, sie gesteht dir nicht zu ..."

genau die Frage habe ich mir beim Lesen auch gestellt *nachdenk* Topping from the Bottom?

Es gibt natürlich auch noch die Möglichkeit, dass der TE monogam und die Partnerin polyamor ist. Allerdings hat in meinen Augen ein Dreier nicht viel damit zu tun.

Könnte aber auch ein Versuch von ihr sein, seine Dominanz auf die Probe zu stellen *gruebel*

Fragen über Fragen... und da hilft: Reden!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Bei mir taucht da auch das eine oder andere Fragezeichen auf.

Ob ich als Femdom meinen Sub obliegt mir und ich habe da recht klare Vorstellungen.
Teilen im sinne von mit einer anderen Domme Sub bespielen: Ja, ohne FRage und liebend gern.

Teilen im Sinne von Sex mit zwei Frauen oder aber Ausliefern: Öh, NÖ! Gerade der körperliche Sex ist bei uns etwas sehr elitäres und exclusives.
*******inge Frau
173 Beiträge
Leider machte ich dann die Erfahrung dass es viele Subs total überfordert, und
sie dann die Beziehung sehr schnell beendeten.

Haben sie Dir das so gesagt? Also dass sie mit Deinem Gefühl nicht klarkommen? Oder könnte es auch sein, dass Du bei zuviel Gefühl Deinerseits Mühe hast, das Machtgefälle aufrecht zu erhalten und die Subs DAS dann nicht mehr attraktiv finden? *gruebel*


Wie geht es euch? Lasst ihr die Gefühle total raus, oder ist es bei euch ähnlich?

Ich mache das, wonach mir ist bzw. was ich situationsabhängig sinnvoll finde. Da ich es langweilig finde, mich länger auf einen Menschen einzulassen, der mich emotional nicht packt, würde ich keine Dom/Sub-Beziehung führen, wenn da nicht zumindest einiges an Sympathie drin wäre. Im Idealfall noch mehr...

Und wenn ich schon starke Zuneigung oder sogar Liebe empfinde, dann habe ich keine Lust, dieses schöne Gefühl zu unterdrücken. Härte, Distanz und kühles Verhalten können zwar auch ihren Platz haben und geil sein, aber ganz ohne Gefühl läuft's in meinen Beziehungen nicht. Ein Sub, der damit dauerhaft nicht zurechtkommt, passt dann halt nicht richtig zu mir, da ich keine Lust habe, mich ständig zu verstellen und meine Gefühle auch dann unterdrücken zu müssen, wenn ich der Ansicht bin, dass eher ein Ausdrücken/Zeigen angebracht wäre.
Ohne Gefühle...
geht es nicht wie ich finde, es gibt doch nichts schöneres als wirklich was zu empfinden.
Klar ist es schwierig wenn man starke Gefühle hat doch sein Herz kann man nicht steuern.Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen habe selber starke Gefühle entwickelt, was mich anfangs echt aus der Bahn geworfen hat, da ich selbst der festen Überzeugung war sowas passiert mir nicht.

Das war natürlich auch leicht naiv und dämlich im Nachhinein denn kein Mensch ist völlig Gefühlskalt.Deshalb muss ich sagen es ist wirklich schön wenn man diese Gefühle hat und für mich macht es auch das Mensch sein und das Leben aus, deswegen und grad beim BDSM sind Gefühle alles andere als verkehrt am Platz es ist einzig und allein die Frage wie gehen wir damit um.

Also liebt lacht und lebt denn es ist besser einmal richtig geliebt zu haben als nie und viel Spaß noch hier.

LG Fabi

gefühle in einer Dom/sub beziehung ?
waren interessante beiträge, ich versuchs mal auf einen punkt zu bringen wie ich es auffasse

die frau will mehr mitspieler, der mann ist nicht eifersuchtsfrei und sieht sein gefühlsleben

gefährdet. ich sag mal, ist normal und hat mit dom und sub nix zu tun, sondern mit eifersucht.

es ist nicht jedem gegeben anderen das zu gönnen was einem selbst vergönnt ist.

aktuell bin ich verheiratet und hintergehe meine frau mit einer liebenswerten, wirklich

tollen spielgefährtin. es hat mich grad unlängst unser spiel aus den socken gehauen und

es sind schon starke emotionen für diese frau vorhanden, die auch selbst in einer offnen

bezeihung steht. wenn sie geht geht sie und wenn sie zurück kommt ist sie bei mir und ich

hab das glück sie erahren zu dürfen und ihr partner muß mit meiner zusammenkunft mit ihr

klarkommen und ich ich mit der zu ihrem partner, trotz aller gefühle, die ja nahezu jeder in

dieser konstellation erwiedert bekommt , so lange keiner am rad dreht und ich hoffe es

bleibt so, weil es so schön für mich ist, das gefühl, das spiel, der zeitweilige besitz von

einem menschen den ich loslassen können muß um ihn zu behalten.

der kölner sagt : man muß auch gönnen können, was nicht immer leicht fällt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.