Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
957 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Sklavin zur Ausbildung weggeben26
Sollte man seine Sub parallel zur eigenen Ausbildung auch einem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbildung zum Dom

Ausbildung zum Dom
Hi Leute!

Ich bin relativ neu hier bei Joyclub.
Ich konnte schon etwas Erfahrungen als Dom sammeln, aber leider nicht viele.
Mir ist klar das die Sub vom Dom zu einer guten Sklavin ausgebildet wird.

Doch wie wird man zu einem guten Dom, kann man das irdendwie lernen oder weiß man das einfach als dominanter Teil wie man mit der Sub umzugehen hat?

Über eure Beitrage und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Mir ist klar das die Sub vom Dom zu einer guten Sklavin ausgebildet wird.

Dann ist Dir IMHO etwas falsches klar.
BDSM ist so eine Sache zwischen mehreren Personen, die interagieren und sich gegenseitig weiterentwickeln und -bringen.

noxx *hexe*
Ok danke verstehe.
War vielleicht etwas falsch ausgedrückt.
Wie gesagt, bin blutiger Anfänger *schiefguck*
Wie gehst du denn als Mann mit einer Frau generell um?

Als Dom ist das eigentlich nicht viel anders. Mit dem Unterschied dass du tust was ihr gut tut weil du willst was sie eh ebenfalls will. *ggg*

Dazu musst du dir erstmal klar werden, was deine Kicks sind. Was dich anmacht. Was du gerne erleben möchtest, welche Bilder im Kopf dich kicken (sie kniend vor dir? Rote Striemen auf ihrem Hintern? Die Worte "Ja, Herr"? Demütig gesenktes Haupt? Eine aufmüpfige, sich gegen die Fesseln wehrende Frau? Und, und, und ...).

Hast du das für dich gefunden, dann kommuniziere es. Sage es den submissiven Damen, die du triffst.
Und wenn du auf eine triffst die ähnlich tickt wie du und die dich genauso interessant (als Mann) findet wie du sie als Frau, dann - nun, dann spricht ja nichts dagegen, einfach mal anzufangen und das, was ihr im Kopf habt, umzusetzen. *zwinker*

Dom sein zu lernen bedeutet hauptsächlich zu lernen, zu sich selbst zu stehen und zu kapieren, dass erstens die eigene Lust ok ist, aber zweitens der gesunde Menschenverstand dennoch nicht ausgeschaltet werden braucht. Sei selbstbewusst, denn auch als Anfänger darf man das sein. Sollte man als Dom auch. *ja*

Zu lernen gibt es auch etwas: Techniken. Je nachdem, was deine Vorlieben sind.

Möchtest du Frauen gerne fesseln: Dafür gibt es Bondage-Workshops.
Möchtest du schlagen: Es gibt Spanking-Workshops. Aber auch im Netz, auch hier, viele hilfreiche Hinweise, wie man was verwendet. Und: Üben, üben, üben. Zuhause mit einem Kissen, etc.
Möchtest du befehlen, Strafen machen dich an: Es gibt die Gruppe "Aufgaben und Strafen" hier im Joy. Sind sicher viele Anregungen dabei.

Lesen hilft, reden hilft, über sich selbst klar werden was man will erst recht.
That's it.
Ausbildung zum Dom
Sehr Richtig!
Es gibt viel zu wenig wirklich gute dominante Männer, wage ich mal zu behaupten.
Dom sein, heiß nicht zu unterdrücken, oder eine Frau mieß zu behandeln, sondern ihre submissivität zu Fördern, damit sie sich ihrem Herrn wirklich öffnen kann.
Und das geht nur über Vertrauen und Liebe.
Deine Anliegen TE, ist sehr berechtigt.

Man sollte sich das Erziehungswissen aneignen.
Ein Dom ist eine Führungspersönlichkeit, auch das Dominieren ist erlernbar.
Und du solltest dir einen erfahrenen Dom als Paten suchen.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Dominieren ist erlernbar

Die Skills sind erlernbar, die Dominanz als solche ist es IMHO nicht.
Man ist dommig oder eben nicht.
Das Gute ist, dass Dominanz bei jedem Menschen anders etwas anderes ist. Was auf den einen dommig wirkt, hat auf den nächsten die Wirkung eines alten Käsebrötchens.

Es braucht also immer mindestens zwei, die zueinander passen, damit das Spiel funktioniert.

Umschauen, auf Parties gehen oder auf n Stammi, vielleicht mal jemanden kennenlernen, bei dem es passen könnte, mal schauen, was passiert.

Wichtig ist: nie so tun, als könne wisse / sei / man mehr, als man eigentlich kann / weiss / ist.

noxx *hexe*
****ra Frau
2.016 Beiträge
Mein Herr und Mann hat mal zu mir gesagt :

"Ich hab dich genau da, wo du mich haben wolltest." *lol*

Genau DAS macht unser BDSM aus ... wir sind beide praktische Anfänger, sprechen viel über unser Kopfkino ... und setzen das dann gemeinsam um.

Er auf seine dominante Art ... und ich auf meine devote Weise.

Sozusagen eine gemeinsame Ausbildung. *mrgreen*
Genau DAS macht unser BDSM aus ... wir sind beide praktische Anfänger, sprechen viel über unser Kopfkino ... und setzen das dann gemeinsam um.

Er auf seine dominante Art ... und ich auf meine devote Weise.

Sozusagen eine gemeinsame Ausbildung.

schön geschrieben ameera *top*

..diese Idee der gemeinsamen Ausbildung finde ich einfach klasse.. Bei uns ist es ähnlich. Für mich zählt es zu den schönsten Erfahrungen, wenn ich diese mit meinem Dom machen darf. Ich glaube, dass sub und dom wunderbar von einander lernen können. Da brauche ich persönlich keinen Mentor oder sonstigen Dritten..der würde nur stören
Ich glaube was unser TE hier sucht ist eher ein Mentor, wie diese hier:

BDSM für Anfänger: Mentoren stellen sich vor
********nder Mann
2.896 Beiträge
Die erste Frage ist wohl die der inneren Haltung. Sprich: Was verstehe ich unter Dominanz, wie sehe ich mich, mein(e) Gegenüber und unsere Beziehung?

Die konkreten Fähigkeiten hängen wohl von der Spielwiese ab. Bondage ist etwas anderes als Spanking ist etwas anderes als Atemkontrolle ist etwas anderes als Mindgame (D/s), etc..

Gesunder Menschenverstand ist wohl grundlegend ausreichend. Je nachdem, worin und in welcher Intensität man aufgeht, steigen die Überlebenswahrscheinlichkeiten beider Beteiligten durch die Aneignung von medizinischem/psychologischem Fachwissen sowie dazugehörigen Kompetenzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.