Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22092 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17398 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Domian hört auf: Was verbindet ihr mit der Sendung?

Domian hört auf: Was verbindet ihr mit der Sendung?
Hallo liebe Nachtschwärmer,

wer die nächtliche Sendung "Domian" kennt, den kann so schnell wohl nichts mehr schockieren.

Themen wie "Beziehung mit einem Gummibaum", "Bumspuppe aus 60 Kilogramm Hackfleisch", "Meine Kunden wünschen mein Smegma aufs Brötchen" und diverse andere Geschichten konnten unser mentales Wissenslexikon über die Vielfalt und die Abgründe des menschlichen Daseins wohl ganz wunderbar füllen.

Bald ist allerdings Schluss: Moderator Jürgen Domian kündigte nun an, die Sendung nur noch bis Ende 2016 machen zu wollen.



Wir möchten gern wissen: Was verbindet ihr mit der Sendung? Sind euch irgendwelche Geschichten ganz besonders in Erinnerung geblieben? Hat "Domian" euch durch eure Jugend begleitet und vielleicht sogar "Aufklärungsarbeit" geleistet?


Wir freuen uns auf eure Antworten!

Liebe Grüße,

Condwiramurs
JOYclub-Redaktion
********_Jan Paar
14 Beiträge
Schade!
Es war immer sehr interessant, unterhaltsam und manchmal auch echt lustig, was da nachts alles zum Vorschein kam. An der Sendung, auch wenn wir sie nicht regelmäßig sahen, ist man beim Durchzappen immer hängen geblieben. Und Domian war immer sehr sympathisch, wollte auch nie seine Meinung wirklich unbedingt aufdrängen oder einen Moralapostel spielen. Es gab Grenzen die aber sehr weit gefasst waren. Im Focus stand immer die Geschichte die der Anrufer zu erzählen hat und eben nicht die Therapie oder wissenschaftliche Erklärung. Und das war erfrischend anders und ein sehr ehrliches Sendeformat. Vielleicht wird es ja von jemand anders auf gleichem Niveau unaufgeregt und genauso einfach in der Struktur weiter geführt.
Unglaubliche Geschichten
Ich, der Herr von uns beiden hatte lange Zeit Nachts Feierabend und mir auf dem Nachhauseweg angehört was die Leute zu erzählen haben.

Es ist unglaublich was unsere Gesellschaft, bestehend aus unseren Nachbarn, Freunden, Managern, Politikern, Chefs und Angestellten "offiziell" sagt und was im Privaten heimlich passiert.

Der Joyclub und Swingerpartys oder private Sextreffen gehören auch dazu.

Viele Geschichten waren traurig, andere sehr amüsant aber nie langweilig.

Ich habe bei vielen eine ganz andere Sicht auf alltägliche Geschehnisse bekommen.

Schade das Domian aufhört, ich hoffe es wird eine Art Nachfolger geben.
Vielen Menschen ist schon damit geholfen ihre Erlebnisse jemandem erzählen zu können ohne dafür verurteilt zu werden.

Dabei kommt auch der ein oder Andere O-Ton Chartplatz dabei herum wie
-"Hallo Domian, ich bin Spermafetischistin"
-"Oh, dass muss man erstmal Schlucken"

Domian ist ein Begriff für die Seelsorge am Telefon wie Thomas Gottschalk bei Wetten Dass oder Günter Jauch bei Wer wird Millionär.

Ich habe großen Respekt vor seiner Arbeit und seiner Fähigkeit ernst und Sachlich zu bleiben egal um was es geht aber immer mit etwas Witz und gut gelaunt.


-Fellanova
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
Echt Schade
Habe vor vielen Jahren intensiv zugehört.
Aber als ich den Joyclub entdeckte.... lach
da hatte ich alle Themen in den Foren.. grins

Schade das Er aufhört. Jedoch wer das so lange macht
weiß wie teilweise seltsam unsere Gesellschaft aufgebaut ist.
Ich gönns ihm dei Morgensonn zu sehen
Vor Domian habe ich einen sehr großen Respekt.
Er ist ein Mensch der sich erst mal vorurteilsfrei Dinge anhört
und dann einem versucht eine orientierung zu finden.
Wenn man psychisch überhaupt dazu in der LAge ist.

Ihn würde ich sehr gern, egal wo ich wäre als Mensch dabei haben.
Hmmm muss mal wieder bei Ihm reinschauen.
Danke für den Tipp wegen aufhören.
*top*
*********_4748 Paar
544 Beiträge
Kann mich nur anschließen! Konnte oft nachts nicht schlafen und hab dann immer Domian geschaut. Wird mir fehlen!
Zumal man dieses Konzept ewig weiterführen könnte, ohne dass es langweilig wird.
Geschichten, die das Leben schreibt.
Frei nach dem Motto: Sag einfach die Wahrheit, die glaubt dir sowieso kein Mensch!
***ly Frau
186.006 Beiträge
JOY-Team 
Ach das ist ja interessant, dass Domian aufhört. Er ist wirklich eine Instanz. Früher habe ich ihn eine Zeit lang regelmäßig gehört. Am besten waren die offenen Abende, an denen eben thematisch alles Mögliche passieren konnte. Spontan ist mir hierbei auch wieder die oben beschriebene Hackfleischgeschichte eingefallen. Eine andere interessante Sendung war, als es um Sexunfälle ging und Leute aus der Notaufnahme erzählt haben, was da schon alles vorgefallen ist (Klobürste im Hintern etc.).

Tschüssi Domian. *wink*
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
da ich zwischendurch auch nachts arbeiten muß,hab ich ihn auch immer ganz gern zu gehört....

zwischendurch sind da auch menschliche schicksale zu hören ,da merkt man dann wieder wie gut es einem geht


ja und dann halt auch diverse themen,die bleiben halt hängen....


aber ich kann ihn verstehen,wenn er jetzt mal wieder etwas anderes machen möchte....
******956 Frau
3 Beiträge
Ich bekenne mich zu der Sendung....
Ich bekenne mich zu der Sendung, zu Domian und seinem Team.

Und ich bekenne mich auch dazu, schon zwei Mal angerufen und um Rat gebeten und gefragt zu haben.

Und beide Male bekam ich immer kompetenten Rat, Hilfsangebote und Tipps, an wen ich mich wenden kann oder weiter um Rat bitten kann.

Ich kann Domian verstehen, weil er über ein Jahrzehnt immer die Nacht zum Tag gemacht hat. Und auch dass hat Einfluss auf sein Privatleben, denn wenn andere aus gegangen sind, ging er zur Arbeit. Und sicher ist sein Freundeskreis über die Zeit auch kleiner geworden, durch die Zeitverschiebung, Tag und Nacht.

Ich ziehe meinen Hut vor Ihm und seinem Team. Denn Sie alle waren für jeden Einzelnen Menschen da, egal, ob jung oder alt, egal ob Millionär, Arbeiter, Trinker oder Bettler... oder...oder... oder.

Und jeder Einzelne hatte seine volle Aufmerksamkeit und je nach Thema, auch die Ernsthaftigkeit.

Auch dieses Sendeformat ist das Einzige in der Fersehlandschaft, dass sich darüber hinaus über Jahre gehalten hat.

Ich kann Ihn sehr gut verstehen, ABER, ich werde ihn auch vermissen.

Aus diesem Wege, ein ganz herzliches DANKESCHÖN an DOMIAN und SEINEM TEAM,

Toi, Toi, Toi,

für seine Zukunft,


liebe und herzliche Grüße,


Chistine


P.S.: Mein Thema (wegen der Vollständigkeit) war, der Tod meiner Mutter 2007. Den wir als Kinder zwar vorher wußten, aber dennoch kommt er immer plötzlich und unverhofft.

Und mein zweites Thema war, ein Betrüger...
*****177 Paar
2.882 Beiträge
Eine gute Stimme , würde dem Äther verloren gehen.
Ein guter Zuhörer , würde die Anrufenden für immer verlassen.

Es wäre jammer schade.
Warum ? Kein anderer wie DOMIAN , konnte so beruhigend und viele klare Worte finden , für seine nächtlichen Anrufer.

Oft haben wir die Sendung im TV gesehen und auch im Radio gehört. Auch wie hier schon beschrieben wurde, beim Sender - zapping, hängen geblieben. Die unterschiedlichsten Themen auch mit verfolgt.
Was uns immer wieder beeindruckte war , auf die verschiedensten Themen, fand DOMIAN immer wieder die richtigen Worte in einer bemerkenswerten ruhigen Art.
Ein Klasse Typ, den wir zu gerne mal kennenlernen würden.

Es ist schade , das solch gute Sendungen , in unseren fast nicht mehr hörbaren Radio, nicht weitergeführt werden.

Dann können wir nur sagen , Danke DOMIAN und viel viel Erfolg und Gesundheit in deinem weiterm Leben.
Domian hört auf, das mag persönliche Gründe haben.

Ich denke, es ist auch ein anderer Grund:
Domians Sendung ist auch im Internet abrufbar. Dies bedeutet für viele, dass sie nicht mehr in der Nacht die Sendung live verfolgen müssen. Dies bedeutet wiederum immensen Zuschauerschwund.
Es ist auch so, dass durch die Internetplattform jeder Anruf für die Ewigkeit gespeichert ist. Wer das realisiert, wird nicht mehr anrufen. Bezeichnenderweise sind kuriose Anrufe ja auch stark zurückgegangen.

Es wird wohl kaum eine Nachfolge für Domian geben. Ich glaube es jedenfalls nicht.
Bin ich froh, kann diesen Typen nicht ausstehen.

Einmal hat ein Mann 40 angerufen, der ein Verhältniss mit einer 16 Jährigen hat, meine güte, wie er den runtergemacht hat.
Später ruft in einer anderen Sendung einer an, der in aller Öffentlichkeit einen runterholt, und dies immer wieder tun will. Da lacht er nur, und sagt, er solle etwas aufpassen.
Hallo? Dieser Typ ist meiner Meinung nicht mehr ganz richtig im Kopf *vogel*

Eine nicht strafbare Handlung verteufelt er, jemand der sich strafbar macht, findet er gut.
Geht gar nicht dieser Typ.
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Eine Instituiton geht
Domian hatt sich zu einer Institution gemausert und hatt auch viele Freunde gefunden wie mich als Stammzuhörer auch wenn es für mich nur Freitags möglich war.

Für mich stellt sich dann nur eine Frage:

Was mache ich Freitags zwischen 1 und 2 Uhr nachts ?

Real Life im Joy oder in der Kneipe kollektives Trübsalblasen ?

In diesem Sinne hier vorab ein Dankeschön an Domian für die tolle Zeit.
Domian hört auf: Was verbindet ihr mit der Sendung?
Gähnende Langeweile.
NEWFACE
****AR Mann
1.625 Beiträge
INFO: noch bis Ende 2016
NOCH IST NICHT SCHLUSS
Domian beendet einvernehmlich, mit dem WDR ,
gegen Ende 2016 die Sendung.

Also noch Zeit zu zuhören.
Oder auch die Sendungen herunterladen und zuhören.

Noch etwas zum Thema Kritik:
ich kritisiere Themen so, das ich MEINE Sicht auf etwas ,
persönlich mit dem anderen kläre oder mitteile.

Wenn ich merk das der andere sich nicht interessiert....lass ich es.
NEGATIVE KRITIK gebe ich nicht weiter, weils keinen interessiert.

Scheinbar haben einige der Schreiberlige hier ,
sich noch keine keine Gedanken darüber gemacht...
NA ja...was soll's
*****_26 Frau
332 Beiträge
Re
Oh lang ist her das letzte mal habe ich seine Sendung vor paar Monaten gehört es ging um übersinnliche Erlebnisse also ich mag ihm gerne =)
*******_nrw Mann
3.199 Beiträge
...
also ich fand ihn gut!
für den, der´s braucht... *fiesgrins*

nicht, daß ich öfters TV gucke - eher so manchmal versehentlich... *zwinker*
ist aber ne andere sache.

und wenn er mal wieder die morgenröte sehen will,
möge er das hier tun können, ohne nach griechenland reisen zu müssen, wo selbige gülden ist.

wenn jemand ne klobürste im arsch hat, geht mir dies - gelinde geschrieben - an selbigem vorbei.
vorausgesetzt, er hat sie sich selbst reingeschoben!

er ist jetzt fast so alt wie ich.
soll er sich die scheiße anhören müssen, bis er mit 90 im altersheim vom sofa kippt?
oder bis es ihm geht wie clint eastwood in "sadistico"...? *nixweiss*
Das beste war der Typ der mit seiner Orgel ein Verhältnis hatte....
*****_26 Frau
332 Beiträge
re
ich fand Themen mit übernatürlichen Geschichten relative spannend oder skurrile Sex Geschichten Fetische immer wieder spannend .. hab den leider schon ewig nimmer gesehen
*******2014 Mann
1.102 Beiträge
Ich höre Domian immer gern, meistens als Podcast bei Büroarbeiten.

Da weiß mann wie gut es einem geht wenn mann die Katastrophen anderen Leute
hört. *freu2*
*****_26 Frau
332 Beiträge
re
ja das stimmt irgendwie *zwinker*
Mit der Sendung verbinde ich ...
... z.B. und sogar vor allem den Song "Schwarz Zu Blau" von Peter Fox


Speziell die Zeile "Jeder hat 'nen Hund aber keinen zum Reden" passt zu dieser Frage wie die Faust auf's Auge.

Ich muss allerdings zugeben, dass ich nur ganz wenige Sendeminuten mitbekommen habe.

Ein weiterer Begriff, der mir zu Domian in dern Sinn kommt, ist Voyeurismus.
Das ist nicht abfällig gemeint, schaue ich bei manchen, sehenswerten Gelegenheiten doch selber sehr gern zu! *zaunpfahl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.