Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35112 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1450 Mitglieder
zum Thema
Solofrauen im Swingerclub...27
Nachdem es hier ständig um Solomänner im Swingerclub geht, hätte ich…
zum Thema
An die Solofrauen im Club: Was waren eure besten Erlebnisse?24
Seit ca. fünf Jahren habe ich meine Dating-Aktivitäten mehr und mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solofrauen im Swingerclub: Was gefällt, was nicht?

*********chote Frau
905 Beiträge
Themenersteller 
Solofrauen im Swingerclub: Was gefällt, was nicht?
Hallo liebe Swinger,

im Vergleich zu Paaren und Soloherren trifft man eher seltener auf Solofrauen in Swingerclubs. Doch woran mag das liegen?

Mit dieser Frage hat sich auch eine Swinger-Anfängerin beschäftigt: Im Beitrag http://www.joyclub.de/swinger/solofrau_im_swingerclub.html setzt sie sich mit männlichen Verhaltensmustern auseinander, die sie im Swingerclub irritieren. Der berüchtigte "Handtuchträger" steht zum Beispiel ganz oben auf ihrer Liste. Könnt ihr ergänzen?

Was stört euch als Solofrau im Swingerclub? Und was findet ihr wiederum gut? Würdet ihr einen Swingerclub viel öfter besuchen, wenn sich bestimmte Umstände ändern würden?
nur mal so am Rande bemerkt;zum Thema "Handtuchträger" im Club: *lach*:
kommt immer drauf an, was bzw. wer im Handtuch drinsteckt..lieber nen knackigen Handtuchträger als nen aufgebretzelten *opa*
*undwech*
die Handtuchexperten
Wenn in dem Handtuch was fürs Auge steckt, ist zumindest ein Sinn befriedigt. Um die Lust zu fördern... naja.
Es ist einfach respektlos und unfair den anderen Personen gegenüber, die sich Gedanken um ein angemessenes Outfit machen, Geld ausgeben und Zeit investieren. Handtuchträger im Swingerclub empfinde ich wie Angezogener am FKK-Strand und führt definitiv zu Klassenkloppe.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ich habe ganz ehrlich noch nie einen handtuchträger gesehen. Wo gibts sowas?

Kirk ende
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Hauptsächlich in Innenstadt-Clubs, wo viel Laufkundschaft verkehrt, gibt es die Handtuchträger. Sie sind aber genauso wie Feinripp-Unterwäsche stark vom Aussterben bedroht. Ein Fall für den WWF.*zwinker*
-------------------------------------------------------------------

Zurück zur Ausgangsfrage des Threads: Ich bin zwar keine Frau, aber könnte es nicht einfach sein, dass sich die Sexualität von Mann und Frau manchmal unterscheidet...*frage**nixweiss*
Nicht jede Frau will sich beim Sex von Fremden anschauen lassen. Nicht jede Frau will einen (oder ihren) Mann gerne teilen. Nicht jede Frau sucht ständig andere Sexualpartner.

Männer gehen in Bordelle. Männer haben kein Problem, mit einer "Chantal" oder "Ivana" zu schlafen, die sie seit 2 Minuten kennen. Diese männliche Haltung findet sich in der Swingerszene wieder. Weil Frauen andere Wünsche als Männer haben, gibt es an Orten wie Swingerclubs immer mehr Herren als Damen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
meine Erfahrung ist, dass wenn ich allein Als Solofrau in Swinger gehe, doch iwie der Ansturm zu immens ist und ich mich gar nicht so richtig frei einfach mal umschauen, Lage peilen und Ausschau nach interessanten Typen schauen kann.....

Das zweite ist: Interessante Typen. Ich hab bisher nicht so wirklich viele attraktive und interessante Männer in den Swingerclubs getroffen. Entweder sie waren mit Partnerin da und nur an Paare interessiert oder eben an 3.Person, oder es waren eben Männer, die mich nicht so sehr reizten *g* Deshalb ist es für mich unsinnig, als Solofrau hinzugehen. Eher mit einem Date.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
So ähnlich geht es auch vielen solomännern....bzw als solomann ist es noch gravierender wie für solofrauen.

Kirk ende
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
och...ich finde, es gibt mehr attraktive Frauen....gut, ob sie interessant sind, ist die andere Frage, aber ich hab mir sagen lassen, dass es vielen Swingergängern scheissegal ist, ob wer interessant ist.
****IN Frau
426 Beiträge
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die sogenannten Handtuchträger und die aufdringlichen Soloherren, die wie aus dem Nichts erscheinen und Frau ungefragt zwischen die Beine grabschen, ihr Handeln nicht hinterfragen oder Verbesserungsbedarf sehen und somit auch hier wieder nicht mitlesen werden.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Es gibt viele attraktive Frauen im Club. Ja. Nur meist eben mit Partner. Die drei solodamen im Club sind dann relativ schnell abgeklärt. Nr 1 gefällt einem nicht. Nr 2 findet mich nicht attraktiv und mit nr 3 verläuft das Gespräch dann am ende doch in die falsche Richtung. Es ist 22.30 und man bekam für. 90 Öcken freies essen und trinken.

Es ist nicht für solofrauen tricki....wir Männer haben's auch nicht einfach.

Aber nun zurück zum Thema


Kirk ende
*********1956 Mann
41 Beiträge
Wenn ich
als Mann mal was dazu schreiben darf;

ich war bisher, trotz meines hohen Alters, erst einmal im Swingerclub. Es war ein kleiner Club, der Eintritt für den Herrn war 25 Euro. Es gab keine Speisen und die Getränke mussten zu moderaten Preisen bezahlt werden.

Die Gäste bestanden überwiegend aus Paaren. Das Motto des Abends war FKK. Da stellt sich die Kleiderfrage (auch für den Herrn) nicht so unbedingt *smile* .

Da es für mich der erste Besuch war, war ich doch sehr unsicher und habe mich sehr zurückgehalten. Habe mehr beobachtet, wie es so geht. Einem Paar wollte ich zusehen, sie wollten es nicht, bin ich gegangen - sollte selbstverständlich sein!

Dann kamen später noch 2 Solofrauen dazu. Wir hatten kurz Blickkontakt und das war es dann auch erstmal.

Habe mich dann an einen Tisch gesetzt und keinen Versuch mehr unternommen um Kontakt zu bekommen.
Nach einer gewissen Zeit haben ein Paar und auch eine der Solodamen den Kontakt zu mir gesucht.
Wir haben uns gegenseitig vorgestellt, uns nett unterhalten und es wurde noch ein schöner Abend.

Was ich damit sagen will; der Solomann sollte sich zurückhalten! Somit macht er sich, das glaube ich zumindest, für Paare und auch Solodamen interessant.

Und liebe Männer, auch in einem Swingerclub sind Solodamen kein Freiwild. Sie wollen genauso umworben werden wie im "richtigen Leben".

Mein Gott, habe ich viel geschrieben. Hatte ich gar nicht vor.

Ach noch was. Mit der zweiten Solodame habe ich mich auch noch sehr nett bei einem Glas Wein unterhalten. Es war sehr witzig und wir haben viel gelacht. Mehr war auch nicht, aber es war ein sehr schöner Abschluß.
Es ist 22.30 und man bekam für. 90 Öcken freies essen und trinken.


nö, für 10€ ist sogar noch Sauna, Whirlpool und oft eine herrliche Rückenmassage dabei, weil im Club ein hauseigener Masseur angestellt ist ... *smile*


Ich handhabe es wie die remi1a ... erotisch ausgehen macht Spaß, von alles kann bis nichts muss ist tatsächlich immer alles dabei und geiler Sex als Ergebnis ist das Sahnehäubchen, aber nicht das Ziel ..
Liebe Vanille_Schote, ich war einige Zeit....
.... als Solodame unterwegs.
(Gründe: Neugierde, Spaß am Clubs-und-Leute-kennenlernen, erotischen Horizont erweitern, Atmosphäre genießen, Freude am Sex....)

Ich hatte in dieser Zeit einige - ähm - Bekannte ;-), die mich auf Wunsch begleitet haben, ich bin jedoch in der überwiegenden Mehrzahl der Fälle alleine losgezogen, da ich mich dann freier und ungezwungener gefühlt habe.

Das fand ich GUT: gepflegt sein, offenes Lächeln, Gesprächsbereitschaft, mich-nicht-als-Fickschnitzel-behandeln, aber trotzdem auf angenehme Weise anzüglich sein...nicht plump; Intelligenz; mit mir spielen, Freude an meiner Gesellschaft zeigen. Musste nicht stundenlang dauern, wir waren ja nicht im Debattierclub, aber es sollte halt eher das Gegenteil von "Hey, poppen???" sein.

Das hat mich GESTÖRT: "Druckser", die missmutig-verklemmt mit saurem "manno keiner will mich ficken"- Gesicht stundenlang den Club durchstreifen, ohne auch nur zu versuchen, mit jemandem ein Gespräch zu beginnen (nicht zu verwechseln mit liebenswert-schüchtern), sich aber dafür wichsend an jedes kuschelnde Pärchen drücken.
Für Clubs braucht man Rückgrat. Niemand ist ein Model, nicht jede(r) findet Dich toll, und jede(r) bekommt eben mal ein NEIN (ja klar, ich auch schon *g*). Passt halt nicht immer!
Männer, die Dir Finger in Körperöffnungen bohren und Schwänze ins Gesicht drücken, wenn Du nur eine Sekunde nicht aufpasst.
Grabscher.

Kurz: Männer, die kraft ihres gezahlten Eintrittes jede Frau für willig, billig und verfügbar halten.

Nachdem ich schnell raus hatte, wie ich meine Grenzen setze, hätte ein geändertes Verhalten dieser Männer trotzdem keine Änderung meiner Besuchsfrequenz bedeutet *g*.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Das mit dem Erobert-Werden-Wollen im Swingerclub unterschreibe ich zu 100%! Ich habe es auch ähnlich erlebt...ich denke, im Swingerclub ist es zwischen Mann und Frau wie außerhalb davon, nur viel extremer...das kann auch positiv sein, je nachdem worauf man hinauswill.

Ich war mal mit einem guten Bekannten und wir haben ein Pärchen kennen gelernt. Die Frau und mein Begleiter haben sich gut verstanden, aber ich mochte ihren Begleiter nicht...es sollte dann auf einen Dreier FFM hinauslaufen, jedoch hat mein Begleiter dann nur versucht SIE zu verführen und meine Bereitschaft als gegeben angenommen...nach 20 Minuten Gespräch der beiden mit dem Rücken zu mir hatte ich es dann satt, zu versuchen, mich daran zu beteiligen...da ist sie mir vergangen, die Lust und ich bin alleine durch den Club gewandert (und habe auch etwas Schönes gefunden).

Liebe Grüße,
Sonnenblume
Alles ist subjektiv
Ich bin gern in Begleitung im Club und genauso gern allein. Eben wegen der Freiheit, das zu tun, was ich will und mag ohne Rücksicht nehmen zu müssen.

Und auch ich gehe in erster Linie mit dem Hintergedanken in den Club, einen schönen Abend zu verbringen. So werde ich nicht enttäuscht und bin umso erfreuter, wenn dieser Abend runder wird als gedacht. Und gerade weil ich mein Privatleben und mein Sexleben trennen will, ist der Club der ideale Ort. Wenn ich keinen Sex vor Zuschauern will, gibt es immer auch abschließbare Zimmer. Und ich bin als Frau behütet und muss keine Angst haben, was ja bei privaten Sextreffen nicht unmöglich sein könnte.

Positiv: Flirten, Blickkontakt, Eroberung, Verführung, guter Smalltalk, Witz und Charme, Gepflegtheit, Lächeln, eine offene, kommunikative Körpersprache, Tanzen, umwerben, Dirty Talk, Intelligenz, Charisma...

Negativ: Anfassen ohne sich auch nur ein wenig zu bemühen, den Menschen selbst kennen zu lernen, dauerhaftes Rundenlaufen im Club nervt, unerotische Kleidung, ungepflegte Männer, Kondomvertuscher (das Kondom wird kurz vorher wieder abgestreift), anonymes Bedrängen, ...

Solche Listen könnte man endlos lang führen. Ob sich etwas ändert, sei dahin gestellt.
Ganz persönlich plädiere ich für ein wenig mehr Kommunikation, mehr sich trauen und mehr Offenheit insgesamt.

Jeder muss für sich heraus finden, wie er sich behauptet, was man mag oder nicht und wie man das durchzieht.
Danke, Alice! Das mit den...
....."Kondomversteckern" hätte ich fast verdrängt *zwinker* - ist bei mir auch ein paar mal vorgekommen, dass Männer das im letzten Moment haben verschwinden lassen oder gedacht haben, sie könnten es in Anbetracht von Hingabe und Spielfreude gleich ganz weglassen.

Insgesamt könnte man sagen, ich möchte im Club mit Respekt und Humor erobert werden, ohne dass Männer deshalb anfangen, kriecherisch zu werden.

Und weshalb auch? Wir sind ja ALLE aus dem gleichen Grund da (off topic, fernab jeden Themas und nur, weil ich´s grad im Kopf hatte: deshalb verstehe ich auch nicht, warum die Eintrittspreise für männliche und weibliche Solos so unterschiedlich sind - als ob Frauen ein Opfer bringen würden, wenn sie Sex haben wollen, und deshalb mit vergünstigten Eintrittspreisen dafür entschädigt werden müssen).
******ank Paar
715 Beiträge
Auch...
wir besuchen Clubs um primär erstmal einen netten Abend zu verbringen und ein bischen Party zu machen. Grundsätzlich sind wir interessiert an Männern und suchen keine Paare. Leider ist es so wie hier schon beschrieben. Vom Cluboutfit bis zur Optik ist es oftmals eine Katastrophe. Wirklich attraktive Solomänner haben wir noch in keinem Club getroffen.
Und auf die Matte gehen wir beide auch zusammen nicht, weil ruckzuck 10 Männer und mehr wichsend um uns herum stehen und versuchen, ihre Hände überall zwischen zu stecken. Für uns hat das dann mit Erotik geschweige denn Ästhetik nichts mehr zu tun. Also, immer ohne Erwartungshaltung dort hin gehen. Wir haben so schon viele nette Kontakte geknüpft und auch ohne Sex eine Menge Spaß gehabt.

LG
Jana & Hank
Merkwürdiger Beitrag dieser remi1a
bleiben den Herren eigentlich nur Flip-Flops, Adiletten oder gar barfuß zu gehen
Nö, da gibt es beispielsweise noch schicke Schuhe/Anzugschuhe.

Und auch den merkwürdigen Handtuchträger habe ich noch NIE irgendwo gesehen.
Herren in Adiletten ebenfalls noch nie.
Man sollte schon darauf achten in welche Clubs man geht.

Damals als Single Dame habe ich immer eine männliche Begleitung dabei gehabt und wurde dementsprechend nie angegraben, aber ich habe auch wie andere in diesem Thema auch noch nie interessante Männer im Club entdeckt, sonst hätte ich den schon lange angesprochen. Ich sehe das nicht so eng mit dem "ich will erobert werden", das sind meistens die falschen Männer, die einen ansprechen, egal wo.
Für Clubs braucht man Rückgrat...
...schrieb missjustforfun
und das unterschreibe ich gern!!!
Diese Grundvoraussetzung gilt meiner Meinung nach für beide Geschlechter, wenn vielleicht auch im Detail unterschiedlich.
Rückgrat mag ich generell und somit auch bei den Menschen in Clubs. Ich möchte entsprechend behandelt werden bzw. begegne anderen Menschen genau so. Außerdem mit Respekt, Humor, Neugier, Lust am Leben, Ästhetik & Sinnlichkeit.
Handtuchträger haben davon meiner Erfahrung nach GAR NICHTS.
Meistens wichsen sie trist und abturnend vor sich hin und manche wundern sich dann noch, dass sich keine für sie interessiert *hae*

Mein Tipp & Wunsch: Geht zum Wichsen (mit oder ohne Handtuch) ins Porno-Kino.
Im Club wünsche ich mir Gentlemen mit ansprechender Kleidung (eher mehr als weniger) und passendem Schuhwerk (NIEMLAS Adiletten), die spüren, wann es individuell (!) erwünscht ist, die Zurückhaltung aufzugeben. Also: Kommunikation auf allen Ebenen.
*dafuer*

By the way: Wir Frauen müssen auch individuell merken, wann ein Mann stärkere oder eher nur andeutende Signale will, um sein Interesse/ Jagdfieber zu wecken....
sehe es ganz genauso ...
... wie im Artikel beschrieben.
Klar haben Männer es schwer, was passende Klamotten angeht aber man muss ja trotzdem nicht aussehen, als hätte man gerade eine All inklusive Pauschalreise gebucht.
Als Frau einfach mal gucken zu gehen ist in einem vollen Laden wirklich kein Zuckerschlecken. Erhebt man sich und geht an den Ort des Geschehens, hängen sich sofort alle Solomänner wie Entenküken an den Arsch der Frau und trotten hinterher.
In Ruhe daneben stehen und beobachten ist irgendwie auch nicht wirklich drin, weil man teilweise beglotzt wird, wie von sabbernden Vampiren ohne Spiegelbild auf einer Schlossparty. Am besten noch mit der obligatorischen Hand in der Hose und schon mal leicht wichsend.
Es mag Frauen geben, die das anmacht. Mich persönlich schreckt das eher ab und ich kenne auch keine, die das in irgendeiner Weise erotisch findet.
Aber zum Glück ist das ja nicht immer so und die Geschmäcker verschieden.
Tja...
...trotz einiger Cluberfahrung in männlicher Begleitung habe ich mich alleine noch immer nicht hin getraut.

Schon in Begleitung fällt es mir schwer, mich zu entspannen, wenn ich mich mit Argusaugen beobachtet fühle und nichtmal zur Toilette gehen kann, ohne dass ein Schwung Herren erwartungsvoll folgt.

Wie schon mehrfach beschrieben: Für mich beginnt ein Kontakt an der Bar, nicht auf der Matte. Erst recht, wenn ich alleine da bin. Das wiederum stelle ich mir in der Tat nicht ganz einfach vor - wie erkläre ich einem netten Herrn, dass ich ihn zwar sympathisch und unser Gespräch durchaus angenehm fand, mir mehr aber nicht vorstellen kann? Verschwende ich nicht seine Zeit, wenn ich mich trotzdem mit ihm unterhalte, und nicht im ersten Satz darauf hinweise, dass es mehr nicht wird? Was, wenn ich das selbst dann noch nicht weiß?

Kurz - ich gehe schon im Allgemeinen nur höchst ungern alleine weg. Der Gedanke, alleine in einen Club zu gehen, verunsichert mich zutiefst. Vermutlich muss ich erstmal öfter dort gewesen sein, das Personal kennen und mich in den Räumen "zu Hause" fühlen, um mich alleine hin zu wagen...
*********1956 Mann
41 Beiträge
Grendo
ich sehe es auch so, dass der erste Kontakt nicht auf der Matte stattfinden sollte.

Wenn sich bei einem netten Gespräch herausstellt, dass man sich gern unterhalten kann, mehr aber auch nicht, solltest du es dem Herrn ruhig sagen. Als Mann muss man mit einer solchen Situation umgehen können. Man kann dann das Gespräch langsam ausklingen lassen und sich dann nett verabschieden.

Wenn er allerdings dann beleidigt den "Schwanz einzieht" und ohne ein weiteres Wort verschwindet, hat er dich auch nicht verdient *zwinker* .
********en_2 Paar
919 Beiträge
Uns treibt derzeit ein Sachverhalt um...
... Wir sind als Paar unterwegs und suchen "eigentlich" auch passende Paare. Oft ist es so, dass wir Paare mit attraktiven Frauen finden, wo dann leider die Herren nicht passen, oder attraktive Herren, die dann Solo unterwegs sind.

Wir sind da etwas wählerisch. *zwinker*

Was wir gerne versuchen würden ist einen attraktiven Solomann für Sie zu finden (das ist relativ leicht) und eine attraktive Solodame für Ihn (bzw. beide *zwinker* )

Als Paar haben wir allerdings die Erfahrung gemacht, dass viele Solodamen diese Konstellation nicht möchten.

Wie seht Ihr Solodamen das?

LG Die Anderen
Ist ja echt etwas erschreckend, wie hier von verfolgenden Männern berichtet wird. Wir waren bisher in keinem Swingerclub, haben aber dahingehend schon mal überlegt. Partnertausch kommt für uns dabei absolut nicht in Frage, uns würde es aber reizen Sex zu haben während man beobachtet wird. Wenn ich aber höre wie man als Frau verfolgt wird, es zu Menschentraubenbildung um einen beim Sex kommt und man einfach mal betatscht wird, vergeht mir echt die Lust.
******ank Paar
715 Beiträge
@*********en_2:

...Was wir gerne versuchen würden ist einen attraktiven Solomann für Sie zu finden (das ist relativ leicht).....

Dann viel Erfolg dabei, vor allem, wenn Ihr wählerisch seid. Wir haben bisher noch keinen Solomann im Club gefunden der uns zugesagt hätte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.