Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Erster Sex nach langer Zeit30
Habe mich von meinem Mann getrennt und nun schon seit recht langer…
zum Thema
Nach langer Zeit...5
Nach langer Zeit habe ich mal wieder einen Stift zum Zeichnen in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vor Weihnachtszeit von Gestern?

*******udi Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Vor Weihnachtszeit von Gestern?
Seid langer Zeit ist die obengenannte Zeit ein Horror für mich-Erinnerungen an die Kindheit werden wach-aber in unserer heutigen Zeit ist es doch eigentlich nur ein Kunsumwettbewerb?Die meisten Familienfestivitäten sind nach dem Kauftausch gähnende Langeweile,sagt mir doch mal wie Ihr drüber denkt
Ja nun, also abgesehen davon, dass das von Dir zitierte Zitat schon wirklich extremst aussagekräftig ist... *haumichwech*

...halte ich Weichnachten mittlerweilen auch mehr für einen "KOnsumwettbewerb" und ein "gezwungenes Fröhlichsein" mit "aufgesetzter Scheinheiligkeit".
Bin mächtig
irritiert: girl2

  • Zitat so leer -
    so ohne Sinn.
    Wo sind die Worte hin?
    Wer schrieb hier, wer?

*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Es kommt doch darauf an...
...was man selber daraus macht. Solange wir keine Kinder hatten war Weihnachten für uns ein notwendiges Übel. Wir haben den 24. ten schon immer zusammen verbracht und am ersten Weihnachtsfeiertag ist jeder zu seinen Eltern - Essen/Geschenke/Kaffee - und erledigt.

Mit Kindern ist es anders. Zusammen den Weihnachtsbaum besorgen. Sich nicht erst auf den letzten Drücker um ein Geschenk kümmern. Weihnachtmarkt besuchen und die Krippe ansehen. (Es gibt in Nürnberg und Fürth jeweils einen sehr schönen Altstadtweihnachtsmarkt) Zeit haben für die Familie. Einen Waldspaziergang im Schnee,...,

Weihnachten mit Kinders ist schön.

LG Klaus
****cy Mann
4.682 Beiträge
Weihnachten in Deutschland
Wir sind schon viel herumgekommen. Im Vergleich zu anderen Ländern muss man sagen: Weihnachten in Deutschland ist etwas ganz besonderes. Da ist ja nicht nur der Konsumterror. Den kann jeder für sich selbst ausschalten. Wir haben das soweit möglich getan. Hektik findet nicht statt.

Aber wir freuen uns an den Lichtern, die die Nachbarn (und wir) am und im Haus angebracht haben, wir gehen über die Weihnachtsmärkte und genießen den Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein. Wir treffen Freunde, besuchen Gottesdienste und schalten einfach ein bis zwei Gänge zurück.

Man schreibt Weihnachtskarten, ruft an Heiligabend den einen oder anderen an und freut sich auf den prächtig geschmückten Weihnachtsbaum.

Lasst euch nicht stressen.

Wir wünschen Euch das Weihnachtsfest, das Ihr Euch wünscht.
Sind deine
Kinder evtl. noch jünger?

Weihnachten mit Twens ist einfach nur ernüchternd - daher wurde bei uns der Konsum abgeschafft. Theoretisch könnten wir uns sonst die Geldscheine hin und her schieben.

Wir nehmen uns Zeit füreinander. Zeigen als Erwachsene, dass wir für die Twens da sind (die schon jetzt stöhnen, weil sie evtl. ihr Zimmer noch zu Heiligabend aufräumen sollen).

Zeit und Liebe - ein unbezahlbares Gut.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@L4E
Ja, sie glauben noch ans Christkind.

LG Klaus
daher wurde bei uns der Konsum abgeschafft. Theoretisch könnten wir uns sonst die Geldscheine hin und her schieben.

Genau aus diesem Grund schenken wir - also Schatz und ich - uns eigentlich auch nix mehr.

Nur noch, wenn uns grad so richtig was anspringt wo wir sicher sind, dass es dem anderen gefällt und für ne gute Überaschung sorgt, ansonsten wird drauf verzichtet.

Und ansonsten wird geschenkt, wann wir Lust drauf haben und wann das richtige gerade da ist.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Wir beschenken uns gegenseitig. Nichts teueres aber doch eine kleine Aufmerksamkeit. Auch im engeren Freundeskreis gibt es Geschenke. Wir treffen uns am 2. Feiertag und essen zusammen.

LG Klaus
Bei kleinen
Kindern, die an den Weihnachtsmann glauben, macht es einfach noch Spaß.

Hach, was durfte ich tolle Geschichten erzählen, tolle Filme sehen, Bücher vorlesen.

Nunmehr sehen wir es einfach als relaxte Zeit. Psst - ich hab den Kindern doch was gekauft - sie denken aber, es gibt nichts. Hihi, ich gönn mir so etwas.

Und wehe kommalherfreundchen es wird sich gestritten, weil irgendwer wieder was zuviel bekommen hat, dann *spank*.

Verwandtschaft von uns hat sich schon längst abgenabelt, wie schön. So ist Streit schon mal reduziert nur auf die lieben Kleinen - Scherz- sie denken ja, dass sie groß sind.
Für alle
Menschen, die sich doch noch an Kerzen, Bäumen, lichterglanz erfüllten Kinderaugen und auch Erwachsenenaugen erfreuen können, ein kleiner Weihnachtsgruß
von den Lovie`s
Die Vorweihnachtszeit, Weihnachten ist so schön wie man es sich einrichtet.

Konsumterror?
Dem kann man entgehen, in dem man sich diesen einfach nicht gibt.

Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen unser Haus weihnachtlich zu schmücken und damit wiedermal Gesprächsthema im Dorf zu sein, weil der Rest gar keine Beleuchtung mehr braucht, so hell ist unseres *zwinker*.

Ich freue mich auf Montagabend... die leuchtenden Augen meiner 2 Weiber zu sehen, und ich weiß jetzt schon... ich werde wieder Tränen in den Augen haben.


die Tante Bine
Frohe Weihnachten euch allen!
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Konsumterror...? nein Danke...
Alleine um diesem zu entgehen gibt es zwischen uns nur eine Kleinigkeit
und wir gehen dann lieber nal schön Essen.

Im übrigen hat man das ganze Jahr über Zeit und muss nicht erst kurz vor Heiligabend in den Einkaufsstress, so kann es unter Umständen auch vorkommen das ein Weihnachtsgeschänk schon mal im Mai eingekauft wird wenn es sich grade ergiebt.

Entspannte Feiertage wünscht euch das Frenchloverpaar *wink*

Bild abgelehnt. Bitte nur eigen Bilder ohne fremde Personen einstellen.
mod - mosaikstein

****ine Frau
36.968 Beiträge
Beruflich kann ich dem Konsumterror nicht aus dem Wege gehen.
Privat schon. Ich kaufe meine Geschenke für die Liebsten immer rechtzeitig (habe jetzt auch schon Ostergeschenke)
und lasse mich auch nicht stressen mit etwaigen Weihnachtsfeiern und Essen.
Zuhause wird alles etwas festlich dekoriert, damit ich mich wohlfühle.
Ich höre Weihnachtsmusik für die Stimmung und knabber Kekse fürs leibliche Wohl *zwinker*
Ich muß auch sagen, es ist so stressig wie man es sich selber macht.
Alles eine Einstellungssache!!
Und da ich die weihnachtliche Zeit immer sehr genießen möchte, brauch ich keinen Streß dabei.

@**E: ein schöner rosaglitzer Tannenbaum!!! *herz2*

In diesem Sinne wünsche ich allen JClern
ein besinnliches und festliches Weihnachten!!!! *wink*
Oh, Danke,
*ggg* kurz und gut *love*
jaja :)
Dennoch lasse ich es mir nicht nehmen unser Haus weihnachtlich zu schmücken und damit wiedermal Gesprächsthema im Dorf zu sein, weil der Rest gar keine Beleuchtung mehr braucht, so hell ist unseres

je Watt desto Weihnachtsstimmung *zwinker*

siehe:
http://baetzler.de/humor/weihnachtsbeleuchtung.html

schöne Festtage @**l

Iva + Erwin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.