Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3257 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5227 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SubRosaDictum. Kesselhaus. - München (23.05.2015)

DJ...:(
....sorry, aber der DJ direkt im kesselhaus war für die katz!! hunderte leute wollten "tanzen", konnten aber nicht zu dieser pfurzmusik!
die mit abstand beste musik war im raucherzelt, das haben aber eh vieeeele bestätigt...!!
******uc2 Mann
265 Beiträge
@sexyholidays
Na dann kann ich nur sagen, Gott sei Dank war der DJ nicht "besser". Denn die Tanzfläche war bis 3.20 Uhr, so lange war ich da, brechend voll, zu voll! Und alle hatten ihren Spaß! Was wäre da nur gewesen, wenn der DJ "gute" Musik gespielt hätte? Ich fand die Musikmischung ok. Aber ab ca. 2.45 Uhr wurde so langsam "Geh-nach-Hause-Musik" gespielt, immer mal ein Nicht-Tanzbares Lied dazwischen, aber das war wohl Absicht. Ist in fast jeder Disco so 60-90 Minuten vor "Flutlicht"...
*****ell Paar
295 Beiträge
Unsere Erste
Gute Party insgesamt gesehen. Am Einlaß leider zu lager Stau durch die schleppende Annahme der Garderobe. Die Musik war anfags ganz gut, ließ dann aber stark nach. In beiden Bereichen gibt's Potential nach oben.
Optisch genial. Tolle Outfits - sehen und staunen. Alleine dafür hat es sich gelohnt. Die Spielbereiche waren etwas versteckt und recht klein. Wir kommen aber immer auf unsere Kosten.
Der Veranstalter nimmt die vielen positiven Anregungen gerne auf, setzt sie um und wir kommen gerne wieder.😀
wo...
...bitte hätten denn die hunderten leute hin sollen!!?? rauf, aufs dach der halle?? da war garnix tanzbar! und wundern tut es uns auch nicht, dass um 3:00 noch die halle voll war, wurde ja auch spät genug bis sie voll war...
******uc2 Mann
265 Beiträge
Tanzfläche viel zu klein...
da stimme ich zu. Mein Vorschlag an die Veranstalter, wenn es überhaupt möglich ist: Tanzfläche in den hinteren Bereich (nähe früherer Eingang), Stehtischchen weg. Ist dann größer und die Tanzfläche ist keine Durchgangsfläche (an der Wand ist Ende). Auf Tanzfläche von Samstag könnte man die paar Stehtischchen stellen und dort auch die Shows abhalten. Aber bitte nicht ewig diese langweiligen Bondageshows, die man mittlerweile wirklich nicht mehr sehen kann. Eine halbe Stunde wird mit Seilen rumgemacht, und eine nicht mal nackte Frau schwebt dann irgendwann. Toll! (aber ich glaub, das hat oben schon wer geschrieben) Sorry, an die Rigger und Bunnys, aber das kann man wirklich kaum noch sehen. Am Ende "fliegen" sie doch alle! Die Show mit den beiden Latex-Schwestern war da schon interessanter (naja, für die Herrenwelt zumindest)...
*********bbele Paar
11 Beiträge
sehr geile party...
Es war unsere erste SRD Party und waren begeistert... *top*
Absolute Hammer Party... Sehr großen dank an das gesamte Team...
Kommen auf jeden Fall wieder... *smile* *zwinker*
*******life Frau
369 Beiträge
OMG
Geht mir dieses Dauergenörgle hier auf den Keks!!
Musik zu laut... Musik zu leise
Mehr Elektro... Weniger Elektro
Tanzfläche zu klein... Tanzfläche zu groß
Zu wenig Sitzmöglichkeiten... Zu viele...
Etc etc...
Bei einem Event in dieser Größenordnung kann es der Veranstalter nicht jedem Recht machen.
Klar ist es blöd draußen im Regen zu stehen, aber wenn manche mehr als 20 min eine Gaderobe belegen ja auch kein Wunder! (Schirm und Jacke wären vielleicht hilfreich gewesen *zwinker* )

Und bei manchen Kommentaren hab ich den Eindruck, dass viele keine Ahnung haben welche Logistik dahintersteckt aus einer leeren Halle binnen 2 Tagen dieses Ambiente zu schaffen. Angefangen vom Bühnenbau bis hin zur letzten Kerze die irgendwo steht.

Für mich ist das Jammern auf hohem Niveau.

Ich fands jedenfalls wie immer großartig und bin froh dass es in München überhaupt Veranstaltungen dieser Art gibt :-))

Freu mich auf Salzburg!!
******uc2 Mann
265 Beiträge
@Beauty...
mal nicht so despektierlich hier. Kritik ist immer erwünscht und nichts Negatives. Und kaum einer hier hat gesagt, dass er die Party nicht toll fand und gerne wiederkommt. Ich in meinem ersten Beitrag habe ebenfalls erwähnt, dass das Kritik auf hohem Niveau ist. Aber Veranstalter lesen hier mit, und professionelle Veranstalter schauen immer, was sie noch besser machen können. Deswegen bringe ich auch hier meine Kritik an. Nicht um jemanden niederzumachen. Also mit deiner "genervten" Art besser mal die "Church in the Village" lassen *zwinker*
*********sion Mann
158 Beiträge
...das Nadelöhr
...war ja nun die Garderobe. Der Einlaß an sich ging ja flux. *gruebel*

Vielleicht läßt es sich ja für Folgetermine einrichten, dass zumindest jene, die die Garderobe nicht benötigten, auf einer "Überholspur" ins Event geleitet werden. So wäre zumindest einem Teil geholfen. *g*
*******life Frau
369 Beiträge
@frank
Leider sind es nur immer wieder nach jeder SRD die selben Kritikpunkte.
Dir zum Beispiel ist die Tanzfläche zu klein.
Andere bemängeln, dass es zu wenig Sitzplätze gab.
Nach wem soll sich der Veranstalter nun denn richten? *zwinker*
Beauty_life da ist eindeutig was wahres dran *zwinker*
**********dchen Paar
39 Beiträge
Stehzeit...?
Also, wie wir auf die Party gekommen sind, hat es diese Spur schon gegeben (ca. 23:00 Uhr)
Sind dann vorne beim alten Eingang rein und hatten überhaupt keine Stehzeit…

Zum Glück.....brrrr kalt.....

Die Party war super genial.....

Hoffentlich wird Salzburg genau so intensiv....
wäre sonst ziemlich kalt gewesen....
******uc2 Mann
265 Beiträge
@Beauty
… dass es nach jeder Party die gleichen Kritikpunkte sind, spricht jetzt nicht unbedingt gegen die Kritiker, sondern eher gegen den Veranstalter. Ich bin jetzt auf meiner dritten SRD gewesen, und fand es bisher nicht so schlimm. Vielleicht liegt es an der Geldgier unserer Zeit, dass der Veranstalter immer noch 100 Karten mehr verkaufen will und es dann einfach zu voll ist? Ich würde an seiner Stelle sehen, dass ich das Garderoben- und Einlassproblem in den Griff bekomme (vielleicht dann doch noch mal 2 bis 4 Personen mehr bezahlen für drei Stunden), Tanzfläche versetzen und ne Umfrage machen, was Musikgeschmack anbetrifft (die stehen ja mit fast allen Gästen in E-Mail-Kontakt) Hab ich vorhin schon geschrieben, ist aber nicht erschienen, sorry für evtl. Doppelung)
*******life Frau
369 Beiträge
@frank
Sorry, aber dann hast Du meine Aussage nicht verstanden.
Es geht glaube ich nicht darum, dass der Veranstalter die Kritik und Verbesserungsvorschläge nicht umsetzten möchte, sondern dass die Geschmäcker einfach verschieden sind was zum Beispiel Musikrichtung oder Größe der Tanzfläche betrifft.
Dich langweilt ne BondageShow, anderer vor allem Ersttäter sind begeistert davon.
Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass eine wie von Dir angesprochene Umfrage irgendwas bringen würde.

Ach ja und weil der Veranstalter ja so geldgierig ist, suchten noch etliche erfolglos auf der Messe und an der Abendkasse nach Karten.
also
ich war ja zum ersten mal da.

zur Überholspur bei der Garderobe: Ich hatte um ca 22.00 kein Problem (habe keine Garderobe gebraucht), aber wenn man an der Garderobe schon mit kucken beschäftigt ist ......

Nun ja es waren sehr viele Leute und so manche die ich treffen wollte habe ich (leider) in der Masse nicht gefunden. Aber so ist das Leben.

Ich fand die Party trotzdem genial wegen der herrlichen und kreativen Outfits.

Und jedem kann man es als Veranstalter auch nicht recht machen. Hier sollte man seine Linie / Geschäftskonzept konsequent durchziehen. So wie es aussieht ist es ja sehr erfolgreich.
******uc2 Mann
265 Beiträge
@Beauty
… ich glaube, das hat jetzt keinen Sinn mehr, wir drehen uns im Kreis. So eine Nachdiskussion ist u.a. dazu da, um dem Veranstalter ein Feedback zu geben. Das versuche ich und viele andere. Mit deinem Totschlagargument, dass Geschmäcker verschieden sind, entlässt du den Veranstalter aus jeglicher Verantwortung… Kann man so sehen wie du, muss man aber nicht!

Und dein Argument, dass noch etliche Leute Karten suchten, kann ja wohl nicht ernst gemeint sein! Denn das ist kein Argument! Der FC Bayern hätte gegen Barcelona 200000 Karten verkaufen können, hat aber nur 69000 verkauft, weil das so ca die Kapazität der Allianz-Arena ist. Hätte Bayern jetzt 80000 verkauft und somit für Chaos gesorgt, dann erst käme mein Argument ("geldgierig") ins Spiel… Dass einige vor der Party noch erfolglos Karten suchten, heißt ja nicht, dass nicht vorher schon über Kapazität verkauft sein könnte. Ich kenne jetzt nicht die Kapazität des Kesselhaus, deswegen vermute ich, dass der Veranstalter etwas über Kapazität verkauft haben könnte. Das Geschiebe war zur Hoch-Zeit schon heftig. Aber die Verantwortung trägt hier allein der Veranstalter.

Für mich ist das Thema SRD jetzt erledigt. Freue mich schon auf die nächste, so oder so!

Schönen Tag und schöne Woche, LG Frank
*******lmuc Mann
151 Beiträge
Danke!
Schee wars!
Los ging es mit einer Warteschlange- es hat etwas gedauert bis man drin war. Angesichts der Tatsache dass in ca 90 Minuten geschätzte 1.200 Partygänger durch Garderobe und Einlaß geschleust werden müssen zwar lästig aber wohl nie ganz zu vermeiden. Zumal da einige Gäste für die Verlängerung gesorgt haben- in der Umkleidekabine neben uns haben wir einen Spalt gesehen wie ein bereits fertig umgezogenes Päärchen bestimmt 10 Minuten lang Acessoires wie Ledermanschetten und co an die sub hingefummelt hat ohne sich daran zu stören dass draußen noch ein Haufen Leute sehnsüchtig auf eine freie Umkleidekabine warten. Mitdenken steht da wohl nicht im Vertrach...und an so einem Verhalten trifft auch den Veranstalter keine Schuld wenn sich die zwei für einen derart intimen Moment wie das Hinfummeln von Ledermanschetten in eine Umkleide zurückziehen müssen koppschüttl

Drinnen war es reichlich gut besucht, die Stimmung bereits am Anfang sehr gut. Die Doorbitches haben ganze Arbeit geleistet; ich habe keinen einzigen Dresscode-Elfmeter gesehen der Partygast und kein Mitarbeiter war.
An den Bars ging es zackig; ich habe auch zu Stoßzeiten nie länger als 5 Minuten auf mein Getränk gewartet. Top!

Rückzugsflächen gab es auch zuhauf und auch angenehmerweise Sitzgelegenheiten da nach 6 Stunden auf High Heels den Damen auch mal die Füße weh tun.

Später wurde es dann angenehm voll; mehr Besucher wären jedoch nicht gut gewesen. Schön wars, dass auch zu späterer Stunde gegen 4:00 Uhr auf der Tanzfläche noch reichlich was los war.

Der DJ wird es niemals allen recht machen können; man kann darüber streiten ob "99 Luftballons" nun einem Gummi/Latexfetisch geschuldet sind oder nicht- aber die zu jeder Zeit gut gefüllte Tanzfläche spricht zumindest dafür dass die Leute durchaus ihren Spaß hatten.

Es wurde auch immer darauf geachtet dass keine "Gläserfriedhöfe" auf den Tischen standen oder die Aschenbecher im Raucherbereich regelmäßig geleert wurden.

Auschecken an der Garderobe ging ebenfalls zackig; was bei uns natürlich auch daran gelegen hat dass es schon ca 5:00 Uhr morgens war.

Alles in allem wars ein geiler Partyabend; es ist schon länger her dass es schon hell war als ich ein Fest verlassen habe.

Einzige Anregung für die Zukunft wäre die Einrichtung einer Express-Lane wie am Flughafen für Leute die weder Umkleidekabine noch Garderobe benötigen.

Ansonsten: Weiter so- ich freue mich aufs nächste Fest und Danke an das Team das uns wieder eine wunderbare Party geboten hat!
*******ire Paar
46 Beiträge
Also es war ja wieder mal voll schrecklich
Ja die Party war wieder mal brechend voll - Aber kann man das dem Veranstalter anlasten dass er ne gute Party hinlegt auf die alle wollen?
Ja die Musik war gemischt *panik* - das Interessante dabei ist, dass es komischerweise bei gemischter Musik niemanden gibt, der froh darüber ist, dass auch mal was für ihn dabei ist, sondern dass sich dann jeder aufregt, dass auch mal was dabei ist, das eben nicht seinen eigenen Geschmack trifft. (Ich für meinen Teil würde mich natürlich freuen, wenn auch mal was gespielt werden würde, dass meinen Geschmack voll trifft, wäre dann aber halt allein auf der Tanzfläche und der Rest würde durch die Notausgänge flüchten und sämtliche Feuermelder betätigen - Massenpanik halt. Also akzeptiere ich es halt dass die Musik anders ist und freu mich wenn was dabei ist, das wenigstens mainstream-ansatzweise in meine Richtung geht. Insofern ist mir jede Mischung lieber als jede super-hippe-Einbahn-Richtung, egal welche.) Wo das Problem beim Ü30 Sound liegt ist mir auch nicht klar, zumal der Altersdurchschnitt auf der Party sicher auch bei Ü30 gelegen ist. Und dass jetzt New-Model-Army, Sisters of Mercy, etc. nun der tatsächliche Mainstream-Ü30-Sound ist wage ich dann doch zu bezweifeln. Also allem in allem fand ich die Musik für die breit gefächerte Masse an Publikum angemessen und passend.
Eine furchtbar lange Einlassschlange *schock* - hatte mich anfangs etwas erschreckt, aber nachdem es dann doch auch die Möglichkeit gab, wenn man keine Garderobe braucht, via Sonderspur direkt zum Eingang zu gelangen, war das auch wieder aus der Welt geschafft. *freu* Also flux die Jacken zum Auto gebracht (die man ohnehin nur angezogen hatte, da man angesichts der Schlange mit einer Wartezeit von ca. 45 min in Kälte und Regen rechnete) und schwups, innerhalb von 2 min waren wir drin.Für mich persönlich ist es nicht unbedingt nachvollziehbar, warum man sich bei so nem Event nicht einfach schon daheim umzieht und dann auf die Party fährt. Aber das muss jeder so handhaben wie er meint. Und wenn sich die Leute dann erst vor Ort umziehen und stylen, dann müssen sie halt mit den entsprechenden Wartezeiten auch irgendwie zurechtkommen. Übel wäre es gewesen, wenn dann auch die , die schon umgezogen waren und den Betrieb nicht ewig aufhalten in der gleichen Schlange hätten warten müssen. Im Übrigen war die Schlangenwartezeit bei der Länge mit ca. 20 min (wir hatten Bekannte in der Schlange) dann doch überaschend rel. kurz. Auf der Obsession Bizarre (WGT) musste man da für eine ähnliche Länge in den vergangenen Jahren ca. 1-1,5 Std. ansetzen.
Es gab zu wenig Sitzplätze - Klar, direkt an der Tanzfläche in der 1. Reihen-Loge waren sie wohl evtl. Mangelware *kopfklatsch* Man muss sich halt evtl. ein bisschen von da weg bewegen und hat halt nicht mehr den optimalen Überblick über die Halle, aber dann findet man auch den einen oder anderen Hocker zum Hinhocken Idee
Ansonsten keine Wartezeiten an der Bar *top*, Preis dem Event entsprechend angemessen, Die Preise der Getränke auch dem Event, der Location und der Region entsprechend angemessen.
Die Shows, hauen mich persönlich nicht vom Hocker, aber es gibt ja auch Leute die finden diese *wow*. insofern, sollen die doch ihren Spass haben, mich störts nicht ich muss ja nicht hingucken. Im übrigen gibt's keine Shows, dann schreien wieder alle, dass der Veranstalter zu zu gierig ist um in showtechnische Untermalung zu investieren.
Meiner Meinung nach (betrifft aber halt nur mich allein und ich will hier keineswegs verallgemeinern) hat der Veranstalter alles so richtig gemacht wie´s irgendwie geht. Allen Recht machen? Schlimm wäre es, wenn es so wäre, denn dann gäbe es ja keine Individualität mehr und wir wären ja alle gleich *angsthab*

*ironie* Also hier noch meine höchstpersönlichen Kritikpunkte und Abhilfevorschläge: *ironie*
Die Tanzfläche war zu voll
Abhilfe: meine Musik spielen, dann ist sie leer *freu*
Die Musik war schlecht
Abhilfe: meine Musik spielen, dann ist sie gut, gefällt aber allen anderen nicht - Is mir doch Wurst *basta*
Die Schlange war zu lang
Abhilfe: meine Musik spielen, dann is sie im Folgejahr nicht mehr vorhanden *oede*
Lange Wartezeiten an der Bar
Abhilfe - meine Musik spielen dann gibt's bald keine Wartezeiten mehr an der Bar
Die Getränke sind viel zu teuer
Abhilfe: verschenkt sie halt einfach *geschenk*
Der Preis für die Party ist viel Zu teuer
Abhilfe: verlangt halt einfach keinen Eintritt *geschenk*
wahrscheinlich gibt es halt auch bald kein Personal mehr, keine Gäste mehr, keine Location mehr, und keine Party mehr.
Aber dann habt Ihr es mir recht gemacht. Das ist die Hauptsache. Nix anderes zählt. *basta*

so Long
Claus von Black_Fire
******uc2 Mann
265 Beiträge
@Claus von Black_Fire
>Du schreibst: "Für mich persönlich ist es nicht unbedingt nachvollziehbar, warum man sich bei so nem Event >nicht einfach schon daheim umzieht und dann auf die Party fährt."

Du tust so klug, als wärest du der Einzige hier, der über seinen eigenen Tellerrand schauen kann, Klugheit und Urteilsvermögen mitbringt, und dann sooo ein Satz!!! Also sorry, bei allem Vernünftigen, was du schreibst. Hier glänzt du nicht gerade mit der Fähigkeit zur Empathie. Es gibt 1000 mögliche Gründe, sich nicht daheim umzuziehen! Die zähle ich aber jetzt nicht alle auf, da kannst du schon selber drauf kommen...

So, der musste jetzt noch sein (und zum wiederholten Male: ich fand die Party auch klasse!!!, grenze mich aber auch bewusst von der kritiklosen Masse ab, die alles Gegebene hinnimmt und Kritik als etwas Negatives oder Nörgelei ansieht, etwas, das die Harmonie stört. Böse...)
*******ire Paar
46 Beiträge
Oh, ja, Mein Fehler, sorry
Da hatte ich mal wieder nicht bedacht, dass der Ausdruck "für mich persönlich" wohl nicht eine rein subjektive, sondern wohl doch mehr eine allgemeingültige objektive Sichtweise impliziert. Also entschuldige ich mich hiermit höflichst für den missratenen Satz. *anbet*
*****029 Mann
3.212 Beiträge
Noch eins zu den Shows - des is halt die After Party zur Bondage Messe ... eine Woche vorher war in Berlin die German Fetish Party mit super Latexmodenshows ; eine für mi eher englische Veranstaltung, ma hört dort kaum deutsch , aber für Latexfans-- sehr vielseitige Latexoutfits, meine Meinung nach noch bunter und abwechslungsreicher ... das is auch so a Riesenhalle mit 2 Tanzflächen, Aussenfläche , Aussenschiff zum relaxen und rauchn ... wer auf Outfits steht, sicherlich a Reise wert ; Karten dort absolut kein Problem ...; Messe gibt's dort auch, sehr viele die auch in Berlin ausstellten warn jetz in München ; des is des Frühjahr, die mit größten Veranstaltungen binnen 8 Tage, jetz wird's wieder ruhiger ... ;
****li Frau
41 Beiträge
Fotos
Sind online.
Zum Beispiel auf http://www.schimmerandsisca.de
Edit: Weil manche da vielleicht kritischer sein könnten: Auch auf Facebook. Im Album "Sub Rosa Dictum 23. Mai" von Heinrich v. Schimmer
https://www.facebook.com/hei … tos_stream?tab=photos_albums

Tolle Leute, tolle Outfits, tolle Party.
Ich gestehe, dass ich meinen Schirm einfach vergessen hatte. Danke, dass es liebe unbekannte Menschen gibt, die teilen.

Wartezeit zur Gaderobe war grenzwertig, aber für mich noch okay. Zeit einfach nutzen und final herrichten (die Haare hätten einfach nicht ins Auto gepasst).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.