Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Pro Ana/ Pro Mia / Fressucht/ Diäten. Sind wir alle krank??119
Seitdem ich denken kann beschäftige ich mich mit Diäten/ Zunehmen/…
zum Thema
Der neue job4
Neuer Job Mit der Übernahme meines neuen Jobs als Einkaufsleiter bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frühjahrs-Diäten

*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Themenersteller 
Frühjahrs-Diäten
Wie jedes Jahr werben viele Zeitschriften mit diversen Diätprogrammen.

Auch ich habe ein paar Pfunde Winterspeck angesetzt, bekomme sie meist nach kurzer Zeit wieder runter, da ich mich nun wieder mehr bewege. Seit letzter Woche mache zweimal wöchentlich Zumba.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Abnehmen?

Wer hat die besten Tipps? Ich freue mich auf gute Beiträge.

Frechdachs54
Ich faste jedes Jahr vom 1.2. - 1.5. und verzichte auf rotes Fleisch und Alkohol.

Zwar steht das Abnehmen dabei nicht im Fokus - aber ein paar Kilo verliere ich immer dabei.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Verzicht auf Zucker
und Süßigkeiten in den Wochen vor Ostern.

Was auch nicht schlecht ist: 2 + 5 , also zwei "Fastentage" (keine Kohlehydrate, ca 500 kal ) und 5 Tage, an denen ich normal esse. Der Fastentag hat auch Auswirkungen auf die normalen Tage - ich esse einfach bewusster.
10in2
oder auch jeden 2. Tag fasten, praktiziere ich seit 2 Monaten und 7 kg sind runter ohne dass ich auf irgendwas verzichten muss.
einen Tag lang nur Trinken, klang für mich erst unmöglich, ich sah meinen Magen schon in den Kniekehlen hängen, aber es ist leichter gedacht, wenn doch Hunger aufkommt, helfen heisse Getränke Sport oder Sex, so wird das vom Erfinder von 10in2 auch empfohlen, insbesondere der Sex *zwinker*

an den 1er Tagen esse ich was ich will, also wirklich alles was ich will. und das ist das genialste an dieser Ernährungsphilophie.
Mittlerweile passen mir wieder Hosen die seit meinem Abitur zu eng waren,der Körper formt sich vollkommen neu und die Haut hat sich erstaunlich gebessert und gerade an Nichtesstagen strotze ich vor Energie.

ich kanns nur jedem empfehlen der abnehmen und dabei den Geldbeutel schonen möchte *g* das Geld das ich damit spare, investiere ich in Reisen *g*
http://www.joyclub.de/my/2963649.pokahl.html... das hört sich sehr interessant an... aber einen ganzen tag nichts essen? *oh* okay, tagsüber brauch ich nix... aber abends ohne essen? das würde ich wohl nicht schaffen... ich möchte gerne so 5 Kilo abnehmen.... hatte vor jahren mal kohlsuppendiät gemacht... 7 tage streng durchgezoegen... nach den 7 tagen wog ich 5 Kilo weniger... danach habe ich noch eine weile darauf geachtet, das ich abends keine kohlehydrahte zu mir nehme... ich habe so insgesamt 15 Kilo abgenommen *gg* mein gewicht hielt ich dann 3 jahre lang *g* mittlerweile sind wieder 6 Kilo dazugekommen *snief* aber die kriege ich auch wieder runter *ja*
*********_sie Frau
126 Beiträge
Ich habe mich auch mal zu so einer Frühjahrs Diät leiten lassen. Allerdings im Fitnessstudio mit Betreuung etc. habe 21 Tage lang nur 500 cal zu mir genommen und ergänzungspräperate das der Körper nicht mangelbersorgt wird. Nennt sich stoffwechselkur. In der Zeit hab ich 10 kg verloren. Und nein nicht nur Wasser 7 kg reines depotfet. Mittlerweile bin ich in der stabilisationsphase. Ernähre mich mit der pyrämide allerdings weniger Kohlehydrate. Und wieder 3 kg weniger. Davon 2,3 fett. Habe vor dieses Jahr zu meinem Jahr zu machen und bis ich September an meinen alten Arbeitsplatz zurückkehre normal Gewicht zu haben.
Mal als Mann hier
Ich halte nicht viel von Diäten.
Was ich aber seit 4 Jahren mache ist in der Fastenzeit auf alles Salz- und Süßgebäck zu verzichten.
Keine Schokolade, kein Nußnugat Brotaufstrich, kein Alkohol, keine Cola oder Spezi.
Ich esse ganz normal, allerdings verzichte ich auf die Zwischenmahlzeiten (die Leberkässemmel am Vormittag, oder die Breze am Nachmittag)
Im laufe der 6 Wochen gehen dabei an die 4 kg runter.
ich mache das jetzt nicht aus religiösen Gründen oder um abzunehmen, sonder nur für mich selber, aber es funktioniert.
Nur habe ich bald nach Ostern die 4 kg wieder drauf,wen ich wieder alles essen darf *zwinker*
******_73:
wen ich wieder alles essen darf

*angsthab*

die Kannibalen sind unter uns! *panik*
...
Für mich sind sämtliche Diäten Quatsch, die man in Zeitschriften findet oder auf der gängigen Ernährungslehre basieren. Weil es Verzicht bedeutet, es genügt seine Ernährung vernünftig umzustellen.

Mein Sohn war sehr übergewichtig und wir haben eine andere Form der Diät gewählt. Wir haben die Ernährung so umgestellt, dass viele Einzelfaktoren der gesunden Ernährungsweise berücksichtigt wurden. Und siehe da, er nahm binnen weniger Monate 10 Kilo ab und pendelt sich allmählich in seinem gesunden Körpergewicht ein.

Was haben wir berücksichtigt?

a) Fett macht nicht fett. Zuviele Kohlenhydrate machen fett
b) Wenn Fett dann 80% pflanzliches Fett, wie Olivenöl, Kokosöl, die anderen 20% tierisches Fett, wie das Fett in der Bio-Vollmilch, Käse
c) Wenn Fleisch alle 2 Tage, dann nur Rindfleisch, Verzicht auf Schweinefleisch
d) Kohlenhydrate (Getreide/Süßes) drastisch gesenkt und dafür die Gemüsemenge erhöht. Hohe Insulinspiegel, wenn auch kurzfristig machen fett.
e) Wenn Getreide, dann nur Vollkorn und Verzicht auf alle gesiebten Weissmehle.
f) Essensreihenfolge an die Verdauungszeiten angepasst. Das heißt, erst das Schnellverdauliche, dann am Ende das langverdauende Rindfleisch

So wurde die Verdauung und der Darm entlastet, Kohlenhydrate deutlich reduziert und eine gesunde Zufuhr von gesunden Fetten, Eiweißen und Vitalstoffen ermöglicht.

Das Ergebnis spricht für sich. Unser Ziel war auf nichts zu verzichten und sich gesund zu ernähren.

lg Carmen
Schokolade
Je mehr Schokolade ich esse, desto mehr Gewicht verliere ich. Dämpft irgendwie mein Hungergefühl.

Wenn ich mich gesund ernähre, wiege ich dagegen so 3-6 kg mehr als in den (stressigen) Schokoladezeiten. (Stressig heißt, in den Lebensphasen, wo ich viel Stress habe, rückt Essen in den Hintergrund und stattdessen stammt dann die Hälfte der Kalorien, die ich zu mir nehme, von Schokolade (ca. eine Tafel pro Tag), die andere Hälfte Milch (Milchkaffee, Kakao). Ab und an auch ein Wurstbrot. Oder ein Joghurt. Insgesamt also vielleicht 1000 kal pro Tag.)
@rebel
das ist ganz tagesabhängig, an manchen Tagen fällt es schwer und es knurrt schon Mittags der Magen und an andren Tagen denk ich garnicht ans Essen. aber ich will auf nichts verzichten, somit ist das für mich die beste Alternative vom Geld einsparen mal ganz abgesehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.