Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4122 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Polyamorie und Affaire - Überschneidungen und Unterschiede?290
Liebe Community, in einigen Threads um das Thema Affairen zeigte sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Polyamorie

****oie Frau
3.356 Beiträge
********lack:
Freundschaft + ist für mich nicht Fisch und nicht Fleisch...

nun ja ... sie ist fisch und fleisch ... vielleicht.

für mich ist freundschaft+ imgrunde eine beziehung ohne exklusivitätsanspruch.

warum?

weil ich partnerschaft auch immer als freundschaft gesehen habe und nach wie vor sehe.

**o3:
ja, ich finde das auch problematisch. Freundschaft ist kostbarer als Sex.

sicherlich.

aber geht die freundschaft dann wirklich am sex kaputt oder daran, daß man nicht in der lage ist damit umzugehen, daß einmal sex nicht immer sex bedeutet?
ProfilbildProfilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Kann schon sein
Eine solche Sache ist wohl schwierig.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Schön zu lesen...
...dass manche sich vorstellen können, aus Liebe Freiheit zu geben...das tut gut.
******ger Mann
51 Beiträge
Also ich kann immer nur eine Frau von ganzen Herzen lieben.
Was aber nicht bedeutet, das ich nicht gerne Sex mit anderen Frauen habe.
Ich habe auch kein Problem wenn meine Frau/Freundin Sex mit anderen hat. Solange sie nur mich liebt.

In Sachen Liebe habe ich einen Exklusiv-Anspruch, in Sachen Sex sieht das ganz anders aus.

Aber wie heißt es so schön, soll jeder auf seine Art glücklich werden.

Wenn es Menschen gibt die 2 oder mehre Personen lieben können, können sie sich glücklich schätzen.
ProfilbildProfilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Leider nicht,
Stell dir vor wie es war als du dich verliebt hast und dann wieder und wieder, aber du lässt nicht los.. Und deine Gegenüber sind alle Monogam von dieser Walt Disney Moral geprägt. Also musst du dich entscheiden und immer wieder den damit verbundenen Liebeskummer durchleben. Ich habe gelernt, dass es für alle anderen nicht nachvollziehbar ist.
********lack Frau
18.904 Beiträge
@**o3

Den Schmerz erleben die monogamen ja auch oder?
WiB
ProfilbildProfilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Klar!
Ich wollte nur klarstellen das die Gefühle echt sind!
********lack Frau
18.904 Beiträge
@**o3

Und mich hat Deine "Walt Disney Moral " gestört.
So wie Du gerne hättest, daß Deine Gefühle anerkannt werden, so möchten das die Menschen, die die monogame Lebensweise leben, auch.

WiB
ProfilbildProfilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
Ich werte die Gefühle anderer Menschen damit doch nicht ab. Ein bisschen Verbitterung über die allgemeine Ablehnung sei mir aber gestattet..
********lack Frau
18.904 Beiträge
@**o3

Ich werte die Gefühle anderer Menschen damit doch nicht ab.
Ich finde schon, daß die Wortwahl "Walt Disney Moral" dies nahe legt.

Ein bisschen Verbitterung über die allgemeine Ablehnung sei mir aber gestattet..

Ich gehe nicht davon aus, das es sich um eine allgemeine Ablehnung handelt, sondern das Deine Verbitterung - die ich durchaus verstehen kann- sich darauf bezieht, daß Du Dich wohl immer nur in Menschen verliebst, die eine andere Lebensform vorziehen.
Dasselbe wäre wohl bei anderen Formen der Fall, die nicht mit Deinen Vorstellungen überein stimmen.

WiB
**********henkt Frau
7.365 Beiträge
Muhahahaha, da ist jemand verbittert, weil er sich ständig in Menschen verliebt, die ihn NICHT teilen möchten.

Yep, das ist ein gar schweres Los.

Schätze, die Menschen, die dich liebten, lieber @**o3, und die begreifen mussten, dass sie nur die zweite Geige oder gar in einem großen Orchester spielen sollten, werden auch die eine oder andere Bitterkeit erfahren haben.
*******na57 Frau
22.158 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, für jemanden, der/die sich als monogam lebend wollender Mensch in jemanden verliebt, der Polyamorie leben will/polyamor fühlt, ist das schwierig. Umgekehrt auch. Und mit "Vernunft" kann ich niemanden zwingen, so zu lieben, wie ich das tue. Entweder es passt oder es passt nicht.

Nun... die zweite Geige ist eine wichtige Stimme im Gesamtklang des Orchesters. Aber abgesehen davon: "Liebe erster und zweiter Ordnung" ist problematisch. Warum nicht ... Liebe ? In anderen Formen und Farben, gleichwertig, aber nicht gleichartig ?

Das wäre mein Ideal.
********9_sn Mann
6 Beiträge
Kann Katharina57 da nur zustimmen. So möchte ich das auch sehen und erleben.
Ich gehe sogar noch soweit, dass ich jede Beziehung als einzigartig und unvergleichbar zu anderen Beziehungen sehe. Sowohl Freundschaften, als auch Partnerschaft(en), als auch alles dazwischen und drumherum. Ein Freund ist (für mich zumindest) nicht mehr oder weniger Wert als ein anderer Freund und sicherlich auch nicht als ein Partner. Warum sollten Partner unter sich da plötzlich verschiedene Wertigkeiten haben?

Das einzige was eventuell geteilt werden muss, ist die Zeit die man mit den ganzen Leuten verbringt. Nicht aber die Liebe. Im Gegenteil.
ProfilbildProfilbild
**o3 Mann
593 Beiträge
@seeleverschenkt
Das hört sich für mich sehr betroffen an. Hattest du bereits Erfahrungen mit jemand gemacht? Es steckt kein böser Wille dahinter und es tut mir leid, daß du Pech gehabt hast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.