Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
822 Mitglieder
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
zum Thema
Affäre findet kaum noch Zeit67
Wie ist das bei euch? Ihr seid vielleicht verliebt aber euer Schwarm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Familienfreundliche Affäre?

Familienfreundliche Affäre?
Hallo zusammen!
(Das ist mein erstes Posting hier. ringsherum Händeschüttel)

Ich bin in einer glücklichen Beziehung, aus verschiedenen Gründen will ich aber eine Affäre:

Seit dem ersten Kind haben wir kaum noch Sex, seit dem zweiten (noch kein Jahr alt) gar keinen mehr. Immer viel los und Stress, kleine Wohnung mit wenig Rückzugsraum für uns Eltern und meine Freundin interessiert sich zur Zeit auch nicht für Sex. Was ihr gutes Recht ist.

Ich hätte schon ganz gerne nal wieder Sex, es gibt auch ein paar Sachen die ich gerne ausprobieren würde. Jetzt frage ich mich wie ich das mit meiner Beziehung/Familensituation vereinbaren kann. Ich habe öfters (mehr oder weniger ernst) gesagt, dass ich gerne eine Affäre hätte, die Antwort meiner Freundin war je nach Tageslaune "Dann mach doch", "Was?!?", "Wann willst du das denn machen?", "Solange du mich nicht verlässt" oder "Solange ich nichts davon mitkriege."
Richtig ausdiskuitert haben wir das nie, genau so wenig wie meine Freundin gerade Lust auf Sex hat hat sie Lust auf das Thema.

Wir sind beide aus einem Umfeld in dem Leute auch mal offene Beziehungen haben (wobei das nicht das ist was ich will), und waren auch beide mal in einer Beziehung wo der/die andere noch was am Laufen hatte, ohne dass deshalb die Welt untergegangen ist.

Im Moment ist meine Idee, das Thema mal wieder anzusprechen, mit der Bitte doch mal in Ruhe darüber zu reden worum es mir dabei geht und was sie vielleicht stört an der Vorstellung. Dann mal sehen.

Ihr, liebe Gemeinde oder wie das hier heisst, könnt mir helfen wenn ihr in einer ähnlichen Situation gewesen seid (wobei das bei den paar Zeilen schwer zu lösen sein dürfte) und was eure Gedanken dazu waren. Wenn ich ehrlich bin muss ich für mich selber auch noch sortieren worum es mir eigentlich geht.

Die andere Frage die ich mir stelle ist ... wie stelle ich es am besten an dass unter der Affäre die Familie nicht leidet? Ich mache an dieser Stele mal einen Punkt, ein paar mehr Fragen fallen mir bestimmt schon ein.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mach es wie ich,
halte bis zur Affäre 30 Jahre durch, bis die Kinder aus dem Gröbsten raus sind, für die du Verantwortung trägst, dann schau mal, wie sich deine Freundin, die ja auch älter und reifer wird, sich dazu äußert. Wenn sie dann noch immer keine Meinung hat, kannst du dich nach einer Affäre umsehen und diese genießen.
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
Eine offene Beziehung wäre nicht das Wahre?
Dann schaut doch mal, wie sich Eure Umstände etwas verbessern ließen!

Oder ist es eigentlich *egal*, mit wem Du Deine Bedürfnisse auslebst?

Im Übrigen sind Durststrecken mit Baby nichts besonderes!
Ein bißchen Geduld braucht man schon.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
***********badger:
Richtig ausdiskutiert haben wir das nie, genau so wenig wie meine Freundin gerade Lust auf Sex hat hat sie Lust auf das Thema.

Deine Freundin hatte keine Lust auf dieses Thema? Und das überrascht dich?!
Bevor du du eine "familienfreundliche Affäre" beginnst, solltest du dich mit der Mutter deiner Kinder mal zusammensetzen und Klartext bezüglich ihrem "guten Recht" reden, welches in deinen Augen scheinbar eure Beziehung belastet!

***********badger:
Wir sind beide aus einem Umfeld in dem Leute auch mal offene Beziehungen haben (wobei das nicht das ist was ich will)...

Wenn du Sex mit anderen forderst, warum dann nur im Rahmen einer Affäre und nicht gleichberechtigt, in einer offenen Beziehung?


Liebe Grüße,
Ri_Al *engel*
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Ihr, liebe Gemeinde oder wie das hier heisst
... liebe Liebenden...*zwinker*

******

Kleine Wohnung, zwei kleine Kinder, wenig Rückzugsmöglichkeiten, d.h. Deine Freundin ist 24/7 Mutter und kann sich nirgendswohin mal ausklinken ?

*gruebel*

Ihr solltet Euch wirklich mal die Zeit nehmen, über Eure Bedürfnisse zu reden. Wo sind denn ihre ? Ist sie zufrieden, mit Windeln und Kindergeschrei auf engem Raum ? Oder ist sie nicht vielmehr angestrengt und gestresst ? Könnte sie vielleicht Deine Unterstützung gebrauchen ? Möchte sie vielleicht mal alleine in die Sauna gehen, mit Freundinnen shoppen ?

Und wenn sich frau als lebender Putzlappen fühlt, der irgendwo im Hintergrund herumhängt, dann fühlt sie sich nicht besonders sexy.

Sorry, klar beschreibst Du hier Deine Seite der Medaille, aber ich lese nur Deine Bedürfnisse. Ein Kind auszutragen, zu gebären, zu stillen, zu versorgen - das ist auch körperliche Schwerstarbeit. Auch daraus ergeben sich die schon erwähnten "Durststrecken" junger Eltern.

Gemeinsam kann man sie überwinden.
********lack Frau
18.910 Beiträge
@********dger

Ich frage mich immer, wie man im Profil "offene Beziehung" angeben kann,
wenn das noch gar nicht richtig abgeklärt ist und nur einer das Leben will.

Ich gehe davon aus, daß Kinder überlegt sein sollen und das auch beide die Verantwortung für die Kinder übernehmen.
Das sehe ich bei Dir nicht, denn Du versuchst erst gar nicht, an den Gegebenheiten etwas zu ändern, die so belastend sind und gerade auch sehr arbeitsintensiv.
Du willst Sex, nicht unbedingt mit Deiner Frau, Hauptsache Sex.
Wieso dann familienfreundliche Affäre? Gibt Du zu, daß Du egoistisch bist und Dir die Bedürfnisse Deiner Frau und Deiner Kinder eigentlich egal sind.

Und solltest Du Dein Ding durchziehen, daß hätte ich an Stelle Deiner Frau auch keine Lust auf Sex mit dem Mann, der sich so aus der Verantwortung zieht.

WiB
Hallo zusammen,

hier wird ja nach einer Lösung gesucht. Im Vordergrund steht allerdings der Wunsch des TE nach einer Affäre.

Hmmmm,... finde ich so gar nicht gut, und ehrlich gesagt eine Frechheit gegenüber der Ehefrau. Deutlich, glasklar, und es wurde in obigen Beiträgen auch schon begründet.

Der Mensch lebt nicht zwingend monogam, da sind wir uns einig. Er will und muß seine Phantasien ausleben, wenn er glücklich und zufrieden leben möchte.
Jedoch sollten die "Umstände" wenigstens halbwegs passen.
Er ist unzufrieden, sie ist unzufrieden.
Hier besteht meineserachtens "Redebedarf" - dringend! wenn die Ehe oder Partnerschaft noch ein paar Jahre "halten"soll.
Daß sich der Mann jetzt freimacht von Familie und sich anderweitig umsieht, kann zwar eine Lösung sein - dann aber nur seine eigene.
Die Frau samt Kindern/Kind bleibt auf der Strecke - und das ist traurig. Dabei ist es ersteinmal egal wie sie drauf ist, daß Sex ihr jetzt keine Freude bereitet, und daß sie wohl auch genervt von ihrem Mann ist, der quasi droht: "Wenn Du keinen Sex mehr mit mir willst, suche ich mir eine andere".
Harte Worte, aber so lese ich es auch dem ersten Beitrag heraus.

Und ehrlich? Das muß in die Hose gehen.


Lieber betterbadger,

ihr müßt reden. Anders geht es nicht. Sie muß um Deine Gedanken wissen und andersrum genauso.
Sucht euch, oder nehmt euch die Zeit und redet miteinander. Und bevor Du anfängst ihr Deine Sorgen und Nöte klarzumachen, fordere ersteinmal ihre Gedanken und Gefühle ein. Du kannst nur agieren, wenn Du weißt wie sie sich fühlt. Dann könnte es sogar sein, daß ihr zwei wieder "zusammenkommt". *zwinker*
Mach also bitte ersteinmal Schritt 1, bevor Du zu Schritt 5 kommst.


Alles Liebe Tysia
**********henkt Frau
7.370 Beiträge
Eine offene Beziehung ist nicht das, was du willst, TE?

Du willst ne Affaire.
Willst deine Beziehung nicht beenden.

Was denkst du, machst du mit deiner Beziehung? Du öffnest sie.

Aber bitte nur einseitig, nicht wahr?


Bedenke mal die Möglichkeit, dass deine Freundin bloss keine Lust mehr auf Sex mit DIR hat. Aber das kann natürlich nicht sein.
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
Die Frau wird zwangsläufig mit den Kindern viel allein sein, auf diesem engen Raum.

Und wenn er sich um die Kinder kümmern könnte und sie entlasten, will er zu einer familienfreundlichen Affäre düsen und sie macht den Babysitter solange.

Dafür wird ihr Beifall sparsam ausfallen und ich glaube, dass sich auch die anderen Frauen nicht um so eine Affäre reißen werden.
**********henkt:
Bedenke mal die Möglichkeit, dass deine Freundin bloss keine Lust mehr auf Sex mit DIR hat. Aber das kann natürlich nicht sein.
war auch mein 1.Gedanke
also entweder ihr redet und klärt es
oder funktioniert für die Kinder als Eltern, denn das sehe ich jetzt als wichtigstes
Ob es so etwas gibt?
Ich weiss es nicht...

Jeder kann ja seine Meinung hier kundtun.

Ich denke, der TE sollte auf jeden Fall mit seiner Frau / Freundin sprechen.

In Ruhe, mit offenen Karten. Am besten in einem anderen Umfeld (ohne "Alltag"). Geht natürlich nicht mal eben so. Hier sollte m. M. nach ganz klar die Partnerschaft im Vordergrund stehen!

Bei einer Affäre besteht die Gefahr, dass man/frau sich verliebt... das führt zwangsläufig zum Ärger.

Die wenigsten Menschen sind in der Lage, eine offene (meist einseitige) Beziehung zu führen... das sind meine Erfahrungen. Meist geht das nur mit Lügen und schlechtem Gewissen umher... Das Ende der Beziehung ist vorprogrammiert.

Ich hoffe, der TE findet MIT seiner Partnerin eine Lösung...
********7_by Frau
81 Beiträge
Ja, mit kleinen Kindern verändert sich die Beziehung drastisch.
Wenn man das als Paar überleben will, muss man sich zusammenraufen und beide ihr Möglichstes tun. Da läuft der Sex eben unter "ferner liefen". Wenig bis gar nicht, teilweise über Jahre.
Solange es eben braucht, bis beide Begriffen haben, daß ab sofort nichts mehr ist wie früher. Beide müssen sich neu sortieren, die Frauen, plötzlich Mutter, mehr als Männer.

Wenn du eine offene Beziehung willst, gut.
Aber Klär es mit deiner Freundin. Damit sie auch eine Chance hat und sich auch ausserhäusig Vergnügen kann.
Gleiche Rechte für alle.
Du müsstest ihr dafür natürlich den Freiraum schaffen. Schon klar, oder?

Vielleicht organisierst du mal einen Babysitter und redest mit ihr in aller Ruhe.

Wenn du es hinter ihrem Rücken machst, kannst du die Beziehung schwer belasten.
Unter Umständen sogar irreparabel.
also entweder ihr redet und klärt es
oder funktioniert für die Kinder als Eltern, denn das sehe ich jetzt als wichtigstes

Da gibt es ja auch noch andere Lösungen - vorausgesetzt, der TE möchte liebere mit seiner Frau wieder mehr gemeinsam machen.

Es gibt ja auch die Möglichkeit die Kinder zu den Verwandten zu bringen für 1 Tag oder viell. auch 2 Tage oder sich mal einen anderen Babysitter zu suchen und sich dann einfach mal darum bemühen, dass die Frau in der Zeit abschalten kann, Kraft tanken kann. Gemeinsam in Ruhe reden, etwas zusammen unternehmen, Wellness, Massage o.ä. - dann klappt es mit dem Sex vielleicht auch wieder.
******und Paar
70 Beiträge
Ich kann mich den anderen nur anschließen, v.a. dem hier:
***ia:
ihr müßt reden. Anders geht es nicht. Sie muß um Deine Gedanken wissen und andersrum genauso.
Sucht euch, oder nehmt euch die Zeit und redet miteinander. Und bevor Du anfängst ihr Deine Sorgen und Nöte klarzumachen, fordere ersteinmal ihre Gedanken und Gefühle ein. Du kannst nur agieren, wenn Du weißt wie sie sich fühlt. Dann könnte es sogar sein, daß ihr zwei wieder "zusammenkommt". *zwinker*
Mach also bitte ersteinmal Schritt 1, bevor Du zu Schritt 5 kommst.

und:
******d47:
Aber Klär es mit deiner Freundin. Damit sie auch eine Chance hat
******d47:
Vielleicht organisierst du mal einen Babysitter und redest mit ihr in aller Ruhe.

Für mich klangen die Antworten von ihr, die du genannt hast, danach, als ob du sie mal so zwischendurch angesprochen hast (das würde mich zuerst auch überfordern oder verletzten, so ganz unbegründet oder einfach nur, weil Mann Lust auf Sex hat). Vielleicht ist es besser zu sagen, dass du mal in Ruhe mit ihr sprechen möchtest, vereinbart dafür einen Termin - ohne Kinder. Geht vielleicht in ein Café, einfach mal, um aus der gewohnten Umgebung dabei rauszukommen.
Und bis dahin hast du Zeit, dir selbst klar zu machen, was du ansprechen möchtest.
Der Wunsch nach einer Affäre klingt für mich auch eher nach Schritt 5 als nach Schritt 1. Denn dieser Wunsch hat einen Grund.
Sprecht über eure Beziehung, über eure aktuellen Belastungen / über eure Bedürfnisse.
Vielleicht sind die gar nicht so weit voneinander entfernt.
Wenn ihr eure Bedürfnisse kennt, auch die, die eure eigene Beziehung betreffen und aber auch die, die euch als einzelne Person tangieren, dann könnt ihr euch überlegen, wie ihr damit umgeht.
Ich kann mir auf jeden Fall gut vorstellen, dass irgendwann einmal pro Woche sich Zeit schaffen (für jeden alleine und für euch als Paar) gut tun könnte.
Persönlich fände ich es auch wichtig, dabei vielleicht mal aus der eigenen Wohnung rauszukommen.
Warum nicht einen Abend pro Woche (Achtung, ich bin jetzt auch bei sowas wie Schritt 5 ;)) zu zweit etwas machen und dafür einen Babysitter engagieren. Diesen Abend könnt ihr fest einplanen. Und vielleicht bekommt noch jeder einen Zeitraum für sich alleine, wo der jeweils andere auf die Kinder aufpasst.
Es gibt bestimmt noch x andere Möglichkeiten, aber nur mal so als Gedanke.

Schafft euch erst mal den Raum, miteinander zu reden (und das nicht einfach so zwischendurch).
Wenn ihr, wie die anderen hier auch schon geschrieben haben, rausfindet, was euch bewegt, könnt ihr gemeinsam an einer Lösung arbeiten, mit der ihr beide zufrieden seid.

LoveBound (w)
Hallo zusammen,

mir stößt gerade noch was anderes auf:

Warum eine Affäre? Warum nicht Abenteuer oder Bordellbesuch?

Ich kann nur von mir ausgehen:
Ich war selbst 7 Jahre in "diesem Bereich" aktiv tätig und habe damit ein gutes "Zubrot" unserer Familie beisteuern können. Aber es war reines Geschäft, auch wenn ich sehr viel Liebe meinen Gästen gegenüber mitbrachte.
Mein Mann nahm selbst die Deinstleistungen solcher Damen gern in Anspruch. Das war so, ich konnte es nicht ändern, und schlußendlich hatte ich eher Angst, daß es unsere Kasse zu sehr belasten könnte.
Hätte er sich aber eine "Nebenbuhlerin" gesucht, wäre mit mir "Schluß mit lustig" gewesen. Das hätte mich sehr verletzt. Verletzt weil sie quasi eine Konkurrentin wäre. Ich hätte Angst um meine Ehe haben müssen, weil bei einer Affäre immer das Herz eine Rolle spielt. Bei einem Bordellbesuch hingegen geht es um pures Gelüst.
So suche ich mir hier bei Joy Herrenbegleitungen für Swingerclubs. Es geht mir nicht um Liebe oder wahnsinnig tollen geistigen Austausch. Es geht mir um Spaß. *zwinker* Und daher wechseln auch meine Begleitungen.

Ist der Wunsch nach einer Affäre geboren, stimmt noch mehr nicht, als nur der Sex. Dann besteht Nachholebedarf in vielen Dingen. Vor allem aber wohl der Austausch mit einer Frau - der Sex kommt quasi als Beilage dazu. *zwinker*

Vielleicht wäre das schon eine Lösung, so die Kohle für Bordell oder der Mut sich auf Portalen wie dieses hier, Abwechslung und Spaß zu "besorgen", vorhanden ist.
Dann aber natürlich auch vorher die anderen Punkte berücksichtigen und vorab klären: Miteinander reden und der Frau gleiches Recht einräumen.
Kann ein gefährliches Pflaster werden. Allerdings halten das mehr Beziehungen gut aus als man denkt. Uns hat es nicht geschadet.


Alles Liebe Tysia
***ia:
Vielleicht wäre das schon eine Lösung, so die Kohle für Bordell oder der Mut sich auf Portalen wie dieses hier, Abwechslung und Spaß zu "besorgen", vorhanden ist.

...hm... ich denke, dass dies aber auch schon Schritt 4 oder 5 ist, bevor der Threadersteller überhaupt mit seiner Partnerin gesprochen hat und zunächst dort echte Lösungsmöglichkeiten gesucht hat.

Zunächst verweise ich auf die bereits sehr guten Vorschläge hier im thread. Versuche Dir und Deiner Partnerin Freiräume zu schaffen, um wieder Nähe und damit die Möglichkeit zur Sexualität aufzubauen.

Dabei ist auch daran zu denken, die Rahmenbedingungen selbst zu ändern, sprich etwas an den Wohnverhältnissen zu ändern usw. Deine Partnerin wird sicherlich auch viele Ideen haben, was ihr Entlastung im Alltag bringen könnte, um wieder Zeit für Zweisamkeit und auch für Sexualität zu haben.

Möglicherweise freut sie sich, wenn Du selbst für einen bestimmten Abend einen Babysitter organisierst und sie spontan zum Essen "ausführst" um dann mal in Ruhe über Eure Situation zu sprechen. Zu schauen, was möchte sie und was möchtest Du.
******Bee Mann
344 Beiträge
Dabei ist auch daran zu denken, die Rahmenbedingungen selbst zu ändern, sprich etwas an den Wohnverhältnissen zu ändern usw. Deine Partnerin wird sicherlich auch viele Ideen haben, was ihr Entlastung im Alltag bringen könnte, um wieder Zeit für Zweisamkeit und auch für Sexualität zu haben.

Hört sich gut an, ist aber in der Realität meist nicht so einfach. Wohnraum z.B. muss ja auch bezahlt werden.


Möglicherweise freut sie sich, wenn Du selbst für einen bestimmten Abend einen Babysitter organisierst und sie spontan zum Essen "ausführst" um dann mal in Ruhe über Eure Situation zu sprechen. Zu schauen, was möchte sie und was möchtest Du.

Das setzt voraus das die Frau auch darüber reden will. Und das kann leider nicht vorausgesetzt werden. Und zwingen geht schwer.

Deshalb halte ich
Warum eine Affäre? Warum nicht Abenteuer oder Bordellbesuch?

für einen guten Hinweis.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Warum nicht ?
Das setzt voraus das die Frau auch darüber reden will. Und das kann leider nicht vorausgesetzt werden. ... .

Wenn man nicht fragt, weiß man's natürlich nicht. Vielleicht nervt sie die Situation genau so und sie ist froh, wenn darüber geredet wird.

Denken, was der andere vielleicht eventuell wahrscheinlich meinen könnte ... das ist keine gute Voraussetzung für richtige Kommunikation.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Oder
sie ist in ihrer Situation schon so genervt, dass solche Fragen wie von ihm nur entnerven können. Er kann und will sich vermutlich den Druck, unter dem sie sich befindet, gar nicht vorstellen. Wie soll man da reden, wenn es Dinge gibt, die für die Familie als Ganzes wichtiger sind?
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Jou, man kann hier viel spekulieren - dem TE sollten die Hinweise Anstöße zum Denken und Handeln geben, aber entscheiden, was er tun will, muss er alleine.

Wenn die Kommunikation völlig gestört ist, hilft vielleicht nur professionelle Hilfe... aber das muss ja nicht der erste Schritt sein.
...
ich bin auch dafür: Reden...am besten zusammen und keinesfalls vorbei

wenn ich mir überlege, wenn die Situation anders herum wäre?....ob sich der TE dann auch so einfach mit einer Affäre seiner Frau zufrieden geben würde?

ich wünsche Dir,lieber TE, das Du Deinen (verständlichen)Wunsch so an Deine Partnerin heran tragen kannst, das die Krise für Euch zur Chance wird

Alles Gute!
******Bee Mann
344 Beiträge
das die Krise für Euch zur Chance wird

"Die Krise"; So wie ich das sehe hat evtl. nur "er" eine. Ich kann mir vorstellen das "sie" gar keine Krise sieht. "Sie" will keinen Sex. Punkt.

Reden ist da schwierig, da "sie" evtl. die Notwendigkeit gar nicht sieht. Und erst recht sieht "sie" keinen Bedarf für externe Beratung.

(Da halte ich eine Lösung mit einer Dame des entsprechenden Gewerbes für das einfachste.)
....
mag sein, das Du so eine Einstellung hast.Ist auch Dein gutes Recht

mich hat aufhorchen lassen, das er ansonsten eine glückliche Beziehung führt mit der Mutter seiner Kinder.
Ich schätze den TE auch so ein, das er bestimmt den Wunsch hat, mit ihr auch erfüllenden Sex zu haben....
sein eigentliches Problem scheint mir zu sein, das er in der Kommunikation nicht zu ihr durchdringd und seine Bedürfnisbefriedigung eben anderweitig in Erwägung zieht.
Wie soll die Frau ihn dann noch respektieren können? das Vertrauen ist dann eh im A.....und somit kommt ein negativer Kreislauf zusammen mit dem nächsten....

Na, da wüsst ich aber auch schönere Dinge zu machen.....
Der Threaderöffner schreibt Folgendes:

Seit dem ersten Kind haben wir kaum noch Sex, seit dem zweiten (noch kein Jahr alt) gar keinen mehr. Immer viel los und Stress, kleine Wohnung mit wenig Rückzugsraum für uns Eltern und meine Freundin interessiert sich zur Zeit auch nicht für Sex. Was ihr gutes Recht ist.

Das legt für mich eher den Schluss nahe, dass seine Partnerin gar nicht den Kopf frei hat für Sex.

Und bevor man in das horizontale Gewerbe investiert, könnte der Threadersteller genauso gut in Babysitter und/oder größeren Wohnraum investieren.

die Antwort meiner Freundin war je nach Tageslaune ... "Wann willst du das denn machen?"...

Klar ist auch: wenn der Threadersteller kaum ausreichend Zeit für seine Familie hat, kann er wohl kaum auch Zeit für eine Affaire haben... wobei ich es unfair gegenüber der Partnerin und den gemeinsamen Kindern empfinde, die wenige Zeit dem eigenen auswärtigem Vergnügen zu schenken, während die Partnerin zu Hause an Kind und Kegel gebunden ist... (ist schon ein wenig egoistisch).
..
lach.. ich war auch eben noch mal im Eingangstext nachlesen und hab noch was gefunden:

Er schreibt beiden einge gewisse Offenheit zu offenen Beziehungen nicht ab.
Sollte er dann nicht doch versuchen mit ihr so offen wie möglich drüber zu reden und nach einer Lösung zu suchen die beiden gerecht wird?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.