Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1312 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1449 Mitglieder
zum Thema
Welche Sextoys für den Mann?196
Wir sind ein sehr aufgeschlossenes und neugieriges Paar in Sache Sex…
zum Thema
Anal-Plug für längerfristige Anwendung123
Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem passenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vibrator stört Fernsehempfang

*******_nw Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Vibrator stört Fernsehempfang
Hallo,

ich habe mir gerade online ein paar Vibratoren bestellt.
Zwei davon stören den Fernsehempfang meiner zwei Samsung TVs.

Ein kostenloser Vibrator stört den Empfang etwas, wenn er in der Nähe des TVs ist.
Der andere Vibrator unterbricht den Fernsehempfang komplett. Ich sehe nur noch Pixel und der Ton ist weg. Mit direkter Sicht auf den Fernseher habe ich es bis zu einer Entfernung von 5 Metern probiert. Erst wenn ich den Vibrator durch eine Wand abschirme, wird der Empfang wieder normal. Die anderen Vibratoren haben keine Auswirkungen.

Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt?

Ich mache mir etwas Sorgen, dass die Vibratoren nicht ordentlich abgeschirmt sind. Das kann ja bei so einer Stärke auch eventuell Auswirkungen auf andere Geräte oder den Körper haben.

Ps.: Eine Anfrage an den Verkäufer ist schon raus.
*******Paco Paar
2.323 Beiträge
Klingt nach "Made in China" *zwinker*
***77 Mann
185 Beiträge
Vibrator mit Batterie oder Netzteil betrieben *frage*
******u88 Paar
43 Beiträge
Soweit ich weiß/gehört habe, können Elektromotoren in der Nähe von ungeschirmten Kabeln Störsignale verursachen.
Sind die verwendeten Vibratoren stärker als die die du schon besitzt?
Dann wäre das eine Erklärung *zwinker*
******cis Mann
176 Beiträge
Was ist "Fernsehempfang"?
DVB(T/S/C)? WLAN? Welche Art von Empfangsanlage?

Wenn es den Empfang irgendeiner internen DVB-T Antenne zerhaut, würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen.

Die Ursache wird in jedem Fall Bürstenfeuer bei den Motoren sein. Traurig ist es trotzdem...
Hau mich wech
*haumichwech*

Das hab ich ja noch nie gehört. Werd gleich mal unsere Spielzeugsammlung durchprobieren. *lol*

Aber mal im Ernst - ist das Ding funkgesteuert?? Ansonsten kann ich mir echt nicht vorstellen dass so ein kleiner Motor irgendetwas stören könnte.
EMV Prüfung
Stichwort EMV Prüfung
Wenn die Geräte ein CE Zeichen haben sollte dies auch mit geprüft und entsprechend ok sein. Wenn nicht: return to sender im Rahmen der Gewährleistung
****un Mann
219 Beiträge
Könnte mehrere Ursachen haben
Nicht entstörte Spielzeuge sind ein möglicher Grund.
Eine mangelhafte bzw. defekte Abschirmung Deines Signalkabels vom Fernsehgerät führt ggf. auch zu Störungsanfälligkeit.
Ich würde die Geräte mal auf ein CE Zeichen hin prüfen.

Ich würde mal im Ausschlussverfahren vorgehen.
Weiterführende Fragen wären evtl.:
• kommt es ausschließlich zu Störungen in Verbindung mit den Vibratoren? Oder können die TV-Störungen auch durch andere Elektrogeräte hervorgerufen werden?
• Wenn Du die Vibratoren in einem anderen Umfeld (anderes Gerät in anderem Wohnzimmer) betreibst, treten die Störungen dann auch auf?

Viel Erfolg
*******_nw Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
:)
Hallo..
das sind zwei Fernseher die ihre Signale über Kabel empfangen.
Der Empfang ist nicht so pralle, weil mehrere Fernseher in Reihe geschaltet sind.
Es gibt z.B. Störungen wenn in der Wohnung über mir gebohrt wird. Allerdings sind die Vibrationen im Vergleich zu dem Vibrator ja deutlich spürbarer *g*

CE Zeichen habe ich längst geprüft.. ist ein JOpen Vibrator.. hergestellt natürlich in China *ggg*

Vibrator wird mit Batterien betrieben.

Ich hatte vorher keinen funktionierenden Vibrator und den Fernseher gleichzeitig.

Ich habe mal ein Bild gemacht damit mich keiner für bescheuert erklärt *g*
*******_nw Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Ps.: Der zweite Fernseher ist in einem anderen Zimmer, wird aber auch gestört.

Sind allerdings alle Samsung TVs der gleichen Baureihe.. nur unterschiedliche Größen *g*
******cis Mann
176 Beiträge
Hallo Area_51
Das deine Fernseher tatsächlich elektrisch gesehen in Reihe geschaltet sind bezweifle ich jetzt einfach mal ganz frech. *zwinker*

Wenn du in einer Mietwohnung wohnst, und in deinen Nebenkosten Kabelgrundgebühren enthalten sind, würde ich dir empfehlen deinen Vermieter dazu anzuhalten eine funktionsfähige Kabelverteilanlage einzubauen. Die Vibratoren mögen kleine Störesender sein, aber das eigentliche Problem ist wohl der Kabelverteiler.
*******_nw Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
:D
Der Typ von Unitymedia hat das so gesagt.. oder ich es so verstanden *zwinker*
Ich dachte das ist wie bei Glühbirnen.. bin technisch nicht so begabt was Hardware angeht.

Auf jeden Fall ist das Signal recht schwach und er hat auch gesagt, dass ich nicht zwei Fernseher gleichzeitig anbinden sollte.
******cis Mann
176 Beiträge
Das richtige Wort ist "parallel", wobei auch das den tatsächlichen Sachverhalt bei HF-Technik nur rudimentär beschreibt.

Was passiert, wenn du den zweiten Fernseher aus dem kabelnetz rausnimmst (Kabel an der Dose abstecken)?
Lässt sich der Erste dann immer noch so leicht stören?
*******_nw Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Ja leider *g*

Kann es sich um einen Fabrikationsfehler halten?

Ich würde den gerne gegen einen anderen derselben Marke austauschen *g*
******cis Mann
176 Beiträge
Fernseher oder Freudenspender?

Beim Vibrator kannst du es ja mal versuchen, glaube aber eher an serienmäßig schlechte Motor-Qualität. Für den fernseher hab ich dir ja schon geschrieben was zu tun ist...
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
ich würde beim Fernsehen nicht sexeln mit vibrator *zwinker*

nimm`s mit Humor
*********chen Frau
2.576 Beiträge
....selten so gelacht.....
sorry,

das hört sich für mich zu sehr an nach NERD testes Spielzeug.......

Komischerweise stört nicht die Gartenschere das Fernsehvergnügen..... .

*haumichwech* und *rotfl*

Entweder Sex oder Fernsehen........

ziemlich oldfasioned, ich weiss. hahaha

Grüssle
Stahlwittchen
********er67 Paar
687 Beiträge
Kompatibel
So, leider können wir nicht weiterhelfen. Unser Samsung ist kompatibel mit Vibratoren.
Wir mußten das eben mal ausprobieren.... Lach *freu2*
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Hahaha das kenn ich auch! *ggg*
Mein Fernseher pixelt auch, wenn der Vibrator läuft, aber nicht ganz so schlimm wie auf deinem Foto...mein Fernseher ist ein LG mit Zimmerantenne...mein Vibrator ein € 19,90 Plastik-Billigding, dachte immer es liegt daran.

Lg, Sonnenblume
Ich würde sagen, ...
... du guckst einfach zuviel Fernsehen. Mach das Ding aus, dann stört auch nix. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.