Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14046 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2131 Mitglieder
zum Thema
Mit Intimpiercings in die (normale) Sauna?69
Eine Freundin geht gerne in die Sauna und würde sich freuen, wenn ich…
zum Thema
Nippelpiercing wann sexy?44
Wann findet ihr ein Nippelpiercing heiß? Ich mag es vor allem bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werden Piercings in der Sauna heiß?

*******189 Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Werden Piercings in der Sauna heiß?
Als ich gestern mal wieder in der Sauna war, habe ich festgestellt dass meine Silberkette unglaublich schnell heiß wurde - und da stellte ich mir dann die Frage *hae* :

"Wenn meine Silberkette schon so schnell heiß wird, wie sieht es dann mit Piercings aus? Vor allem Intimpiercings?
Macht sowas einen Saunabesuch nicht zur Folter? *panik*
********noxx Frau
3.605 Beiträge
Piercings sind in der Haut. Die Wärme wird so abgeleitet....

noxx *hexe*
***ch Mann
555 Beiträge
Nein
Nein, das ist nicht so!

Wenn Du mal genauer darauf achtest, wird die Kette nur zu heiß wenn sie keinen Körperkontakt hat, und dass ist bei einer Kette ja ganz schnell der Fall.

Sie wird heiß und bei einer Bewegung hat sie dann wieder Berührung mit der Haut und Du merkst das heiße Metall.
Wenn Du aber drauf achtest, dass sie immer Körperkontakt hat, dann merkst Du davon nichts.

Piercings haben in der Regel auch immer Körperkontakt, außer sie haben noch einen Anhänger der sich bewegen kann. Beim meinem Brustwarzenpiercing ist das so, aber es ist nicht so extrem heiß wie Du es bei der Kette gespürt hast.
piercing und implate bleiben kalt
Hallo, ich ab eine doppelt prince Albert,und eine hafada. Die werden gemacht aufv250 graden,danni werden die heisse.danni kann naturlich eine Mann NET sich waschen oder sauna MIT so vielen graden.
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Silber wird in der Sauna schnell heiss, es ist - genau wie Gold - ein ausgezeichneter Wärmeleiter....

Im Gegensatz dazu sind Stahl und Titan relativ schlechte Wärmeleiter - und zudem hat Piercingschmuck normalerweise einen engeren Kontakt zum Körper als eine freihängende Kette....

Daher ist Piercingschmuck in der Sauna regelmäßig egal und wird nicht heiss. *smile*
*********r_R9 Paar
847 Beiträge
wird heiß
Hallo
ich stimme Ulsch zu. Alles was nicht am Körper ist wird heiß. Also bei einem grosser Schmuck z.B. Ring wird der Teil der nicht am Körper anliegt in der Sauna heiß und wenn dann das Metall mit Haut in Berührung kommt, dann zuckt man schonmal etwas zusammen. Aber es ist nicht schlimm.
*****000 Mann
1 Beitrag
Nein!!!
equinoxx kannst glauben, da sie recht hat.
Selbst das Material ist egal.
Hast dich in der Sauna bestimmt auf den Oberschänkeln abgestützt und die Halskette
hing frei. Die Wärmeübertragung zwischen den einzelnen Kettengliedern ist schlecht.
Gibt es aber bei einem Piercing nicht.
LG tubr2000
****n61 Mann
1 Beitrag
PA in der Sauna
War mit meinem ersten PA in der Sauna, bei 1,6 /19 mm wars einfach nur geil wenn die Leute interessiert guckten. Nach den ersten Dehnungen war ich bei 3 mm Drahtstärke und alles war wie sonst. Bis ich meinen Voyeuren etwas mehr bieten wollte: der BCR mit 23 mm Durchmesser wurde in der Sauna unangenehm heiß.
Also: Ja, aber nicht zuviel Metall draußen.
**********ing93 Paar
903 Beiträge
Schmuck bringt nicht alles zum Kochen
Hey ihr lieben,
Wir sind beide Pircingsträger und regelmäßige Saunagänger.
Aber mit heißem Schmuck hatten wir noch nie Probleme.

Haben an uterschiedlichen Körperstellen Schmuck und bis jetzt an keiner stelle Probleme bekommen.
Mit Halsketten hatten wir das aber schon, wird daher liegen das Ketten frei in der Luft Pändeln können und beidseitig aufheizen können.
*********ese01 Mann
14 Beiträge
Die anderen Gäste,
die nach den Piercings schielen werden wohl heiß, die Piercings selber aber nicht... *zwinker*
*********iams Paar
2.141 Beiträge
@freierfriese01
top da hast du recht, diese alten " Spanner " hihi

nein aber auch bei uns wie schon oft beschrieben - piercings werden nicht heiss
*******l66 Paar
274 Beiträge
Nun,
aus eigener Erfahrung kann ich sagen wenn ein größerer Teil der Piercings ohne Hautkontakt ist und ein dickeres Material verwendet wird, z.B. beim Frenum mit BCR wird es schon ganz schön heiß wenn der Ring frei hängt. Bei einem Barbell der anliegt hatte ich das Problem bisher nicht.

LG
PA in der Sauna
Ich kann sagen das mein Reverse PA 8x16 nicht heiß wird in der Sauna.
bisher keine Beschwerden thermischer Natur in der Sauna. Beim Snowboarden wird der PA allerdings schon sehr kalt was ich aber auch erst merke wenn ich mal aufs Klo muss
*********_sie Frau
126 Beiträge
Also bei mir wird mein septum richtig heiß da es kaum Körperkontakt hat. Alle anderen die direkten Körperkontakt haben werden nicht heiß.
********rben Mann
253 Beiträge
Was anliegt bleibt angenehm- bei meinen Septum (Horseshoe) hatte ich mich aber auch schon leicht verbrannt nachdem die erwärmten Kugeln gegen die empfindliche Haut zwischen Nase und Lippe drückte. Hui das zog ordentlich !
*****964 Mann
1.417 Beiträge
habe ein Magic Cross (Ampallang + Apadravya) aus Titan die bei mir aber noch nicht unangenehm warm geworden sind.

in der Sauna hatte ich nur neugierige Blicke (w + m) und nette Gespräche deswegen *zwinker*
***ia Mann
906 Beiträge
Piercingstahl...
Ist meistens aus Chiurgenstahl und der darf nicht so schnell heiss werden! Sonst kocht der Oberschenkelhals in der Sauna! *haumichwech*

Sumia
********noxx Frau
3.605 Beiträge
Sonst kocht der Oberschenkelhals in der Sauna!

Abgesehen davon, dass der zumeist aus Titan oder Keramik ist, ist es ein Unterschied, ob sich etwas innerhalb oder ausserhalb des Körpers befindet...

River Song
IchIch
*******itch
13.262 Beiträge
Weder Titan noch Chirurgenstahl wird in der Sauna zu schnell warm - nur Gold und Silber hat da nichts verloren.
Implantate im Körper oder komplett unter der Haut sind in der Sauna völlig egal. *g*
***oy Frau
827 Beiträge
Ich muss mal eben dazwischen quatschen.
NORMALERWEISE, wurde noch nie ein Piercing von mir heiss in der Sauna & ich geh wirklich oft.
Meine Kette ja : aber nur wenn sie keinen Hautkontakt hat.

Was mich stark verwunderte ist aber die Tatsache, dass ich vorgestern in der Sauna war & mein Brustwarzenpiercing plötzlich extrem heiß wurde. Einfach so.

Ich geh aber einfach davon aus, dass dies passierte - weil ich jede halbe Stunde einen Aufguss gemacht hab und das vielleicht einfach damit zu tun hat.

Ansonsten : Nö. *ggg*
*******_75 Paar
10.127 Beiträge
Der Piercing schmuck wird in der Sauna nicht heiß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.