Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
41 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

..."Tierverbindungen"...

..."Tierverbindungen"...
Hallo liebe community...

Ich hätte mal eine Frage an die liebe joy-Gemeinde...

Gibt es bei Euch Lebensphasen, in denen Ihr Euch mit gewissen Tierrassen, -arten, oder -gattungen identifiziert habt oder es momentan tut???

Ich selbst habe erfahren, aus Gesprächen mit Freunden, daß es immer wieder Abschnitte in einem jedem Leben gibt, in denen man sich vergleicht, sei es mit Tieren, Fabelwesen oder dergleichen mehr...

...vielleicht, um sich in jenen Augenblicken zu erklären, sich selbst zu erläutern oder einfach nur, um seine eigenen momentanen Gefühle, bzw. Erlebnisse in Worte fassen zu können...

Ich selbst kenne jene Augenblicke in meinem eigenen Leben nur zu gut, und sie haben mir oft geholfen, Klarheit in mein eigenes Ich zu bringen...

Wer mit diesem thema nix anfangen kann, oder einfach zu rational denkt und lebt, sollte seine Kommentare bitte zurückhalten, denn ich denke, es gibt auch Menschen hier, die sich auf der Gefühlsebene mitteilen möchten, ohne "belächelt" zu werden, wie "naiv" sie doch gerade wieder sind.

Ich würde mich freuen, wenn dieses Thema Anklang bei Euch findet, und freue mich auf Eure Beiträge.

mit lieben Gruß

vanyarinya
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Das sind bei uns Hunde
Aber wir hoffen dich richtig verstanden zu haben? Wir haben einen 55KG Rottweiler, der meinen Mann auf schritt und tritt folgt. Er braucht den Hund zum Schutz in unseren Laden, da dort sehr viel Pack ein und aus geht. (Ist ein An+Verkauf)Klar hat er eine Beziehung zu dem Hund, aber das ist nur, weil der Hund für ihn durch Feuer gehen würde, für sein Herrchen. Ist eine Art Symbiose der beiden.
LG
verstehe ich
hallo carolaolaf,...

kann ich gut verstehen, dass man in solcher situation jenes tier an seiner seite als beruhigung empfindet...absolute treue von dem tier...klasse !!!!

ich meinte aber eher situationen, in denen man in sich selbst durch veränderung oder dergleichen,verknüpfungen zu den charaktereigenschaften von bestimmten tieren parallelen zieht...

aber trotzdem vielen dank für euren beitrag.
finde ich auch sehr interessant, wie ein jeder zu seinem eigenen "haustier" steht, und es gibt auch da viele und tiefe verbindungen, wie an eurem beispiel genannt...

lieben gruß an euch

vanyarinya
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Nun dann mal so
Wir hätten auch einen Pitbull oder einen anderen Kampfhund uns zulegen können. Aber für uns beide kam nur ein Rottweiler in frage. Die sind sehr Familien bezogen und bei uns gehört der Hund zur Familie. Der Hund kam mit dem Umstand des Ladens. Der Laden hat uns verändert und auch das zusammen Leben mit dem Hund durch den Laden. Beide unsere Familien hatten keine Hunde, so auch das entsetzen, unser beider Familien, als wir den Hund anschleppten aus dem Urlaub.
LG
*******len Paar
5.781 Beiträge
vanyarinya
Als ich deine Zeilen las, musste ich lächeln, denn mir fiel ein sehr liebevoller und sehr treffender Satz ein.
Diesen Satz schrieb mir eine Person, die ich sehr schätze. Ich schätze sie, weil sie auffällt durch ihre liebevolle und "fischelante" Art, ihre Lebenserfahrung, die sie durch ihre Postings weitergibt. Sie ist ehrlich und hat eine unwahrscheinliche Menschenkenntnis.

Sie schrieb mir:

"Der Scherz und der Schalk sitzen dir dick im Nacken - im Gegenzug jedoch bist du so ungeheuerlich feinfühlig, eine Eigenschaft, die wenige haben.
Das ist, wie wenn eine Löwin in einem Moment ganz zart ihrer Babys am Nacken packt - und kurze Zeit später mit ihrer ganzen Kraft ein Wild erlegt."

Ich fühlte mich ertappt, war aber gleichzeitig sehr erstaunt und verwirrt.

Du weißt sicher, wie ich das meine. *zwinker*

...pssst...
DieStille
Als Kind
wollte ich immer eine Fee sein. Das ist zwar kein Tier aber schon mal ein Anfang.

Seit längerem begleiten mich stets kleine weiße Eulen und Katzen (auch Großwildkatzen).

Doch, wir können gut nachvollziehen, was du meinst. Mr. Love bevorzugt seinen Taurus und kultiviert gerne diesen Dickschädel. *ggg*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
einfach
ganz kurz gesagt .. ich bin eine Mutter mit viel Herz.. da selbst einiges in der

Kindheiterlebt und verarbeitet werden musste (Scheidung der Eltern) und ich immer ein friedliches Familienleben er(halten) wollte .. ich bekannte mich oft zu einer "Löwin" .. die wenn es um ihre Kinder ging, sie beschützte in allen Lebenslagen .. wenn sich sich selbst zum Beispiel nicht wehren konnten..
andererseits wurde ich dadurch manchmal auch kritisiert, meines Mutterinstinktes wegen.. und noch heute , obwohl die Kinder erwachsen sind.. würde ich sie immer hartnäckig verteidigen gegen Unrecht , welches ihnen geschieht.. *ja*
*******len Paar
5.781 Beiträge
sweety, lach ... das ist doch gut so!!!

Ich muss mir allerdings auch immer anhören: "Du sollst endlich mal loslassen!" *zwinker*

...pssst...
DieStille
Pardon
Liebe sweety und Stille: seid ihr etwa astrologische Löwinnen?
*******len Paar
5.781 Beiträge
Spröttchen,
*hand* Steinbock

...pssst... *zwinker*
Oh, immer
diese netten Böckchen .....*zwinker*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
geoutet
nein zur gehörnten - oder hörneraufsetzenden Fraktion gehöre ich nicht
>>>> Zwilling ist mein Sternbild ..
laufe aber nicht doppeltsehend sondern offenen Auges durch die Welt..
habe demzufolge auch gute und schlechte Seiten..
bin ausgeglichen aber auch impulsiv
habe Stärken und Schwächen
habe meist zweierlei Haarfarbe .. gut mit den grauen sinds dann trio
hab zwei Ohren .. eins rein.. aus dem anderen wieder raus..
usw..
*zwinker*
Hallo noch mal
Hallo ihr Lieben,...

danke erstmal für eure beiträge....

DieStillen....: euer zitat von der geschätzen person finde ich großartig...wunderbare aussage, die in den zeilen zu entdecken ist, und vor allem sehr wahr...

sweety....: ja, ick kann es sehr, sehr nachvollziehen, die parallele zu einer löwin zu fühlen....auch ich habe zwei kinder, und egal wie jung, bzw. alt sie sind, sie werden immer deine "jungen" bleiben, die du ein lebe lang mit allem verteidigst und beschützt....

Love4eva....: großkatzen und weisse eulen...finde es sehr interessant, welche verbindungen du zu weissen eulen hegst...in welcher form "begleiten" sie dich denn?...

lieben gruß an euch

vanyarinya
Ach ja
die weibliche Großwildkatze betreibt ihre Brutpflege mit dem üblichen Löwenmut, aber auch mit diesem sorgfältigen Abstand zu den lieben Kleinen damit diese pflügge werden können. Auch wenn Löwen leicht träge wirken können - im Entscheidungsmoment kennt man ihre blitzschnellen Reaktionen.

Die weiße (weise Eule) - eine Art "innerer Ratgeber" - die Farbe Weiß durchaus von Bedeutung. Aber das bleibt mein kleines frauliches Geheimnis. *zwinker*
******gel Frau
1.159 Beiträge
Schönes Thema!

Ich glaube ich habe eine Seelenverwandtschaft zu Elefanten.
Ich fühle mich zu diesen Tieren hingezogen, aber ich habe das Gefühl, sie fühlen sich auch zu mir hingezogen bzw. von mir angezogen. Wenn ich in den Zoo gehe, und bei den Elefanten längere Zeit verweile, gesellen sie sich so weit wie es ihnen möglich ist, in meiner Nähe.
Im Oktober war ich in einem Zirkus – ich saß natürlich in der Loge der ersten Reihe – und hatte das Gefühl, daß ich mit meiner Anwesenheit bei der Elefantenshow den Programmablauf durcheinander gebracht habe, weil, der Elefant sehr auf mich fixiert war.
Bei dem obligatorischen Foto für die Zirkusbesucher blieb ich auf meinem Platz sitzen, und wir schauten uns von Angesicht zu Angesicht in die Augen.
Dieser Elefant robbte langsam in meine Richtung und ging mit seinem Rüssel auf Tuchfühlung... hört sich sehr zweideutig an, ich meine es aber eindeutig!

Ich habe aber auch ungewöhnliche Beziehungen zu Haustieren wie Hund Katze Pferd...
Trotz meiner Tierhaar - Allergien besonders was diese Tiere anbelangt, kann ich nicht widerstehen mich in ihre Nähe zu begeben, ich berühre sie nicht... muß ich auch nicht denn sie berühren mich, sie versammeln sich um mich herum.
Der bissige Hund von einem ehemaligen Nachbarn ließ sich von mir streicheln und warf sich unterwürfig vor meine Füße, und von einem Arbeitskollegen die Katze, die man immer als Raubtier bezeichnet hatte – sie hat jeden gekratzt und angefaucht der ihr zu Nahe kam – hat sich auf meinen Schoß gelegt und ist mir nicht mehr von der Pelle gewichen.
Ich könnte ganz viele Beispiele schreiben... ich lasse es sein, weil das den Rahmen sprengen würde.

Der Kampf einer Löwin um ihre Jungen...
Die sieben Leben einer Katze...
Der sechste Sinn...
Das sind alles Dinge die mir vertraut sind.


Ich bin auch sehr gespannt auf die weitern Beiträge!



LG Delia ♥
****ine Frau
36.968 Beiträge
Kennt ihr den Film
"Der goldene Kompaß"?
Dort werden die "Menschen" von ihrer Seele außerhalb des Körpers begleitet in der Gestalt eies Tieres.
Sie heißen Dämonen, können aber auch je nach Character des Menschen böse oder lieb sein.
Ich fand diese Vorstellung so gar nicht befremdlich!!!
Und mußte sofort daran denken als ich den Beitrag hier las... *top*
...seelenverwandtschaft???...
hallo Delia,...

deine worte über deine beziehung zu den tieren finde ich sehr beindruckend !!!!

...ich glaube daran, dass es seelenverwandtschaften zwischen lebewesen gibt. oft fühlt man sie von mensch zu mensch, jedoch denke ich, dass dies genauso von mensch zu tier mögkich ist...

...du scheinst eine aura zu besitzen, die den tieren sehr angenehm sein muss...

...mir fiel beim lesen eine eigene erfahrung ein...
1989 war ich mit meinen eltern in kalifornien. wir besuchten seaworld und haben haben uns eine show mit einem orca angeschaut. nach der show bin ich sitzengeblieben, bis alle zuschauer gegangen waren. der wal schwamm ruhig im becken herum. ich ging dann an das becken heran, stand ganz dicht an der scheibe und schaute ihm zu. nach einer weile sah ich, wie er in meine richtung kam. direkt vor mir tauchte er auf, blieb mit seinem gewaltigen kopf oben und schaute mir direkt in die augen. - es war ein unglaublicher moment !!! - dann tauchte er ab...

...mich berühren solche begegnungen sehr, denn ich denke, es gibt so viel zwischen mensch und tier, das man unbedingt schätzen sollte...


hallo Midline,...
den film werde ich mir merken, hört sich interessant an...

lieben gruß an euch

vanyarinya
Seelenverwandtschaft
Auf jeden Fall war meine Katze eine verwandte Seele von mir.

Tiere, die zwischendurch immer wieder auftauchen sind Delphine.

Mystisch gesehen erinnern sie mich automatisch an die Geschichte von Atlantis, warum auch immer.

So geht es mit den weis(ß)en Eulen - verrate nur soviel: Nebel von Avalon - vielleicht kannst du damit etwas anfangen vanyarinya.

Gab es im TV nicht mal so eine Serie, wo der tugendhafte Held von Episode zu Episode durch ein Tier - je nach Thema- begleitet wurde und man nicht unterscheiden konnte, ob er sich sogar in dieses Tier verwandelte?
...neugierde...
hallo Love4eva,...

...langsam aber beständig erweckst du meine neugierde *zwinker*
in bezug auf die weissen eulen...

nebel von avalon helfen mir nicht wirklich, denn ich habe es nicht gelesen...(auweia, hoffentlich keine bildungslücke *oh* )

...aber ich bin ja geduldig...*zwinker*

*engel2* *engel2* *engel2* *engel2* *engel2* *engel2*
******gel Frau
1.159 Beiträge
Ich noch mal!

Zu mir spricht auch ein Musikinstrument und zwar die Violine...

Ich kann es nicht richtig erklären, aber wenn es nicht zu schwere Klänge sind dann bekomme ich Herzklopfen und ihr Klang fließt durch meinen Körper...
Es kommt auch vor das mir sofort die Tränen in den Augen stehen, ohne daß eine seelische Stimmung wie Schwermut oder Traurigkeit vorausgeht.
Die Gefühle die dann in mir entstehen halten dann schon noch für längere Zeit an, sie sind mir nicht unangenehm, aber ich komme einfach nicht dahinter für das wieso weshalb oder warum...

Es geht mir gut *ggg* ich bin mir durchaus bewußt, daß ich ein komisches Wesen bin. *g*


LG Delia
..liebe Delia....sei stolz auf das, was in dir ist......und bewahre es !!!!!....es ist etwas sehr kostbares....

FROHE WEIHNACHTEN....wünscht dir....

vanyarinya
******gel Frau
1.159 Beiträge
Danke liebe vanyarinya... ich wünsche dir auch schöne Weihnachten...

Und Allen anderen auch! *wink*

LG Delia
Der Wolf (Canis lupus)
Bei mir ist es der Wolf.....

....mit ihm identifiziere ich mich sehr stark.

Der Grund:

Der Wolf ist ein Tier mit sehr reinem Wesen und besitzt einen enormen Sinn für seine Familie (Rudel) und stärkt in jeder Hinsicht den familiären Zusammenhalt. Er wirkt wie ein "braves" Hündchen, wenn man ihm begegnet, sollte ihm oder seiner Familie (Rudel) aber am Besten niemals in feindlicher Absicht zu Nahe treten....denn dann und nur dann schaltet er auf seinen Kampftrieb um und geht in Verteidigungsstellung. Ansonsten ist der Wolf ein sehr angenehmer Zeitgenosse, der niemanden etwas zu Leide tut. Der Wolf ist von Natur aus sehr friedlich und umgänglich. Er legt darüber ein sehr gutes Sozialverhalten an den Tag und reißt hingegen unterschiedlichen Meinungen nur ein anderes Individium, um zu überleben.

Und, genau deshalb identifiziere ich mich sehr stark mit ihm, weil ich genauso wie er, die gleichen Eigenschaften besitze.
Der Wolf (Canis lupus)
Die vielen unerklärlichen Dinge des Universums.....
Es passierte im Copyshop...........vor zwei Monaten. Ich unterhielt mich mit dem Lehrling, erwähnte den Namen eines Försters und zack, druckte der Lehrling mir ein Buch von über 300 Seiten aus und drückte es mir in die Hand !

Vor zwei Wochen besuchte mich Madame Influenca und somit hatte ich Zeit zu lesen. Unbewußt nahm ich diesen Ausdruck in die Hand und hörte nicht mehr auf zu lesen......

Dieses Buch kann kein Mensch geschrieben haben, alle Fragen des Seins, werden darin beantwortet.........

Unter http://www.zurwahrheit.de könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen !

Liebe Grüße, vorallem an Delia

Lanules
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.