Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1311 Mitglieder
zum Thema
Fotograf für Fotos in Münster gesucht18
Ich möchte gerne einmal schöne Fotos von mir machen lassen und suche…
zum Thema
Suche Fotograf für männliche Akt- u. PornArt-Fotos
Ich suche einen Fotograf aus Südthüringen oder Nordbyern, der von mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografen ohne fotos ?

@sasch
Als Betrachter muss man darauf vertrauen, dass die eingestellten Bilder auch rechtmäßig eingestellt wurden.
Einfach mal bei den Modellen als Amateur anfragen und deine im Profil gezeigten Aufnahmen, sind ja nicht schlecht.
Gegen ein „mulmiges Gefühl“ - Nutze vielleicht mal ein Workshop-Angebot.
LG Jo
fotograf oder nicht
Also ich moechte mal feststellen das viele nicht-fotografen die hier ausstellen gute fotos machen.
Hier in Kanada gibt es die Ausbildung wie in Deutschland nicht.
Jeder der 2 oder 3 Jahre eine Taetigkeit nachweisen kann, hat dann den beruf.
Solange der eine nicht den anderen Arbeitslos macht bin ich dafuer das alle sie Fotograf nennen duerfen.
Der eine Berufs, der andere Fotograf.
Als ausenseiter ist es doch uns egal wer die Bilder macht, es ist das Ergebnis wichtig.
Also wen jemand lust hat sie Abzulichten, bitte Melden.
Leider koenen wir uns nicht besaetigen lassen.
Ich gerhard bin in Kanada, sie in Muenchen.
Alles liebe
Gerhard
Das bin ich!Das bin ich!
*******eund Mann
571 Beiträge
Irgendwie komisch!
Wie bei vielen Tread`s habe ich auch hier die Beiträge mit Interesse verfolgt.

Zu Referenzbilder im Profil möchte ich mal Anmerken, das es nicht immer einfach ist die Erlaubnis zu bekommen, jemanden im Internet auszustellen. Und erst Recht, wen man keine bezahlten Modelle oder auch ähnliche ( Hobby, Amateur) bisher hatte sondern hauptsächlich im privaten Bereich fotografiert. Auch für die Nutzung in Fotomappen bekommt man selten ein Ok!
Vielleicht sollte man auch mal die Frage starten, wer keine Probleme damit hat, Aufnahmen von sich durch den Bildautor im Internet veröffentlichen zu lassen. Und das ohne Balken oder sonstiges unkenntlich machen.
Hier meine ich aber die normalen Mitglieder

Ich bin auch der Meinung, bevor man sich irgendjemanden anvertraut, sollte man die Anonymität erst einmal beseitigen. Und das giltet für beide Seiten.
Referenzbilder sollten natürlich vorweisbar sein. Den irgendetwas sollte der Bildautor schon fotografiert haben. Bei einem ersten Gespräch auf neutralem Boden, könnten diese dann vorgelegt werden, ohne das man eine eigene Homepage besitzen muß! Bei diesen ersten persönlichen Kontakt kann auch der fotografiert werdende ausloten ob eine gewisse Vertrauensbasis vorhanden ist.

Eine eigene Homepage vom Bildautor ist sicher immer von Vorteil. So kann der Interesierte sich vorab schon mal ein Urteil über desen Arbeiten bilden und bei größerer Entfernung zwischen beiden Parteien kann unnötige Fahrerei erspart bleiben.

Eine Homepage, ein Impressum, gute Bilder sind trotzdem nie ein Garant für hundertprozentige Seriösität. Es wurden schon weltbekannte Persönlichkeiten als "Schweine" geoutet.

Wer meinen Beitrag bis hierher gelesen hat, wird bemerkt haben das ich mich nicht aus der Sichtweise eine Fotografen oder Modells geäußert habe, sondern als jemand der die Fotografie als Hobby sieht.

Zu meiner Überschrift!
Diese bezieht sich auf die überall auftauchende Äußerungen
"Wer darf sich Fotograf nennen? Wer ist Profi, Amateur oder doch nur Knipser?"
Komisch ist, das fast immer aus der gleichen Richtung diese Äußerungen eingebracht werden.
Was soll damit bezweckt werden?
Gerade in der Personenfotografie und erst Recht im erotischen Bereich wird sich kaum jemand leichtfällig und gutgläubig verhalten.

Übrigens: Ich habe eine eigene Homepage mit Impressum. Außerdem behaupte ich von mir, nicht nur seriös zu sein sondern auch fair!
@ jowolf
wo finde ich denn einen workshop bzw. wann weiß ich ob ich gut beraten bin oder nicht ??
grüße
sasch
jeder fotograf hat fotos
@*******eund

ja, es ich sicher richtig, dass (einige) privat-modell (wir auch) eine allgemeine veröffentlichung nicht zulassen werden ... aber, wir können uns vorstellen eine separate regelung von anonymen bildern für eigenwerbung zuzulassen ...

natürlich haben anfänger-fotografen keine solchen bilder vorzuzeihen ... aber dann eben andere bilder ...

für mich ist es nicht erforderlich gesichter zu sehen, wenn es um die bewertung der qualität eines fotografen geht ...oder nicht nur die qualität sondern auch die arbeitsweise ...

wer kein akt-bilder zeigen kann oder darf hat eben protrais oder familienfotos oder landschaft ... auch gut !


sich hier im joy als fotograf zu präsentieren soll doch auch eine bewerbung um modelle sein ... genau so wie bei uns, die wir uns um fotografen bewerben ...

es ist doch wie bei einer bewerbung im job ... wer halt keine berufswerfahrung hat zeigt schulzeugnisse ... wer sich in der entwicklung bewirbt, von dem wird nicht erwartet, dass er geheime entwicklung der wettbewerber vorzeugt ... es wird nicht die vergangenheit sondern die zukunft bewertet ...

es geht hier um offenheit und um vertrauen !
Vertrauen...
...ist gut, kontrolle ist besser. gemeint ist, was meine vorredner schorn sagten.
auch ein newbie-fotograf kann schnell refernzen vorweisen; erworben in workshops (einfach googlen, viele bekannte fotografen bieten sie an...), oder mit einem erfahrenen model. so ein model wird einem anfänger normalerweise gern unter die arme greifen, war sie doch auch mal newbie.
eine weitere möglichkeit ist, sich mit einem erfahreneren fotografen aus seiner nähe zusammenzutun und sich helfen lassen.
es ist also kein problem, vorzeigbare fotos zu bekommen, nur muss der anfänger selbst die ersten schritte tun, also auf die hilfen zugehen.
gruß
andreas
Das bin ich!Das bin ich!
*******eund Mann
571 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, bevor man sich irgendjemanden anvertraut, sollte man die Anonymität erst einmal beseitigen. Und das giltet für beide Seiten.
Referenzbilder sollten natürlich vorweisbar sein. Den irgendetwas sollte der Bildautor schon fotografiert haben. Bei einem ersten Gespräch auf neutralem Boden, könnten diese dann vorgelegt werden, ohne das man eine eigene Homepage besitzen muß! Bei diesen ersten persönlichen Kontakt kann auch der fotografiert werdende ausloten ob eine gewisse Vertrauensbasis vorhanden ist.

Für alle diejenigen, welche meine Beiträge nur überfliegen!
Hier mache ich eindeutig klar, das Referenzbilder da sein sollen!

Eine Homepage, was viele als ein Zeichen der Seriösität ansehen, ist für mich ein Hilfsmittel aber keine Vorraussetzung mir eine Meinung zu bilden.
an
@****yB:

eben - die beste werbung ist eh die empfehlung eines zufriedenen kunden; ich erspare mir mich in irgendeiner form in foren zu outen...

bin hier um spass zu haben nicht um zu arbeiten *gg

[b]idS[/b]
spaß
wollen wir nicht alle spaß haben ? ... nur verstehen alle eben ncht das gleiche unter spaß ...
Professionelle Fotografie
Ich bekomme immer wieder Sedcards zum Druck ( ich betreibe eine Druckerei ) von sogenannten Hobbyfotografen und bis auf zwei-drei Ausnahmen waren die Fotos abgesehen vom Motiv, die Zeit nicht wert. Zum Fotografieren gehört doch einiges mehr als eine ruhige Hand und ein gutes Auge. Bei der Verarbeitung zum Printprodikt hat sich bis jetzt in Punkto Auflösung, Bildtiefe ,Farbraumanpassung und Lichteinsatz immer die Spreu vom Weizen getrennt und die durch uns durchgeführte Retousche hat den Kostenrahmen des Produkts immer derart in die höhe getrieben das ein proffesioneller Fotograf letztlich günstiger gewesen wäre.
Allerdings muß ich sagen das bei Fotografien die nicht zum Printprodukt benötigt werden, die Bilder von Amateufotografen oft zwar nicht den ästhetischen Wert eines Profis erreichen, jedoch den errotischen Asspekt meist übertreffen da sie nur selten gekünstelt werden.
liebe Grüße
Ralf
fotograf oder nicht
Hi Ralf
Sicher ist wen Bilder in den Druck gehen, in der Provi-Liga eine Andere voraussetzung da.
Aber ich glaube das die meisten Erotischen Bilder nur so fuer den Hausgerauch gedacht sind.
Wie bei uns.
Wir wollen Bilder, die fuer uns, oder hoechtes Feundeskeis oder hier, weitergegeben werden.
Wen, welche davon Veroefentlich werden sollten, so ist es schoen aber Unwascheinlich.
Also ist fuer Endverbraucher wie wir es sind, schon die Frage, Wer sie macht.
Fuer jeder Bilderseri. immer 700-1200 Eur., im Jahr, 6 bis 8 Fototermine, macht rund 5000,00 eur, im Jahr.
Da Ueberlegt man sich schon ob man es nicht auch fuer die Haelfte Bekommt.
Ps: Entschuldigt die Rechtschreibung, Habe Amerikanischt Tastatur.

Gruese
Gerhard
Um zurück zum Thema zu kommen, also wir wollen vorher auch schon ein paar Werke sehen, egal ob Akt oder Landschaft. Aber einfach, daß man mal einen Eindruck bekommt.
Und dann kann man sich mal so treffen und dann zum Shooting kommen. Ok, wenn der Fotograf von weiter her kommt, dann einen kurzen Chemiecheck und dann kann es auch langsam losgehen. Aber eines bleibt immer gleich, wir wollen vorher Werke sehen.
natürlich !
@****hn

ich muss die voll zustimmen ... wenn ich hier und anderswo erotische fotos sehe dann sind meist die amateure erotischer ... eben wie du sagst nicht so künstlich ... wir wollen erotische fotos von uns ...
FotografFotograf
******Muc Mann
222 Beiträge
referenzfotos....und statuten...
hallo,

zu den hier "möglichen" referenzfotos ist anzumerken, dass die fsk-16-auflage der statuten des forums natürlich eine gewisse einschränkung auferlegen.

wenn jemand also freizügigere fotos von sich machen lassen möchte, dann fragt einfach bei dem fotografen - oder amateurfotografen, der euer interesse gefunden hat an, ob er euch einschlägigere referenzen zumailt.

natürlich sollte es dabei - so wie bei mir - selbstverständlich sein, dass nicht persönlichkeitsrechte der dargestellten personen verletzt werden. personen, die sich rein privat ablichten liessen, haben anspruch darauf, dass ihre privatsphäre gewahrt bleibt. ich versende deshalb in solchen fällen ausschliesslich fotos von professionellen modellen mit vertrag oder total anonymisierte beispielfotos aus privatshootings mit vorab eingeholtem einverständnis der beteiligten.
jeder hat fotos
wir wurden jetzt gerade wiedermal von einem "fotografen" angeschreiben, der noch dazu genz "speizelle" vorstellungen hat ... klinge sehr geil .. aber er hat gar kein fotos ...

dass er dieses fotos von denen er träumt nicht hat und hier schon gar nicht ausstellen darf ist mir auch klar ... aber keine fotos ist wirklich sehr dünn ... er sagt dann er hat alles auf seinem computer und wir können es uns alles bei ihm ansehen .. ja,ja ...

besonder eigeneartig ist es doch dann wenn gerade dieses fotografen ohne fotos von sich behabten schon viele jahre sex-fotos zu machen ...

also liebe fotogrefan mit noch ohne fotos .. irgendwas wirdes ihr doch schon zum zeigen haben !
die rote Wanddie rote Wand
*****oto Mann
4.498 Beiträge
das ist hier ja echt interessant...
... weil ich mir auch schon oft die frage gestellt habe, wie ich an referenzen kommen kann.

ich selber fotografiere leidenschaftlich gerne... und ich bin auch der meinung, dass ich fotos als referenz vorweisen kann. eben nur keine aktfotos...
ich habe auch analog schon jede menge menschen fotografiert, von denen ich aber weder die erlaubnis habe, die fotos zu veröffentlichen, noch die fotos in digitaler form vorliegen habe.

nun würde ich mich aber auch gerne mal in den bereich aktfotografie vorwagen. sicher kann ich mich auch an workshops teilnehmen, um dann die ergebnisse als referenzen zu verwenden.

aber, ich habe hier ein studio, in dem ich arbeiten kann... mir fehlt immer nur ein modell, dass sich vor die kamera traut. die studiotechnik beherrsche ich auch... nur es fehlen eben die referenzen...

dass man dem fotografen dann vielleicht nicht vertraut, ist auch noch eine andere sachen, aber bei mir kann jeder gerne einen freund oder eine freundin mitbringen. ich persönlich finde, dass dann die atmosphäre auch entspannter ist.

und letztendlich hat jeder was von so einem shooting. der fotograf übung... und das modell schöne bilder...
das sind doch tolle bilder
was sich sagen will, dass für referenzen nicht wirklich akt oder sex oder porno bilder erforderlich sind .. deine bilder sind klasse und zeigen dass du sehen kannst ...

das ist doch entscheidend !

und wenn du ein studio hast dann mach doch einfach von freunden oder stelliben fotos ..

ich denke es kommt weniger auf das modell an um referenzen zu "produzieren" ...

extrem wird das ja bei intimen "nahaufnahmen" ... die sehen eh alle gleich aus ...
die rote Wanddie rote Wand
*****oto Mann
4.498 Beiträge
was sich sagen will, dass für referenzen nicht wirklich akt oder sex oder porno bilder erforderlich sind .. deine bilder sind klasse und zeigen dass du sehen kannst ...

das ist doch entscheidend !


danke für das kompliment *g*

ich denke, dass auch andere bilder als referenzen herhalten können, aber das sieht ja leider nicht jeder so... *snief*
du willst doch kein modell anbieten
als fotograf zeigst du al refereanz deine "art zu sehen" du willst ja kein modell "verkaufen" ... sondern zeigen was du kammst ... das könne auch hochzeittsfotos sein, oder ballet, oder urlaub oder tiere ... ich denke aus einem breiten mix kann mehr gesehen werden las aus 20 nackten brüsten ...
die rote Wanddie rote Wand
*****oto Mann
4.498 Beiträge
nein, ich möchte mich als fotografen anbieten. aber leider hat nicht jeder die einstellung, dass man auch andere fotos als aktbilder als referenz vorweisen kann.

allerdings ist es ja auch so, dass jemand, der tolle blumenbilder macht, auch tolle fotos von menschen machen kann... das muss man auch bedenken.
Nun ich seh das genauso wie Cathy_B und im Zeitalter von Digicam wird fast jeder zum Beobachter. Nur sollte man mal unterscheiden mit Profi Semiprofi Amateur oder nur denen dir draufhalten ohne dabei das Das gelungene Foto im vordergrund zu sehen.

ich selbst mach auch ganz unterschiedliche Bilder angefangen von Stilvollem Akt bis hin zum untersten nivo von Wichspics kommt immer darauf an was gefragt wird.

Das ich nur Bilder zeigen kann an denen ich auch die Freigabe besitze kann ich natürlich nicht alle bisherigen Bilder irgendwo einstellen.

Bei den meisten Bildern habe ich gewisse Vertragsklauseln zu beachten wie zb Bilder dürfen nur als Print in meinem Studio ausliegen oder sie dürfen nur auf Kommerzialen Seiten gezeigt werden.

mfg thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.