Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4489 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Travel
4871 Mitglieder
zum Thema
Wie möchtet ihr als Paar angeschrieben werden?52
An all diejenigen die ein Paarprofil haben und getrennt Daten...
zum Thema
Einmal Swinger - immer Swinger?449
Hier scheint mal wieder das absolute Sommerloch zu herrschen- nix los!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Von wem geht die Swingerei aus? Ihm oder Ihr?

Von wem geht bei euch die Initiative zum Swingen aus?

Umfrage beendet
Von wem geht die Swingerei aus? Ihm oder Ihr?
Irgendwie kommt einem beim Lesen der Forenthreads immer mehr der Eindruck, dass die Swingerei eher von der männlichen Seite ausgeht und die Frauen ziehen dann mit. Wenn "Singlefrauen" einen anschreiben hängt da oft ein deutlich älterer Mann mit dran der natürlich "nur" zuschauen will.

Wie ist es bei euch? Von wem geht die Initiative aus?
****unz Paar
409 Beiträge
Ich kann noch nicht all zu viel zu dem Thema besteuern, weil wir noch nicht swingen waren (dafür gab es oben keinen Umfragepunkt).

Aber ich (Frau) bin diejenige die Interesse am Swingen zeigt.
Mich würde es reizen mal von zwei Männern genommen zu werden und mal zu erleben wie es so von Frau zu Frau ist.

Ob ich mich das trauen würde ist ne andere Sache. Bisher habe ich/wir da noch Hemmungen. Dazu hatte ich doch auch mal einen Thead aufgemacht um Tipps zu bekommen diese abzubauen, aber keiner meldet sich ;-(
also....
die umfrage finde ich gar nicht mal schlecht....denn manchmal hat man wirklich das gefühl das frau das nur macht weil mann es unbedingt will...das geht mal gar nicht...es sollte schon sein das beide es wollen....gut wenn einer die initiative erbringt ok....aber es sollte nie ein druck da sein von wegen ich muss ja mitmachen um ihn nicht zu enttäuschen...das kann dann nämlich nur schief gehen.....

LG
Yvi
********adow Paar
274 Beiträge
alsooooo ....
wir hatten beide die Idee ...
wir sind beide in unseren vorherigen Beziehungen Fremdgegangen ...
weil wir lust auf ein "neues" Erlebniss hatten ...
und um dieses nicht mehr zu machen -
haben wir uns entschlossen einfach mal "gemeinsam" Fremdzugehen ...
so blöd es sich auch liest ... aber so sind wir zum Swingen gekommen ...
und jedesmal ist es was neues ... und wir haben nun beide gemeinsam spass ... *ggg*

Swingen sollte man nur dann (meine meinung) wenn beide es wirklich wollen und nicht wenn der eine erst noch überredet werden muss ...

lG Angel *zwinker*
Bei uns bestimmen beide gleichermaßen.
Und sollte jemand die zweite Möglichkeit angeklickt haben, dann läuft da wohl was verkehrt. *roll*

LG die Frettis
*********in_lu Paar
28 Beiträge
@schlunz
Ich stimme Dir vollkommen zu *g*

Ich bin auch der treibende Faktor bei uns beiden und wir waren noch nicht aber ich bin sehr neugierig, also werden wir bestimmt *lol*
**********e_NRW Paar
242 Beiträge
Anfangs war es Zufall. Dann hat sich unsere männliche Seite gekümmert. Irgendwann im Laufe der Zeit wurde unsere Sie dann zur bestimmenden Person und mittlerweile stehen wir beide auf einem Level. Dafür treten wir schliesslich auch als Paar auf, dass wir gemeinsame Entscheidungen treffen.

Susi und Mike
****unz Paar
409 Beiträge
@ Geniesserin
Dann schreib mir doch danach mal wie ihr die Sache angegangend seint und wie eure Erfahrungen damit waren.

Auf jeden Fall viel Spaß !!!
Auch bei uns...
...geht es gleichermaßen von beiden aus. Da legen wir auch großen Wert drauf.
Sonst würde in unserer Beziehung was nicht stimmen.

Haben aber auch schon häufiger Paare kennengelernt bei denen der Mann zusehr die treibende Kraft war. Dann halten wir doch lieber Abstand von denen. Würde nur zu Komplikationen führen.

Und das wollen wir doch nicht *lol*
Wir stehen beide dahinter und es war auch ein gemeinsamer Entschluß. Wobei es bei uns keine Rolle spielt, wer jetzt der Aktivere beim Suchen ist, dassbestimmt meistens der Zeitfaktor. Wer aber auch immer was macht, der andere ist grundsätzlich informiert was gerade läuft.
Also..
bei uns ging die Swingerei von beiden aus..... Sylvia sowie ich haben was gesucht um mal dem Alltag entfliehen zu koennen.... mal für ein paar Stunden das zu machen was zu Hause wegen der Kinder nicht immer möglich war..... und so sind wir zum Swingen gekommen und haben es bis heute nicht bereut.

lg Sylvia und Micha
kommt immer darauf an wer gerade mehr zeit hat um etwas in die wege zu leiten
..
bei uns ging es auch von beiden aus, wobei sie dann diejenige war die gesagt hat "ab in den club"
*******_nw Paar
386 Beiträge
wir wollen es beide... es ist nun mal eine schöne sache *knuddel*
Sie wars...
...es ist ja schon ein paar Jahre her und in unserer Beziehung war es auch nicht langweilig.
Man hört so oft, dass es Paare tun um "den Horizont zu erweitern".
Gut - ich wusste von gar nix.
Sie ist gefahren!!!
Nun, böse war ich ihr nicht!!!

Nur kann ich mich erinnern, dass ich bei unserer ersten Aktion mit nem anderen Paar ne Halsschlagader wie ein Putzkabel hatte.
Später kam mal die Idee zu gehen von ihr- mal von mir.
Schön war es immer wieder - aber so aufregend wie beim ersten mal nie mehr.
@lucie_geil
Hast Recht.
Bei uns ging es auch von mir, dem männlichen und 19Jahre älteren Teil aus.
Hatte auch schon vorher Erfahrungen damit und auch da ging es von mir aus.
Habe im Laufe der Jahre aber bemerkt, dass viele Frauen davon träumen,
es mit mehreren Männern zu treiben, dies aber nicht zugeben würden.

Außerdem reichen Frauen meist die Träume, während Männer versuchen,
diese in die Realität umzusetzen.

Wenn man dann als Mann locker ist, überwinden die Frauen ihre Scheu
und spielen gerne mit.

Ein weiteres Problem ist natürlich zuerst der Gedanke der Frau, die meist selber eifersüchtig wären, wenn ihr Mann es mit einer anderen treiben würde:
Wieso ist er nicht eifersüchtig?
Und daraus folgernd:
Wenn er nicht eifersüchtig ist, liebt er mich nicht!

Der Frau klar zu machen, dass man ihre Geilheit einfach genießt und auch gerne dabei zusieht, ist nicht einfach.

Aber viele finden dann doch Gefallen daran.
******_nw Paar
307 Beiträge
wir beide
haben irgendwann mal festgestell, dass wir spass an einem solchen treiben haben und dann einfach den kontakt gesucht. Das erste mal ist allerdings schon fast 10 jahre her. Da damals das Internet noch nicht so poulär war, haben wir auch telefonanzeigen reagiert bzw. selber welche aufgegeben. Wir haben aber dabei die Erfahrung gemacht, dass sich dann mehr die Frauen untereinander verständigt haben. Vielleicht lag es daran das sie bei uns bi ist und wir ein paar mit der gleichen neigung gesucht haben.

Viele Grüße

p + W
Wir beide sind wohl gleichermassen swinger-suechtig
Also bei uns sind's alle beide gemeinsam, wir betrachten das swingen mehr und mehr als viel bessere alternative zu anderem weekend-entertainment. Oper/Theater/Kino ist ja alles gut und schoen, aber den samstag abend in einem swinger-club zu verbringen, spass, knisternde erotik & geilen sex zu haben, neue leute kennen zu lernen ... da gibt's wohl nix besseres.
Inzwischen gehen wir jetzt auch schon jedes zweite wochenende in verschiedene clubs & geniessen es beide sehr.
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Ein Abend bei Kerzenschein und einer Flasche Wein und einem guten Gespräch brachte uns auf das Thema "Wünsche im sexuellen Bereich". Und dann stellten wir erstaunt fest, daß unsere Sehnsüchte ganz ähnlich geartet waren. Und so machten wir uns auf die Suche... *zwinker*
geht von unseren phantasie aus,...
der reiz am swingen geht bei uns von der gegenseitigen phantasie aus, irgendwann vor ein paar jahren haben wir festgestellt, daß uns nicht nur der bisherige sex reizt, sondern daß wir auch auf einer wellenlänge unsere phantasien austauschen können, und so entwickelte sich der gedanke,- warum das ganze nicht auch mal real anzutasten?
lg,
ulla von thule
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.