Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
8981 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Freundschaft + MMF
912 Mitglieder
zum Thema
Strumpfhosen, Strümpfe und Overnees in allen Farben60
Ich selber trage super gerne und leidenschaftlich Strumpfhosen und…
zum Thema
Strumpfhose vs. Strümpfe - Was ist euch lieber?61
Ab und zu Trage ich ja auch Röcke oder Kleider meist zum ausgehen…
Shemale-Sex – eine reizvolle Fantasie?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer in Strumpfhosen und Röcken - nur für "Transgender"?

Männer in Strumpfhosen und Röcken - nur für "Transgender"?
Das Thema würde man gemeinhin am ehesten in der Rubrik "Transgender" vermuten, aber wenn man(n) (oder Frau) mal in aller Stille in verschiedenen Internet-Seiten stöbert, muss keiner lange suchen und wird schnell fündig (sehr schnell sogar bei Youtube, aber auch auf vielen anderen Seiten mit entsprechenden Foren)...

Im Mittelalter auf jeden Fall, aber auch noch in der Renaissance und sogar noch im Barock findet sich ein völlig anderes Modeverständnis:
Nicht nur eine absolute Farbenfreude und die Lust am Zierrat waren bestimmend - die Kleidung des Mannes im Mittelalter war überhaupt gänzlich vom Kleid und vom Rock dominiert. "Bein zu zeigen", und zwar in "Beinlingen", also sehr eng anliegenden Beinkleidern, war sogar überhaupt dem Manne vorbehalten, und wohlhabendere Männer leisteten sich auch seidene Strümpfe (nadelgebunden und freilich sehr aufwendig in der Herstellung - das Nadelbinden gelang nicht nur mit dicken Wollfäden, sondern eben auch mit feinster Seide...). Technologisch war die Welt des Orient uns Europäern in dieser Hinsicht weit voraus (ürigens nicht nur in dieser Hinsicht...).

Was mit der Menschheit geschehen ist, dass die Mode der Männer derart verkommen ist (wie der Mann im Selbstverständnis seiner Persönlichkeit überhaupt), so dass er nun heute in den ewig grauen Anzügen eher aussieht wie ein Besenspind auf Füßen - das bleibt ein Rätsel.

Unübersehbar ist aber, wie doch so viele Männer in unzähligen, natürlich weitestgehend verstohlenen und ziemlich heimlichen Verlautbarungen aber doch immer wieder nach Auswegen suchen.

Die Frage: Wer hat insgeheim eigentlich Lust, einmal in aller Öffentlichkeit Strumpfhosen oder sogar einen Rock zu tragen? Wovor hat ein jeder, der das eigentlich gerne möchte, Angst? Warum tun er es nicht einfach?

Ran an das Tabu, meine Herren!!!
*******ust Paar
5.573 Beiträge
wir haben schon manche Männer in Frauenklamotten gesehen...
und haben festgestellt:

Man muß schon sehr männlich sein, um seine weibliche Seite so zu zeigen.
Hallöchen,

ich bin kein Mann, möchte aber trotzdem zu dem Thema kurz etwas loswerden.

Es gibt absolut "Hammer-Röcke" für Männer. Die ich meine sind lang und oftmals aus Leder oder Filz. Sie sind modisch geschnitten mit tollen Accessoires geschmückt.
Leider sieht man diese Röcke nur auf bestimmten Partys. Mit bestimmt meine ich eher einen "Szeneclub" oder ähnliches.
Diese Männer müssen aber auch dort wirklich mutig sein, weil sie nun mal auffallen mit dem Beinkleid und jeder schaut.
Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß man sich schnell an die "Gafferei" gewöhnt. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
Man muß schon sehr männlich sein, um seine weibliche Seite so zu zeigen.

Da frage ich dann: Muss man das?

Ich stelle mir jetzt darauf hin einen vielleicht super sportlichen, durchaus muskulösen Mann vor, nicht gleich "Bodybuilder", aber eben "durch und durch männlich" - da würde ein Kilt für ein stimmiges Bild sicher gehen, aber alles andere eben überhaupt nicht - oder?

Ichselbst bin vom Typ her eher der unauffällige Mann, eben nicht "supermännlich", zwar mit kurzem Bart ausgestattet, mit noch vertretbarem Bauchansatz (ich bin schließlich keine Fünzig mehr... *zwinker* ), aber gerade weil ich kein "Silvester Stallone" bin, kann ich mir das zeigen meiner nicht wegzudiskutierenden weiblichen Facetten noch viel eher vorstellen. Das Problem bleibt die in der Gesellschaft tief verwurzelte Homophobie, die ich jedenfalls dafür verantwortlich sehe, dass schon extrem viel Mut dazu gehört, den ersten kleinen Schritt vor die Tür zu wagen.
Eigentlich weiß ich seit ein paar Tagen, dass es eigentlich kein Problem sein dürfte; denn immerhin habe ich diese Woche einen Handwerker im Haus empfangen, und das mit scheinbar nahezu völliger Selbstverständlichkeit bekleidet mit einer fast blickdichten dunkelbraunen Strumpfhose (40 Den) und einer kurzen Jeans darüber. Der Mensch war davon kein bisschen verstört - übersehen haben kann er es nicht. Es ist nichts geschehen, alles war ganz normal. Noch diesen Monat gehe ich mal "nach draußen unter Menschen" - ich weiß noch nicht, ob ich es bei Strumpfhosen und kurzen Hosen belasse oder noch einen Schritt weiter gehe und dazu einen Rock anziehe.

Der Welt würde ich sagen: Seid so gut und sorgt dafür, dass ich nicht auf lange Sicht weit und breit nahezu der Einzige bin! Die Modewelt und die Industrie traut sich genau so wenig wie die vielen anderen Menschen...
Jedoch kann ich aus eigener Erfahrung sagen, daß man sich schnell an die "Gafferei" gewöhnt
Danke Tysia - Dein Satz macht Mut.
Meine Frage: Was sind das für "Partys" in welcher "Szene"? Ich bin ja neugierig und durchaus aufs Kennenlernen und Ausprobieren aus...

Übrigens festzustellen - wir sind vom gleichen Jahrgang (ein guter Jahrgang übrigens), und weil auch mein Leben ursprünglich mal "in den brandenburgischen Sand gesetzt" worden war, direkt an der Spree - liebe Grüße an die Gegend!
*********chen Frau
2.573 Beiträge
...in der schwarzen Szene.....
hallo,

bei uns gibt es das Schwarze Schwimmbad in HD, das Superschwarze Mannheim (organisiert von HelterSkelter), dark dance Treffen, WGT in Leipzig.....

Musik geht über Mittelalterrock, Neue Deutsche Härte, Gothik, EBM und vieles mehr.

Hier tragen viele Männer Röcke, Corsagen, Mieder o.ä. und es gafft niemand. Dresscode ist schwarz und sexy.

Männer in den unterschiedlichsten Rock-Stilen, aufregend und sexy!

Googel mal nachbeinem Event bei Dir in der Nähe

und dann NICHTS WIE HIN!!!

Grüssle
Stahlwittchen
*****n79 Frau
7 Beiträge
nicht nur für Transgender
Hallo,

da denke ich z.B. mal an Conchita Wurst.

Wie ist denn die so einzuordnen?

Künstler sicher schon mal und weiter?

Ist schon gut , daß da die Öffentlichkeit sich mal dran gewöhnen kann oder sich daran gewöhnt, daß die Grenzen fliessend sind.
nicht nur für Transgender (die Zweite)
Ich habe tatsache nen Rock. Habe den mal für meine Tanzabende gekauft und bin davon begeistert. Zum einen vom Tragegefühl/luftigen Leichtigkeit wie auch dem Klima. In machen Tanzräumen ist es schon so warm geworden, dass der Schweiß an den Scheiben kondensierte, in die Anlage getropft ist und diese lahmgelegt hat.
Bin schon von Leuten auf den Abenden angesprochen worden, dass es gut ausschaut und ich den Mumm habe das auszuprobieren und bin gefragt worden, wo ich den her habe. Ganz einfach - aus der Damenabteilung von C&A. Man sollte die Unterteilung Männer/Frauenklamotten vll. nicht sooo ernst nehmen.

Und Tatsache, ich war damit auch schon ganz normal in der Stadt unterwegs. Klar, am Anfang ist sowas immer gewöhnungsbedüftig. Aber letztlich steh ich noch weniger auf die ewig durchgeschwitzten Hosenböden wenn es richtung 25 - 30° geht.
Zugegeben, zur Arbeit würde ich so nicht gehen - dafür ist es doch zu unkonventionell. Da kann ich mich noch so wohl fühlen.
Man sollte die Unterteilung Männer/Frauenklamotten vll. nicht sooo ernst nehmen.

Danke, Lepmur85 für Deinen Beitrag.
Ja, man(n) sollte es einfach tun - das sagte ich mir heute und ging bekleidet mit nicht ganz blickdichter Strumpfhose und der kurzen Jeans drüber bei REWE einkaufen, sogar in einer Filiale, in der ich öfter mal bin und in der mich die eine oder andere Kassiererin wieder erkennen könnte - Egal, es war völlig unspektakulär. Etliche Leute haben geschaut, aber weder einen abfälligen Blick gehabt noch gar etwas gesagt. Es schien also völlig normal. Ich kann allen, die das gern möchten, nur empfehlen, den Mumm endlich aufzubringen, damit sich im allgemeinen öffentlichen Bild vielleicht allmählich doch etwas änder.
********n_he Mann
4.005 Beiträge
Männer im Rock ...
Evelyn hat nun bereits einen Verweis auf einen Mann in Frauenkleidung erwähnt - Conchita Wurst -

Die historische Entwicklung wurde im Eingangsbeitrag bereits skizziert. Die Quintessenz: Männer hatten eigentlich die Kleider und Röcke an. Männer waren es, welche im Schauspiel als Frau auftraten.

Irgendwann wurde aus dem Kleid eine Hose.

*
Tja, meine Verwirrung trat vor fast hundert Jahren ein als ich Lust auf farbige Kleidung hatte. Was passierte? Ich schaute nach den Frauensachen. Was dann passierte, war relativ logisch für die damalige Zeit. Ich bin jetzt ein TV, welcher den Weg noch weiter gehen muss. Aus heutiger Sicht gab es eine Korrektur meiner Sichtweise. Mir wurde bewusst, warum ich mich verkleidete. schmunzel Nicht zu vergessen ist, dass es nicht so einfach war als Mann Frauensachen einfach anzuprobieren. Das Netz macht es heute vielen Männern einfacher.

Heute ist die Gesellschaft einfach freier und bunter. Heute hält sie die Zwischentöne der geschlechtliche Selbstdefinition, siehe u.a. Conchita Wurst aus.

Sicherlich werden Männer irgendwann, selbstsicherer mit femininer Kleidung umgehen.
Latsche öfters im knielangen Jeansrock
und schwarzen Strumpfhosen zum Einkaufen etc. herum. Das erst Mal schlug mir da Herz bis zum Hirm, superpeinlich dachte ich. Nach ein paar Mal ist's Ok, keiner draußen sagt was.
****or Mann
319 Beiträge
In meiner Jugend war ich in der Gothicszene sehr aktiv.
Dort sind Männer in Röcken Gang und Gäbe. Und ich muss sagen, dass es da viele wirklich schöne Herrenröcke gibt.
Auch ich bin damit in der Öffentlichkeit herum gelaufen und wenn mich nicht alles täuscht, habe ich sogar noch 2 davon..
Röcke am Mann
Nun mal zur Sache.....
die Schotten wusten und wissen um die Vrorteile eines gut sitzenden Kilt.
Das Mann aussehen muss wie Arnie oder Stallone um sowas zu tragen, nun halte ich für ein gerücht.
Klar meine Damen nen Fitnesskörper mit 20 ist Lecker doch auch ein kleines Kopfkissen unter dem Brustbein kann nett sein....

Ich selbst bin bekennender Kilt und Gladiator Rockträger.... zu gegebenen Anlässen, Clubbesuchen und so....

Habe mit 47 nun auch schon den Adonis hinter mir und 1-2 Erfahrungspfündchen angesammenlt, doch habe ich noch nie eine negative reaktion auf den Rock am Mann erlebt.

Zum Thema Strumpfwaren halt ich es aber auch wie die Scotts.... Nothing under the Kilt!
Ich würde gerne mal mit meinem neuen Röckchen rausgehen
Für einen so kurzen Rock ist jetzt aber eventuell die falsche Jahreszeit, meinst Du nicht....?
*zwinker*
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht. Ich warte besser mal, bis es wieder wärmer wird *zwinker*
**Pi Mann
218 Beiträge
Zu Kalt? Nein nur unpassende Kleidung
Ich würde zu dieser Jahreszeit eine 120DEN Thermostrumpfhose empfehlen und dazu ein Paar schöne Stiefel oder Stiefeletten mit Stulpen. Dann sollte es eigentlich warm genug sein für einen kleinen Spaziergang. Oben herum natürlich auch eine entsprechende Jacke.

RbG QCPi
********n_he Mann
4.005 Beiträge
Eine schöne wollene Burka wärmt unter Umständen auch.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
kilts
Männer und Kilts sind einsame spitze

Männer in Strumpfhosen eher lächerlich


( eben meine Meinung )
**Pi Mann
218 Beiträge
Burka => klasse Idee
Eine schöne wollene Burka wärmt unter Umständen auch.
Jetz weiß ich endlich wofür die Dinger gut sind. Scheint ja doch mehr Transgender im Nahen Osten zu geben als man vermutet hätte. *anbet* *undwech*

RbG QCPi
Natürlich könnte ich eine Strumpfhose drunter ziehen, aber ich geh dann doch lieber im Frühling mit raus, da brauche ich nämlich gar nichts drunter ziehen *smile*
Männer in Strumpfhosen
finde ich toll wenn sie dazu stehen so in Frauenkleidung ich greife gerne unter den Rock *zwinker*
Jetzt doch mit Strumpfhose ...
Nylons
Würde mich gerne mal so kleiden. Schöne Strapse und so.

LG .
Dann mach es doch einfach !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.