Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
381 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5778 Mitglieder
zum Thema
Welches Buch liest du momentan?70
Wenn du in deinem Lieblings-Bücherladen oder in der Bibliothek stehst…
zum Thema
Buch des Lebens
Vor mit liegt ein dickes Buch mit Seiten voller Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Diebin

nochmal Kaminlesungnochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Die Diebin
Du kleine Diebin frohes Wesen
hast gestohlen was mir kostbar
in mir wie einem Buch gelesen
was noch ist und was einst war

Du hast gelächelt als du griffst
nach meinem Herzen samthandgleich
mein Leben du durchschiffst
rundest meine Kanten machst mich weich

Du kleine Diebin frohes Wesen
Herzensfreundin auf den Händen trag
ich dich du meine Antithesen
meine Pause und mein Ruhetag

Du stahlst mit einem Strahlen
mein Herz schlägt nur für dich
so wandern wir gemeinsam malen
wir ein Bild nur du und ich

Du kleine Diebin frohes Wesen
lehrst mich lachen und nicht weinen
lehrst mich tanzen über Blumenwiesen
ich lieben besonders und im Allgemeinen

(c) Herta 2/2015
nochmal Kaminlesungnochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Mist. Jetzt sehe ich es erst. Himmelnochmal!

letzte Zeile letzte Strophe muss es heißen:

dich lieben besonders und im Allgemeinen
Die Zeit als Diebin.
Die Zeit ist die zitierte Diebin, so meine ich.
Über die Zeit wurde schon unzählige Male geschrieben, jedoch ist sie eine menschliche Illusion. Die Zeit ist nur eine zusätzliche Dimension des Raumes...!
nochmal Kaminlesungnochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Ach je. Um die Zeit handelt es sich nicht. Es ist ein gewöhnliches Liebesgedicht eines Mannes an eine Frau.

Aber ich danke dir für deine Sicht- und Leseweise. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie auf andere Leute ein Gedicht wirkt, was sie heraus lesen. In diesem Sinne *danke*


Herta
Knapp daneben.
Das Wort "Diebin" ist mir zu negativ behaftet, daher dachte ich nicht an ein Liebesgedicht im Sinne von Mann und Frau. Erst beim mehrmaligen durchlesen leuchtet es mir ein....!
****ra:
ich lieben besonders und im Allgemeinen
find ich auch als Zeile passend
mich lieben
würde ich auch nehmen *zwinker*
nochmal Kaminlesungnochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das stimmt, so würde es auch gut passen.

Wer die Wahl hat,hat die Qual. Darüber muss ich jetzt ernsthaft nachdenken.

*danke*

Und da hätte ich doch glatt vergessen:

Diebin ist nur eine Metapher für jemanden, der dir das Herz gestohlen hat, also nicht negativ behaftet.
Ja klar....
Ja klar, man kann auch ein Herz stehlen und ist somit diebisch, jedoch im positiven Sinne.
Ich hab das ursprünglich so nicht gelesen. Vielleicht bin ich als Mann da zu rationell denkend. So sind nun mal die Geschlechter unterschiedlich....!
*top2*
*********iams Paar
2.141 Beiträge
Text war klar verständlich
ein schönes gedicht- liest sich prima *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.