Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2271 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6766 Mitglieder
zum Thema
Frau erobert den Mann? Oder habt ihr es lieber umgekehrt?449
Immer wieder lese und höre ich, dass auch Männer gern möchten, dass…
zum Thema
Frau will Mann113
Folgendes Szenario : Im Swingerclub an der Bar sieht Frau einen Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann, Frau oder was ......?

Mann, Frau oder was ......?
Es mag vielleicht nicht so das spektakuläre Thema sein, aber mich beschäftigt schon seit längerem, nach welchen Kriterien in unserer Gesellschaft und eben auch insbesondere hier in diesem Forum unterschieden wird.

Gerade wenn man eine Entwicklung vom zumindest äußerlich definierten Mann zur Frau durchläuft, ist es in meinen Augen nicht lustig als Mann oder eben transsexueller Mann, was für mich nun nicht so den großen Unterschied darstellt, hier im Forum zu stehen.
Ab einem gewissen Punkt der Entwicklung ist in meinen Augen die Grenze zwischen Mann und Frau überschritten und ich würde gerne wissen, wie das nun hier im Joy gehandhabt wird.
Reicht die einfache Aussage „Liebes Joy-Team – jetzt bin ich Frau“ oder braucht ihr vom Psychologen irgendwelche Unterlagen (um das jetzt mal ganz trocken und bürokratisch zu sehen ...) oder dies alles erst nach einer erfolgten OP mit geposteten Mumu-Bild, wobei da ja schon wieder eine Randgruppe mit der s.g. kleine Lösung ausgegrenzt wird, welche für mich jedoch vollkommen gleichwertig als Frau zählen.

Wie seht ihr das? Ist zwar nur ein recht kleiner Personenkreis – daher sicherlich nicht so gewichtig, aber ich achte halt im Alltag bzw. meiner Umgebung immer mehr darauf, richtig angesprochen zu werden und dazu gehört nun mal auch dieses Forum.
Müsste ich mich hier mit neun Namen anmelden, um das Ganze recht unkompliziert und ohne Aufsehen klar zu stellen?


LG - Tassi
*******k75 Frau
835 Beiträge
Hmm,solltest du das nicht direkt nen Mod fragen? Aber würde mal schätzen,daß doch eine kurze erklärende mail ausreichen sollte um aus deinem Pfeil ein Kreuzchen zu machen.Im "richtigen" Leben ist das sicherlich um einiges komplizierter!
ich denke..
wenn du dich als Frau fühlst und so auch gesehen werden möchtest,dann bist du eine Frau!
Aber die Frage sollte tatsächlich direkt an das Joy-Team gehen!

nette Grüße vom der 40ger Frau

PS.du siehst bezaubernd aus auf deinen Fotos *g*
Im "richtigen" Leben ist das sicherlich um einiges komplizierter!

@*****alk - ja und nein .... so im Alltag allgemein eher weniger.
In Saunen/Thermen etwas schwieriger, da ich ja gewisse (Rest-)Tastsachen nicht verbergen kann.

und .... thx für's Kompliment @********iger, es war halt nur eine Frage, wie hier die Allgemeinheit damit umgeht und ich ehrlich gesagt, die Bezeichnung "Transsexueller Mann" für MzF-Transsexuelle als auch "Transsexuelle Frau" für FZM-Transsexuelle etwas unpassend finde. Wohl kaum einer, welcher sich nicht ein wenig mit der Materie auskennt, wird diese beiden Begriffe richtig interpretieren.


.... Tassi
@Tassi
ja,schwierig schwierig !

Da ich davon so gut wie keinen Schimmer habe,kommt für mich als "Bezeichnung" nur MENSCH in Frage !

LG,Pepsi
**mo Paar
4.448 Beiträge
@Tassi
Eigentlich reicht doch Transsexuell und ob es eine Frau,oder ein Mann ist,sieht man dann doch.... Außerdem schauen doch nicht alle in Dein Profil.
Aber ich finde Dein neues Bild mal wieder sehr schön.Du machst Dich....
Liebe Grüße,
Gabi
@**bi .... ja und nein.
Aufgrund der Tatsache, dass ich seit Juni auch ganz normal im Alltag als Frau lebe, sehe ich irgendwie keinen Hintergrund, mich hier einschränken bzw. ausgrenzen zu müssen.
Natürlich würde ich im Profil einen Hinweis auf die Vegangenheit geben, um hier nicht in den Augen mancher als Fake (jeder hat da ja seine eigene Definition für...) unterwegs zu sein.
Dennoch sehe ich die Angabe "Transsexuell" als eine Angabe, mit welcher viele nicht so wirklich etwas anfangen können und aus dem Hintergrund, dass es sich evenutell um nen Kerl (also mit dementsprechenden Sexualverhalten - egal nun ob bi oder hetero) mit weiblichen Körper handelt, gerade eben ausgrenzend.
Da macht es nun für mich keinen Unterschied, ob ich nun mit männlichen Gechlecht und der Angabe bzgl. TS gemeldet bin oder eben durch meine Bilder zu erkennen ist, dass es sich nicht so wirklich um einen Mann handelt.
Auch wenn diese momentane Situation offensichtlich in das Beuteschema einiger hier fallen sollte, habe ich kein Interesse an Treffen und will im Grunde genommen ein ganz normales Leben (auch hier auf dem Board) führen.
Aber da ich ja seit geraumer Zeit einen großen Spongebobfan in meinem Bekanntenkreis habe, habe ich ja ne gute Bezugsquelle, meine Galeriebilder durch die der o.g. Zeichentrickfigur zu ersetzten.



LG - Tassi
******e66 Frau
242 Beiträge
Liebe Tassi
Aus meiner Sicht kann ich Dir nur sagen, das ich nun schon seit zwei Jahren als Frau lebe und mich hier auch gleich als transsexuelle Frau angemeldet habe und auch so angenommen werde.
Bis jetzt ist mir im Joy noch nichts anderes passiert und ich wüßte auch nicht warum Du Dir da wirklich Sorgen machen solltest.

Deine Bilder sind doch super und wer meint dort einen vermeintlichen mann zu sehen, der sollte mal zum Augenarzt gehen.
Und was den Namen angeht, ich weiß ja nicht ob Du Deine VÄ schon durch hast und wenn nicht sollte es auch nicht unbedingt das Problem sein sich hier mit einem weiblichen Nick eizuschreiben.

Frohes Fest und LG Carmen
@****en .. danke für's Mut machen und für den Kommenttar mit dem Augenarzt.
Ich will hier ja nicht das Thema bis in alle Ewigkeit ausdehnen, mich hat's halt interessiert, wie es die Allgemeinheit sieht.
So im Alltag habe ich auch absolut keine Problem, naja - bis auf die Lokalitäten, wo man den nackten Tatsachen mehr oder weniger nicht entfliehen kann (Bäder & Saunen) - aber die da etwas sparsam gucken sehen ja nun auch nicht so bezaubernd aus.
Problemstellen hat jeder/jede und's lenkt halt so schön von den eigenen ab, wenn man auf andere zeigen kann.....
VÄ ist leider noch nicht durch - aber du weißt ja selbst, dass die deutsche Bürokratie in dieser Hinsicht, sich viel Zeit läßt.
Euch allen noch ein frohes, schönes und besinnliches Weihnachtsfest.


Viele liebe Grüße .... Tassja

(jetzt wisst ihr auch meinen zukünftigen Namen .... *zwinker* )
******e66 Frau
242 Beiträge
@Tassja
Die liebe Bürokratie ich kenne das zu genüge, aber mit meiner VÄ hatte ich wirklich Glück und nach neun Monaten alles erledigt, nun geht der kampf mit der KK und dem MDK wegen der OP los aber das wird Dich ja bestimmt auch noch ereilen.
Und wenn wir Uns nicht gegenseitig Mut machen und zu uns stehen, wer soll uns denn sonst helfen.
Ich sage mal das Betroffene diejenigen sind, die einem weiterhelfen können und auch Mut machen, denn wir wissen wirklich wovon wir reden.

LG Carmen
@****en ... das stimmt, wobei der Ärger mit ner privaten noch viel größer ist.
Die unterstellen dir, dass du ihnen irgendwann mal TS verheimlicht hast und gehen somit auf Verzögerungstaktik und als Privatversicherte darfst du dann alles nett vorab bezahlen.
Ist wirklich ne supertolle Nummer - aber Kopf hoch - was uns nicht umbringt, macht uns stark.

LG - Tassi
*******k75 Frau
835 Beiträge
Carmen und Tassja,
auch wenn ich da "nicht mitreden" kann,drücke ich euch beiden die Daumen,daß ihr auch die bürokratischen Hürden nehmt! Und diese vieleicht mal weniger werden und andere es später leichter haben eurem Weg zu folgen.

@***si - hast ja jetzt dein Kreuz hinterm Namen und wie gings? Sind ja nun neugierig!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.