Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2091 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2145 Mitglieder
zum Thema
Bi-Sex - Wie geht man gegenüber der Partnerin damit um?123
Wie sieht es bei euch Männer aus die bisexuell sind?
zum Thema
Bi-Erfahrung - Wie geht man das 1. Mal an?61
Ich habe schon öfters davon geträumt mal bisexuelle Erfahrung mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung als Partnerin eines Bisexuellen?

Erfahrung als Partnerin eines Bisexuellen?
Hallo,
ich weiss seit 3 Tagen, dass mein Mann bisexuell ist. Wir haben uns geeinigt, füreinander da zu sein, haben feste Regeln aufgestellt. Wir lieben uns weiterhin, kann das funktionieren?
Ich wäre sehr, sehr dankbar um Ratschläge
klar
kann das funktionieren. bei uns hat SIE ja auch bi interesse. probiert es doch mal zu dritt, vielleicht hast du ja auch deinen spaß daran deinem mann zuzusehen wie er von einem anderen mann verwöhnt wird bzw ihn verwöhnt.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Hier im Club....
scheint es genügend beweise dafür zu geben,
denn ich schätze mal das bei mindestens 20 %
der, auch langjährigen Paare ein Partner Bi ist,
was wiederum allen beiden ermöglichen kann
dabei zu Partizipieren.

*bussi* vom Frenchloverpaar
Klar..
geht das! Wir sind beide auch Bi.Wenn es um Gleichgeschlechtliche Aktivitäten geht, versuchen wir diese gemeinsam mit anderen auszuleben, oder gehen einen "Alleingang"! Schließlich kann ich meinem Partner nicht das geben was Ihm ein Mann geben kann und umgekehrt!!! Das heißt nicht das Du Angst haben müsstest das er Dich betrügen wird! Also lass Ihn doch seine Bi Seite aussleben...Du wirst nichts dabei verlieren, sondern nur gewinnen!! Er wird dann nähmlich viel lockerer sein das er nichts verheimlichen, oder heimlich ausleben muss!
Lieben Gruss Lena
Also bei uns klappt das ganz hervorragend...
Mal ganz im Ernst, warum sollte es nicht klappen? Er ist doch immer noch derselbe Mensch?!

Wovor genau hast du denn Angst? Ist doch ein echtes Vertrauensszeichen wenn er´s dir sagt!
Beide Bi !! Warum nicht ??
Wir sind auch beide Bi und deshalb nicht unglücklicher als hetero Paare oder Paare wo nur ein Partner Bi ist. Wir sehen es eher als sexuelle "Freiheit" des Partners an. Der Sex zwischen 2 Frauen oder 2 Männern ist definitiv anders als zwischen einem "normalen" Mann/Frau Paar. Warum sollte man da nicht seinem Partner die Freiheit gönnen, das auszuleben was man ihm/ihr nicht geben kann.
Nicht ausgelebte oder sogar verbotene sexuelle Vorlieben oder neigungen, führen nach unserer meinung zwangsläufig zu Spannungen oder Problemen in der Partnerschaft. Einer muss seine Bedürfnisse unterdrücken oder hinten an stellen. Ob das auf Dauer gut geht ?? Unser "Er" hat selbst 10 Jahre eine Beziehung (vor unserer Zeit) geführt, in dem er viele Vorlieben/Neigungen unterdrücken musste. Nach 8 Jahren ist er dann ausgebrochen als sich die Gelegenheit ergeben hat. Fremd gehen wollte er nie und hat das bis dahin auch immer verurteilt. Der Trieb war stärker !!! Die Beziehung ging zwangsläufig zu Bruch.
Was wir sehr toll finden ist die Tatsache, das Ihr gleich reagiert habt und Regeln aufgestellt habt bzw. die Sache ausdiskutiert habt. Ehrlichkeit währt am längsten.
*******n52 Mann
43 Beiträge
Bisexuell...
finde ich überhaupt nicht schlimm. Auch ich habe meiner Frau gesagt, das ich es gern mal mit einem Mann probieren möchte ( bisher hatte ich es immer nur heimlich getan ). Nach einiger Zeit hatte sie auch eingewilligt und wollte mal sehen wie sie damit klar kommt.
Als ich dann von meinem Date zurück kam, empfing sie mich sehr bedrückt. Also ist es für sie nicht das Maß der Dinge.
Ich liebe meine Frau, doch möchte ich den Sex mit einem Mann auch nicht missen und mache es weiter heimlich.
Dates hätte ich schon einige haben können, doch da es ja heimlich geschehen muß, kommt fast immer etwas dazwischen. Mal ganz abgesehen von der Heimlichtuerei ( schlechtes Gewissen).
So wie Ihr Euch verhalten habt, kann ich nur sagen "Hut ab und weiter so" , es ist ein großes Maß an Toleranz und Vertrauen.
Ich wünsche Euch alles Gute und seid weiter so offen Eurem Partner gegenüber dann wird es schon funktionieren.
Wie vorher schon mal erwähnt, versucht es doch mal zusammen und schau zu/mach mit.
Ganz liebe Grüße eichhorn52
Und ob...
das funktionieren kann. Auch wir sind beide bi und können da sehr gut mit umgehen. Ein anderer Mann wird nie eine Konkurrenz für Dich sein, eher eine Bereicherung für Euer Sexleben bzw. für seine sexuelle Freiheit.
Hallo,
ich weiss seit 3 Tagen, dass mein Mann bisexuell ist. Wir haben uns geeinigt, füreinander da zu sein, haben feste Regeln aufgestellt. Wir lieben uns weiterhin, kann das funktionieren?
Ich wäre sehr, sehr dankbar um Ratschläge


Hrm .... für uns hört sich das fast an, als hätte er dir ne tödliche Krankheit gebeichtet. Zumindest so wie Du es beschrieben hast. *schock*

Hey, er ist NUR Bi, warum sollte es nicht klappen?

Die Wölfe tiger
jeep
spaß hat wer offen ehrlich damit umgeht und fair ist
*******ri62 Frau
196 Beiträge
immerhin, er hat es dir gesagt und will offenbar mit dir leben. das ist doch toll. was meinst du, wieviele zuhause nicht den mund aufkriegen und heimlich in die gay-sauna schleichen.....
übrigens ist es m.M. mit der bisexualität genauso wie mit den, ähem, "normalos" - daß ich auf männer UND frauen stehe, heißt ja nicht automatisch, daß ich fremdgehen muß. auch dabei kann man sich als paar selbst genug sein oder eben andere in sein sexleben reinlassen und swingen.
wie ihr das handhaben wollt, werdet ihr schon selbst rauskriegen, solange ihr euch liebt.
****64 Paar
6 Beiträge
Bi - warum nicht
Wir sind auch beide Bi, wobei meine Süße nicht aktiv nach Partnerinnen sucht, sondern "mitnimmt" wenn sich was Heißes ergibt. Sie weiß, dass ich auch auf Männer stehe und mir schon ab und zu einen Partner suche.

Das wichtigste für uns ist die Ehrlichkeit - ich möchte wissen, wenn meine Süße Sex mit einem Mann oder einer Frau hat (wenn ich nicht sowieso dabei bin). Und daran halte ich mich auch immer. Es ist für meine Frau vollkommen in Ordnung, wenn ich Sex mit einem Mann habe - sie will es nur wissen.

Sex ist einfach zu schön, um die Hälfte der Menschheit alleine wegen ihres Geschlechts als Partner grundsätzlich abzulehnen.
Da haben beide etwas davon
Ich habe von Anfang an keinen hel aus meiner Neigung gemacht. Sie hat es akzeptiert und kann dadurch mit 2 Männer gleichzeitig ins Bett. Es funktioniert einwandfrei.
LG
Chris
Du selbst
schreibst doch im Profil, dass Du ne Frau suchst???? Wozu, wenn ich fragen darf? Zum Bridge? KJ
Auch Frauen sind geil
Ich bin ja nicht schwul, sondern Bi und das heist ich kann mit beiden geschlechtern.
Wir lieben uns weiterhin, kann das funktionieren?
Was (ver)ändert es an eurer Beiziehung/Ehe nur weil du weißt das dein Mann Bi ist!? Oder kommst du lediglich mit dem Gedanken nicht klar das dein Mann auch auf Männer steht!? Verlustängst!?

Wir wußten Beide von Anfang an von der Neigung des anderen und fanden bzw. finden immer noch, nichts verwerfliches daran oder haben deswegen in Erwägung gezogen KEINE Bindung miteinander einzugehen... Wieso auch!? Wir führen eine herrliche Ehe, in der beide wissen das den anderen das gleiche Geschlecht reizt und wenn es sich ergeben sollte, wieso sollten wir es nicht gemeinsam ausleben!?

lg
fellinlove *love*
*******n52 Mann
43 Beiträge
Richtig...
genauso sehe ich es auch.
Ich glaube auch das es meistens die Angst ist den Partner/in zu verlieren. Meine Frau hat es mir ja auch getattet und dann eben diese Angst gehabt, ich würde wenn es mir gefällt, nur noch auf Männer stehen.
Wenn man den Partner liebt wird das, denke ich, nicht passieren sondern nur das Sexleben bereichern.
eichhorn52
Bi heißt ja nicht: Schwul.
Das ist schmarrn. Wenn die Frau Angst hat, das er mit einem Mann abhaut, ist das endweder unbegründet oder der Mann hat eine gute Ausrede zu verschwinden.
Da er schon über 30 ist, wird er wohl Gefallen am anderem Geschlecht(steil) finden und letzteres sein lassen...

Mein Tipp, damit die frau auch ihren Sapß hat: Einfach den beiden Männern zuschauen oder für Frau und Mann ein Strap-on besorgen...
Vielen Dank
Hallo an Alle,

die mir so ehrlich geantwortet haben. Das macht mir Mut u. zeigt mir, dass mein Mann u. ich die richtige Entscheidung getroffen haben.
Es ist auch so, dass ich sexuell, seitdem ich das weiss, viel offener mit ihm umgehen kann, meine Wünsche klarer äussere.
In der Hinsicht haben wir beide schon gewonnen.

Aber auch diejenigen haben Recht, die sagen, ich leide an Verlustangst, ist aber wohl auch nachvollziehbar. Bisher hatte er noch kein Date, er nimmt sehr grosse Rücksicht auf mich.
Vielleicht habe ich nur Angst, wenn es das erste Mal passiert.

Liebe Grüsse


Catwomanhl
Vielen Dank
Hallo an Alle,

die mir so ehrlich geantwortet haben. Das macht mir Mut u. zeigt mir, dass mein Mann u. ich die richtige Entscheidung getroffen haben.
Es ist auch so, dass ich sexuell, seitdem ich das weiss, viel offener mit ihm umgehen kann, meine Wünsche klarer äussere.
In der Hinsicht haben wir beide schon gewonnen.

Aber auch diejenigen haben Recht, die sagen, ich leide an Verlustangst, ist aber wohl auch nachvollziehbar. Bisher hatte er noch kein Date, er nimmt sehr grosse Rücksicht auf mich.
Vielleicht habe ich nur Angst, wenn es das erste Mal passiert.

Liebe Grüsse


Catwomanhl
Aber auch diejenigen haben Recht, die sagen, ich leide an Verlustangst, ist aber wohl auch nachvollziehbar.
Ich (w) war auch erst einmal baff als ich erfahren habe das mein Mann Männer anziehend und reizvoll findet, allerdings hatte ich weniger die Angst das er mich gegen einen Mann eintauschen würde, sondern eher das ich ihm nicht das geben kann was er möchte... Was allerdings absoluter Blödsinn ist, wie ich inzwischen weiß... Für mich war es einfach eine ganz neue Situation mit der ich mich erst *hm* abfinden ist das falsche Wort *skeptisch* eher auseinander setzen mußte, weil ich bisher mit keinem Mann zusammen war der Bi war und es deswegen etwas "komisch" und "ungewohnt" für mich war...

Wie ich drauf reagieren würde wenn er sagen würde "Ich finde den Mann reizvoll, mit dem möchte ich Sex haben" und sich die Situation ergeben würde, weiß ich nicht... Allerdings würde ich diesen Mann nicht als Konkurrenz ansehen, schließlich weiß ich das er mich liebt und er lediglich seine Neigung ausleben möchte...

Du siehst also, es gibt auch andere Frauen die mal in solch einer Situation waren und sich damit erst aragnieren mußten und dennoch eine glückliche Ehe führen...


Sicherlich es braucht etwas Zeit um mit dieser neuen Situation klar zu kommen, aber solange ihr offen über eure Wünsche und Ängste redet, wird es auch funktionieren...

lg
fellinlove (w)
Bisexuell
Hallo,

lieben Dank für Deine Antwort. Ich muss sagen, alles Antworten hier aus dem Joyclub haben mir geholfen, die Sachte mit ganz anderen Augen zu sehen.
Das habe ich meinem Mann gestern Abend auch klar gemacht. Er war total überrascht, als ich ihm sagte, wir könnte davon nur für uns profitieren, er lässt mich jetzt auch teilhaben in seinem ganzen "Internetgeschehen". Ich weiss ja, dass es demnächst das erste Mal für ihn passieren wird, klar habe ich davor Angst, aber solange wir uns lieben u. offen damit umgehen, können wir nur an uns wachsen.
Ich wünsche Dir u. Deiner Familie einen schönen 4. Advent.

Liebe Grüsse
Angst!? *hm* ich denke nicht das du Angst davor haben mußt, schließlich kann er dir danach erzählen wie alles war, was er empfunden hat etc.

Wir wünschen dir auch einen schönen 4. Advent! *knutsch*

lg
fellinlove
****l2 Paar
2.413 Beiträge
catwomanhl
wir wünschen euch viel spass bei eurem weiteren lustvollen und bereichertem leben.
wir sind auch beide bisexuell und leben unsere neigung meistens gemeinsam aus. er geht ab und an auch allein auf die piste und hat in gayclubs sex mit männern. ich kann mir eine emotionale bindung nur zu einer/meiner frau vorstellen.
wir sind uns treu, weil wir uns nicht betrügen
wenn Du mich frägst:
ich glaube, dass die meisten Männer, die bisexuelle Fantasien haben, heilfroh sein, wenn sie mit einer Frau, die sie lieben eine wunderbare Beziehung führen können....also das mit der Verlustangst würde ich erst mal runterkochen...j von K+J
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.