Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1718 Mitglieder
zum Thema
Wie flirtet ihr eigentlich !?142
Flirtet ihr noch? Oder ist von Anfang an klar das was läuft!?
zum Thema
Wie flirtet man im Alltag?21
Hey liebe Freunde. Losgelöst von corona gibt es die bekannten dating…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie flirtet man gut...?

*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Wie flirtet man gut...?
Hallo liebe Community,

in einem anderen Faden hat sich eine Diskussion über gutes und schlechtes Flirten entwickelt.

Diesem Thema möchte ich gerne einen eigenen Faden widmen.

Das Flirten steht wohl am Anfang von allem. Man sieht jemanden, der einen interessiert, und möchte mit diesem in Kontakt kommen.

Wie überwindet man nun die Mauern, die zwischen mir und der fremden Frau/dem fremden Mann naturgemäß stehen, am besten?

Es soll in diesem Faden hier aber nicht um das Flirten über das Internet gehen , sondern um das Flirten im richtigen Leben da draussen.

Also: wie flirtet ihr am erfolgreichsten, wie geht ihr vor, welche Rezepte habt ihr?

Und welche Orte sucht ihr euch dafür aus?

(Hauptsächlich auf den deutschsprachigen Raum bezogen, in dem wir ja leben).

Viel Spaß beim Diskutieren
Schattenfunke
*****one Frau
13.323 Beiträge
gute frage...
ich denke, dass menschenkind zunächst nicht mit verkniffener mine durchs leben laufen sollte.
ansonsten stehe ich auf augenkontakt und ein lächeln. aber das macht aus meiner sicht das leben überhaupt ein wenig angenehmer.
vielleicht ist das ein dauerflirtmodus? ich weiss es nicht. gezielt habe ich bisher noch nicht angeflirtet, es hat sich irgendwie ergeben.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
@diANaone
ich denke, dass menschenkind zunächst nicht mit verkniffener mine durchs leben laufen sollte

Ja, das denke ich auch. Die berühmt-berüchtigte "Ausstrahlung", nicht wahr?

Wahrscheinlich ist eine Macho-Ausstrahlung genauso schlecht wie eine Druckermäuschen-Ausstrahlung (?). Vielleicht kommt es aber auch auf die Frau jeweils an.

ansonsten stehe ich auf augenkontakt

Augenkontakt halte ich für gut, allerdings dem anderen in die Augen zu starren, das vermeide ich. Das richtige Maß finden.

und ein lächeln. aber das macht aus meiner sicht das leben überhaupt ein wenig angenehmer.

Da kann ich nur beipflichten.

______

Welche Phasen gibt es wohl in einem Flirt?

a) Der allererste Kontakt

Vorher war ich nur igendjemand für die Frau. Jetzt werde ich zu jemandem, der sie anspricht. Ich trete quasi in ihr Leben.

b) Das erste Gespräch

Was sage ich, über was unterhalte ich mich, und mit welchem Ziel?

c) Das Wiedersehen/der Kontakt

Bei gegenseitigem Interesse muß man irgendwie Kontakt herstellen. Sei es durch Austausch von e-mail, oder Handy-Nummer, Visitenkarte... oder weil man weiß, daß die Frau öfter hierher kommen wird, und man mit hoher Wahrscheinlichkeit die Chance auf ein nächstes Gespräch hat.

Zu allen Dingen könnte man jetzt das eine oder andere sagen.

a) erfordert Mut - den Mut, Ablehnung und einen Korb verkraften zu können
b) möglichen Gesprächsstoff dafür findet man in Internet-Ratgebern. Ob das aber immer so sinnvoll ist, was da steht...? Irgendetwas situationsbezogenes beziehungsweise plausibles ziehe ich vor.
c) wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob Interesse bei der Frau besteht, frag' ich trotzdem nach Kontaktdaten. Fragen kostet nichts, und im Zweifelsfall weiß ich, woran ich bin.
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
In die Augen starren
wird als aggressiv empfunden.

*gr*
Augen
Ein mehrmaliger kurzer Augenkontakt, verbunden mit einem Lächeln, ist ohne Zweifel ein wichtiger Punkt in Phase a.

Die psychologische Regel sagt, wenn ich jemandem länger als 30 Sekunden in die Augen sehe, möchte ich ihn entweder umbringen oder vögeln, um es einmal überspitzt auszudrücken. *hypno*

Deshalb ist es sinnvoll, einen längeren Augenkontakt für Phase b aufzuheben, damit keine Missverständnisse entstehen. Vielleicht über einem Weinglas *stoesschen* oder als Anlass zu einem Kompliment über diese faszinierenden Augen. *love5*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
Das finde ich
***yp:
oder als Anlass zu einem Kompliment über diese faszinierenden Augen

eine schöne Idee. *top*

Oder die Augenfarbe bemerken, wenn sie einem besonders gefällt.

Ich bin bei Komplimenten übrigens immer authentisch, sage also nie etwas, was ich nicht so meine.

Irgendetwas gibt ja immer Anlaß für ein Kompliment.

Das Kompliment "Du hast aber eine schöne Figur" würde ich aber vermeiden. Das weiß eine Frau mit schöner Figur wohl selber, und das hört sie vermutlich ständig.

Schöner als Komplimente über Äußerlichkeiten sind sicher Komplimente über Charakter und innere Werte.

Wenn man einer Frau sagen kann: "Du bist aber auch wirklich eine ganz Liebe" oder so ähnlich. Dazu muß man sie natürlich schon ein wenig kennengelernt haben.

Ich bin mit Komplimenten generell ziemlich freigiebig. Ich denke, jede Frau freut sich darüber (wenn es ernst gemeint ist).
Die Feststellung
*********unke:
"Du bist aber auch wirklich eine ganz Liebe"
wird allerdings regional verschieden verstanden. In vielen nördlichen Teilen der Republik bedeutet es so viel wie "du bist ziemlich naiv".

Gute Aufhänger sind auch immer gemeinsame Interessen oder Ansichten. Irgendetwas hat man mit jedem gemeinsam. Aber bitte nicht zu lange daran festhalten. Irgendwann muss das Gesprächsthema wechseln, denn es geht schließlich nicht um eine Vereinsgründung.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Themenersteller 
***yp:
Gute Aufhänger sind auch immer gemeinsame Interessen oder Ansichten

Das Herausfinden der gemeinsamen Interessen, Ansichten, und auch Ziele, finde ich wichtig beim Kennenlernen. Ich glaube, da kann man ruhig auch entsprechende Fragen darüber stellen.

Am Anfang weiß ich ja so gut wie gar nichts über das Gegenüber. Gemeinsames Interesse an Wandern, Kino, Tanzen, Musik, Museum, Veranstaltungen o.ä. kann auch einen guten Aufhänger für ein Treffen zu zweit abgeben - was ja sicher ein weiterer wichtiger Schritt ist.

Das fällt dann wohl auch unter einen Punkt

d) das gegenseitige Kennenlernen
*******rt74 Mann
17 Beiträge
naja...
..ich habe in den letzten Jahren folgende Erfahrung gemacht:

Aber erst mal noch prinzipiell: Ich finde das Timing ist besonders wichtig. Und auch das es ja eigentlich erst mal nicht im Vordergrund stehen sollte daraus eine langjährige Beziehung zu machen! Deswegen ja "flirten"! Nur der Spaß steht im Vordergrund und das man dem anderen "mitteilt" das er/sie mir gefällt.
ABER!
Es ist doch immer mehr der Fall einen strafenden Blick zu bekommen sollte man einmal einen kurzen Blickkontakt machen. Ich spreche nicht davon das Gegenüber anzustarren, nur ein netter Blick. In unserer oberflächlichen Welt denkt wahrscheinlich jede Frau der man ein blinzeln oder ein Lächeln schickt man will sie gleich besteigen.
Mit zunehmendem Alter bemerke ich aber widerrum, dass Frauen je älter sie werden entspannter werden und dann auch schon mal ein Lächeln zurück schicken.

Das stimmt mich zuversichtlich!!

Nach nochmaligem durchlesen bitte ich darum, dass sich jetzt nicht gleich alle "jüngeren" Frauen angegriffen oder diskriminiert fühlen sollten... *gr2*

Ich liebe euch alle!! *knuddel*
****on Mann
16.042 Beiträge
Kein Tipp
Kann natürlich nur von mir schreiben, nicht, wie man es machen sollte. Ich flirte, indem ich entspannt bin, ohne Ziel, ohne Gedanken etwas erreichen zu wollen. Ich vertiefe mich in mein Gegenüber und höre zu. Dabei fällt mir mehr und mehr Liebenswertes auf. Das sauge ich in mich auf. Ich bin entspannt, vergnügt und liebe mein Gegenüber. Ich habe keine Bedenken und keine Ängste, und bleibe dabei achtsam.

Ich suche die Nähe, mehr so emotional als körperlich, auch wenn sich der körperliche Aspekt ganz natürlich ergeben kann. Ich stelle mir zuweilen vor, während des Gesprächs, dass ich ihre Möse schmecken kann. Irgendwie teilt sich dieses mit, habe ich das Gefühl. Es sind schöne Flirts, die sich so ergeben.
Wie flirtet man gut....?
Was den Gesprächsinhalt angeht, würde ich sagen, dass Smalltalk erstmal ganz gut ist.
Konzerte, Musik usw. sind hervorragende Themen.
Doch zu viel Smalltalk lässt die Frau zum guten Kumpel werden.
Etwas persönlicher sollte es schon sein, wenn geflirtet wird.
***xa Frau
577 Beiträge
Ich kann eigentlich nur wirklich gut flirten mit Menschen, die humormäßig auf meiner Welle liegen. Hat man verschiedene Arten von Humor, funktioniert auch das flirten nicht richtig gut. So einfach, so schwer *zwinker*
Egal wie man flirtet! Jeder ist anders und reagirt auch auf andere Zeichen oder auch Berührungen anders.
Wichtig ist das man bleibt wie man ist und nicht dem andern was vorspielen will.
Klappt sowieso nicht Lügen kommen immer raus.
Ehrlich bleiben und mit guter Laune beginnen .
Wer nichts wagt der nichts gewinnt!
****on Mann
16.042 Beiträge
The brutal way
Ein Freund von mir flirtet auf immer die selbe Weise. Er verunsichert weibliche Gegenüber mit zu direkten Sprüchen ("Oh, du hast aber ein respektables Hinterteil! Sollten wir beiden Hübschen uns nicht nach hinten zurückziehen? Ich kann dir versichern: Du kriegst den Schönsten hier.") Und wenn die Dame angestrengt bemüht ist, schlagfertig Fassung zu bewahren, erklärt er das Ganze zum Scherz und lacht vergnügt. Und umarmt sie. Die Damen stehen echt drauf, wie ich beobachten konnte, und das liegt nicht an seiner Optik, glaube ich.
*********est09 Frau
55 Beiträge
erstmal augenkontagt dann ein nettes lächeln und dann mal ein nettes hallo und ein gespräch kann sich entwickeln
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Wie flirtet man gut...?
  • Wie flirtet ihr am erfolgreichsten?
Am erfolgreichsten ist man wohl immer, wenn man sich nicht verstellt. Im Optimalfall strahlt man Selbstbewusstsein aus und wirkt auch beim flirten, bzw. beim ansprechen von Fremden ganz entspannt und fröhlich.

  • Wie geht ihr vor?
Ich spreche Frauen die mir gefallen immer direkt und oft einfach nur mit einem "Hallo" an. Für mich persönlich klappt diese Methode am besten, da wenn ich zu lange warte, ich mich schlicht und einfach nicht mehr Traue, da mir dann alle möglichen Szenarien durch den Kopf laufen. Wenn man nach dem ersten Ansprechen dann nicht weiter weiß, hilft es oft erst einmal eine harmlose und unverfängliche Frage zu stellen. Ein gutes Beispiel wäre: "Kennst du dich hier aus? Gibt es hier ein gutes Restaurant was du empfehlen könntest?". Wenn sie darauf entspannt reagiert und mir nicht direkt an den Kopf haut, dass sie einen Freund hat, gehe ich ich dazu über ein wenig zu flirten. Wenn sie dann nicht weg läuft, gebe ich ihr meine Nummer, da die meisten Frauen entspannter reagieren, wenn sie nicht ihre Nummer herausgeben "müssen".

  • Welche Rezepte habt ihr?
Durch einen Job musste ich mich relativ viel mit Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzen. Dort habe ich erst gemerkt wie viele Menschen Angst davor haben mit fremden zu sprechen, bzw. von diesen zurückgewiesen zu werden! Wenn man einfach jede Situation nutzt, um unverfängliche Gespräche mit Fremden zu starten, verliert man relativ schnell die Angst vor dem Ansprechen anderer Menschen. Das flirten kommt dann von ganz alleine ... und wenn nicht, hilft es evtl. sich sich mit einschlägiger Fachliteratur zu beschäftigen! *zwinker*

  • Welche Orte sucht ihr euch dafür aus?
Gespräche kann man wirklich überall beginnen! Egal ob auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause, auf dem Weg nach Hause, beim einkaufen, im Fitnessstudio, auf einer Party, in einer Bar, usw. ...


Tipps:
NIEMALS jemanden von hinten ansprechen, so dass die andere Person sich erst umdrehen muss, bzw. über die Schulter mit dir reden kann. Dies ist aus psychologischer Sicht der schlechteste Start eines Gespräches und rückt dich im Kopf der anderen Person in eine echt schlechte Position - und zwar in die eines Störenfrieds.

Das mit dem in die Augen schauen ist so eine Sache. Einige empfinden dies als unfassbar unangenehm. Ein kleiner Tipp der bei mir bisher sehr gut funktioniert hat ist, dass man am besten nur so lange direkten Augenkontakt hält, bis man zu 100% sagen kann welche Augenfarbe die Person gegenüber hat und danach auf ein normales Maß zurückschraubt! *love5*


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
****on Mann
16.042 Beiträge
@******der

Coole Tipps *top* !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.