Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1959 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2938 Mitglieder
zum Thema
Vorm Eisprung extreme Lust - spürt ihr das auch?24
Mich würde interessieren ob ihr an Hand des zu spürenden Lust merkt…
zum Thema
Wie bemerkt Frau, dass sie einen Orgasmus hat?27
Meine Frau und ich haben wirklich guten Sex. Leider kann sie jedoch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bemerkt ihr euren Eisprung?

Wie bemerkt ihr euren Eisprung?
Hallo ihr Lieben,

viele Frauen merken ihren Eisprung durch ein Ziehen im Unterleib. Es gibt auch Studien, die meinen, dass wir in der Zeit unseres Eisprungs zum Beispiel mehr Zeit in unsere Optik investieren, gern auffälligere Farben tragen - und sogar unsere Gesichtszüge und der Gang soll sich in dieser Zeit verändern.


Was meint ihr, habt ihr etwas in der Art schon einmal an euch bemerkt?

Ich freue mich auf interessante Antworten,

Condwiramurs
JOYclub-Redaktion
*******fas Frau
46 Beiträge
:D
sex sex sex! ansonsten müsst ich ja immer einen eisprung haben *ggg*
aber ich werd das jetzt mal meinen mann weiter leiten und ihm sagen ich möchte zum eisprung bitte mehr geld *ggg*
***an Frau
11.000 Beiträge
Der weibliche Shopping-Wahn hat eine natürliche Ursache: Den Eisprung!

Zu diesem Ergebnis gelangt eine Studie der University of Texas San Antonio. Untersucht wurde das Konsumverhalten von 500 Frauen im Alter zwischen 18 und 40 Jahren.


Irgendetwas muss Mrs Kristina M. Durante aber nicht berücksichtigt haben, denn an meinem Konsumverhalten hat sich nach dem Ende der biologisch erfolgten Ovulation nichts geändert.

Darum kann ich nach so langer Zeit auch nicht mehr nachfühlen, ob da mal ein Zusammenhang bestand. Aus heutiger Sicht betrachtet wohl eher nicht *haumichwech*

Aber schön mal darüber gesprochen zu haben *g*
Trifft bei mir zu.
Also als ich den Beitrag gelesen habe, fiel es mir wie Schuppen von den Augen *baeh*

Immer um den Termin, den mein Kalender unter Eisprung verbucht, habe ich definitiv ein gesteigertes Verlangen nach Shopping. Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass meine Hemmschwelle was Flirten angeht, um einiges niedriger liegt als sonst.

Kann aber auch an Einbildung und gesunder Hypochondrie liegen *ggg* *lach*
Dann müsste ich ja permanent ovulieren, bzgl. shopping *ggg*

Ich bemerke es daran, dass ich vier Tage währenddessen (ca. einen davor, Tag des Eisprungs, zwei danach) sehr unersättlich bin. In jeglicher Hinsicht: Essen, Sex, Konsum. Und dann fangen meine Brüste an zu schmerzen...
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
woran merke ich es? Gesteigerte Lust auf Sex, Schmerz rechter oder linker Eierstock, Unruhe.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ab und an so ein Ziehen im Unterleib , und
ich habe dann vermehrt Hunger auf "süße Sachen"
und das kann dann auch mal ein Mann sein
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Bin ich die einzige, die absolut GAR NICHTS merkt?

Ich habe keine Ahnung, wann mein Eisprung ist.

Körperlich merke ich gar nichts. Kein Ziehen, keine Schmerzen.

Und sonstige Veränderungen im Verhalten?
Shopping, Flirten Libido, Essverhalten, Stimmung ... könnte ich jetzt nicht sagen.

Mir ist noch nicht aufgefallen, dass das an bestimmten Tage ausgeprägter wäre als sonst.
Da müsste ich wohl mal Tagebuch führen und das abgleichen.

Wobei ich ja sowieso ein Shoppingmuffel bin. Ich hasse es, sinnlos durch die Läden zu laufen. Das ist mir zu hektisch. Ich bin schon froh, wenn ich nur ein- bis zweimal in der Woche Lebensmittel einkaufen muss.
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
sin_less, shoppen ist auch nicht meine Welt. Selbst in Zeiten des Eisprungs nicht.

Ich denke, nicht alle Frauen merken ihren Eisprung sehr deutlich. Ich würde vermuten, dass das eine sehr individuelle Geschichte ist und von Frau zu Frau unterschiedlich.
*********ucht Frau
65 Beiträge
haha
.. ziehen (meist rechts), feuchter *zwinker* .. mehr Lust .. und entgültig feststellbar durch Temperaturanstieg (NFP)

definitiv nicht durch mehr shoppen - zum Glück *ggg*
@*****ess
Ich merke auch gar nichts. Weder körperlich noch geistig. *nixweiss*
Oder soll ich besser sagen: Ich habe nie was gemerkt. *ggg*
Und Shoppen finde ich sowieso langweilig.
*****ka9 Frau
809 Beiträge
am Geruch, an der Lust, an der Gier, am Feuer das sich in mir wohlig ausbreitet und manchmal auch an leichten Schmerzen....
**********l_wbl Frau
478 Beiträge
Das hartnäckige Pieksen im Bauch, mal rechts, mal links, dazu gespannte und vergrößerte Brüste mit vielen kleinen und schmerzhaften Knubbelchen.
Nicht zu vergessen der reichliche, glasige Zervixschleim und *raeusper* dauerrattig. *sabber*
*******vier Paar
161 Beiträge
Ich mache ja auch NFP und merke die typischen körperlichen Symptome aber mir ist auch tatsächlich ein verändertes Konsumverhalten aufgefallen. *gg* Ich bin in der Mitte des Zykluses deutlich selbstbewusster, experimentierfreudiger und unternehmungslustiger. Während ich mich in den Tagen vor den Tagen eher verkrieche und dazu tendiere Menschen zu meiden *tuete* macht mir ein rummeliges Kaufhaus um den Eisprung herum gar nichts aus und so ein Shoppingtrip ist dann auch meistens erfolgreich.
*******ara Frau
1.349 Beiträge
Das Recht auf Schuhe
Mir ist jede Ausrede recht! *rotwerd*
Der Rausch
sieht bei mir anders aus*grins*

In der Zyklusmitte bemerke ich ein deutliches Ansteigen meiner Libido. Das kann so weit gehen dass ich, an mehreren Tagen hintereinander, selbst Hand anlege. Vorallem wenn der Gutste zu diesem Zeitpunkt außer Haus ist, was in einer Wochenendehe nun mal recht häufig vorkommt. Auch ich spüre meist ein deutliches Ziehen im Unterleib, den sogenannten Mittelschmerz, welcher sich aber völlig anders anfühlt als der Regelschmerz.

Um den Eisprung herum bin ich friedfertiger und ruhiger, sogar charmanter und mache mich mehr zurecht als sonst. Während ich, wenn ich zu hause bin, außerhalb der Zyklusmitte meist ungeschminkt herumlaufe, schminke ich mich während der Ovulation häufiger und ziehe mich auch zu Hause schon mal richtig hübsch an. Ich trage auch mehr Schmuck und experimentiere gern mal mit meinem Aussehen.

Vielleicht rührt die Kauflust vieler Frauen ja daher. Ich allerdings konnte an mir keine Veränderung meines Kaufverhaltens feststellen.
Wenn ich darauf achte, merke ich es am fadenziehenden Vaginalschleim und daran das ich leichter meinem Trieb verfalle. Es scheint dann der Verstand irgendwie auszusetzen.
Daher kann ich nur empfehlen, vögeln ja, aber bei Eisprung NICHT auf Partnersuche zu gehen!!! Da können sich grässliche Konstellationen ergeben die nachher zu gaaanz viel Liebeskummer führen.
Bin während des Eisprungs ziemlich rattig und
spüre auch einen ziehenden Schmerz auf der jeweiligen Seite meines Bauches.

Geht soweit, dass ich bei Frauenarztterminen in der guten alten Zeit, als es Ultraschall noch gratis gab, genau sagen konnte, wann und wo - mein alter Doc hatte viel Spaß beim Nachschauen, ob ich wirklich recht hätte... ich hab´ jedesmal gewonnen ;-).

Außerdem reagieren Männer anders auf mich, mein Mann behauptet, ich "leuchte" dann richtig, und angeblich schmecke ich auch anders *eis*.

Wegen Shopping wäre mir jetzt noch nichts aufgefallen, aber wenn das als Ausrede herhalten darf - umso besser, Mädels!!!!
******ean Frau
26 Beiträge
Ich merke es
An einem Ziehen auf der rechten seite(linker Eileiter fehlt),an Heißhunger und gelegentlich an mehr Lust auf Sex als normalerweise.
******lan Paar
526 Beiträge
Ich merke meinen Eisprung vor allem an gesteigerter Libido und vermehrter Schleimproduktion.

Manchmal auch an einem Ziehen im betroffenen Eierstock.

LG Elaine
Ich spüre den Eisprung an sich immer. Einen Monat hab ich rechts im Unterleib schmerzen, den nächsten Links und immer so weiter *ggg*
Gesteigerte Shopping Lust habe ich allerdings nicht dadurch.
****nah Frau
1.709 Beiträge
Eisprung....boing, boing
Ich spüre die Eisprung-Phase durch

• diesen lustigen, dehnbaren Zervixschleim
• enorme Libido/ Lust ohne Ende *anmach*
• physisch und psychisch fit auf der ganzen Linie
• sehr angenehmes (eigenes) Körpergefühl
• energiegeladen (fast schon eine manische Phase.... *freu2*)
• forscher und mutiger als sonst
• Männer viel mehr wahrnehmend (sensibilisiert)

Doch fallen bei mir die Eisprung-Zeiten in Intensität oder Vielfalt recht unterschiedlich aus.
Ganz heftig war es früher alle 3 Monate... Da konnte ich die Uhr danach stellen, *zwinker*

I love it *herz2* ...!
****na Frau
51 Beiträge
Also der Mittelschmerz wäre mir jetzt noch nie aufgefallen. Aber was ich definitiv merke ist dieser glasige Schleimpfropf. Und dass ich echt ziemlich rallig bin. Und damit versuche ich mich natürlich auch für die Männerwelt attraktiver zu machen. Da können die Absätze schon mal höher werdenund der Ausschnitt ein bisschen tiefer *zwinker*
Was Shoppen angeht, habe ich aber bisher kein Muster entdeckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.