Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Liebe eine schwere Geisteskrankheit - Platon21
Verliebte Menschen berichten häufig von Gefühlen der Willenlosigkeit…
zum Thema
Schwere Liebeskugeln (Shades of Grey)10
Unsere Sie liest die Bücher und ist begeistert wie die Beiden die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwere Beziehungskrise

********2_15 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
Schwere Beziehungskrise
Hallo!

Da ich festgestellt habe, dass hier wirklich nette Leute sind, dachte ich mir, ich wende mich mit meinem Problem an euch.

Meine Verlobte liegt im Krankenhaus (nichts Schlimmes!) und nun schreibt und telefoniert sie nicht mehr mit mir. Heute habe ich kurz angerufen und geschrieben, doch dann erwähnte sie, dass ich sie sie sehr verletzt und ihr nicht gezeigt habe, dass ich sie liebe.
Sie will ein paar Tage Ruhe zum nachdenken.

Als ich letzten Freitag kurz bei ihr war, sagte sie, dass ich noch eine Chance bekomme, doch davon will sie nun nichts mehr wissen.

Ich weiss nicht, was ich jetzt denken soll, denn ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen!

Könnt ihr mir Tipps geben?
****ne Frau
8.415 Beiträge
Was meint sie denn mit ihrer Aussage?
Weißt du das?
*******ust Paar
5.618 Beiträge
wenn jemand zu mir sagen würde:
"ich kann mir ein Leben ohne Dich nicht mehr vorstellen"

dann wäre es der erste Tag, wo sie es lernen müßte.


Man/frau kann nur zu zweit sein, wenn man/frau allein sein kann.
******ito Mann
3.805 Beiträge
Hier
muss man noch zu viel spekulieren.

doch dann erwähnte sie, dass ich sie sie sehr verletzt und ihr nicht gezeigt habe, dass ich sie liebe.

Was verletzte sie? Was wollte sie?

dass ich noch eine Chance bekomme,


Worauf gerichtet?

denn ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen!

Warum nicht?
********pass Paar
133 Beiträge
Ja genau.
Wi lautet die Anklage? Wir sind nicht mehr in der Inquisition, wo man angeklagt wurde, aber den Grund nicht erfuhr.
****ga Frau
17.230 Beiträge
also um Tipps geben zu können
müsstest du schon mal mit mehr Fakten rausrücken,
das klingt alles recht wirr und zusammenhangslos
wie können wir uns mit diesen wenigen Wortfetzen
denn ein Bild von deiner Situation machen ?
Folgerung aus dem, was im EP steht:

• Er hat Scheisse gebaut. Zumindest aus ihrer Sicht.

Sie sagt ihm sogar, was ihr fehlt. Ein Zeichen seiner Liebe.

Wieso also dieser Thread hier?
******ito Mann
3.805 Beiträge
Es
erscheint nicht schön, dem te vorzuhalten, es klinge wirr und zuammenhanglos. Setzen wir doch einmal die Möglichkeit voraus, dass er eher emotionsvoll, als sachlich gepostet hat.

Nun gibt es ergänzende Fragen, die vielleicht ihm und ggf. uns weiterhelfen, soweit sie beantwortet werden.

Gewaltfreie Kommunikation dürfte hier sicherlich hilfreicher sein.
Ohne nähere Informationen zu den genauen Gründen ihrer Entrüstung, muss es bei Vermutungen bleiben. Dennoch will ich dir meine ehrliche Meinung mitteilen.

Es ist naheliegend, dass sie von dir mehr Zuwendung aufgrund ihres Krankenhausaufenthaltes erwartet hatte. Die Art und Weise wie sie diesen vermeintlichen Mißstand artikuliert zusammmen mit ihrer darauffolgenden Reaktion halte ich hingegen für höchst bedenklich.

Es verletzt sie, dass du nicht deine Liebe zeigst. Und das offenbar so sehr, dass eine Trennung im Raum steht?
Das wirft die Frage auf, weshalb sie eigentlich mit dir zusammen ist. Aus Liebe zu dir oder dem intrinsischen Bedürfnis, deine Liebe ihr gegenüber zur Kenntnis zu nehmen?

Nach meiner Einschätzung benötigt sie einen Menschen an ihrer Seite, der ihr beweist, dass sie liebenswürdig und damit wertvoll ist; begründet darin, dass sie von sich aus nicht davon überzeugt ist oder insgeheim sogar Zweifel hegt. Was auch die folgende Reaktion zeigt. Sie hat audrücklich kein Ende beschlossen (noch eine Chance), verweigert nun aber die Kommunikation. Vermutlich muss sie sehen, wie du dich voller Besorgnis mit allen Mitteln bemühst, ihre Aufmerksamkeit wieder zu erlangen. Aller Vorraussicht nach wird sie dich auch nicht endgültig verlassen, wenn du das tust, denn sie ist im wörtlichen Sinne abhängig von dir.

Was du aus dieser Einschätzung machst bleibt dir überlassen. Erfahrungsgemäß siegen sie Gefühle über den Verstand. Falls es tatsächlich soweit kommt, hätte ich allerdings den Ratschlag, zumindest einen Ehevertrag zu forcieren. Und das ist keinesfalls ein schlechter Witz, sondern ein ernst gemeinter Ratschlag.

Grüße
****low Frau
8.452 Beiträge
Wenn Du vorab Mist gebaut hast und unseren Rat willst, habe wenigstens den Mumm uns zu erzählen was vorab wirklich passiert ist.

Du schreibst als ob sie die Böse ist, doch alle hier scheinen das Gefühl zu haben, dass Du den wichtigsten Teil der Geschichte ausgelassen hast.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Sie sagt ihm sogar, was ihr fehlt. Ein Zeichen seiner Liebe.

Wieso also dieser Thread hier?

Also, Männer und Frauen passen nicht zueinander... *zwinker*

Wir kennen das doch alle:
Er: "Ist was ?"
Sie(heulend): "Nein."
Er: "Dann ist ja okay."
Sie :"Du bist soooo gemein !" (bestellt Möbelwagen , Scheidungsanwalt, Auftragskiller...)

Er kauft Blumen, sie ist beleidigt, weil alle Leute Blumen kriegen. Er kauft keine Blumen, sie ist beleidigt, weil sie gerne Blumen hätte. Sie denkt, er müsste doch wissen ... wenn er mich liebt, dann weiß er ...--- und er ist völlig verwirrt.

Und das solche weiblichen Verhaltensweisen einen Mann an den Rand der Verzweiflung bringen können, das kennen wir doch alle, oder ?

Also - bevor ich hier Ratschläge gebe, solltest Du mal genau nachfragen, was sie meint. Vielleicht ist alles ein Missverständnis und klärt sich schnell auf.

Oder - wenn Du es weißt - sag es uns. Wir beißen nicht.
********2_15 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
ich bin ja auch ratlos
ich denke mal mit dem verletzt das ich nicht mehr viel gemacht hab für sie mehr wie ich geschrieben hab weis ich einfach nicht

am 14.2 war die beerdigung ihres vater ich bin am den tag extra rüber gefahren trotz meines entzündeten kiefer ich war für sie da und hab ihr gesagt das ich bei ihr bleib immer für sie da und sie heiraten will was sie sich wünschte war sogar schon an nummer raus suchen um ein termin zu machen und dann kahm das alles

obwohl die verletzung auch vieleicht wegen angeblich fremd flirten und sie in den texten angeblich schlecht gemacht hab sie hatt mir die texte gezeigt der witz ich hab die texte zum aller ersten mal gesehen mein acount wurde gehackt denn in der zeit war nähmlich mein pc schrott und konnte so nirgends online gehen
********2_15 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
@Stained
sie ist mein engel das weis sie auch ich gib zu vieleicht ist vieles zu kurz gekommen durch streß bei der arbeit und mein kaputter rücken hab ich nicht viel machen können

und sie liegt momentan im kh aber sie weis das ich es nicht schaffe zum kh durch der arbeit und arzt terminen sie schrieb vorhin mit mir sogar wieder mehr aber hat nix mit gefühlen wie liebe dich oder irgendwas in der richtung aber ich schütte mein herz aus
Angesichts der nun aufgeklärten Faktenlage muss ich meinen ersten Beitrag ausdrücklich revidieren. Wenn in jungen Jahren Eltern versterben, kann das besonders erschütternd sein.
Vor diesem Hintergrund ist jegliche Evaluierung eurer Beziehung unangebracht. Die junge Frau braucht Menschen, die sich um sie kümmern und ihr Halt geben.
Auch alles andere (Hochzeit etc.) ist in dieser Situation mit größter Vorsicht zu behandeln, denn in dieser Situation hat deine Verlobte vermutlich vielmehr Schwierigkeiten, wieder Halt in ihrem Leben zu finden und über den Verlust hinwegzukommen.
In dieser sensiblen Situation kannst du ihr nur beistehen ohne sie zu bedrängen.

Grüße
Hallo zusammen,

die Gedanken meines Vorschreibers kann ich gut nachvollziehen und "unterschreiben". Ich bin selbst ein Kind, welches in frühen Jahren den absolut heißgeliebten Vater verlor.

Eine ganze Welt brach in mir zusammen. Niemand konnte mich trösten. Ich war tatsächlich in einem schwarzen Loch gefangen.
Zwar war ich damals schon verheiratet (mit meinem heutigen Mann), aber seine Nähe konnte ich nur teilweise ertragen. Er durfte für mich sorgen und für mich dasein. In den nächsten Jahren mußte er aber quasi die Rolle eines Vaterersatzes zusätzlich einnehmen. Dem ist heute noch so. Daher wahrscheinlich auch mein Klammern.

Damals galt (wie heute auch): Seine Nähe ist keine Enge.

Lieber Chris,

sei für Deine Süße da, sei immer da. Lass ihr ihre Zeit der Trauer und des Schmerzes. Es wird dauern bis sie wieder "die Alte" wird. *zwinker*

So jedenfalls meine eigenen Erfahrungen.

Kopf hoch. *knuddel*


Alles Liebe Tysia
********2_15 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
ja hm
also kann ich nur abwarten bis sie mir sagt ob sie mir eine chance gibt?
weil sobald ich ihr sage das mein herz für sie klopft und ich liebe dich schreib aber dann keine antwort mehr bekomme einfach nicht den kopf zerbrechen drüber weil ihr kopf momentan quasi zu voll ist?

einfach wenn sie per facebook mir schreibt und wenn ich es dann lese einfach antworten?

aber sollte ich dann zum ende das ich liebe dich weglassen oder ruhig schreiben damit sie weis das ich für sie da bin?
Ooch Chris,

Du bist so süß und noch so unerfahren... einfach nur schön Dich zu lesen und zu empfinden. *knuddel*

Sei für sie da und ja, antworte ihr und schreibe ihr Nachrichten die sie glücklich machen könnten. Von Liebe würde ich nicht so sehr schreiben. Aber ok, ihr seid noch so jung, Liebe versteht ihr noch nicht so wie wir älteren Jahrgänge - behaupte ich mal. Aber daß Du ein sehr emotionelles Gefühl für sie hast, das glaube ich Dir gerne.

Lass sie und sei einfach da.
Schickt sie Dich weg, dann gehe. Braucht sie Dich und ruft nach Dir - sei da. Mach Dich zum Clown wegen mir.
Sie durchwandert evtl. gerade ein tiefes Trauertal und kann mit ihren eigenen Emotionen nicht wirklich gut umgehen.
Es kann aber gut sein, daß sich das -Dein durchhalten- nach hintenraus rechnet.


Alles Liebe Tysia

Was sagen andere "Lebensexperten" zu meinem Vorschlag?
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte schon vermutet, dass sie irgendwie durcheinander ist - und das, was Du beschreibst, ist wirklich etwas, was einen Menschen aus der Bahn haut.

Das kann auch ihre merkwürdige und sehr "durcheinandere" Reaktion erklären.

Du bist im Moment verletzt und hast Angst, sie zu verlieren - und ich lese, dass Du sie wirklich gern hast.

Das ist es, was sie braucht - jemanden, der für sie da ist, der sie aber auch nicht bedrängt. Heiraten bedeutet eine starke Veränderung des Lebens - das kann sie jetzt nicht auch noch leisten. Aber zu wissen, dass sie nicht alleine ist, dass sie einen guten Freund hat, der ihr beisteht - der sie liebt - das tut ihr gut.

Vielleicht kannst du in Gedanken mal in ihre Haut schlüpfen und Dir vorstellen, wie es ihr geht, dann kriegst du vielleicht auch eine Idee, was sie braucht.

Du bist selber auch angeschlagen im Moment, wenn ich das richtig lese - pass also auch auf Dich auf und sorge für Dich. damit Du Kraft für sie hast.

Einfach einen Gang zurück schalten. Geduld haben. Sie braucht Zeit und Du musst nicht in zwei Tagen alle Probleme lösen. Vielleicht ergibt sich eine Möglichkeit, dass Du das mit dem gehackten Account klären kannst.

*knuddel*
********2_15 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
ok
hatte vorhin ihr noch geschrieben das ich immer für sie da bin und sie beschütze

leider kann es sein das ich morgen selbst ins krankenhaus komme weil meine mutter angst hat,zu erklärung das ist zwar komisch aber je nach dem wie stark wir mal gestritten haben wurde mir schlecht oder ich musste mich übergeben da ich ja momentan halt meine angst um sie und die beziehung hab ich kann nix essen und auch nix trinken kommt sofort wieder raus das geht ein paar tage so schaff ich es nicht sie zu besuchen aber das will ich ihr nicht erzählen damit sie sich nicht noch sorgen machen muss da wir aber über facebook nur kontakt haben momentan könnte ich nicht mehr schreiben hab kein i-net vertrag fürs handy

also blöde situation für mich
Chris,

wow, wow, wow....

So wird das nix. *zwinker*

Du bist ja vollkommen daneben und beschäftigst uns sogar schon mit Deinem Problem, welches aber DEINS ist.

Wir wollen helfen und bekommen als letzte Nachricht von Dir sowas wie ne Verarsche. Sorry - krieg Dich bitte wieder etwas ein und artikuliere Dich so, daß wir verstehen können was Du meinst. Dein letzter Beitrag war kacke.... echt. *zwinker*
Du hast Deinen Emotionen freien Lauf gelassen, was auch gut ist. Hier traf er uns aber unvorbereitet und war sicher nicht angebracht oder gar notwendig.

Ein Telefonat mit einem Buddy würde hier mehr helfen.

Nun die Frage an die Mods: Habt ihr solche Bodys? Habt ihr Menschen die sich bereiterkären wenigstens telefonisch zu helfen?

Chris - warte mal ab.


Alles Liebe Tysia
********2_15 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
?
wie verarsche

ich kann ja nix für das ich nix essen kann
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
@ http://www.joyclub.de/my/3378429.tysia.html

Aufgabe des JOY-Teams ist die Moderation der öffentlichen Forenthreads. Wenn seitens des Threaderstellers oder eines User Bedarf besteht, helfen wir via Support
Links nur für Mitglieder gern mit entsprechenden Anlaufadressen weiter.


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich finde, Du musst dich wirklich um dich kümmern. Bevor du ins Krankenhaus gehst, solltest du ihr das sagen, damit sie weiß, warum Du ihr nicht auf FB oder so antworten kannst.

Und das Gespräch mit jemandem ... ein Freund, der dir hilft Deine Gedanken zu sortieren wäre sicher nicht verkehrt. Es gibt auch telefonische Hilfsdienste, wo man anrufen kann - wende dich ruhig an den Joy Support, wenn Du nicht weißt, an wen Du Dich wenden kannst.

Alles alles Gute !!
Lieber Chris,

entschuldige bitte. Ich wollte Dich nicht verletzen!

Dein Thema ist schwierig und ich habe mich gewagt in diesen Teich hineinzutauchen.

Ok, war nicht richtig für Dich. Dann halte ich mich in Zukunft zurück. *zwinker*


Viel Erfolg und Glück.
Alles Liebe Tysia
********2_15 Mann
36 Beiträge
Themenersteller 
naja
von jedem wo ich das nur erwähne heist es schieß sie im wind
also ehrlich gesagt versuchen drüber zu reden hab bald keine lust mehr wenn sowas hören
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.