Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2091 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer
6768 Mitglieder
zum Thema
Bi unter Männern im Club86
Bi unter Frauen ist heutzutage en vogue. Dagegen haben sich Besucher…
zum Thema
Akzeptiert ihr Frauen die Bi-Seite eurer Männer/Freunde?34
Frage an die Frauen hier: Akzeptiert ihr die Bi-Neigung eurer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Mann hat sich als bi geoutet - wie gehe ich damit um?

*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Dann war ein Teil meines Beitrages ein Missverständnis – entschuldige bitte.

Wenn auch für dich ein Fremdgehen erst durch verheimlichen und lügen zum Fremdgehen wird – und in DIESEM Sinne das Geschlecht keine Rolle spielt – sind wir einer Meinung.

Deine Aussage:
Deswegen sollte man sich möglichst vorher öffnen. Klappt natürlich nicht immer.
sehe ich nämlich genauso.

Man liest leider oft, dass Partner von Bisexuellen keine weiteren Freundschaften und Sexbegegnungen zulassen und das ist eben unrealistisch von Seiten des heterosexuellen Partners. Das ist, was ich zu schnell aus deinem Beitrag herausgelesen hatte.
Den Teil, dass du deinem Freund auch einiges anderes nicht geben kannst, wie zB rote Haare, hatte ich so verstanden und deswegen mein Posting.

Ich habe nicht dich homophob genannt, sondern das Argument, dass man sich seine Sexualität aussuchen kann. Du schreibst schließlich im Forum »Bi, lesbisch oder schwul« und dass du von Anfang an wusstest, dass dein Freund bisexuell ist.
Hey Freut mich das es hier auch so zu gehen kann, ich kenn das zu gut ^^
Mein schatz ist selber bi und ich find es selber heiss wenn er mit nem anderen rum knutscht . Allerdings als ich mit ihm zusammen gekommen bin wusst ich schon das er Bi ist , man kann jedenfals sehr gut damit leben besonders wenn er einen mit einbeziehen möchte *grins*
****Too Paar
13.551 Beiträge
Denn Dein Mann hat Dir dieses Geschenk gemacht, obwohl er, wie DU sagst, fest damit gerechnet hatte, dass Euere Ehe dadurch beendet sein würde...ein riesiger Liebesbeweis von ihm, er muss Dich sehr, sehr wertschätzen und respektieren.

Also sorry....an welcher Stelle hat er ihr denn ein Geschenk gemacht?
Er hat sie über längere Zeit betrogen und hintergangen,indem er seine Bisexualität hinter ihrem Rücken heimlich ausgelebt hat. Oder hab ich was Wichtiges verpasst?*nachdenk*

Ein Mann,der seine Partnerin liebt, wert schätzt und respektiert ,spricht mit ihr über seine Neigungen,Wünsche und Träume und tobt sich nicht hinter ihrem Rücken erst einmal ne Weile aus ,bevor er sich outet.

Den Partner zu betrügen ist fernab von Wertschätzung und Respekt...-das ist meine Meinung dazu. Respektloser geht es eigentlich kaum in meinen Augen.

Mein Partner ist auch bi...Seine Neugier,seine Gedanken,seine Fantasien hat er von Anfang an mit mir geteilt. Ich wurde einbezogen in alles und konnte VORHER entscheiden,ob ich damit klar komme oder nicht. Ich wurde nicht vor vollendete Tatsachen gestellt. Wäre er einen so feigen,egoistischen und hinterhältigen Weg gegangen ,hätte ich ihm das sehr übel genommen und es hätte mich sehr verletzt.

Ich finde es beeindruckend,wie die TE jetzt mit diesen Lügen und dem Betrug umgeht...-verstehen kann ich persönlich es nicht.
Meiner Meinung nach hat ihr Partner dieses Verständnis und diese Offenheit seiner Partnerin gar nicht verdient. Ich hoffe,sie wird das nicht eines Tages noch bereuen.
Denn mir persönlich wäre es egal,ob mein Partner mich mit Mann oder Frau betrügt...-es ginge mir um das mißbrauchte Vertrauen. Damit hätte ich ein riesen Problem!

Für mich ist und war bei dem Thema das Wichtigste,dass mein Partner offen und ehrlich mit mir umgeht....und dass er glücklich ist und bekommt,was er sich wünscht.
Er darf alles offen ausleben ..-mit mir oder ohne mich. Ich habe kein Problem damit. Ich finde es toll,wie offen er damit umgehen kann.

Der Schlüssel für mich ist Ehrlichkeit.
Wäre es so abgelaufen wie bei den TE wäre das keine Basis mehr für mich...-schon gar nicht zu irgendwelchen Spielchen zu Dritt.

Ich wünsche der TE alles Gute und hoffe,dass sie weiterhin so gut mit Allem umgehen kann...Wobei mich das Gefühl beschleicht,dass sie vielleicht nur aus Verlustangst so offen reagiert und es tief in ihr drin ganz anders aussieht. *nachdenk*

LG,Eva
ne verlustangst hab i ned. bin ja kein kleinkind *zwinker*

mir/uns gehts gut...und wenn es irgendwann doch in die brüche geht? ja dann...andere beziehungen zerbrechen auch

lg
****Too Paar
13.551 Beiträge
Auch Erwachsene haben Verlustängste...-was soll der komische Kommentar?*nixweiss*

Wolltest du hier kritische Meinungen oder nur Beiträge,wo die Leute jubeln,weil du deinem Mann so tolle Möglichkeiten gibst,nachdem er dich hintergangen hat?
Oder worum geht es dir in Wirklichkeit?

Ich find es ein wenig merkwürdig,dass du kaum auf meinen Beitrag eingehst und nur 2 seltsame Sätze ablässt....

Und ja,manche Beziehungen zerbrechen...das ist wohl richtig.Aber das ist ja wohl nicht das Thema hier,oder?*nixweiss*

LG,Eva
das war ja ned böse gmeint...
bin nur schreibfaul. u mag weder mich selber analysieren noch sonstwas.
ich habe mich über jeden kommentar hier gefreut, egal ob positiv oder negativ. hatte einige nette chats.
jedoch gehts mir jetzt wieder besser (was mich sehr freut) nein eigentlih gehts gut!

ich lebe im jetzt. was in einem monat, einem jahr oder 10 jahren ist-das mag ich nicht wissen. JETZT ist gut, JETZT wird gelebt!

warum ich ihm das verzeihe, weiß i ned. Vielleicht ist es hintergehen, vielleicht auch ned. Auf jeden Fall WAR es. Man kann es nimmer ändern. wenn die kröten ein glas runterschmeißen -kann i entweder zamkehren oder ihnen eine schmieren-aber letzters tu i ned u des glas wird a nimmer heil.

ich sehe mich nicht als konkurrenz zu seinen männern, das ist eine völlig andere ebene für mi. also sehe ich es nicht als betrug.
verstehen muss es keiner *g* aber ich hinterfrage es wie gesagt auch nicht, ich nehem es einfach hin.

lg c
*******an_m Mann
3.834 Beiträge
Ein Mann,der seine Partnerin liebt, wert schätzt und respektiert ,spricht mit ihr über seine Neigungen,Wünsche und Träume und tobt sich nicht hinter ihrem Rücken erst einmal ne Weile aus ,bevor er sich outet.

Das hört sich jedes Mal so einfach, klar und von Seiten des Betroffenen so schön eindeutig böse, respektlos und gemein an. Ist es aber nicht (immer).

Die gesellschaftlichen Normen, auch bei Freunden, Verwandten und sogar des (Ehe-)Partners sind eben in den meisten Fällen von Vorurteilen und der gesellschaftlichen Norm, also Heterosexualität geprägt.

Wenn die Partnerin Sachen sagt wie: "Klar sehe ich es gerne, wenn zwei Kerle miteinander rummachen – aber nicht bei MEINEM Mann".

Und jeder Versuch, Gespräche vorsichtig in diese Richtung zu lenken, enden mit solchen Aussagen – was macht man dann? Man hat diesen Drang in sich aber man liebt auch seine Partnerin … Unter diesen Umständen ist Ehrlichkeit wirklich nicht leicht, wenn sie unter Umständen dazu führt, dass die Beziehung zerbricht.

JETZT, wo meine Frau weg ist, kann ich ganz klar sagen, was Sache ist, es steht auch in meinem Profil. Aber vorher … siehe oben.
****Too Paar
13.551 Beiträge
Vielleicht hast du mich missverstanden...@ christian_m
Ich appelliere nicht nur in dieser Sache an die Offenheit und Ehrlichkeit in einer Beziehung.
Nicht jeder Mann,der seine Frau hintergeht,ist bisexuell und betrügt sie mit Männern.
Verstehst,was ich meine?

Die gesellschaftlichen Normen, auch bei Freunden, Verwandten und sogar des (Ehe-)Partners sind eben in den meisten Fällen von Vorurteilen und der gesellschaftlichen Norm, also Heterosexualität geprägt.

Wirklich in den MEISTEN Fällen? Woher weisst du das so genau?
Es gibt viele offene Frauen...es gibt viele Frauen,mit denen sich über solche Themen vorurteilsfrei reden lässt.Ist das nicht vielleicht auch eine willkommene Ausrede,um das Nichtreden im Nachhinein zu rechtfertigen?
Ein betroffener Mann kann auch erst einmal ganz allgemein mit seiner Partnerin über solche Themen reden und schauen,wie sie dazu steht. Aber nix sagen und die Lust mit anderen Menschen ausleben finde ich einfach nicht richtig. Und nach einigen Jahren Beziehung weiss man doch ungefähr,wie die Partnerin zu manchen Dingen steht,oder?

Und jeder Versuch, Gespräche vorsichtig in diese Richtung zu lenken, enden mit solchen Aussagen – was macht man dann?

Das kann ich dir auch nicht genau sagen,was man dann macht. Dafür gibt es sicher kein allgemeingültiges Rezept.
Aber einfach rausgehen und mir holen,was ich will ohne Rücksicht auf Verluste und auf die Partnerin finde ich extrem unfair. Egal,wie ich es nun drehe und wende.
Es widerspricht dem,was ich unter Partnerschaft verstehe.

Unter diesen Umständen ist Ehrlichkeit wirklich nicht leicht, wenn sie unter Umständen dazu führt, dass die Beziehung zerbricht.

Ich hätte eher die Angst,dass die Beziehung an der Unehrlichkeit zerbricht. So verschieden sind die Menschen...
Keine Wahrheit kann ( mich ) so schmerzen wie eine Lüge....Das ist MEINE Devise.

LG,Eva
*********rchen Paar
988 Beiträge
Es gibt viele offene Frauen...es gibt viele Frauen,mit denen sich über solche Themen vorurteilsfrei reden lässt.Ist das nicht vielleicht auch eine willkommene Ausrede,um das Nichtreden im Nachhinein zu rechtfertigen?


stimmt liebe Eva, es gibt viele offene Frauen, und Gott sei Dank bin ich jetzt an ein solches Prachstück geraten....

aber eben nur Viele und nicht Alle.

Bei den meisten Männern ist Bisexualität ja etwas das sich entwickelt....mit 20 hatte ich da nie einen Gedanken dran.

Und glaub mir, jeder Bi Mann würde es gerne MIT seiner Frau ausleben.

Und wenn so die ersten Gedanken kommen, Mann auch mal vorsichtige Andeutungen in Richtung Frau macht, und merkt das er eben keine offenen Türen einrennt....

dann kann ich es verstehen (nicht akzeptieren), das er es vielleicht erst mal ausprobiert, ja auch heimlich.

LG

Eiflerpärchen (Er)
****Too Paar
13.551 Beiträge
*********rchen:
und merkt das er eben keine offenen Türen einrennt....

dann kann ich es verstehen (nicht akzeptieren), das er es vielleicht erst mal ausprobiert, ja auch heimlich.


Ok....verstehe,was du meinst.

Ich sehe das eindeutig anders...Denn ich weiss,wie weh es tut,betrogen zu werden.
Es bleibt in meinen Augen egoistisch und rücksichtslos....
Wenn ich fest liiert bin und irgendwann feststelle,dass ich auf Frauen stehe,dann hat mein Partner ein Recht darauf,davon zu erfahren. Zumindest dann,wenn ich in Erwägung ziehe,diese Seite meiner Sexualität auszuleben. Es zu verschweigen und einfach zu tun ist nicht partnerschaftlich. *basta*

Aber dazu gibt es sicherlich zig verschiedene Ansichten.

LG,Eva
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Das sehe ich ähnlich, der andere sollte zumin die Möglichkeit haben zu entscheidden wie er damit um gehen kann.
*******_he Mann
50 Beiträge
.......
Als meine Exfrau mir damals gesagt hat das sie bi ist, war ich dankbar für die Offenheit und den Mut den sie dazu brauchte.

Ich finde du solltest stolz auf ihn sein, und dankbar für das Wahnsinnige Vertrauen das er offensichtlich in dich hat.
****Too Paar
13.551 Beiträge
@ tomisch_he


Als meine Exfrau mir damals gesagt hat das sie bi ist, war ich dankbar für die Offenheit und den Mut den sie dazu brauchte.

Hat deine Exfrau sich dir anvertraut bevor oder nachdem sie bereits etwas mit Frauen angefangen hat? Die Reihenfolge würde mich dabei interessieren....


LG,Eva
Hätte damit keim Problem..schon mal gar nicht der Andere auch bi ist. .was gibt es schöneres als 2 . Männer im Bett mit mir *smile*
*******_he Mann
50 Beiträge
@NosyToo
Sie hatte eine Sexuelle Beziehung zu einer Frau bevor Sie mich kannte, ich denke ich weiß worauf du hinaus willst, aber das war nicht der Trennungsgrund
alles ist möglich
Egal ob Mann oder Frau, in beiden Geschlechter schlummert auch die andere Form von Sexualität. Wenn Paare sich in Swingerclub vergnügen, kommen sie unweigerlich auch mit anderen Menschen in sexuellen Kontakt und probieren mal die gleichgeschlechtliche Form aus und oft bleibt ein Teil oder beide dabei und wollen nur noch Bi-Erfahrungen machen und erleben.
Es ist eine Bereicherung in einer Beziehung, wenn ein Partner sich nach langer Zeit dazu outet. Klar manchmal fühlt sich der andere Teil betrogen, aber danach kann es noch aufregender sein.
****Too Paar
13.551 Beiträge
@****Too
Sie hatte eine Sexuelle Beziehung zu einer Frau bevor Sie mich kannte, ich denke ich weiß worauf du hinaus willst, aber das war nicht der Trennungsgrund

Nee,ich wollte nicht auf eure Trennung hinaus...*nono*
Ich finde nur,dass viele Menschen Vieles tolerieren können,wenn man denn ehrlich mit ihnen umgeht und sie eben nicht hintergeht.

Du warst sicherlich auch deswegen dankbar,weil sie eben offen war zu dir,ohne dich vorher zu betrügen. Sie hat dein Vertrauen und deine Liebe nicht missbraucht....*top*

LG,Eva
*******_he Mann
50 Beiträge
@NosyToo
Ja da hast Recht, aber ich wünschte Sie wäre in allem andern auch so ehrlich gewesen.
****1ie Mann
4.458 Beiträge
Ich finde nur,dass viele Menschen Vieles tolerieren können,wenn man denn ehrlich mit ihnen umgeht und sie eben nicht hintergeht.

ganz genau so denke ich auch, es vieles wenn nicht gar allles einfacher wenn man über sein gegenüber einfach bescheid weiß.
****_rp Paar
18 Beiträge
Meine Beichte...
Hallo zusammen, habe hier alle Kommentare mit großer Neugier gelesen. Da ich vor ein paar Wochen auch diese Erfahrung des Outings durchgemacht habe nur andersrum - denn ich war der aktive Part, der von seiner Bi-Neigung sich geöffnet hat.

Ich will mal ausholen...

Ich bin mit meiner Frau auch schon viele Jahre zusammen und drei Jahre verheiratet. Ich hatte seit meinem 18/19 Lebensjahr schon die ersten Neugierden, wie es sich wohl mit einem Mann sexuell anfühlt.
Mit 20 hatte ich dann auch meine erste Erfahrung und es war im großen und ganzen für das erste Mal eine positive Erfahrung.

Ich habe von meinen Männererlebnissen nie irgendjemanden etwas erzählt, da ich für mich dachte, dass meine Neigungen nicht normal sind und dass mich Menschen, denen ich davon erzähle mit Abneigung auf meine Person reagieren.
So habe ich dieses Geheimnis immer mit mir selbst getragen, mit der Angst verurteilt zu werden.

Als ich meine Frau kennengelernt habe, habe auch ich ihr nie von meinen Fantasien und Erlebnissen mit Männern erzählt, weil ich einfach Angst hatte, dass sie mich dafür verlassen würde. Dazu kommt, dass ich zu dem damaligen Zeitpunkt auch noch nicht wirklich wusste wie lang mich dieses Verlangen nach einem männlichen Spielgefährten noch interessiert.
Wenn man erst einmal eine Zeitlang das Thema nie angesprochen hat und merkt wie immer wichtiger einem eine Person wird, desto größer wird auch die Hemmung sein sexuelles Geheimnis preiszugeben, aus Angst die wichtigste Person im Leben zu verlieren.

Innerhalb der Beziehung und Ehe ist das Verlangen nach einem Mann, jedoch nur rein sexuell, immer mal wieder da gewesen. Und ab und an ist es auch zu einem Treffen mit einem Mann gekommen. Ich muss dazu sagen, dass ich mich am liebsten mit Männern getroffen habe, die auch das gleiche Schicksal mit mir geteilt haben. Denn mit diesen war man gleich auf einer Wellenlänge und ich musste keine Angst haben, dass der Kerl mehr als sexuelle Gefühle für einen entwickelt.

Ich habe im Winter ein paar interessante Bücher gelesen die mir in vielen Punkten die Augen geöffnet haben und mir wurde klar, dass ich dieses Geheimnis nicht mit ins Grab nehmen kann. Also musste ich es ihr sagen....

Habe ein paar Wochen Überwindung gebraucht bis ich soweit war und glaubt mir, als ich ihr von meinen Erlebnissen und Fantasien erzählt hatte, habe ich am ganzen Körper vor Aufregung gezittert (aus Angst vor der Reaktion).

Meine Angst war Schluss endlich nicht ganz unberechtigt. Denn als ich ihr das alles gebeichtet hatte, ist für sie eine Welt zusammen gebrochen und sie hat ein paar Tage gebraucht um das zu verdauen. Denn für sie war auch das schlimmste, dass ich dieses Geheimnis so lang für mich behalten habe.

Nach vielen klärenden Gesprächen sieht sie es schon ein klein wenig "lockerer". Denn auch sie hatte schon so manche Fantasien in ihrem Kopf nur ausgelebt hat sie keine von diesen.

Auch ich werde jetzt sehen wie sich das alles noch entwickelt. Ich wünsche mir nur, dass wir diese neue sexuelle Welt für Sie, gemeinsam erleben können.
*******onor Frau
2.555 Beiträge
vielen dank, ein sehr gut reflektierter bericht!
ich wünsche dir auch, dass sie es "verdauen" kann.
*********devot Frau
1 Beitrag
Mein freund hat Sex mit einem freund
Also ich weiß seit ich meinen Freund kenne, dass er bi ist. Er hatte hin und wieder mit einem bestimmten Freund von ihm sex. hat er jetzt auch immernoch während unserer Beziehung, allerdings haben wir vorher abgeklärt, in wieder das für mich ok ist. Ich steh da ja eh drauf und hab mit ihm ausgemacht, dass er mir Fotos macht. *ggg* allerdings ist das ja eine andere Situation, da er mich nicht heimlich betrügt, ich weiß dass das was rein sexueller ist und ich mich zudem noch prima mit diesem freund verstehe. Eventuelle 3 er sind nicht auszuschließen.
allerdings ist deine Situation ja wie gesagt eine ganz andere, da er es heimlich getan hat. Das würde bei mir ein sehr starkes Problem in bezug auf das Vertrauen auslösen.
Heimlich ist für uns auch Tabu
aber wir haben uns schon überlegt, ob es denn für Ihn doch besser wäre. Unser Sie hat kein Problem mit seiner Bi-Neigung, Er blässt gerne und lässt sich auch gerne von Männer benutzen, oder besser gesagt, würde es gerne. Und Sie würde gerne dabei zuschauen. Geht aber leider nicht, da bisher alle "Bi-Männer" dann doch nur was von "Ihr" wollten. Offensichtlich bekommen es Bi-Männer nicht hin, Sex mit einen Mann zu haben, wenn eine Frau dabei ist. Von daher glauben wir, das den Männern oft nichts anderes übrig bleibt, als ohne Ihre Frauen los zu ziehen. Also müssen sie sich entscheiden, darauf verzichten, oder die Frau zu hintergehen.
*********nach Paar
422 Beiträge
Spätes outing
Spätes Outing kann zwei gründe haben
Man hat lange gebraucht um dem andern zu vertrauen/trauen
Oder die Beziehung ist am Ende
Bei beiden varianten ist die Bi-sexuelle Neigung eine Nebensache
Sex war nie der Grundstein unserer Beziehung und das Maß der Liebe zueinander
Freuen wir uns nicht ab und an über ein kleines Geheimnis oder eine kleine Lüge
Seinem Partner zu vertrauen ist nicht nur alles zu sagen sondern auch alles zu fragen
****Too Paar
13.551 Beiträge
Also müssen sie sich entscheiden, darauf verzichten, oder die Frau zu hintergehen.

Was bitte issen das für ne Logik?
Bisexuelle Männer scheuen sich oftmals nur in einem SC mit Männern umzugehen und konzentrieren sich dann lieber auf die Frau eines Paares.
Ohne Frau loszuziehen heisst doch trotzdem nicht zwangsläufig,dass man dann seine Frau hintergehen muss.*hae*
Manche Männer müssen weder verzichten...-noch ihre Partnerinnen hintergehen. Meiner nämlich.....

LG,Eva
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.