Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig ist das Gewicht einer Frau?449
Ich schreibe hier als Frau im Männerforum, weil mich in erster Linie…
zum Thema
Deine-Meine Haut: Narben, Reibeisenhaut und so was.343
Hey, und zwar beschäftigen mich schon länger Fragen zur Haut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Yasminelle

Yasminelle
Hallo zusammen,

ich stelle gerade von der Diane 35 auf die (relativ neue Pille) Yasminelle um. Bestimmt kennen einige von Euch die Yasminelle?

Mich würden Eure Erfahrungen zur Yasminelle interessen? Evtl. Nebenwirkungen bzw. Auswirkungen (auf Haut, Gewicht, Zyklusstabilität, Zwischenblutungen etc. ...)

Grüssle
Ki_Bo (logo der weibliche Teil *g*)
versteh' mich nicht falsch, aber es ist doch unerheblich, was für nebenwirkungen andere nutzerinnen mit der yasminelle haben oder hatten. die sind doch auch in der PB aufgeführt.
daraus kannst du nichts für dich ableiten. an dieser stelle musst du leider selbst probieren.
*******k75 Frau
835 Beiträge
da gebe ich meiner Vorrednerin mal Recht,jeder reagiert doch anders!!
aber wenns dich interessiert - habevor 7mon von der Diana auf die Yasminelle umgestellt,weil ich unter der stärkeren ziemlich depri drauf war. Das hat sich sehr verbessert. Zwischenblutungen hatte ich 2.und 3. Zyklus,dann bis jetzt nicht mehr (hatte von der 2.packung aber auch eine einnahme vergessen). Hautbild ist ein bischen "schlechter".
Spannungen in den Brüsten vor der Periode auch weniger. tja,und eierstockzysten hatte ich auch unter der stärkeren pille,von daher.
Ich kann blos gutes berichten von der Yasminelle. Seid ich sie nehme habe ich blos 3 Tage meine Regel und auch das Hautbild hat sich bei mir gebessert. Ich hatte vorher die mini28 genommen.

Aber ich denke auch so wie meine Vorgängerinnen. Jeder reagiert anders auf die Umstellung auf eine andere Pille, aber ich denke mal dein Frauenarzt wird dich schon richtig beraten.
Nunja, super gegen Regelschmerzen

aber die Y. hat sich so mies auf meine Stimmung ausgewirkt, dass ich sie nun abgesetzt hab und es geht mir tatsächlich schon viel besser

Hautbild ist gut, wars aber vorher schon... Gewicht hrm... hab ich keinen Unterschied bemerkt... Zwischenblutungen anfangs ja, aber nach so sechs Wochen überhaupt keine mehr
Genau sage ich auch supi gegen Regelschmerzen.
*ja*
Hallo Mädels,

danke für Eure Antworten (und die, die vielleicht noch kommen werden)

Zur Aufklärung: Mir ist absolut klar, das die Pille bei jeder Frau anders wirkt und ich werde mir aufgrund der Antworten hier auch keine Meinung bilden das es dann bei mir auch so laufen wird .... keine Angst *ja*

Mich interessiert's einfach was andere Frauen von der Yasminelle halten ....

.... bin weiter gespannt auf "Erfahrungsberichte" *gg*

Lg
Ki_Bo
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
jeder körper reagiert anders
daher gibt es vorher ein umfangreiches zulassungsverfahren incl. klinischer studien für jede art von medikamente, die eigenen erfahrungen sind daher insgesamt mehr subjektiv als objektiv zu betrachten, jeder sollte daher den beipackzettel aufmerksam lesen und die intensive kommunikation mit seinem arzt führen...
Habe die Yasminelle abgesetzt,
weil ich ständig Schmierblutungen hatte und meine Periode statt 4-5 Tage auf einmal 10 Tage anhielt.

Nach 6 Monaten nehme ich sie nun nicht mehr...meine Periode ist wieder regelmäßig und ´nur´ 5 Tage da! Ok, die Schmerzen währenddessen sind heftiger geworden, aber das nehme ich in Kauf.

Leider ist der Haarausfall, der zur Zeit der Einnahme begann, nicht zurückgegangen, eher im Gegenteil - aber meine Stimmung hat sich seit dem Abbruch der Pilleneinnahme um einiges gebessert.

Für mich hat sich das Thema Pille erledigt.

Die stärkeren Pillen haben mir früher besser geholfen, was Hautbild, regelmäßige Blutung und Haarwuchs angeht.

Jede Frau reagiert halt anders auf die Präparate!
Ich habe wie gesagt nur gute Erfahrung mit dieser Pille gemacht.
Es hat sich sogar auf mein sexualles Leben positiv ausgewirkt.

*zwinker*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Habe auch zur Yasminelle gewechselt und bin super zufrieden.
keine Probleme, keine Nebenwirkungen, alles bestens.
Danke!
Hallo Mädels,

danke für Eure Beiträge. Ich dachte mir, ich gebe nach der Umstellung noch einmal ein kurzes Feedback.

Also mittlerweile nehme ich die Yasminelle drei Monate und bin wunderbar zufrieden damit. Die Umstellung verlief völlig problemlos. Haut, Gewicht, Regelschmerzen (sind weniger geworden!!) und Zyklus -> alles super/problemlos.

Schöne Grüße!

*blume*

Ki_Bo
****en Paar
114 Beiträge
Ich habe auch erst seit kurzem die Yasminelle. Habe vorher einige Jahre mit dem Implanon verhütet und doch einige Bedenken wegen dem Wechsel auf die Pille, wg. u.a. Regelschmerzen und so...

... Aber die ist wirklich toll. Keine Nebenwirkungen, vielleicht ab und zu mal zickig (mein Freund darf immer leiden) *g*

.... und meine Brüste sind auch gewachsen... *freu* obwohl man hier auch nicht wirklich sagen kann, ob das an der Yasminelle liegt, oder an meinem Freund..... *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.