Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Halsband - Inspirationen gesucht16
Ich liebe Halsbänder, ohne fühle ich mich einfach nackt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leder oder Metall Halsbänder

Leder finde ich viel angenehmer zu tragen.
********aner Paar
374 Beiträge
Ist es auch...
... ausser bei diesen Temperaturen, find ich... *gg*

Aber man kann Leder eben schlecht permanent tragen, deshalb kommt es auch auf den gewünschten Verwendungszweck an... *g*
*******_be Mann
10 Beiträge
Öffentlich und privat
Früher ein breites Lederhalsband für Hunde jetzt einen Metallreif

In der Öffentlichkeit der Verschluss mit dem Stein und privat (oder in den nicht so öffentlichen Veranstaltungen) der Ring.
Passt quasi immer *g*
Und da er aus Chirurgenstahl ist, ist Allergie auch kein Thema mehr.
Beim Leder konnte man natürlich mehr zupacken, mal lockerer oder fester einstellen; beim Ring eher nicht.
Ring mit Steinen
*******anu Mann
1.187 Beiträge
sehr schön,
darf man fragen, wer der Hersteller ist?

LG Petra
*******_be Mann
10 Beiträge
Öhmm
ich habe mal damit gehandelt und der Halsring stammt von den Resten bzw. was ich abgezweigt habe. Ich möchte, falls ich wieder anfange, den Namen hier nicht offen hin schreiben. Frag mich lieber privat.
*******anu Mann
1.187 Beiträge
Fragen
kann ich dich leider nicht.

LG Petra
*******_be Mann
10 Beiträge
Ich hab genau noch eins übrig
mit Durchmesser von 11,2 cm, also Umfang 35 cm, falls Du Interesse hast.

LG
Carsten
*******anu Mann
1.187 Beiträge
passt
leidet nicht.

LG Petra
Stimmungsabhängig
Ich habe Halsbänder aus Leder und aus Edelstahl; die Ledernen sind genial, weil ich sie auch mal etwas enger zumachen kann, der Edelstahl-Ring ist toll, weil er absolut unflexibel, starr und schwer ist und ich auch dieses Gefühl liebe (dafür eben nie so eng wie die Lederhalsbänder). Dementsprechend ist es sehr stimmungsabhängig, was ich beim Stylen aus der Schublade hole. Ich möchte auf jeden Fall keines davon missen *g*
LG
J.
Ich hab 2 Leder Halsbänder. Schwarz mit und ohne Naht. Beide mit normalen verschluss und aus dem Zoofachhandel. Hundehalsbänder also. Ich bin sehr zufrieden, sie sitzen prima, bequem. Kein Abscheuern oder Verfärbungen. Nur zu empfehlen als Alternative zu den meisten Halsbändern aus Shops
Der Zoofachhandel wurde ja bereits mehrmals erwähnt, kann ich auch empfehlen, wer Halsbänder mit D-Ring mag. Ich finde sie mit O-Ring schöner, dann aus weichem Leder, nicht zu breit und schlicht in schwarz. Dadurch kann das Halsband auch in der Öffentlichkeit getragen werden.

Metallhalsbänder sehe ich als Schmuck für besondere Anlässe an, aber nicht so sehr für den "Hausgebrauch".
********aner Paar
374 Beiträge
...
Das seh ich gerade andersrum... *ggg*

Mein Metallhalsband kan ich immer tragen, zum Duschen, zum Schwimmen usw. ...
Das Lederhalsband musste ich immer wegmachen...

Zum Glück gibts für jeden Geschmack das Richtige... *g*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo

ich trage seit Pfingsten ein von einer lieben Freundin verschlossenes Stahlhalsband das ich ihr damals zeighte und sie meinte "das steht Dir" schwups war es abgeschlossen und der Schlüssel bei ihr.

Der Vorteil am Edelstahlhalsband, man kann es, wenn es passt und das sollte es, ununterbrochen tragen, wenn man nicht gerade zum Arzt muss oder weg fliegen möchte.

Wegen der hier beschriebenen Bedenken das man sich Haut oder Haare in den Schanieren einklemmen kann, ich hatte damit noch nie Probleme und meines hat keine 100 Euro gekostet.

Leder kann man nicht permanent tragen weil es beim Schwitzen auch feucht wird, irgendwann riecht...

Grüße, WandererBW
*********puppe
193 Beiträge
Halsbänder oder Halskorsetts sind Accessoires, die ich besonders gerne trage. Soll es etwas leichter sein, dann ein dickes gummiertes, abschliessbares Halsband von Young Action Store (ca 8-10cm hoch, 3-4mm dick) oder ein schmales, gummiertes Stahlhalsband (amazon US-Store mit Hand und Fussfesseln zusammen gekauft). Mag ich es etwas restriktiver, dann greife ich zu den Halskorsetts von Hwdesign. Im Moment spare ich auf ein Metallhalsband von cuff24 oder ein dickes normales Stahlhalsband, mindestens 8-10cm hoch, 3-4mm dick, so das sich der Kopf fixiert in der Position befindet.
*****e81 Frau
63 Beiträge
Leder
Also ich mag Leder lieber vom Gefühl her.
Hab meins in London in einem Shop gekauft. Mags lieber wenn ich es anprobieren kann.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich hab meine Partnerin kurz vor Weihnachten in ein Halsband "eingestrickt", dass wie ein Kettenhemd aus einzelnen (in dem Fall Edelstahl-) Ringen besteht. Leider musste ich es vor 2 Wochen wieder aufstricken weil sie ein Praktikum im Krankenhaus machen will und es dort nicht tragen kann.
Nach dem Praktikum wird sie wieder eingestrickt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.