Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zur Gruppe
Party Planet Schweiz
766 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Käse - Keller - Kavaliere - Schweiz (06.03.2015)

Unser LOGO
*********ikat
999 Beiträge
Themenersteller 
Käse - Keller - Kavaliere - Schweiz (06.03.2015)
Wenn der Käse nicht zu uns kommt, müssen wir eben zum Käse kommen !
Eine besondere Genuss - Reise

Nur wo wollen wir hinfahren ?

Käse gibt es auf der ganzen Welt und an vielen Orten in Europa,
besonders in den "Käseländern" Frankreich, Italien, Schweiz und Spanien.

Was also tun ?

Wir fahren einfach wieder in den Keller des "Käse-Botschafters", besser umschrieben als Käseverfeinerer den wir bereits im Sept. 2014 besuchen durften. Ein Käseverfeinerer veredelt durch spezielles Wissen und Techniken Jung-Käse und vollendet ihn so zu seinem vollen Genuss.

Nur sehr wenige Menschen beherrschen diese Kunst und wen Wunders, wenn die Wurzeln dieses "anrüchigen" Berufs in Frankreich liegt. Dort ist "Käseverfeinerer" eine feste Berufsbezeichnung und es gibt seit 1969 eine Käse-Gilde, die auf Initiative von Maître Pierre Androuet -einem berühmten Käse-Händler aus Paris- ins Leben gerufen wurde. Dieser Gilde ist es u.A. zu verdanken, dass 1992/3 der EU-Einheitswahnsinn betr. Käse eine Ausnahme erhalten hat und es weiterhin Rohmilch-Käse gibt und somit die handwerkliche Käseherstellung & "Käseverfeinerung" fortgeführt werden konnte. Jeder Rohmilch-Käse ist einzigartig und trägt den besonderen Charakter seiner Herkunft und Region. Mit der "Käseverfeinerung" wird der Geschmack des Rohmilchkäses nicht verändert, sondern unterstrichen, man könnte sogar sagen vollendet abgerundet.

Ungekrönter Käse-Botschafter und weltweit anerkannter Propheten des „weißen Goldes“ ist seit Jahren wiederum ein Franzose, der noch bei Pierre Androuet gelernt hat. Ihn besuchen wir in seinem kleinen "Probierkeller" und lassen uns mitnehmen auf eine große Käsereise.

Nun zum Programm:

Bis 17:00 Uhr sollten Sie am Quartier angekommen sein, damit ausreichend Zeit für den Check-Inn und ein persönliches Kennenlernen der Teilnehmer bleibt. Es erwartet Sie eine kleine, mehrfach ausgezeichnete, liebeswerte, familiengeführte Pension. Ein Kleinod der Ruhe und der Ästhetik wenige Kilometer vom abendlichen Tatort.

Pünktlich um 18:45 Uhr holen wir Sie dort wieder ab und bis zum Käseparadies sind es nur noch wenige Minuten. In Rahmen einer exklusiven Gruppe von max. 20 Gästen genießen Sie nun über mehrere Stunden den Käse-Botschafter, seine einzigartigen Schöpfungen und korrespondiere Weinen der Appellation Village aus dem mit persönlichem Enthusiasmus zusammengetragenen Weinangebot des Hauses. Für Weinfanatiker ist ein Upgrade auf einzigartige große oder Prestige-Weinen möglich.

Wenn es dann spät in Nacht heißt: die Reise geht zu Ende, werden Sie begeistert sein und schon überlegen, wie bekomme ich den nun noch Käse für zu Hause? Keine Sorge, auch dafür gibt es noch eine Lösung!

Anschließend sorgen wir für Ihre sichere Rückfahrt zum Quartier und die außergewöhnliche, ländliche Ruhe sollte eine weitere gute Basis für einen erholsamen & langen Schlaf sein. Da wir -voraussichtlich- die komplette Pension belegen, können wir Ihnen ein Late-Frühstück am späten Vormittag versprechen, bevor es dann heißt: Koffer packen und die Heimreise antreten.
Alternativ können Sie gerne zukünftig die von uns am nächsten Tag angebotenen Events besuchen, zum genauen Inhalt werden Sie hier in Kürze Neuigkeiten lesen.

Weitere Details nennen wir Ihnen gerne im Rahmen einer Buchungsanfrage.

Mindestteilnehmerzahl: 2 Paare - Maximale Teilnehmerzahl: 4 Paare


Käse - Keller - Kavaliere
Wenn der Käse nicht zu uns kommt, müssen wir eben zum Käse kommen !

Basel, Basel-Stadt, Schweiz
06.03.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
Käse - Keller - Kavaliere



****er Mann
328 Beiträge
Rechtschreibung, Zeichensetzung Grammatik.
Wenn man derart viel Aufhebens um das Begehren eines außerordentlich hohen kulturellen Niveaus macht, sollte man eigentlich in der Lage sein, schriftlich einen Text zu verfassen, ohne dabei einen groben Fehler nach dem anderen zu machen, denn das geschriebene Wort ist durchaus noch integraler Bestandteil unserer westeuropäischen Kultur.

Beitrag editiert - JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.