Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
522 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM U35
842 Mitglieder
zum Thema
BDSM und Sicherheit109
Wohl alle Liebhaber der härteren Gangart, egal ob erfahren oder…
zum Thema
Die Session im bdsm – Mehr als ein Spiel ?62
Seit etwa 10 Jahren begegnet mir im bdsm das Wort „Spielbeziehung“ –…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM - Neuling / Wir haben ein paar Fragen

*********ing89 Frau
1 Beitrag
Themenersteller 
BDSM - Neuling / Wir haben ein paar Fragen
Hallo!

Ich habe meinem Freund von meiner Fantasie erzählt, dass ich mal BDSM ausprobieren will.
Jetzt haben wir mit kleinen Fesselspielen, Peitschenhieben usw. angefangen und haben richtig Gefallen daran gefunden. Wir haben das Verlangen mehr auszuprobieren,
wissen aber nicht genau wie wir uns weiter rantasten sollen.
Über ein paar Tipps und Erfahrungsberichte würden wir uns sehr freuen.

Wie habt ihr angefangen ?
Was hat euch dazu bewegt weiter zu gehen ?
Wir freuen uns über viele weitere Erfahrungen.
*****n_N Mann
9.332 Beiträge
Die einen lesen Romane und lassen dadurch ihre Fantasie anregen...
die anderen lesen sich durch Foren und Gruppen...
der nächste besucht Workshops...
wieder andere besuchen Stammtische
und noch andere besuchen Play-Partys um sich da Inspiration zu holen
und noch wieder andere suchen sich einen Mentor.

Was für euch das passende ist *nixweiss*

Bei mir war es ne Mischung aus Foren, Filme, Kommunikation mit der Partnerin und BDSMlern und viele Seiten im Internet über Anatomie und Botenstoffe.
Hauptsächlich war es aber probieren und reflektieren.

Heute würde ich mir vermutlich einen Mentor suchen, das kürzt es doch ab.
Geht zu Kölner Stammis
Das Thema gibts hier oft, die Wege sind mannigfaltig, m.E zu vielseitig für ein Forum. Diese Diskussion und der Austausch gehen face2face besser..
Oder präzisiert Eure Fragen ;-)))
LG umme Ecke
*********irgit Paar
7.469 Beiträge
Hmm, wir haben uns viel ausgetauscht über unsere Fantasien, dank des Ladens damals waren wir auch viel auf Stammtischen unterwegs und haben etliche Parties besucht.

Für speziellere Dinge gab es dann Wokshops um sich das Wissen und die Technik anzueignen.

Lesen ( Claudia Varrin aber auch Hera und Brandhurst) setzte auch einiges an Ideen frei.
Anfang
Ich bin da, vor über 30 Jahren, mit meiner allerersten Freundin, ganz zufällig reingerutscht.
Es gab keine Handys. kein Internet, den Begriff BDSM und andere Definitionen hatten wir noch nir gehört.
Wir wußten weder, daß es BDSM überhaupt gibt, noch wußten wir von Stammtischen, oder Ähnlichem.
Wir hatten keinerlei Bekannte, die im BDSM-Thema drin waren, zumindest uns nicht bekannt.
Ja, da wir unsere ERSTE Freundin/Freund waren, mußten wir erstmal die normale Sexualität als solches erkunden.

Wir haben EINFACH GEMACHT.

Sind relativ schnell in diese Schiene gerutscht, es fühlte sich für beide gut an, und wir waren 10 Jahre zusammengeblieben.
Alles war für uns normal.
(Anmerkung am Rande: daß das BDSM war, wurde uns erst 10 Jahre später klar, als wir, nach der Trennung, jeweils auf Stinopartner stießen, bemerkten daß die anders (also normal) waren. Da setzten wir uns erstmalig mit anderen BDSMern auseinander.)

Was ich damit sagen will, (auch wenns nicht direkt vergleichbar ist) man braucht am Anfang, meines Ermessens, weder Stammtische, noch Szene, Internet, noch sonstige Beratungen.

Das Einzige was man braucht, ist, Liebe und Vertrauen in den Partner, ähnliche Intentionen und ganz viel Gefühl dafür, was dem Anderen und sich selbst gut tut.


BDSM ist ein unglaublich weites Feld von verschiedenen Neigungen, die sich, selbst innerhalb des BDSM, zum Teil widersprechen.

Da muß man erst einmal herausfinden, welche der Ausprägungen/Neigungen einem selbst und dem Partner gut tut.

Dazu braucht Ihr keine Anderen.
Ihr braucht nur Euch, Euer Gefühl für den Partner und Eure Phantasie.
(und natürlich Kommunikation untereinander)

Laßt Euch einfach treiben und MACHT EINFACH, was sich für Euch gut anfühlt.
Wachst einfach miteinander daran.

Die extremeren Dinge, die kommen dann ggf. später von ganz alleine.

Über Beratungen könnt ihr dann später mal nachdenken, wenn es an die wirklich extremen Dinge rangeht, die, bei falscher Anwendung, auch körperliche, oder psychische Schäden verursachen können.
Ich bin jedoch sicher, wenn man sich da langsam, mit gutem Gefühl für beide, rantastet, dann erkennt man sehr schnell selber, wo Gefahren liegen.

Soweit mein Rat.
*******_nw Paar
16 Beiträge
Hallo erstmal,

ich hatte damals das Problem das ich mich nicht getraut habe zu einem SM-Stammtisch zu gehen. Das ist sicher besser als Literatur zu lesen, aber für manche Praktiken ist es einfach sicherer und auch persönlich ein besseres Gefühl wenn man sich darüber informiert hat. Ich kann das SM-Handbuch von Matthias T. J. Grimme empfehlen, das gibt einen groben Überblick und sicher manchmal einen Aha-Effekt.

Alte Hasen werden da aber sicher wenig Neues drin finden.
******und Paar
70 Beiträge
Das hört sich klischeehaft an - aber BDSM hat wirklich unheimlich viel mit Kommunikation und dem Durchbrechen von Erwartungshaltungen zu tun.

Redet miteinander. Erzählt einander von Fantasien, auch und gerade die die ihr nicht vorhabt gleich in die Praxis umzusetzen. Haltet die Augen offen, und redet über das was euch im Alltag durch den Kopf schießt.

Denkt nicht in Sessions, Handbüchern und Leitfäden. Übt einfach mal des Übens willen, und macht einfach irgendwas was euch spontan in den Sinn kommt. Sich zwei Tage im Voraus eine Session vorzunehmen, kann schnell frustrierend sein wenn es dann nicht so wird wie erhofft. Aber schnell mal ein paar schwungvolle Schläge auf den Po - das geht immer, im Zweifel auch bekleidet.

Auch wenn es spannend ist mal sich inspirieren zu lassen von allem was gehen könnte und wie man es besser machen kann: die Gefahr ist groß dass man sich unter Druck setzt. Und im Endeffekt zählt halt nur eins: dass man gemeinsam Spaß hat.


Gruß, LoveBound (m)
Grimme ist ganz nett für die Basics, man sollte sich aber nicht von dem permanent erhobenen Zeigefinger verwirren lassen. Er neigt durchaus dazu mehr zu "warnen" als nötig ist.

Für alles andere gibt es nun mal keine irgendwie gearteten "Leitfäden" und Handbücher und daran wird sich nichts ändern bis endlich einer das große, geheime Domhandbuch findet.

Ansonsten wurde das Meiste schon gesagt.. reden, reden, reden.. vorher, nachher und auch während..
****15 Frau
81 Beiträge
BDSM Neuling und unsicher
Hallo zusammen, ich weiß noch nicht, ob ich hier richtig bin. Ich suche Auskünfte oder Foren, wo ich Rat oder Hilfe finden kann, wenn man beginnt sich mit BDSM zu beschäftigen. Mein Partner lebt das schon länger, aber heimlich. Jetzt bin ich damit konfrontiert und bin ziemlich wirr im Kopf. Ich kenne niemanden, mit dem ich mich mal austaschen kann aus der Szene. Könnt Ihr helfen oder was empfehelen?
******nig Mann
24.795 Beiträge
Hier im Joy gibt es zb die Gruppe bdsm-anfaenger.joyclub.de , dort findest du ganz sicher viele Antworten - und noch viel mehr neue Fragen! *zwinker*

Lediglich die echtheitsprüfung müsstest du vorher noch machen.
*********oese Mann
10 Beiträge
Meine eigenen Gedanken dazu ...
Fragt nicht andere, wie BDSM "richtig" geht, das müsst Ihr für Euch zwei ganz alleine entdecken. Ihr habt die einmalige Chance, Eure ganz eigenen Spiele zu erfinden und Eure ganz eigenen Regeln aufzustellen. Alles, was Euch Lustgewinn bringt, und nicht schwer gesundheitsgefährdend ist, ist erlaubt.

Wenn Ihr andere fragt oder Euch gar von albernen Büchern wie Shade of Grey inspirieren lasst, dann hat das den Nachteil, dass Ihr schon mal auf ein Gleis gesetzt worden seid. Und noch etwas: ich habe viel gelesen von "man muss darüber vorher miteinander reden...". Miteinander reden ist immer gut, aber mit zuviel Diskussion könnt Ihr Euch auch den Spaß zerfransen. Man muss einfach spüren und vorsichtig antesten. Und dann wieder spüren. Sie hat vor Geilheit mit ihrem Hintern nach dem Stöckchen geschlagen und da brauchte es keine Worte, da wusste ich einfach, was sie braucht.

Es gibt Leute, die gehen in Clubs, in denen sie Gleichgesinnte treffen. Ich maße mir selbstverständlich kein Urteil darüber an. Aber für mich wäre das nichts. Ein ONS nebenher, ja, warum nicht. Aber solche Sachen gehen für mich nur mit der Partnerin, mit der ich zusammen unsere ganz eigenen Spiele und unsere eigene Sprache gefunden habe.
******_he Mann
1 Beitrag
Wie in der Überschrift schon beinhaltet bin ich in der "BDSM SZENE" neu. Seit einiger Zeit habe ich das Verlangen einfach neues auszuprobieren. Meine wunderschöne freundin ist leider nur aufs Modeln fixiert und ist leider total prüde was Sex angeht deswegen habe ich meinen Weg hierher gesucht und gefunden.
Was sollte ich als neuling wissen? Muss ich wegen meiner freundin ein schlechtes gewissen haben? Wie lange seit ihr dabei? Gibt es sowas wie treffen?
Vielen dank für eure spannenden Antworten im Vorraus
**********ck_BO Paar
16 Beiträge
*********oese:
Sie hat vor Geilheit mit ihrem Hintern nach dem Stöckchen geschlagen

*les* *rotfl* großartig!!!

****90:
Meine wunderschöne freundin ist leider nur aufs Modeln fixiert und ist leider total prüde was Sex angeht

Aha...hast Du ihr das auch schon mal gesagt?
Ich stell´mir immer vor, der andere liest das mal... *schock* *liebeskummer*

****90:
Muss ich wegen meiner freundin ein schlechtes gewissen haben?

Die Frage meinst du nicht ernst oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.