Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Homo-/Bisexuell und Christ...vereinbar?253
Ein Thema, das ein wenig in eine andere Richtung geht, aber ich würde…
zum Thema
Als Homosexueller auch Sex mit Bisexuellen / Interessierten?21
Ist euch die Sexuelle Neigung eures Sexualpartner wichtig, oder hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum sind (Super)Helden so selten bi?

*********ston Mann
1.650 Beiträge
Themenersteller 
Warum sind (Super)Helden so selten bi?
Bestimmt sagt euch der Comic/Film Constantine mit Keanu Reeves etwas, der ja bald wieder im Fernsehen läuft.
Aber so wie ich gelesen hab ist der "Held" (nur) im Comic bisexuell. Hat mich doch etwas gewundert, jedoch nicht im negativen Sinne.
Aber bis jetzt kenn ich nur sehr wenige "Helden" (auser die von Ralf König) welche bi oder schwul sind.
Ist das in unserer heutigen Gesellschaft nicht anerkannt das die Titelfigur nicht be/schwul sein darf?

Oder hab ich mich zu wenig mit solchen Charakteren befasst?

Habt ihr einige Beispiele von einer Titelfigur aus Film, Buch, Roman, Comic oder sonstigen Literatur welche eine andre Sexualität aufweist als die normale Titelfigur oder (Anti-)Heldin(in) einer Geschichte?
**********er_be Mann
397 Beiträge
Alexander
... der Große

Geile Liebesszenen mit seinem Hephaistos, alias'Patroklos'. Dazu auch immer wieder die Anspielung auf dem schwulen Archilles. Liebe pur! Also nicht nur schnöder Sex. Aber auch! *ggg*
Ein Blick nach Osten...
Dann schau dich mal in der Japanischen Comic-Szene um. Das Genre nennt sich Shionen Ai - da geht´vorrangig um männliche Homo- und Bisexualität!

Gruß

Dany
und noch was
Ach so und...wie der Ty aus Constantine ist bi? Mit wem hat er denn was? Doch nicht mit dem kleinen Bengel, oder? *g*
*********stirn Mann
145 Beiträge
Also der Schauspielr selbst ist auch Bi *zwinker*

Naja, sagen wir mal 95 oder sagen wir mal 90% der WEltbevölkerung ist homo, evtl ein paar mehr sind Bi, dann sind es sehr wenige, die einen schwulen Held sehen wollen. Sex sales und da die absolut meisten konsumenten heten sind, wird auch der Held so ausgelegt.

Dann denke ich mal, ist es auch sone moralische Sache, denn der Held soll sich ja weltweit verkaufen und leider sind nicht alle so aufgeklärt wie wir.
Zudem sind Helden etwas ganz ganz seltenes, etwas besonderes. also nur jeder was weiß ich wieviel milliardste ist ein Held auf unserem ERdenrund. Da ist die Wahrscheinlichkeit eines bi oder homosexuellen Helden doch sehr sehr gering, wenn wir uns da an den geringen Prozentsatz an homos denken.

Ich würde es gut finden, wenn es mehr große, allerseits bekannte Helden schwul oder lesbisch währen, aber ich muß das jetzt auch nicht so oft haben, einfach weils unrealistisch ist. Ok, das jetzt etwas blöde ausgedrückt, weil helden ja nicht real sind.
Seh´ ich genauso. Mal wieder die Gesellschaft und die Homophoben... seufz
Aber wenn ein schwuler Superheld, dann bitte ein hübscher und mit gaaaanz vielen...Actionszenen *g*

( nach Freud ist übrigens jeder Mensch bi, es ist nur ne Frage, ob die Sozialisation es zulässt, dass man es auslebt, also es vor sich selbst eingesteht...)
*********stirn Mann
145 Beiträge
ich glaube das es mehr an dem schnöden Mamon liegt, als daran, das wir offener (weniger homophob) für soetwas sind.

Aber Freud, naja, ich weiß nicht, dass macht die Sache hier ja ganz unsicher *zwinker*
meine helden
sind ernie & bert...

oder doch bernie & ert...

na ja ..auf jeden fall die beiden aus dem popo club...

und wenn die nicht bi sind...
oder doch nur schwul???

*ggg*
Weil es so ist, wie es Danny in ihrem letzten Beitrag sagte, weil viele Filme aus den Staatem kommen und allein schon die Reaktion auf den Film "brokeback mountain" seitens vieler Amerikaner genug aussagt.


...... Tassi
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Beiträge und Aufklärung.

Also der Schauspieler selbst ist auch Bi
Keanu Reeves??? Dann stimmt das also doch. Irgendwie hab ich mal ein Gerücht gehört er wäre schwul.
Im Film Constantine ist er selber nicht bi sondern nur in den Comix.

Da gibt es eine Vampir-Erotik Comic Serie welche sich Sandra Bodyshelly nennt. Die Hauptfigur und Vampirin Sandra ist selber lesbisch.
Übrigens ne sehr gute Comicserie. *g*

Und gab es da nicht mal diese satanische Purgatory, die wars wohl auch.

Ich glaub das wäre fast ne Marktlücke mit "solchen" (Super)Helden.
noch ein tipp
Gravitation lohnt auch mal einen Blick ( ok, ein bissel Kitsch, aber süüüß )
Princess Princess - schreckt wegen dem Titel vielleicht erst ab, aber ist auch ganz niedlich ( bloß eine doch arg an den Haaren herbeigezogene Story. Jungs, die sich in Kleidchen quetschen müssen um den Alltag an einer Jungenschule etwas angenehmer zu gestalten - abgesegnet vom Direkter und der Schulbehörde, also ich weiß nicht...) Aber wenn man darüber hinwegsehen kann, isses echt süß und lustig...

Und keine Angst vor Freud - is bloß ein kleines Steckenpferd von mir *g*

Und Keanu is echt bi???? Woher habt ihr das???? Ich will alles wissen!!!
*********stirn Mann
145 Beiträge
gaystation. info/stars/ (Das www ergänzen)

Da stand er bis vor kurzem noch drinne. Naja evtl kennst du ja noch ein paar Andere davon, von denen du es nicht wußtest *g*
Du kannst auch auf die Quellen gehen, da sind noch mehr ähnliche Seiten.
Helden sollen halt ne Identifikationsfigur sein, jeder will so sein wie der große Held. Und da der Großteil der Bevölkerung aus tendenziell verklemmten Heten besteht, wirst du sowas im Mainstream kaum finden, würde sich wahrscheinlich nicht gut verkaufen. Egal ob die Leute homophob sind oder nicht, als Identifikationsfigur wollen sie dann doch ne Hete.

Und Shonen Ai, naja, das sind immer so halbe Weiber... Bären-Yaoi ist halt leider ne ziemliche Nische.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Strange_Love
*floet*
Ich schlendere hier zu meinem Amusement durch diese elitären Gänge (das erste Mal übrigens) und muß feststellen, daß ich hier als mutmaßlich verklemmte Hete abgekanzelt werde! Wie überaus uncharmant!
*traurig*
Comic- Helden hin oder her- das finde ich äußerst strange *nono*

Aber gut, und weil ja bald Weihnachten is'... *prost* - ausnahmsweise!

Der nicht nachtragende Silberne Sir(fer)
*********stirn Mann
145 Beiträge
wieso stempeln wir dich hier als verklemt ab?

ich denke mal es geht hier eher um die moral und Wertevorstellungen anderer, die sich niemals hier her trauen würden bzw garnicht hier in DE leben, bzw noch viel weiter weg und an ganz anderen stellen sitzen und die ganz langen Hebel bediehnen.

Aber evtl kannst du ja auch mal sagen warum du dich so fühlst?
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Zentralgestirn
*zwinker*
Es war ja eher augenzwinkernd gemeint... und bezog sich auch die - freilich nicht unübliche und nicht böse-gemeinte- Sprachwahl von @********Love.
Ich wollte keinesfalls politisieren!!
*genau*

Grüße
der Silberne Sir(fer)
Klar, die Shonen Ai-Jungs sind ziemlich mädchenhaft - aber meistens auch ziemlich intelligenz und reflektiert drauf - ich wünschte mehr Männer wären so!!!
**********er_be Mann
397 Beiträge
/sign
/sign
*********stirn Mann
145 Beiträge
Na dann bin ich beruhigt Marc *g*

Also die japanischen Figuren finde ich oft total süß und zum verlieben. Nur sind mir die Filme oder wie auch immer zu langweilig, oder ich sage mal lieber zu sehr in die Länge gezogen. Halt typisch japanisch möchte ich mal sagen.

Ein James Bond oder so als Schwul, das währe mal was. Oder Bi, damit man auch nur mal einen Film machen könnte. Sowas währe mal was. Aber absolut unbetont bitte.
Ganz natürlich, selbstverständlich und nicht hervorgehoben um zu provozieren.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
@Zentralgestein
UUh...- ein schwuler James Bond *hilfe* *genau* ?
Ein sehr heißes Eisen- oder zumindest ein zu- warmes, falls du mit diese Metapher verzeihst...
Die Produktionskosten für JB- Filme bewegen sich im hohen dreistelligen Millionenbereich, und in diesen Sphären ist es schon ein Wagnis, einen neuen Schauspieler als smarten Agenten zu verkaufen...
Ein bi-sexueller oder gar schwuler Held- sorry, dafür hätte die Mehrheit kein Verständnis, und es wäre mit Sicherheit der letzte Bond gewesen!

Im Auftrag ihrer Majestät
Sir Marc
Aber vielleicht als Parodie??

Ich meine, stellt euch das mal vor, ein süßer kleiner Bengel, der Daniel Craig anschmachtet und haucht "Ohhhh, James..." *g*

Und wer sagt hier was gegen japanische Filme???????!!!!!!
*****arc Mann
6.196 Beiträge
James Bond ...
als Persiflage oder Parodie- mit übertriebener Attitüde- und evtl. als Low Budget Produktion....- 'ne lustige Vorstellung!
Ginge aber dann, zu Ende gedacht, wohl mehr so in die Austin Powers Richtung... *floet*

Der Spion, der dich liebte
Sir Marc
Neee, also wenn schon mit vernünftigen Budjet, wenn, dann will ich ja auch was davon haben!!!

Vielleicht mit Ashton Kutcher als Bond? Und Shia LaBeof als Bond-Boy, wie klingt das?
*********stirn Mann
145 Beiträge
Ne, eine Parodie will ich nicht.
Dann könnten wir uns lieber auf ein Ende einigen, wo er das Bondgirl hat, wie manchmal ja gestört wird, aber diesmal den vorhang nicht sofort zu zieht, sondern dem "Störefried" tief und Leidenschaftlich in die Augen schaut. Das ganze noch gepaart mit ein wenig verwirrender unsicherheit, so dass jeder sich sein Ende selber Denken kann.

Ok, so übermäßig viel währe das nciht, gegenüber einem Bonboy. Ich finde aber, das es das Thema schön aufgreifen würde. Denn wieviele homoseuelle Menschen können es nicht ausleben.
Und für die ganzen verklemmten, die können sich ja denken, dass er ihn irgendwie erkannt hat oder was weiß ich.

Naja, ich mag Parodien und so nunmal nicht immer gerne.

Oder bei Seven Days, Tor zur Zeit sollte Frank Parker mal von der Olga ablassen und sich nen anderen schnuckeliegen suchen. Der ist so heiß...:)

Aber egal wie, bitte das ganze natürlich und nicht übertrieben und die homosexualität des Protagonisten in den vordergrund zwängen.
@*********stirn

Stimme dir voll und ganz zu!
Aber da muss man eben erst mal an der Verklemmtheit bestimmter Leute vorbei. Und vielleicht hast du recht, vielleicht ist die Parodie da echt nicht so ne gute Idee, weil es das Ganze ins Lächerliche ziehen könnte und dass ich ja nicht Sinn der Sache.

Aber mal im Ernst, da muss man sich doch bloß anschauen wie das bei "Alexander" gelaufen ist. Tom Criuse und Heath Ledger sollen die Rolle empört abgelehnt haben, eben wegen der Bi-Szenen. Und irgendso ´ne griechische Kunstbehörde wollte tatsächlich, dass die Szenen rausgeschnitten werden - und als sie das nich durchgekriegt haben wollten sie nen Untertitel von wegen das beruhe nicht auf historischen Tatsachen.
Dabei gilt die Geschichte mit Hephaiston als historisch belegt!!!

Na ja, so viel dazu...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.