Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
845 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys
1887 Mitglieder
zum Thema
Gefühl des Mannes beim Sex während der Menstruation15
Mich interessiert, ob die Männer, die mit ihren Partnerinnen während…
zum Thema
Nutzt ihr Soft-Tampons/Menstruationsschwämmchen?222
Soft-Tampons & Menstruationsschwämchen sollen eine ideale Ergänzung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Menstruation: Welche Hygieneprodukte bevorzugt ihr?

Menstruation: Welche Hygieneprodukte bevorzugt ihr?

Dauerhafte Umfrage
******986 Frau
3.095 Beiträge
Also ich hab auch immer heftig meine tage gehabt ich hab die größte fasse mit 42ml gehabt und musste auch da spätestens alle zwei stunden wechseln...fands aber vom geld her angenehmer ne Packung ob geht schnell mal aus eine Tasse bleibt immer! Ich hab in 5-7 tage manchmal passt zwei Packungen super++ verbraucht!! Von daher lieber immer die fasse...
*******elle Frau
33.237 Beiträge
Lieben Dank, für eure schnellen Antworten *knicks*
****ni Frau
55 Beiträge
25% für Menstruationstassen - ich bin begeistert!
Das hätte ich nun wirklich nicht gedacht! 25% aller Damen, die abgestimmt haben benutzen Menstassen!
Habe sie mir vor 2 Jahren angeschafft, weil ich einfach genug von Scheidenpilz und Harnwegsinfekten hatten. Und Voila! Seither fast beschwerdefrei. Gilt vielleicht nicht für jeden, aber bei mir hat es wirklich geholfen, dass ich nicht mehr vom Tampon "ausgesogen" wurde!

Na klar, ist es gewöhnungsbedürftig, aber irgendwann hat man den Dreh raus. Ich persönlich leere sie auch nur einmal morgens und einmal abends. Die anfänglichen Probleme, dass mal was daneben gegangen ist, habe ich gar nicht mehr. Ich kann mich 100% auf meine Me Luna verlassen! <3

Ich habe aber auch schon andere Berichte gehört. Meine Mutter z.B. ist weiterhin Verfechterin von Tampons, sie meint, dass die Menstassen unangenehm sind. Ich persönlich spüre sie nicht.

Der Umstieg hat sich also für mich gelohnt - nicht nur finanziell!
Hier noch eine für die Menstassen. Das Beste was mir passieren konnte.
Keine Probleme mehr und beim Sport/Sauna kein nerviges Bändel mehr *g*
****93 Frau
103 Beiträge
Ich würde meinen Ladycup auch nicht mehr hergeben. *g*

Finde es superpraktisch den nur 2 Mal pro Tag leeren zu müssen, beim Schwimmen saugt sich nichts mehr komisch mit Wasser voll und mir gehen nie mehr die Tampons aus.
Die ersten zwei Monate musste ich schon etwas üben, aber inzwischen klappt das problemlos. *g*
*****e86 Frau
5 Beiträge
Ich habe schon einige Zeit mit den Gedanken gespielt, auf eine Menstruationstasse umzusteigen, war aber mit der Fülle des Angebots schlicht überfordert.
Woher soll ich denn wissen, ob ich eine M oder L bin?
Ich habe diesen Thread durchgearbeitet, viele tolle Infos entnommen und meine Größe sowie passendes Modell ermittelt. Nun bin ich schon seit mehreren Monaten umgestiegen und frage mich, wie ich meine Periode eigentlich vorher rumgebracht hab?!
Mit der Tasse ist eigentlich alles äußerst unkompliziert. Ich kam noch in keine unangenehme Situation bei der ich nicht gewusst hätte, wie ich sie nun leeren soll.

Danke, dass ich mich durch eure Erfahrungen und offenen Berichte lesen durfte, das hat mir bei der Entscheidung sehr geholfen!
Hallo,
ich benutze seit ca. einem halben Jahr den Ladycup und finde ihn toll. Ich hätte ihn gerne 20 Jahre eher entdeckt.
Kein Vergleich zu Tampons.
Die Dauer der Regel ist deutlich kürzer, statt 5-6 Tage mit Tampons nur 3 Tage.
Das erste Mal war es etwas fummelig und und ungewohnt9, ich habe ihm erst nicht so recht vertraut, gerade nachts. Aber jetzt ist es schon Routine.
Ich kann ihn echt empfehlen.

Auch die Kosten von 25 Euro und die Müllvermeidung sind Pluspunkte.
****emi Frau
792 Beiträge
Zu Beginn meiner Mens benutze ich Tampons und zusätzlich Binden (vielleicht übertrieben aber einfach als Sicherheit für mich).

Sobald meine Tage etwas schwächer werden, lasse ich die Binde weg und verwende nur noch Tampons.
Mittelstarke Slipeinlagen, das schon seit meiner Jugend.
Dieses ganze Rumgefummel im Genitalbereich während meiner Tage wäre irgendwie nichts für mich, zudem blute ich so wenig, dass das alles gar nicht nötig ist. Angefangen habe ich mit Binden und diese haben mir immer alles durchgescheuert, weil einfach zu groß. Ich bin dann auf Slipeinlagen umgestiegen und sehr glücklich damit. Meine Periode dauert 3 Tage, wirkliches Bluten ist es eher am Tag 2, an allen anderen Tage ist es eher bisschen, was man schon eher als schmierig bezeichnen kann. Tampons kriege ich z.B. kaum rein, dafür bin ich einfach nicht blutig genug, damit sie wirklich reingleiten könnten.
*********kend Paar
12.955 Beiträge
Die Dauer der Regel ist deutlich kürzer, statt 5-6 Tage mit Tampons nur 3 Tage.
[/quote

Das klingt ja sehr gut. Mich nervt es nämlich total wenn die wirklich starke Blutung am 2. oder 3. Tag weg ist, aber sich dieses Geschmiere noch ewig hinzieht.
Haben noch andere Frauen ähnliche Erfahrungen mit der Tasse gemacht?

gleichdenkend (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.