Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung24
Ich hatte in letzter Zeit des Öfteren Treffen mit mehreren Frauen…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich darf, mein Partner nicht!

****ga Frau
17.262 Beiträge
Gerne doch Tysia
das Ganze geht hier noch weiter zum Thema Eifersucht, auch sehr schön dieser Auszug und sehr hoffnungsvoll *g*

......Vielleicht wirst Du von Eifersucht heimgesucht, wenn sich Dein Partner in Liebe
öffnet und Andere auch davon profitieren.
Vielleicht hast Du plötzlich das Gefühl, Dein Partner ist nicht mehr wichtig für Dich, weil Du nicht mehr von seiner Liebe abhängig bist, seit Du sie in Dir
befreit hast.
Es kann eine Phase der Prüfung und Reinigung der Paarbeziehungen kommen, und
es werden Beziehungen ein Ende finden, die der Liebe nicht standhalten werden.
Es wird sich am Ende immer die Liebe durchsetzen, auch wenn es manchmal mit
Schmerz verbunden sein mag.........

Auszug aus shogun-amona-blog
Hallöchen,

auch ein Trost in alle Richtungen liebe Ananga.

Und da mein Mann mich wahrhaftig liebt, kann mir nichts passieren.

So, jetzt Satz in meinen Kopf meißeln.... *klugscheisser* *zwinker*


Alles Liebe Tysia
@Tysia
Ich erlaube mir auch einmal etwas zu zitieren, allerdings aus einem meiner eigenen Bücher, weshalb ich getrost auf Quellenangaben verzichte, die mir womöglich noch als unzulässige Werbung ausgelegt würden.
Vielleicht sind meine Gedanken eine kleine Anregung für dich. Es ist nämlich durchaus möglich, die eigene Eifersucht „in den Griff“ zu bekommen.

Im materiellen Bereich mag es vielen Menschen nach einer Zeit der gedanklichen Beschäftigung mit Werten noch leicht fallen, auf Besitzansprüche zu verzichten. Nach der Einsicht, dass es ohnehin niemanden wirklich interessiert, wie ich mich fortbewege, kann ich vielleicht auf das Auto als Statussymbol verzichten. Vielleicht kann ich auch in anderen Bereichen des täglichen Lebens meine durch Werbung erzeugte Konsumlust herunter schrauben und auf unnötigen Besitz verzichten. Selbstverständlich teile ich mit meinen Freunden mein Essen und meine Zeit und bin bereit, sie an meinem Besitz teilhaben zu lassen. Aber wie ist es mit meinem Partner?

Sicher ist der Gedanke zunächst befremdlich, auch meine Partnerin mit anderen Menschen zu teilen. Ein Grund liegt schon im Verständnis der Bezeichnung „meine“. Es bedarf langen Nachdenkens um zu erkennen, dass „meine“ Partnerin nicht zu verstehen ist wie „mein“ Auto, sondern eher wie „meine“ Stadt, „mein“ Land oder „meine“ Zeitung. „Meine“ ist ein Besitz anzeigendes Fürwort, es kann auch eine Zugehörigkeit ausdrücken. Menschen kann ich jedoch nicht besitzen. Bis hierhin ist es sicher für jeden denkenden Menschen nachvollziehbar, problematischer wird es dann schon, wenn die Partnerin emotionale und sexuelle Beziehungen zu weiteren Partnern entwickelt. Trotz aller Einsicht in die Selbstbestimmtheit des Menschen kommt das Gefühl auf, beraubt zu werden. Eine Andere Person erhält etwas, das ich für mich beanspruche. Aber habe ich denn einen Anspruch? Bekomme ich dadurch, dass jemand anderes etwas abbekommt, überhaupt weniger?

Grüß Dich,

vielen Dank für den schönen und treffenden Auszug.

Die letzte Frage kann ich in zwei Richtungen beantworten.

Damals (vor 10 Jahren) als mein Mann sich bei anderen Frauen "austobte", ja, da bekam ich wirklich weniger - nämlich nahezu gar keine zärtliche Zuwendung, geschweige denn Sex.

Heute sieht es anders aus. Ich habe aber nur das eine Beispiel.
Als mein Mann von La Gomera vom Tantraseminar zurückkam, war er dermaßen Energiegeladen, daß wir Sex nahezu der körperlichen Erschöpfung praktizierten.
Ich weiß, daß er im Urlaub/Seminar kuschelte und sich auch ein wenig in ein anderes Frauchen "verguckte". Aber das Dynamit bekam ich dann ab.

Wäre es immer so, hätte ich nichts dagegen meinen Mann zu teilen.


Alles Liebe Tysia
****tey Frau
241 Beiträge
liebe tysia
liebe tysia,

du hast ja hier schon jede menge gute denkanstöße bekommen, ich habe mir auch mal meine gedanken dazu gemacht..

wenn ihr nicht mehr so viel sex habt (du schreibst was von 1 - 2x im monat?) - an wem liegt das denn? würdest du mehr wollen? würde er mehr wollen? woran scheitert es dann letztendlich? ich musste grinsen, als du was vom sexdate geschrieben hast, und vom 1 std vorher einheizen. was für temperaturen habt ihr denn bei euch zuhause? seid ihr so energiesparer, dass die räume eher kalt sind? ja dann wundert es mich nicht, dass ihr nicht mal spontan "zur sache kommt" - wer friert zieht sich nicht so schnell freiwillig aus, auch so was kann lustkiller sein! also tip nr.1 heizung an! *zwinker*

was mir dann auffällt an dem was du schreibst, und an deinem profil: du siehst dich als "frauchen", vielleicht auch bissl als anhängsel deines mannes. so alt bist du doch gar nicht, dass du ein so antiquiertes frauenbild haben kannst? wenn du dein eigenes leben hast, den sinn deines lebens nicht in ihm siehst, innerlich unabhängig bist, dann würde das dein selbstwertgefühl steigern. und dann ist eine echte begegnung auf augenhöhe möglich. verstehst du was ich meine? wenn du nur das "frauchen" bist, und ihn dadurch vielleicht auf ein kleines podest stellst, dann tut dir das nicht gut. und ihm auch nicht.

und zu guter letzt: ob er an deiner seite ist oder nicht, ob er sich immer aufs neue für dich entscheidet oder nicht, ob er nur mit dir schläfst oder nicht, all das ist alleine SEINE entscheidung. nicht DEINE. mach dich frei von dem druck unter dem du stehst. wenn er nur dich will, dann entscheidet er das. und wenn er mit einer anderen schlafen will, entscheidet auch nur er das. es liegt NICHT in deiner macht. also entspann dich, egal ob du dir gedanken machst oder nicht, es ist eh nicht deine entscheidung.

hoffe ich konnte dir bissl weiterhelfen..... alles gute!
Grüß Dich devotey,

vielen Dank für Dein Gedanken machen. *zwinker*

Zu Punkt 1. Ja klar heizen wir. Aber eine schnelle Nummer auf der Coutch ist so gar nicht unser Ding. Sowas krieg im Swingerclub.
Wir kommen beide aus dem Tantra. Und zu einem wirklich guten Sex gehört für uns ein Massageverwöhn- dolle Anmach- Programm. *zwinker*
Also nehmen wir uns dafür wirklich viel Zeit.
Ein wunderschönes Ambiente haben wir im Schlafzimmer. Das war mal mein Studio zu meinen "Massagezeiten". Dort steht ein richtig großes Wasserbett, es gibt einige rote Lampen, passende wunderschöne Musik.
Da wir kalt schlafen, das Wasserbett ist ja geheizt, ist der Raum natürlich immer kalt. Deswegen im Winter: Heizung an, oder wenn es schnell gehen soll auch mal den Elektrostrahler. Zudem bin ich auch ziemlich pingelig was Körperhygiene angeht. Also vorher ordentlich duschen.

Punkt 2 das Frauchen.
Das ist meine Art mich zu artikulieren. Da ich mich selbst recht niedlich finde und empfinde, habe ich Schuhchen, habe meine Hexlein usw....
Liegt auch ein Stück weit an meiner Erziehung und Kindheit. Es hieß schon im Kindergarten: "Ooooch laß die Kleene doch mitmachen, die ist so niedlich."
Ich war zudem noch Nesthäckchen mit 2 älteren Brüdern, die sich um mich kümmerten.
Ich selbst empfinde mich als emanzipierte Frau und bin gleichberechtigt neben meinem Mann. Wir ergänzen uns in allen Dingen und sehen uns als Team. Jeder ist des anderen zweite Hälfte.
Daran liegt es also keinesfalls.

Punkt 3 seine Entscheidung.
Na klar ist das alles seine Entscheidung. Schön wenn er sich immer wieder für mich entscheidet.
Und wenn ich es einmal nicht bin, sondern eine andere Frau, möchte ich mich für ihn freuen. Und das kann ich derzeit noch nicht.

Achso, da war ja noch die Frage warum so wenig Sex.
Ist eigentlich ganz einfach. Wir scheinen wohl schon ein Stück weit bequem geworden zu sein. Am Abend zu müde, am morgen noch keine Lust, am Tag arbeiten wir. Da spielt man lieber schnell mal mit sich selbst und der "Druck" ist weg. Einfach und bequem. *zwinker*
Vielleicht ist das auch ganz normal wenn man älter wird. Ich werde gleich 49, mein Mann wird 53 Jahre. Unsere Sturm- und Drangzeit ist wohl vorbei. Ich mag jetzt die Clubs ganz gerne und lass mich dort 3 bis 4 mal im Monat verwöhnen.


Alles Liebe Tysia
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.