Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
977 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung oder Monogamie?435
Wie seht ihr offene Beziehungen? Sind sie alltagstauglich?
zum Thema
Monogamie/BDSM Beziehung/Offene Beziehung: ungleiche Wünsche37
Monogamie–BDSM Beziehung–Offene Beziehung? oder wenn nur einer von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was erzählt ihr euch in einer offenen Beziehung?

Was erzählt ihr euch in einer offenen Beziehung?
Hallo ihr schönen Menschen,

Mein Freund und ich sind bald seit zwei Jahren zusammen und müssen leider demnächst eine Fernbeziehung beginnen. Da wir beide mit Monogamie in Fernbeziehungen bisher Probleme hatten, über legen wir nem Seitensprung oder anderen Vertrauensbrüchen vorzubeugen, indem wie sie uns gegenseitig erlauben.

Dabei gehts weniger um das sexuelle Ausleben, sondern vor allem darum, unsere Beziehung zu entlasten, so dass weniger schief gehen kann.

Dazu würde ich gerne von euch wissen, was und wie ihr dem anderen erzählt, dass ihr Sex mit jemandem hattet. Also erzählt ihr das von euch aus oder nur wenn der andere fragt? Wenn ihrs erzählt, wie viele Details erzählt ihr da?

Also würdet ihr eurer Freundin zB erzählen, dass ihr die andere wolltet weil sie XY hatte oder euch XY an ihr gefallen hat? Sagt ihr, was ihr genau gemacht habt? Oder nur "ich hab mich Dienstag mit einer getroffen. War gut."

Vielen Dank *g* Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten.
Grüß Dich and all:

Was für eine schöne Anrede: "... ihr schönen Menschen....". Da bekomme ich am frühen morgen gleich ein lächeln in mein Gesicht. *g*

Tolle Frage und da ich immer mal "unterwegs" bin, kann ich gerne berichten wie es bei uns läuft.
Mein Mann weiß dann schon, daß was gelaufen ist. Er weiß auch sicher wieweit die Turtelei ging. Ich erzähle aber gar nichts.
Auch wenn er fragt gibt es keine Details. Allerhöchstens, daß es gut oder "so lala" war. Ich wüßte nicht wie ich das "rüberbringen" sollte, ohne den Gedanken zu haben ihn zu verletzen (wenn es denn ein tolles Erlebnis war).
Auf seine Fragen hin gibt es nur diese Antworten: "Ja, wir hatten guten Sex.", "Er hat sich gut um mich gekümmert.", "Hat Spaß mit ihm gemacht."
Das muß reichen - mehr nicht. Und mehr will er auch nicht wissen.

Fernbeziehung hatte ich auch schon mit meinem Mann. Aus beruflichen Gründen arbeitete (heute auch noch teilweise) er in anderen Bundesländern. Fast 2 Jahre lang hatte ich einen guten Freund, der sich um mich und unser Baby (Baby von meinem Mann) kümmerte. Die Konstellation sah dann so aus: Von Monat bis Freitag war Ersatzmann Holger bei uns, am Wochenende Ehemann Hasi. *zwinker*
Die zwei Männer waren gute Freunde und meinen Mann störte es überhaupt nicht. Er wußte mich in guten Händen. Falls was mit dem Baby ist, kümmert sich Holger. Einkauf, Haushalts"probleme", etc. wurden ebenfalls von Holger übernommen, so daß mein Mann am Wochenende auch wirklich ausspannen konnte. Es war die perfekte Ehe zu dritt. *zwinker*
Eines Tages lernte Holger dann eine andere Frau kennen, und so kam es zur "Trennung". Heute ist er mit dieser Frau über 10 Jahre verheiratet.

Obwohl ich ein relativ eifersüchtiger Mensch bin, war ich damals nicht eifersüchtig auf diese Frau. Ich habe mich sehr für Holger gefreut, obwohl ich wußte, daß mein geiles Leben vorbei sein wird. Wir wußten von Anfang an, daß es keinerlei Besitzansprüche gibt, daß es nur vorübergehend ist. Durch die "Hirnprogrammierung" war alles sehr entspannt, friedlich und liebevoll.


Alles Liebe Tysia
Ich führe eine offene Ehe - aber wir erzählen uns gar nichts.

Da wird es einfach nicht thematisiert dass ich spät nach Hause komme oder mal ein paar Tage wegfahre.

"Ein kluger Mann stellt keine Fragen auf die er keine Antwort möchte!"
*********efer Paar
2.318 Beiträge
Für uns ist das eher eine Lebenseinstellung
Wir führen auch eine offene Ehe. Allerdings nicht aus Gründen, wie die TE anführt, sondern weil wir einfach fremde Haut geniessen, nicht immer das gleiche Beuteschema haben oder auch einfach gerade nicht gleich ticken.

Allerdings unterscheiden wir deutlich zwischen "erlauben" und "als ebenfalls angenehm empfinden". Sprich, erlauben müssen wir nichts, aber angenehm sollte es uns beiden gleichermassen sein. Hat einer von beiden kein gutes Gefühl dabei, fällt das Date aus.

Und (für uns) ganz wichtig, wir besprechen das vorher, und nicht hinterher. Denn wie will man intervenieren, wenns quasi schon gelaufen ist, und man einfach nur noch vor vollendete Tatsache gestellt wird.

Erzählen tun wir das, was der andere auch möchte. Quasi, fragt er, erzähle ich es ihm. Wenn er das möchte, auch bis in kleinste Details. Allerdings halte ich mich mit Wertungen (das kann er besser als du - so lange und so gut habe ich noch nie gefickt - o.ä.) auf alle Fälle zurück.

Es gibt auch Situationen, wo er mich geradezu dazu auffordert, mir ein Date zu suchen. In etwa, wenn er oder ich verreisen und der andere kann uns nicht begleiten. Männer verstört das manchmal, wenn ich sage - ich hatte den Auftrag mir was fürs Bett zu suchen. *lach*
Wir erzählen...
...uns gegenseitig, wenn wir uns jeweils mit anderen treffen.

Dies beinhaltet den Ort, Zeitpunkt und auch mit wem wir uns treffen. Wobei es mir hauptsächlich darum geht, meine Freundin abzusichern - zu covern.

Nach dem Date / Treffen tauschen wir uns dahingehend aus, wie es gewesen ist. Nicht im Detail, sondern eher tendenziell. Weil es mich freut, wenn es für sie schön war - und sie sich freut, wenn ich lädiert nach Hause komme*tuete*.

Es sei noch gesagt, dass wir derartige Dates relativ selten haben - weil allein die Möglichkeit dazu schon wunderbar ist (und wir beide ziemlich anspruchsvoll sind).
*******ust Paar
5.573 Beiträge
wir hatten eine Abmachung:
wenn etwas passiert, dann darf es der andere NICHT erfahren.

Gleichzeitig war die Abmachung: niemand darf fragen - so nach dem Motto: naaaa, hast mich betrogen...

Seit ein paar Jahren haben wir andere Abmachungen aber wichtig ist, DASS ihr darüber redet, was kommuniziert werden soll und darf und was nicht.
*****nic Mann
670 Beiträge
Wir reden darüber, was für den jeweiligen Beziehungspartner relevant ist (Safer Sex Absprachen zum Beispiel, Termine), was interessiert, und was die Privatsphären der jeweiligen Beziehungen nicht verletzt. Ergo: bevor ich mit Partner X über Y rede, rede ich vorher mit Y, ob ich mit X über Y reden darf, und wenn ja, in welchem Detaillevel.

Wie viel jemand erfahren will hängt natürlich auch mal von der Tagesform ab. Wenn ich wegen grippalem Infekt die geilste Party des Jahres verpasse, muss ich nicht unbedingt am nächsten Morgen direkt alles aufgetischt kriegen *zwinker*
Also bei uns habe ich bis jetzt immer die Alleingänge gemacht, weil sie das
Für sich nicht möchte (sie braucht es nicht) sagt sie.
Sei es nun im Club oder mit anderen Pärchen erzähle ich ihr immer genauestens
Was da abgelaufen ist und mit wem ich was gemacht habe und wie sie war und wie ich das empfunden habe....

Es törnt sie total an und wir haben im Anschluss oder während sie mich ausfragt oder
Ich es ihr noch erzähle total geilen Sex! Geil *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Meine
erste reale (zuvor weitgehend virtuelle) sub, die ich hatte, begann als sehr unerfahrene Frau, die Sex zunächst ablehnte. Um sich die notwendige Freiheit zu schaffen, traf sie mit ihrem Mann eine Vereinbarung. Sie würde immer wieder einige Tage, meist WE für sich beanspruchen, er dürfte diese natürlich auch vollkommen frei nutzen. Aber es sollte nie erwähnt oder erfragt werden, was während dieser Tage geschah, aber dafür gab sie ihm das Versprechen, dass sie immer und unter Allen Umständen zu ihm zurückkehren würde.

Das klappte über die drei Jahre sehr gut. Das ist nämlich auch nur anfangs schwierig, aber dann wird es zur Selbstverständlichkeit.

Ich persönlich habe auch eine Affäre (und zeitweise auch Subs). Alle wissen Bescheid, nichts wird heimlich gemacht, aber sowohl Ehefrau wie Geliebte möchten nichts brühwarm serviert bekommen. Das Sprechen über die Zeit mit der jeweils anderen ist absolut tabu.

"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".
*********efer Paar
2.318 Beiträge
*****lnd:
"Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß"

*lach* die Käferin mag aber gerne heiß werden *schwitz*

Denn das ist für mich wie Nektar. Aber so unterschiedlich ticken eben Menschen.
Hallo zusammen,

nichts erzählen.... Naja, wenn es von beiden Seiten so gewollt und akzeptiert wird, ist das schon eine "ganz schön lange Leine". *zwinker*

Und irgendwie ist das doch auch Offenheit und Ehrlichkeit dem Anderen gegenüber. Ich kann es nachvollziehen und verstehen.
Kann in meinen Augen also wirklich funktionieren. *zwinker*


Alles Liebe Tysia
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es ist
gut, dass Menschen so ticken, sonst wäre es höchst langweilig. Aber dein süßer Käfer geht vermutlich von ganz normalen Abenteuern aus, wie du Frauen vernaschst. Bei besagter Sub ging das ja sehr viel weiter und das hätte der Ehemann zu jener Zeit nicht verkraftet. Ich kenne ihn persönlich inzwischen.


Wichtig scheint mir nur zu sein, dass geklärt ist, dass ein Leben neben der Partnerschaft sein darf.
*********efer Paar
2.318 Beiträge
*****lnd:
Wichtig scheint mir nur zu sein, dass geklärt ist, dass ein Leben neben der Partnerschaft sein darf.

genau das unterscheidet, glaube ich, beide Varianten noch mehr.

Bei uns ist das nicht neben der Partnerschaft, sondern in der Partnerschaft. Wir begreifen es als einen Teil unser beider Leben.

Ich (w) genieße es ebenso, wie er. Egal ob wir jeweils dabei sind, oder eben nicht. Und beim "eben nicht dabei", kommt das gemeinsame Erleben dann Stunden, oder auch Tage später.
also ih hab mittlwerweile seit 7 Jahre eine offene Beziehung und wir erzählen uns alles handfeste im vorhinein, wenns ernst wird wird nochmal gechekct ob der partner nix dagegen hat, wenn man es heimlich macht is das ja das selbe wie betrügen, wahrheit und vertrauen sind wohl schlüsselworte denk ich
****hia Frau
477 Beiträge
Also wir erzählen uns soviel, wie wir bereit sind Preis zu geben und der andere wissen will.
Das kann sehr detailreich sein, aber auch nur sehr grob zusammengefasst.
Auf jeden Fall wissen wir aber das wann und mit wem.

Das klappt allerdings wohl auch nur, da wir beide keine monogamen oder teil-offenen Beziehungskonstrukte mehr eingehen wollten. Entweder ganz offen oder gar nicht.
Und ich für meinen Teil brauche keinen Partner (mehr), dem ich nicht alles erzählen kann, was ich erlebt habe, welche Emotionen das ausgelöst und was das vielleicht noch so mit mir gemacht hat.
Mit meinem besten Kumpel würde ich das Erlebnis ja auch teilen, warum also nicht mit meinem Partner?

(ok, wenn man nur schnellen Sex ohne Konversation davor/danach betreibt, gibt es natürlich weder viele Emotionen noch sonstiges, was man teilen könnte *zwinker* )
Was ist mit liebe
Also ich finde eure einstellung super und ich müste lügen wenn ich sagen würde das ich sowas nicht ausprobieren will . Aaaaaaaber was wenn sich einer von euch neu verliebt ? was ja schneller passiert , was dann ? also mmh seitensprung ok aber fernbeziehung mit seitensprung ich weis nicht . auf jeden fall würde ich meiner liebsten nur davon erzählen das etwas war aber nie ob es gut war um sie nicht zu verletzen würde ich nur davon reden wie sehr ich sie zumir wünsche
*********efer Paar
2.318 Beiträge
Hm , vielleicht ist das in einer fernbeziehung auch nochmal was anderes.

Ein wenig Verliebtheit ist bei mir immer dabei. Aber ich weiß, wo ich zu Hause bin, was ich an meinem Partner habe. Uns verbindet mehr. Das geht so tief, da ist für Eifersucht weder Grund noch Raum.

Verlieben kann immer passieren, auch und vielleicht sogar eher in monogamen Beziehungen. Wichtig ist, die Hauptsache, nämlich den Partner niemals aus dem Blickwinkel zu verlieren. Er ist das wichtigste in meinem Leben. Und so lange ich dieses Gefühl habe, dreht die Welt sich weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.