Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier in der Beziehung - Zerstört es die Beziehung???

Dreier in der Beziehung - Zerstört es die Beziehung???
Hallo alle Zusammen, *zwinker*

ich hab mir mal so durch den Kopf gehen lassen,ob ein Dreier in einer intakten Beziehung alles zerstören würde oder sie sogar auffrischen bzw. verbessern würde!??? *hae*

1. Wenn beide Partner über alles gesprochen haben und sich darauf geeinigt haben,sich jemanden dazu zu holen und einer der Partner anfängt sich mit der 3Person zu begnügen,dabei der andere beim zusehen merkt,das es ein Fehler war und für ihn eine Welt zusammen bricht,ob dies dann der Beziehung einen Knacks gibt oder sogar das Ende bedeutet???? *hae*

2. Oder ob beide Partner es so überwältigt,dass sie daran so viel Spaß finden,dass aber einer der beiden gar kein Ende findet und evt.ohne 3. oder 4. Person gar nicht mehr will?Und sich der andere Partner das aber so nicht gedacht hatte und sich nicht mehr gebraucht,geschweige denn geliebt fühlt!?Und dies dann zum Ende führen kann!??? *hae*

3. Wie funktioniert ein Dreier in einer intakten Beziehung am Besten,was meint ihr?

Was meint ihr dazu???Bin gespannt,was dabei so raus kommt!? *cool*

Liebe Grüße von der Zuckerschnecke
also wir haben über das thema (sex zu dritt mit einer frau) ganz offen gesprochen und auch gesagt was jeder will und was nicht. uns hat es gleichermaßen spaß gemacht und es gab keine probleme. im nachhinein ist es für uns ehr eine bereicherung !
huhu zuckerschnecke...

...kommt denk ich auch ein wenig auf die konstellation an und die begierde wer mit wem...

also ich mußte feststellen das ich nach nem dreier... ich war der eingeladene mann, leider mitbekommen mußte wie für die beiden danach alles anders wurde. obwohl er es unbedingt wollte, war er am ende derjenige der es net so verarbeiten konnte. ich persönlich fand auch heftig das sich seine freundin dann heimlich mit mir treffen wollte um das nochmal zu zweit zu widerholen. da ich aber ungern der schuldige bin, hab ich mich aus der sache zurück gezogen...

wichtig ist wirklich das viel drüber geredet wird und das man sex und liebe trennen kann...

grüße aus *niedersachsen*...

der solo
Leben es aus
Also, wir leben ja nun in einer beziehung zu dritt ( FFM). Also erstens möchte ich ( Micha) mal sagen, das es nicht so einfach ist wie es oft geschrieben wird.... Es hat ne ganze Weile gedauert und auch viele gespräche die nötig waren um das zusammen leben zu dritt zu ermöglichen. Es ist wichtig, das sich keiner vernachlässigt fühlt, und das jeder den anderen respecktiert. 3 Leute sind 3 ganz unterschiedliche Charaktäre.... die erst mal unter einen Hut gebracht werden müssen.... Wir glauben es durch viel reden geschaft zu haben, obwohl es auch bei uns hier und da noch spannungen gibt. Wir leben nun schon.... ähmm ich glaub über 2 Jahre zusammen..... noch klappts... ob es aber ein Leben lang gut geht kann ich nicht sagen....aber wer kann das schon.....

lg Micha
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Steigt doch soft ein
Hallo
Unserer Meinung nach solltet Ihr nicht mit einem dreier oder so anfangen!
Geht doch erstmal in einen Club und schaut nur. Lasst Euch ein wenig von der Atmosphäre anstecken und seht wie alles läuft.
Man kann danach auch viel mehr zu dem Thema sagen und weiß eher wovon man redet. Ausserdem ist es dann auch so, das man im Club, wenn man was macht, auch jederzeit nein sagen kann und dann nicht die dritte Person auf dem Sofa sitzen hat und nicht weiß, wie man sie wieder los bekommt.
Wir wissen, das hier viele anderer Ansicht sind aber wir vertreten ganz klar die Meinung, das der Anfang im Club viel softer ist als der Anfang im privaten Rahmen.
Letztendlich muss es jeder für sich selbst herausfinden.
Wir wünschen Euch auf jeden Fall sehr viel Glück und nur Spaß auf Eurem Weg. Hoffen, das es für Euch auch so schön wird wie es für uns geworden ist!

Bussy
Paarsued
*****_bb Mann
38 Beiträge
schliess mich hier paarsued an. Man hat da doch eher die chance sich diskret zurück zu ziehen.
Im Privaten Bereich ist es doch etwas schwerer. Vielleicht fühlt sich auch einer genötigt es durchzuziehen... dem anderen zu Liebe..---

Dann lieber wie oben angesprochen.
*********st_nw Paar
21 Beiträge
Hallo alle zusammen....

wir haben uns auch lange mit einer solchen Beziehung beschäftigt, viel drüber geredet und wer weiß was......

Haben es dann einfach mal erlebt und siehe da... es hat uns in unseren absolut intakten Beziehung wirklich keinen Abbruch getan, im Gegenteil, wir sind noch enger zusammen gekommen, denn man merkt und spürt ja dabei wie der Partner empfindet....

Man muss nur im Vorfeld sich wirklich darüber im klaren sein was da passiert... und wenn einer zu eifersüchtig ist, wird es dieser Person sicherlich das Herz brechen, oder er lernt neue Welten kennen... Voyeurissmus... vielen stehen drauf aber kaum einer möchte es zugeben.

Unser Fazit: Wenn in einer intakten Beziehung man sich wirklich frei über alles äußern kann und sich beide darüber im klaren sind.... auf jeden Fall, es ist wunderschön und macht einen Spaß - wirkllich für jeden.
Man lernt Situationen und Stellungen kennen auf die man sonst nie kommen würde!!!

Wir werden einen netten Dreier auf jeden Fall wieder erleben wollen...
Im moment führe ich auch eine dreier Beziehung ich kann nur sagen das es seine vorteile aber auch seine Nachteile hat, es ist zwar schön wehnn man es zu dritt tut aber ich bin der Meinung das man es auch mal zu zweit tut ist es eben so schön !!
*********r1967 Mann
38 Beiträge
Ich kann nur sagen, wie wir es mal versuchen wollen. Treffen mit einem Pärchen mit dem man ganz klar ausgemacht hat, das beim ersten mal kein PT läuft. So kann man schon mal sehen was das für ein Gefühl ist, wenn jemand anderes mit im Bett ist.
Beim nächsten Mal vorher ganz klar ausmachen, das wenn ein Partner Stop sagt es auch dabei bleibt und das niemand auf den anderen sauer ist wenn es nicht dazu kommt. Der Vorteil mit einem anderen Paar ist, dass nicht plötzlich einer alleine da hockt und nicht weiss was er machen soll.
Wenn man dann weiss was man will, kann man sich ja später einen einzelnen Part dazu holen.
Über so etwas sollte man auf alle Fälle in Ruhe reden, was der andere für Vorstellungen hat, was man möchte und was nicht...

Kannte ein Pärchen was sich 100% sicher war, das es ihrer Beziehung keinen Abbruch macht und sich nichts im nachhinein ändert, wenn es passiert... Gekommen ist alles jedoch ganz anders!

Sie hat mir damals nach diesem Date unterstellt, ich hätte eine Affaire seitdem mit ihrem Verlobten und würde ihn ihr weg nehmen... dabei war ich gar nicht auf ihn fixiert, sondern fand sie damals richtig süß und sexy...

Das Ende vom Lied war jedenfalls, das sie ihn verlassen hat weil sie uns beiden nicht geglaubt hat und nicht damit fertig geworden ist was zwischen uns dreien gelaufen ist...


Mein Verlobter hätte auch gerne mal eine zweite Frau mit dabei, aber ich kenne halt die Vor- und Nachteile und sehe das deshalb noch etwas skeptisch...

Für mich ist auf jeden Fall wichtig, das es nicht über das Knie gebrochen wird und man es ruhig an gehen lässt...
**af Mann
3.048 Beiträge
Hm das sind so Fragen die mich momentan auch quälen *rotwerd* .
****pi Paar
985 Beiträge
für uns ist bei dreien einer zuviel ... !
*******_sn Paar
84 Beiträge
Passend dazu folgender Artikel aus fitforfun.de:

+++schnipp+++

„Die Psyche muss damit fertig werden“

Überstürzen Sie nichts: Sex zu dritt kann nicht nur Lust bescheren. Ihre Expertin zum Thema: Sabine Werning, Psychologin mit Fachgebiet Paartherapie und Sexualstörungen.

Fit for Fun: Viele fantasieren vom Dreier – aber nur wenige wagen ihn. Wie groß ist der Schritt zwischen Wunsch und Wirklichkeit?

Sabine Werning: Riesig. In meiner Fantasie bin ich Regisseur: Die anderen sind sexuelle Objekte, die ich nach meinem Vorstellungen dirigieren kann. Genau das funktioniert aber nicht, wenn ich mich in eine „Echt-Situation“ begebe.

Warum nicht?

Sexualität ist etwas Intimes, ein sehr verletzliches Moment der Persönlichkeit. Wir haben es mit Menschen zu tun, die agieren, reagieren und Gefühle zeigen. So etwas ist unberechenbar und kann unkalkulierbare Nebenwirkungen haben.

Was ist gefährlich daran?

Da können ganz große Emotionen hochkochen. Sie hat mit einem anderen einen Rausch von Orgasmen, den ihr Partner ihr in zehn Jahren nicht beschert hat. Oder er macht Dinge mit einer anderen Frau, die er noch nie mit seiner eigenen versucht hat. Damit muss die Psyche erst einmal fertig werden.

Unserer Umfrage zufolge gibt es durchaus andere Meinungen.

Statistiken sagen nichts darüber aus, in welcher Phase des Lebens so ein Erlebnis stattfindet. Etwa, ob diejenigen ungebunden sind oder in einer festen Beziehung leben. Das ist ein großer Unterschied. Wer solo ist und der Dritte im Bunde, geht kein Risiko ein. Der kann entspannt genießen. Bei Paaren ist das etwas vollkommen anderes. Den vertrauten Körper in enger Umarmung mit einem Fremden zu sehen kann Eifersucht, Minderwertigkeitskomplexe, Zweifel und Angst hervorrufen.

Kann, muss aber doch nicht!

Ich sehe in meiner Praxis natürlich nur Paare, bei denen es zu Problemen geführt hat. Und selbst die, die beim ersten Mal vielleicht total begeistert sind, landen irgendwann hart auf dem Boden. Denn wir Menschen sind so strukturiert, dass wir nach mehr gieren. Ich kenne ein Paar, das positive Erfahrungen mit einem zweiten Mann gemacht hat. Das reichte der Frau aber nicht. Sie bekam Lust auf mehr – und ihr Mann die Probleme.

Wie bleibt ein „guter“ Dreier kein Traum – etwa für ein Paar?

Nur wer sich auf sich selbst verlassen kann, kann so was durchziehen. Stabiles Körpergefühl und ausgeprägtes Selbstbewusstsein sind die wichtigsten Voraussetzungen. Die Beziehung sollte also vertrauensvoll und gefestigt sein. Doch viele Paare denken darüber nach, wenn sie mit ihrem Sex nicht mehr zufrieden sind. Das Fremde soll den Kick bringen. Das aber geht häufig nach hinten los. Weil man sich nicht klar macht, dass es drei Gewinner nie geben kann. Einer ist eher Zuschauer – und der muss voyeuristisch drauf sein, um das genießen zu können.

Mein Partner konfrontiert mich mit dem Wunsch nach einem Dreier – ich will aber nicht. Und jetzt?

Unbedingt nein sagen. Was zählt, ist die eigene Wahrnehmung. Sexuelle Störungen entstehen, weil diese Signale überhört werden. Weil ich versuche, etwas zu machen, was ich nicht machen will.

+++schnapp+++
*******_sn Paar
84 Beiträge
Und nochmal was aus dem Netz: Eine Umfrage von Petra, wie Frauen und Männer zu einem Dreier stehen:

+++schnipp+++

Frauen stehen nicht auf "flotten Dreier"
Hamburg (dpa) - Die Lust auf einen "flotten Dreier" im Bett ist einer repräsentativen Umfrage zufolge bei Männern und Frauen völlig unterschiedlich ausgeprägt.

Für 93 Prozent aller Frauen in Deutschland komme diese Sex-Spielart auf keinen Fall in Frage.

Dies ermittelte die Gesellschaft für Erfahrungswissenschaftliche Sozialforschung (GEWIS) im Auftrag der Frauenzeitschrift "Petra".

Dagegen schließen nur neun Prozent aller Männer Sex zu dritt kategorisch aus. Befragt wurden 1.054 heterosexuelle Deutsche zwischen 20 und 40 Jahren.

74 Prozent der Männer antworteten sogar, dass sie es gerne mal ausprobieren würden. Nur fünf Prozent der Frauen sehen das genauso.

28 Prozent der Männer würden gern mit zwei Frauen gleichzeitig unter der Voraussetzung ins Bett gehen, dass die eigene Partnerin nicht dabei ist. Ohne den eigenen Partner würden sich dagegen nur vier Prozent der Frauen auf einen "Dreier" einlassen.

+++schnapp+++
*****fem Paar
23 Beiträge
Hi, hier schreibt der weibliche Teil eine Paares. Ich kann aus meiner Erfahrung nur sagen, dass ein dreier mit einer weiteren frau kein problem ist, wenn die prioritäten klar sind.

wir hatten mal eine dreierbeziehung über längere zeit. so hart es klingt, aber wir haben vorher verabredet, dass es sofort zu beenden ist, wenn einer von uns beiden damit nicht mehr klarkommt.

so hats lange funktioniert. auseinander ging es dann, weil sie sich neu in einen mann verliebt hatte. es war eine schöne zeit und eine nette erfahrung.
****pi Paar
985 Beiträge
die beiden beiträge von why_not - besonders der erste - sagen genau das aus, was ich denke ...

ich hab nix gegen dreier.
ich hatte zwar noch nie einen, aber ich stell es mir unheimlich geil vor statt von 2 von 4 händen verwöhnt zu werden.

aber innerhalb einer beziehung ? NEVER !
*********w_nw Paar
168 Beiträge
Die Snap-Shots und die bereits geführten Beiträge sagen es ja sehr eindeutig aus.

Es müssen halt beide "dabei" sein, es muß für beide "klar" sein und es muß für beide "ok" sein.

Nur dann und nur dann kann es funktionieren, wobei das Risiko der Gefühlswelten immer mit dabei ist.

Also auch die vorherige Absprache ist keine Garantie für "das perfekte Erlebnis"
*****fem Paar
23 Beiträge
das ist ja nun klar, ne garantie haste nie... bei garnichts in deinem leben... aber ich bin der meinung, dass klare absprachen (vorher) und absolute ehrlichkeit wenn es dann soweit ist dass veilleicht wer ein problem damit hat erleichtern die sache ungemein und das risiko, dass eine beziehung dabei kaputt geht nimmt dadurch massiv ab.

bussi ute
Hallo, das ist doch klar, wenn ein Kennenlern abend ausgemacht ist,
werden alle Fakten auf den Tisch gelegt, und das wichtigste dabei ist, wenn jemand etwas nicht verstanden hat, nachfragen.
Und dann kommen sehr schöne Abende, Wochen....................
Und wie vorher schon geschrieben worden ist, wenn auch nur einer sagt es geht nicht mehr, soll ma(n) Frau es auch akzeptieren. Und nicht hinterherhaken und Nerven. Warum, warum. Es ist so, Basta.
Wir haben sehr schöne Stunden zu dritt verbracht, und hoffentlich folgen noch welche.
An viele Ungläubige, die Dame des Hauses hatte den Wunsch nach einem 2.Mann, und sie wird unterstützt von mir in jeder > LAGE<
*****fem Paar
23 Beiträge
das ist zum beispiel auch eine absprache... mein mann duldet eine andere frau (ich bin bi) aber er duldet keinen anderen mann als dreier (er ist auch nicht bi). klare sache, keine diskussion.

oder er sieht eine frau die ihn interessiert.... ich sage, ne die möchte ich nicht, die ist zu ...was auch immer ... klare sache, keine diskussion.

erst wenn beide sagen: jap, das ist das was ich will, dann gehts weiter. *gg* daher hatten wir bisher auch erst eine dreierbeziehung... die aber wie gesagt langfristig und ohne konsequenzen auf die beziehung.
Das hat bei uns nichts mit Bi zu tun. Wir tollerieren den Wunsch des anderen. Wenn sie Bi wäre und möchte eine Frau würde ich es genauso unterstützen.
Was wäre wenn Du mal vier Hände auf Deinen Körper spüren möchtest?? *roll*
...........ich meinte natürlich die zusätzlichen Hände eines Mannes.........
*****fem Paar
23 Beiträge
wenn 2 davon zu meinem mann gehören und die anderen beiden weiblich sind, dann gerne *g*

spass beiseite. ich hab eigendlich kein interesse an einem dreier mit 2 männern. hatt ich schon mal, fand ich nicht toll. danach haben wir das (erstmal) ausgeklammert. ich mags nicht mit anderen männern, er auch nicht. ist doch wunderbar so.

was die zukunft bringt werden wir sehen... wir sind zusmmen seit ich 15 bin (seit 15 jahren) ... da ist schon viel passiert und wird noch viel passieren *zwinker*
*****fem Paar
23 Beiträge
*gg* da waren wir fast zeitgleich *roll*
ja das verstehen wir wenn es nicht so prickelnd war.
Bei uns ist es umgekehrt, sie sagt: >Dose auf Dose klappert<
Trotzdem noch viel Spasssss mit den Händen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.