Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Ist eine Beziehung (Partnerschaft) zu dritt möglich?95
Ich lese vermehrt Beiträge zum Thema "Beziehung zu dritt" und bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier in der Beziehung - Zerstört es die Beziehung???

****pi Paar
985 Beiträge
ich bewundere paare, bei denen diese absprachen und diese einigkeit funktioniert.

aber ich denke, dass es auch viele paare gibt, die ihre gefühle unterschätzen.
so kann ich es mir sehr gut vorstellen, dass vorher alles [b]klar[/b] war, während dessen vielleicht auch noch, die eifersucht erst hinterher aufkommt und einer sagt - hey, nee - das war mir eine spur zu heavy.
klar - man hatte eine absprache und aufgrund dieser kann man sich gegenseitig auch nichts vorwerfen ...
aber was ist, wenn dann einer von beiden trotzdem mit dem erlebten nicht wirklich klar kommt ?!
*****fem Paar
23 Beiträge
ich würd sagen: ganz ehrlich sein mit den gefühlen, und ich würde es UMGEHEND sein lassen wenn mein mann da ein problem mit hätte.... ich bin zwar bi, aber ich würde aus liebe darauf verzichten...

das (blonde) mädel auf den fotos in meinem album ist meine exfreundin... und da war es klar, dass es nie zu dritt sein wird...

er lässt mich ja auch alleine mit frauen losziehen und duldet wenn ich eine freundin habe die NICHT an einem dreier interessiert ist.... ebenfalls aus liebe zu mir und da mit ich meine bi-neigung nicht unterdrücken muss auch wenn daraus dann halt keine dreierkiste wird.

ist echt schwer zu erklären. jedenfalls sind wir beiden so glücklich .... und wen es einer nicht wäre, würden wir etwas ändern...
YaTapi, Deine Gedanken sind richtig,
wenn das ist, muß man(n) Frau loslassen. Das wichtigste dabei ist dann das reden. Nicht überreden, sondern über die Gefühle des anderen reden. Viele schaffen es aber nicht, sondern sind im Augenblick gekränkt.
Wir haben es aber erlebt, das in einer stillen Stunde der Partner kam, und suchte das Gespräch.
Ich möchte mal deutlich werden und setze es voraus das ich das darf.
Es beschwerte sich ein M das der andere M mehr Stößchen gemacht hatte wie der andere (hat er mitgezählt??) Die F konnte nach geraumer Zeit den Frieden wieder herstellen.
Ich danke das es solche Frauen gibt.
*********r1967 Mann
38 Beiträge
Ich glaube mit einem dreier (mmf) hätte ich auch meine Probleme, vor allem würde ich das nicht ohne eine längere Anlaufzeit machen wollen. Erst mal sehen was die eigenen Gefühle dazu sagen wenn die Partnerin von einem anderen Mann angefaßt wird. Wenn da schon die Eifersucht hochkommt und man nur noch mit einem schlechten Gefühl rumrennt dann hat das ganze keinen Zweck.
Bei uns ist es so, dass meine Freundin weniger Probleme mit einem Dreier hätte als ich. Ich denke das Männer eher in dem 3. Partner einen Konkurenten sehen als eine Frau (meine persönliche Meinung).
*****fem Paar
23 Beiträge
ich denke das das, was du sagst Heidelbaer schon evolutionsbedingt verankert ist... jedes Männchen ist bestrebet, seine Gene weiterzugeben *zwinker*
was sein kann oder wird findet man letzendlich ja heraus wenn die situation eintrifft...

das wichtigste ist miteinander zu reden vorallem auch über seine gefühle und bedenken.
wenn beide es wollen und man sich sicher ist dies auszuprobieren kann und wird es sicherlich die beziehung, das intimleben bereichern.

wir würden uns bevor wir dies probieren sollten immer vorher mit dem dritten im bunde uns an einem neutralen ort treffen um ihn/sie kennenzulernen und über wünsche,vorstellungen,abneigungen sprechen bevor wir was mit der person haben.

solange man offen über seine gefühle spricht und sich vertraut kann eigentlich nichts schiefgehen ...
*********r1967 Mann
38 Beiträge
Ich hätte mal eine ganz konkrete Frage an die Paare, die einen Dreier/Vierer schon hinter sich haben. Wie ist das bei euch mit der Eifersucht?

Ist tief im Inneren immer noch etwas vorhanden und nur die Geilheit ist stärker, oder kann man das wirklich ganz ausstellen. Ich denke, wenn man jemanden liebt ist Eifersucht doch ein ganz normales Gefühl, das sich quasi automatisch einstellt.

Ich muss für meinen Teil sagen, dass ich bis jetzt noch nicht weiss ob ich damit zurecht kommen würde. Wenn wir mal soweit kommen sollten und ein anderes Paar dabei haben, könnte es sein das ich im letzten Moment Nein sage weil ich merke das ich eben nicht damit zurecht komme, das es meine Freundin mit einem anderen treibt. Es könnte aber auch sein, dass das Gegenteil eintritt und ich es genieße sie zusammen mit einem andern zu verwöhnen.
????Eifersucht???? Unser Partner ist verzogen, schade!! Deshalb können wir jetzt folgendes schreiben: Wir haben uns beide gefreut wenn er kam, wenn er da war. Eifersucht ein klares nein.
Nur wenn es hinter dem Rücken des anderen, etwas abgegangen wäre, wären beide sauer gewesen. Wir glauben, das nennt man auch Eifersucht.
*****fem Paar
23 Beiträge
bei den vierern, die wir erlebt haben: eifersucht ein wenig von ihm, waren aber eh nicht die richtigen...

bei dem dreier, den wir erlebt haben: eifersucht ein klares nein, denn da hatte es mit der person einfach gepasst
*********r5157 Paar
342 Beiträge
Dreier in der Beziehung
Wir haben schon sehr schöne Stunden zu dritt (mmf) verbracht, und hoffentlich folgen noch welche. Leider findet man selten den Richtigen dazu.
also... wir haben keine probleme damit, was das gefühlsleben angeht. wie ich bei stemile4 gelesen habe, geht es uns auch: wir freuen uns beide, wenn "er" uns besucht, oder wenn wir auch nur mit ihm chatten, da wir eine freundschaft über die bettkante hinaus mit ihm führen.
und ich kann nur sagen: diese "dreiergeschichte" bereichert unser sexualleben erst recht! durch "ihn" sind wir noch viel offener geworden.
bereicherung pu
können julchen66 nur zustimmen. haben es so wiederfahren und sind leider wieder auf der suche nach dem passenden part.
eifersucht sollte kein problem sein, da man sich zuvor schon ausdrücklich darüber unterhalten haben sollte und weiß was auf einen zukommen könnte. natürlich nicht alles breit quatschen, aber klare regeln festlegen.
garantie für eine komplikationsfreie beziehung wird es 100%ig nie geben.
no risk no fun.......
Die Suche ist schwierig
Hallo AndiTob3X & julchen66_1,

... aber die Suche ist schon ganz schön schwierig! *schock*
suche?
ja, gefaehrte, da gebe ich dir recht.... aber wir haben damals auch gar nicht gesucht...... wir wurden sozusagen gefunden.....
ich denke, man kann auch gar nicht so einfach suchen, bzw. man muß sich auf anderer ebene kennenlernen, nicht so offensichtlich. was sich dann daraus entwickelt, ist entscheidend.
@ julchen66_1 *thankyou*
Richtig, wer verzweifelt sucht wird auch nur Verzweifelte finden ...

Wir lassen inzwischen alles auf uns zukommen ...

Das Klavier der Lust hat so viele herrliche Tasten ...
alles wurde besser
als damals, vor einem jahr, meine letzte beziehung im dreck lag, belaberte ich meinen ex, daß wir mal in nen swingerclub gehen, in der hoffnung,es wird wieder...wurde es nicht...durch zufall trafen wir dann damals auf einen mann, dem es genauso ging, er war genervt, wollte etwas abwechslung.
beim zweiten treffen bei uns daheim fielen wir zu dritt über einander her...es war sehr geil, auch weil es plötzlich nur uns gab und mein damaliger völlig abseits stand...gemein, ich weiß, aber es war so viel besser.
wir zwei haben dann vier stunden gepoppt.
danach war dann leider erstmal ruhe, aber der abend und wir gingen uns beiden nicht mehr aus dem kopf, so daß sich so nach und nach ein sehr schönes verhältnis entwickelte....
mittlerweile sind wir fest zusammen, der ex ist ausgezogen und wir sind seit monaten glücklich und zufrieden.
tja, so kanns gehen, mein ex ärgert sich heute sicher noch, daß er sich auf den dreier eingelassen hat.
aber für uns ist es das beste, was uns seit jahren passiert ist.


gruß
Dreier in der Beziehung
ich schließ mich der Meinung von YaTapi an, in einer Beziehung in der man sich liebt, hat einen dritte Person nichts zu suchen.
Dreier in der Beziehung
ich schließ mich der Meinung von YaTapi an, in einer Beziehung in der man sich liebt, hat einen dritte Person nichts zu suchen.

Das sehen wir genauso.

Zumindest ich, ich hoffe aber, er auch *zwinker*

LG Ines von inergen
Wenn beide es wollen...
warum nicht.
Bleibt sich nur zu einigen welches Geschlecht die dritte
Person hat *zwinker*

Für mich allerdings ist es völlig ausgeschloßen!
Weder Mann noch Frau als dritte Person im Bett.
Ein absolutes no-go
Sex zu dritt
...ist eine schöne Sache! Man muss sich seiner Sache bewusst sein und offen über alles reden. Wenn ihr es beide wollt uind Eure Grenzen gesteckt habt, ergibt sich der Rest *g*
******aus Paar
921 Beiträge
dreier
für einen dreier sollte die beziehung wirklich zu 100% funktionieren,eifersucht darf da kein thema sein.
wir haben im club schon einen dreier mit einem mann aber auch mit einer frau gehabt.es war jedesmal ganz toll.
die beziehung zu dem mann hat mehr als5 jahre gehalten,bis er dann die frau fürs leben getroffen hat.
wir denken gern an diese zeit zurück.
Warum nicht?
Ich bin auch der Meinung, dass ein kleiner Ausbruch, gerade aus einer langjährigen Beziehung, sehr erfrischend wirken kann. Natürlich nur, wenn beide Partner vorher offen und ehrlich darüber gesprochen haben und sich auf eine Variante geeinigt haben. Ich denke sowieso, dass der Mensch an sich nicht monogam ist. Es wird immer wieder zu Situationen kommen, wo der eine oder der andere Partner Sehnsucht nach dem fremden oder verbotenen bekommt. Und anstatt diese Gefühle zu verdrängen oder heimlich auszuleben, ist es doch viel schöner und beziehungserhaltender wenn man es so ausleben kann.
LG Sissy
kann vielleicht ganz aufregend sein
danke für die Idee , so könnte ich mit meinem Freund vielleicht mal etwas neues Ausprobieren ^^.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.