Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TOGETHER WHEREVER WE ARE!
332 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1757 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neuerungen im joy vom 17.12. gut/ schlecht?

neuerungen im joy vom 17.12. gut/ schlecht?
guten abend community,

heute hat sich in sachen neuerungen ja einiges getan, aber eine sache behagt mir nicht recht. die umgestaltung der profile, dass nun anstelle der "daten" "über mich" ganz oben steht.... ich weiß nicht. wie seht ihr es? andererseits ist die neugestaltung der "neuen beiträge" im forum recht angenehm gestaltet.... vielleicht entsteht ja ein kleiner thread, in dem wünsche, kritik oder ideen gepostet werden?

mfg der b.
*****itt Frau
1.393 Beiträge
Wie bei allen Neuerungen muss man sich wohl erst dran gewöhnen.

Ich fand es auch besser, dass die allgemeinen Angaben ganz oben standen. So hatte man die ersten Infos immer direkt im Blick, vor allem die Region.

Vier Fotos auf der ersten Seite find ich auch eher irritierend, lenken vom Text ab.

Der graue Balken am linken Rand, auch nicht so mein Geschmack, die transparente Version vorher war besser, wirkte leichter.

Die Smilies sind jetzt übersichtlich sortiert, das ist ganz praktisch.

Und sonst: Grüppchenbildung mag ich nicht. Ich fand es vollkommen ausreichend, Foren für verschiedene Themen zu haben, in denen sich Leute mit den gleichen Interessen austauschen können. Diese Gruppen, in denen man jetzt Mitglied werden kann/soll/darf/will, führen wohl eher zu „Zusammenrottungen“ Einzelner, die lieber unter sich bleiben und der Rest bleibt draußen. Find ich nicht so gut.


P.S.: Warum hat man bei der Gelegenheit eigentlich nicht gleich den Profilgenerator wieder abgeschafft? Das war echt die schlechteste Erfindung, seit es Joyclub gibt.
mir gefallen
die Änderungen sehr gut. Vor allem finde ich die Einrichtung der Gruppen sehr positiv. Was mich dabei etwas stört, dass ist die Tatsache, dass man als Basic nur einer Gruppe beitreten kann.

Insgesamt würde ich mir wünschen, dass die Basic-Accounts wenigstens die Möglichkeit bekämen, ein paar CMs pro Monat zu verschicken. Quasi als Not-CMs.

Die technischen Daten einer Person sollten wirklich weiter oben stehen.

Was auch nicht so nett ist... die Aushebelung meines Werbeblockers... nup.joyclub.de... damit sieht man, wenn man das blockt, auch keine Bilder mehr im Club. Schade. Denn es wäre auch mal ganz nett, ohne direkten Verweis auf den Aufenthalt im Joyclub mit seiner "ansprechenden" Werbung zu surven, zum Beispiel im Zug, wo einem jeder über die Schulter schauen kann. Zumal diese Werbung unheimlich viel Traffic kostet, was wiederum bei Nutzung von mobilen Zugängen via Mobiltelefon extrem teuer werden kann.

Aber: Insgesamt sehe ich die Neuerungen insgesamt nicht als Verschlechterung, sondern als Gewinn. Das System ist stabil nach den Veränderungen, was im Internet nicht selbstverständlich ist und von der Qualität der Arbeit der Programmierer zeugt.

Herzlichen Glückwunsch Joy zu diesen Funktionalitäten.



Quasi, der die Gelegenheit nutzt und auch den Leuten hinter den Kulissen von Joy und denen auf der Bühne ein frohes Weihnachtsfest wünscht.
hm
eigentlich war dit ne umfrage, dass leichter erkänntlich gewesen wäre, wieviele es gut, wieviele es schlecht finden. also jetzt nur speziell die sache der "über mich" neuerung.

@**ds: wieso nun doch nicht? weil nen text schreiben die wenigsten, abern klick machen viele!
Einfach nur GUT oder SCHLECHT anklicken, ist nicht gerade konstruktiv, oder?
Obwohl: Unsere Beiträge hier wahrscheinlich auch nicht, weil wir es uns bloß gegenseitig erzählen und bei etwaigen ... äh ... nicht ganz so guten Änderungen das eh keine Konsequenzen hat.
Fazit: Wie immer, wenn der Chef was befiehlt: Wir werden uns fügen (müssen).

Inhaltlich darf ich mich mal bellini anschließen? Sie hat im Großen und Ganzen benannt, was mir auch aufgefallen ist.
Wobei ich die Grüppchenbildung auch am kritischsten sehe. Hätte da der bisherige Chat nicht weiterhin gereicht?

Lara
Wenn ich nochmal kurz anmerken darf:
Mir gefällt, dass eine Änderung rückgängig gemacht wurde und nunmehr wieder bei Benachrichtigungen zu beobachteten Threads zu lesen ist, wer den jeweiligen Beitrag verfasst hat.
@Lara_Max
*genau*
und Euren Namen durfte ich als erstes in dieser Anwendung wieder lesen... *ja* !

die Tante Bine
Ach, Binchen, das haste aber schön gesagt: "durfte"! *ggg*

*wink*
Gerade
habe ich ganz erstaunt festgestellt, dass ich als Initiator einer Gruppe dort Beiträge richtig moderieren darf, wie ich das auch in meinem eigenen Forum mache.

Diese Gruppenbildungen haben durchaus gute Effekte. Nicht, weil man nun als Moderator fungieren kann, sondern weil es die Verantwortlichkeit der User für die Inhalte der Threads fördert, es dazu führt, bestimmte Themen nicht in der gesamten Forenöffentlichkeit zu diskutieren, sondern in einer Gruppe, die sich dem Thema der Gruppe widmen möchte. Damit wiederum werden vielleicht auch Konflikte reduziert, die ja leider auch in den Foren häufig vorkommen.

Insofern sehe ich diese Neuerung als sehr positiv an und hoffe, dass sie gute Früchte trägt.

Grüße, Quasi
P.S.
Was ich vermisse: Ein Forenbereich für "normale" Amateurfotografie, wie von mir vor vielen Monate vorgeschlagen und damals durch den Support als als gut befunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.